Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kr4ken
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche

Beitrag von Kr4ken »

CJHunter hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben:Ich sehe keine Achievments :(
Gottseidank
Aus welchem Grund?. Es ist mittlerweile einfach schon Standard. Ob nun steam, uplay, origin, PS-Trophäen oder MS-Points...Ich bin jetzt auch kein Trophy-Hunter, aber es sind kleine Motivationsschübe und man hat sich mittlerweile dran gewöhnt wenn da ab und an irgendwas aufblinkt wenn man gewisse Dinge geschafft hat. Gerade bei MK8 könnte ich mir das sehr gut vorstellen wenn man einen Cup gewinnt oder in 3 Rennen hintereinander Erster wird und man da irgendwelche Nintendo-Points bekommt die man in neue Ausrüstung stecken kann oder oder oder...Auch Nintendo sollte jetzt langsam auf den Trophies-Zug aufspringen, nachdem sie jetzt auch fürs Online-Gaming Geld verlangen:-)...
Ein Pokal am Ende des Cups reicht nicht aus? :biggrin:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben:...es sind kleine Motivationsschübe und man hat sich mittlerweile dran gewöhnt wenn da ab und an irgendwas aufblinkt wenn man gewisse Dinge geschafft hat...
Hey, jeder wie er mag :)

Du musst aber verstehen, viele Spieler (vor allem die ältere Generation) ist es eben nicht gewöhnt, dass permanent irgendwas aufblinkt, wenn man gewisse Dinge geschafft hat.
Diese "übertriebene Belohungs-Kultur" ist solchen Leuten (und auch mir) einfach fremd ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Achivements sind mir auch wumpe, aber wenn man die Einblendungen abschalten kann wüßte ich nicht was gegen die Implementierung sprechen sollte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Prinzipiell gibt es sowas ja rudimentär eh über myNintendo. Da bekommt man für bestimmte Missionen, Ziele etc. So Platinpunkte, die man dann gegen irgendwas eintauschen kann. Soweit ich das verstanden habe.

Wenn man das ausweitet und für die meisten Titel anbietet, ist es schon mal sowas ähnliches.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

casanoffi hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:...es sind kleine Motivationsschübe und man hat sich mittlerweile dran gewöhnt wenn da ab und an irgendwas aufblinkt wenn man gewisse Dinge geschafft hat...

Du musst aber verstehen, viele Spieler (vor allem die ältere Generation) ist es eben nicht gewöhnt, dass permanent irgendwas aufblinkt, wenn man gewisse Dinge geschafft hat.
Diese "übertriebene Belohungs-Kultur" ist solchen Leuten (und auch mir) einfach fremd ^^
Ich hasse Chievos. Ich hab noch nie verstanden was man an diesen Karotten gut gefunden hat. Wenn es ja wenigstens sinnvoll integrierte wären, aber ne... 95% der Spiele nutzen diese Dinger um dem Spieler (nicht existierenden) Content vorzugaukeln indem man irgendwelche repetitiven Grinds in ein Spiel einbaut die man über sich ergehen lassen muss wenn man so ein Ding freischalten will.

10000 Kills mit Waffe X
Sammele so und so viel von Währung X
Töte 10000 von dieser Art Monster
Sammele alle versteckten Items
Erledige alle (extrem langweiligen) Nebenquests

*würg*
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

es blinkt halt einmal kurz eine kleine nachricht unten auf. nicht ständig, weil man ja nicht ständig einen erfolg erreicht.

Lumilicious hat geschrieben:

Ich hasse Chievos. Ich hab noch nie verstanden was man an diesen Karotten gut gefunden hat. Wenn es ja wenigstens sinnvoll integrierte wären, aber ne... 95% der Spiele nutzen diese Dinger um dem Spieler (nicht existierenden) Content vorzugaukeln indem man irgendwelche repetitiven Grinds in ein Spiel einbaut die man über sich ergehen lassen muss wenn man so ein Ding freischalten will.

10000 Kills mit Waffe X
Sammele so und so viel von Währung X
Töte 10000 von dieser Art Monster
Sammele alle versteckten Items
Erledige alle (extrem langweiligen) Nebenquests

*würg*
dann erledige sie nicht und gut ist.

Metal Köhn Slime hat geschrieben:Achivements sind mir auch wumpe, aber wenn man die Einblendungen abschalten kann wüßte ich nicht was gegen die Implementierung sprechen sollte.
genau das.

verstehe die argumentation nie: "ICH mag etwas nicht bzw brauche es nicht, also kann es doch komplett weg bleiben". Es wird oftmals kein verständnis für leute gezeigt, die dieses feauture mögen. Es würde nichts schlechter machen, wenn es archievements geben würde. Das wäre einfach etwas extra, was ps und xbox schon ewig haben.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Ich finde das mit den Achievements bzw. Trophies weder nervig noch unangebracht, im Spielverlauf stört es überhaupt nicht wenn kurz eingeblendet wird, dass man die entsprechende Belohnung erreicht hat. Kann auch nicht verstehen weshalb es das scheinbar bei Nintendo immer noch nicht gibt.
casanoffi hat geschrieben:Du musst aber verstehen, viele Spieler (vor allem die ältere Generation) ist es eben nicht gewöhnt, dass permanent irgendwas aufblinkt, wenn man gewisse Dinge geschafft hat.
Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meinen 29 Jahren zur älteren Spielergeneration gehöre (vermutlich/hoffentlich nicht :D), aber ich kann ich auch noch sehr gut an die Zeiten erinnern, als es keine Achievements gab. Damals in Ocarina of Time habe ich zum Beispiel nicht alle goldenen Skulltulas gesammelt, weil ich keinen Sinn in den daraus resultierenden Geschenken gesehen habe. Ähnlich ist es mit den Herzteilen. Ich weiß genau, dass ich das heutzutage aber tun würde, wenn es dafür eine Trophäe als Belohnung gibt. Was ich damit sagen will: Ich persönlich sehe das System als sehr gelungen an und es ist für mich Anreiz genug, sich mit einem Game nach dem Durchspielen weiterhin zu beschäftigen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Wenn mich ein Spiel richtig begeistert und fesselt, sodass ich dieses über Wochen spiele, dann kommt bei mir in der Regel der Perfektionist zum Vorschein, welcher das Spiel bis ins kleinste Detail beenden möchte und da gehören für mich dann auch Achievements zu.

An sich brauche ich sie nicht und es würde mir nichts fehlen, wenn es keine gäbe aber wenn welche vorhanden sind und mich das Spiel richtig interessiert, dann bin ich geneigt, auch immer alle Achievements zu ergattern.

Ich kann aber nachvollziehen, warum genau es andere Spieler stört, gerade Spieler, welche auf Immersion wert legen.

Und gegen das Aufploppen von Achievments kann man in der Regel auch nicht viel tun, da es viele Achievements für teilweise selbstverständliche Dinge gibt.

Man erhält Achievements teilweise schon dann, wenn man bestimmte Storyabschnitte beendet hat oder dergleichen.

Mit der Möglichkeit, die Achievements auszublenden, sodass man sich von diesen wärhend des Spiels nicht gestört fühlt, müssten eigentlich alle zufrieden sein.

Diejenigen, welche Achievements nicht mögen, werden von eben jenen Achievements nicht mehr belästigt und sind nicht gezwungen, diese zu ergattern und diejenigen, welche Achievements mögen, können nach wie vor auf die Jagd nach diesen gehen.

Oder man baut nicht für jede Kleinigkeit Achievements ein, so würde man bei einem normalen Spieldurchgang auch kaum/gar nicht auf Achievements treffen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:Von mir aus können Achievments auch wegbleiben. Find es auch schlimm, welchen Stellenwert diese irrelevanten Belohnungen eingenommen haben, nur um sein Spielerprofil aufzublasen mit Statistiken und Level. Es geht doch meist überhaupt nicht um die Ziele im Spiel selbst, sondern um das Brüsten mit dem eigenen Profil, so und so viele Achievments und Medaillien gesammelt zu haben.
Kommt dann ein Minderwertigkeitskomplex zustande wenn die anderen im Gamerlevelranking über dir stehen?
Ich kann es einfach ignorieren, tue ich bei PS4 und Steam auch so. Aber ich habe auch kein Problem damit unvollkommen zu sein und es auch zu zeigen. ;)
Bachstail hat geschrieben:Mit der Möglichkeit, die Achievements auszublenden, sodass man sich von diesen wärhend des Spiels nicht gestört fühlt, müssten eigentlich alle zufrieden sein.
So!
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Bei Steam kann man das natürlich ignorieren, da gibt es ja auch keine Abstufungen. Wenn alle Achievements den gleichen Wert haben, ist die Sache sowieso uninteressant. :lol:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Sony sind ehrlich gesagt die einzigen die Achievments ordentlich hinbekommen haben.
Fürs erreichen von allen haupt achievments(keine dlc) kriegt man ein extra achievment und man kann sie komplett ausschalten.

MS nie getestet, bei steam nervts mich dass plötzlich DLC achievments dazuzählen, ansonsten wäre ROTTR schon längst fertig und dass man keine "Kriege alle achievments" achievments hat.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dizzle hat geschrieben:Bei Steam kann man das natürlich ignorieren, da gibt es ja auch keine Abstufungen. Wenn alle Achievements den gleichen Wert haben, ist die Sache sowieso uninteressant. :lol:
Siehst d', das wußte ich nicht mal.
Ich bin aber auch kein kom­pe­ti­tiver Spieler, sondern mag mein Spielerlebnis, deswegen interessiert es mich nicht ob jetzt jemand die besseren spielerischen Fähigkeiten hat und so einen höheren Highscroe erreichen konnte.
Wenn es einem aber dieser Wettbewerb bei Spielen egal ist, sollte es einen doch nicht stören wenn andere Leute da ihren Wettkampf daraus machen, oder? Und wenn sie es zur schau stellen und man sich daran stört, heißt es nicht das man doch ein wenig neidisch auf ihr *Bling Bling* ist? ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Also nicht falsch verstehen - jeder wie er mag.
Solange man die Meldungen ausschalten kann, ist alles im Butter.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Trophäen gibts ja nun auch nicht schon seit 20 Jahren:-). Ich denke mal das der absolute Grossteil schon älter als 20 ist und somit auch ohne Achievements aufgewachsen sind. Steam hat diese soweit ich mich erinnern kann auch erst irgendwann 2008/2009 eingeführt. Konsolen bieten das seit der letzten Gen an....Wie gesagt, man hat sich einfach dran gewöhnt und ich finds ganz cool wenn ein Spiel eben auch Trophäen hat, egal auf welcher Plattform man gerade zockt...Fehlen die, empfinde ich das mittlerweile so als wäre irgendwas nicht ganz vollständig;-)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Bachstail hat geschrieben:Man erhält Achievements teilweise schon dann, wenn man bestimmte Storyabschnitte beendet hat oder dergleichen.
Wenn es das nur wäre, in vielen spielen bekommt man mittlerweile ne Trophäe nachdem man nur 2 Meter gerannt ist.
Aktuellstes Beispiel, RE7. Nach der Anfangssequenz gibt es dann gleich die Trophäe "Sie lebt" welche komischerweise nur 94% haben.
Die fehlenden 6% müssen ja mal synchronisiert haben. Also frage ich mich schon, rennen die Leute in den Laden, blättern 60€ hin, legen Zuhause das Spiel ein, sehen ein Teil der Anfangssequenz und denken sich "Nö gefällt mir doch nicht!"?
Oder ist das Start- Menu vielleicht schon zu viel des guten? :mrgreen:
Bei Deadpool gibt es zu Beginn auch ne Trophäe ohne zutun, die heißt passenderweise "Die erste ist gratis!" und nimmt den Umstand gekonnt auf die Schippe.
Ich frage mich was sich Entwickler dabei denken. Muss man wirklich in den ersten 2 Sekunden eines Spieles den Spieler "für nichts!" belohnen. Ist die Angst so groß er könnte direkt die Lust verlieren wenn oben links nichts aufblinkt? :lol:
Völlig Absurd!