Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer
Die Alpha-Version 2.6.1 von Star Citizen ist von Cloud Imperium Games für die Live-Server veröffentlicht worden (Change-Log). Mit dem Update gehen die "regionalen Server" bei Amazon Web Services an den Start. Man wird zwischen Servern in Nordamerika, Europa und Australien wählen können. Durch diese Multi-Region-Server soll die Latenz von Spielern aus Europa sinken. Mit dem neuen "Mega-Map-System" ...Hier geht es zur News Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer
Und dass soll einen Patch von über 25GB rechtfertigen
?
- Panzergrenadier
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer
Nö aber weil sich das Spiel immer noch in der Alpha Version befindet, wird immer die komplette Anwendung runter geladen. Solange sich eine Anwendung in der Entwicklung befindet macht das sogar Sinn, denn im Laufe der Entwicklung werden durch tägliche Builds usw. sehr viele Dateien geändert, so dass es oft einfacher ist das Komplettpakete auszutauschen und nicht nur einzelne Dateien.DonDonat hat geschrieben:Und dass soll einen Patch von über 25GB rechtfertigen?
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin "Entwickler" und immer den gesamten Client neu laden zu lassen macht in meinen Augen keinen SinnPanzergrenadier hat geschrieben:Nö aber weil sich das Spiel immer noch in der Alpha Version befindet, wird immer die komplette Anwendung runter geladen. Solange sich eine Anwendung in der Entwicklung befindet macht das sogar Sinn, denn im Laufe der Entwicklung werden durch tägliche Builds usw. sehr viele Dateien geändert, so dass es oft einfacher ist das Komplettpakete auszutauschen und nicht nur einzelne Dateien.DonDonat hat geschrieben:Und dass soll einen Patch von über 25GB rechtfertigen?
Selbst für Alpha Spiele macht dass keinen Sinn: es gäbe so viele Möglichkeiten das Ganze effizienter zu, die meisten davon brauchen nicht mal viel Aufwand...
Und bedenke bitte auch dass nicht jeder ne 100.000+ Leitung hat, es also für alle Leute mit nicht extrem guter Leitung echt nicht schön ist bei fast jedem Patch 25GB+ zu laden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Incremental Patches sind vorgesehen, aber noch nicht implementiert.DonDonat hat geschrieben: Ich bin "Entwickler" und immer den gesamten Client neu laden zu lassen macht in meinen Augen keinen Sinn![]()
Selbst für Alpha Spiele macht dass keinen Sinn: es gäbe so viele Möglichkeiten das Ganze effizienter zu, die meisten davon brauchen nicht mal viel Aufwand...
Wir reden hier von einer Alpha und nicht von einem fertigen Produkt. Wer sich als Backer die Alpha geben will, der muss da halt durch.Und bedenke bitte auch dass nicht jeder ne 100.000+ Leitung hat, es also für alle Leute mit nicht extrem guter Leitung echt nicht schön ist bei fast jedem Patch 25GB+ zu laden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Davon ab sollte jeder Käufer eigentlich wissen was für ein Spiel er sich da gekauft hat. Stell dich schon mal darauf ein, dass das fertige Spiel am Ende 100GB oder eher mehr haben wird, das wird kein kleines Spiel bei der Technik und den Texturen.
Ob die Patches später dann viel kleiner ausfallen werden wird man sehen. Hängt davon ab wie viel man für eine kleine Änderung austauschen muss.
Ob die Patches später dann viel kleiner ausfallen werden wird man sehen. Hängt davon ab wie viel man für eine kleine Änderung austauschen muss.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Nicht zwangsläufig: ich habe schon Alphas gespielt die deutlich weniger Probleme hatten^^Kajetan hat geschrieben: Wir reden hier von einer Alpha und nicht von einem fertigen Produkt. Wer sich als Backer die Alpha geben will, der muss da halt durch.
Obwohl ich natürlich auch fairerweise sagen muss, dass keine dieser Titel ein Budget in der Höhe oder die Vision im Umfang eines Star Citizenhatten :wink:
Hab gerade auch mal 2.6.1 gestartet und ausprobiert: zwischen 25 und 39FPS bei Frame-Times um 30ms reichte wie sonst auch so gerade eben aus um nicht komplett unspielbar zu sein
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Weis man schon wo die Server in Europa stehen? Doch nicht etwa Frankfurt? Ich hoffe mal für uns die stehen in Deutschland. 
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Macht das Spiel im Alpha Status Spaß? Ist es auf dem Weg einer der besten Spiele aller Zeiten zu werden?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Europäische AWS-Zentren stehen irgendwo in Irland, in London und Frankfurt. Such Dir was raus ...Kasmo hat geschrieben:Weis man schon wo die Server in Europa stehen? Doch nicht etwa Frankfurt? Ich hoffe mal für uns die stehen in Deutschland.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage. Mein allererstes, selbstprogrammiertes BASIC-Spiel lief auf Anhieb astrein. War auch ein wahres Komplexitätsmonster ;-PDonDonat hat geschrieben: Nicht zwangsläufig: ich habe schon Alphas gespielt die deutlich weniger Probleme hatten^^
Eben dies ...Obwohl ich natürlich auch fairerweise sagen muss, dass keine dieser Titel ein Budget in der Höhe oder die Vision im Umfang eines Star Citizenhatten :wink:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht sicher ob das ironisch gemeint ist, gebe dir aber trotzdem mal eine Antwort:Xyt4n hat geschrieben:Macht das Spiel im Alpha Status Spaß? Ist es auf dem Weg einer der besten Spiele aller Zeiten zu werden?
Nein und nein :wink:
Der quasi Konkurrent Elite Dangerous ist seit etwa der selben Zeit in Entwicklung und ist schon seit ner ganzen Weile ein durchaus gutes bis sehr gutes Spiel, SC hingegen krebst immer noch irgendwo im Alpha Stadium ohne wirklichen Content und mit vielen, sorry dass ich es so sagen muss, halbgaren Lösungen rum.
Klar ist das Projekt komplexer angelegt als ED, aber bei ED hat man sich bei der Entwicklung erst mal auf die Kernelemente konzentriert, diese fertig gemacht und baut jetzt darauf nach und nach auf und erweitert sie Stück für Stück.
SC hingegen wirkt einfach unstrukturiert: sie arbeiten an allen Ecken gleichzeitig, egal ob Core-Feature oder unwichtiges Nebenelement, Hauptsache Progress in irgendeiner Form, zumindest kommt es mir so vor.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Mal ein sehr beeindruckender "Zwischenstand"... Das beschreibt es dann doch etwas besser 
https://www.youtube.com/watch?v=OpVyP21kY7o#t=26m00s
https://www.youtube.com/watch?v=OpVyP21kY7o#t=26m00s
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Quasi-Konkurrent. ED teilt mit SC lediglich das Setting, den Weltraum. Der Projektumfang bei ED ist um Längen kleiner, das ist ein sehr konservatives Projekt, welches auf etablierten, bekannten Pfaden wandelt. Der Entwicklungsaufwand ist hier DEUTLICH kleiner als im Vergleich zu SC, wo man ganz bewusst auf Features setzt, die es so noch in der Form in einem Spiel gegeben hat. ED ist spielbarer und "fertiger", weil es nur wenig Risiken eingeht. Was nichts Schlechtes ist, bitte nicht mißverstehen. Bei SC wird hingegen volles Risiko gefahren. SC kann vielleicht ein einzigartiges Spielerlebnis bieten, es kann auch ein unfixbares Sammelsurium aus Einzelteilen werden. Das weiß derzeit niemand.DonDonat hat geschrieben: Der quasi Konkurrent Elite Dangerous ...
Von daher ... macht SC derzeit "Spaß"? Das kommt auf jeden selbst an. Wer ein Spiel zum "nur so Zocken" will, der sollte bitte die Finger davon lassen. Wer schauen will, ob seine Hardware fit für einen etwaigen Release ist, sollte auch die Finger von lassen, weil weder Server-, noch Render-Architektur dem entsprechen, was man "fertig" nennen kann. SC ist zum jetzigen Zeitpunkt daher nur was für Leute, die mal ein wenig Geld übrig haben und sich für die Hintergründe einer komplexen Spiele-Entwicklung interessieren.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Xyt4n hat geschrieben:Macht das Spiel im Alpha Status Spaß? Ist es auf dem Weg einer der besten Spiele aller Zeiten zu werden?
im Gegensatz zu DonDonat. Jein und Jein
Es macht Spaß zu sehen wo die Reise hingeht, neue Features zu testen und zu sehen was schon alles möglich ist. Aus dem Spaceport ins Weltall treten, ins Schiff steigen, woanders hinwarpen, mitten Im weltraum ausm Schiff aussteigen, zu nem anderen Schiff schweben, dort einsteigen und darauf rumlaufen. Die Coremechaniken wie Ballern sind auch ok. Aber es gibt halt noch kaufm Content, einmal alles gesehen und gut ist.
Ich muss DonDonat aber widersprechen. Star Citizen implementiert nach und nach die wichtigsten Features. Das mini-Pu steht, die Shootermechanik wurde implementiert, die archtiektur mit den Multigravitationsdingern ( kA wie man das in der Fachsprache nennt ) steht in der Basisform. Mit 3.0 kommen dann die Planeten und ich glaube erste Jumppoints. Sprich, die Kernelemente werden nach und nach fertiggestellt und iwann gehts dann ans Content liefern etc. Wenn sie das geplante alles so umsetzen, wie sie bisher an ihr Werk gegangen sind, dann würd ich sagen wird das Teil ne ordentliche Bombe.
Und das Ding ist in dem Sinne ja noch nicht mal ne Alpha, wenn mans nüchtern betrachtet.