Hearthstone: Veröffentlichungszyklus der Erweiterungen wird verändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Veröffentlichungszyklus der Erweiterungen wird verändert

Beitrag von HeXXeR »

GrinderFX hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Leute wie du machen mit sowas die Spieleindustrie kaputt.
Denn wenn Leute wie du 800 Euro für so einen Müll ausgeben, dann können die Firmen auch immer so weiter machen!
Ein BWL-Schnupperkurs würde dir ganz gut tun :lol:
Ein bißchen Begründung könnte dir ganz gut tun.
Fakt ist, wenn immer mehr Leute viel zu viel Geld für Schrott ausgeben, wird auch immer mehr bzw. nur noch Schrott produziert und somit bleibt den wenigen Intelligenten keine Chance mehr vernünftige Sachen zu vernünftigen Preisen zu kaufen, weil es die einfach nicht mehr gibt!

Wer also einen BWL-Schnupperkurs benötigt bist eindeutig DU!
Was ist das denn bitte für ein "Fakt" ?
Das ist maximal deine Annahme der Entwicklung der Industrie aus deine Sicht.
Zum anderen ist die Auslegung für Schrott und kein Schrott nicht deine Sache.,
jeder Selbst kann bestimmen was er wofür ausgibt.
Und das System gibt es nicht erst seit Hearthstone
Magic macht das schon seit mehr als 2 Jahrzehnten.
RalphWiggum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RalphWiggum »

Cloonix hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Leute wie du machen mit sowas die Spieleindustrie kaputt.
Denn wenn Leute wie du 800 Euro für so einen Müll ausgeben, dann können die Firmen auch immer so weiter machen!
Fakt ist, wenn immer mehr Leute viel zu viel Geld für Schrott ausgeben, wird auch immer mehr bzw. nur noch Schrott produziert und somit bleibt den wenigen Intelligenten keine Chance mehr vernünftige Sachen zu vernünftigen Preisen zu kaufen, weil es die einfach nicht mehr gibt!

Was maßt du dir eigentlich an, deine Meinung als intelligent zu bezeichnen und jeden, der in sein Hobby Geld investiert, sprich: anderer Meinung ist, als dumm zu verunglimpfen?
Eigentlich bezweckst du mit deinem Text nur das Gegenteil und legst dar, dass du derjenige bist, der nochmal in die Schule sollte.

Topic: Ich habe auch schon geschätzt 300€ in das Spiel investiert. Das Preis/Leistungsverhältnis liegt für mich immer noch bei weitem über dem, was die meisten anderen Spiele an Spaß bieten. Und darum geht es ja eigentlich bei einem Hobby: Spaß damit zu haben. Ich sehe dann auch absolut kein Problem darin, eine Firma (egal, wie reich oder arm) zu unterstützen, die mir mein Hobby versüßt, solange man nicht zu stark merkt, dass man an die Melkmaschine angeschlossen wird, nachdem das Spiel gestartet wurde - und das ist bei Hearthstone keineswegs der Fall, auch wenn der Anfang etwas holprig ist.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Cloonix hat geschrieben:

Also Hearthstone kann wirklich Spaß machen, klar wenn man nicht Everyday-Spieler ist oder Geld einsetzt hat man natürlich keine großen Chancen und der Spaß bleibt auf der Strecke. Und auch als Everyday-Spieler ist man immer etwas im Hintertreffen, weil einen wichtige Legendäre fehlen oder man muss alles unwichtige zu Staub verwandeln, also z.B. goldene Karten. Oder man ist gut in der Arena, was ich nicht bin, dann kann man locker mithalten.

Aber da ich eine Pause eingelegt hatte, kann ich es jetzt sowieso vergessen, dauert zu lange, das wieder aufzuholen.

Wobei Blizzard mit dem neuen System ja eine endlose Gelddruckmaschine gefunden, weil der "normale" Modus ja immer neue Karten verlangt. (jetzt wurden ja sogar die Classics verbannt)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

RalphWiggum hat geschrieben: Topic: Ich habe auch schon geschätzt 300€ in das Spiel investiert. Das Preis/Leistungsverhältnis liegt für mich immer noch bei weitem über dem, was die meisten anderen Spiele an Spaß bieten. Und darum geht es ja eigentlich bei einem Hobby: Spaß damit zu haben. Ich sehe dann auch absolut kein Problem darin, eine Firma (egal, wie reich oder arm) zu unterstützen, die mir mein Hobby versüßt, solange man nicht zu stark merkt, dass man an die Melkmaschine angeschlossen wird, nachdem das Spiel gestartet wurde - und das ist bei Hearthstone keineswegs der Fall, auch wenn der Anfang etwas holprig ist.
Also ohne Geldinvestment kommt man ohne Arena oder alles zu Staub machen nicht besonders weit.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Wegen den Amazon-Coin Angeboten habe ich bestimmt schon um die 20€-30€ investiert. Wer die täglichen Quests erledigt und in der Arena ein wenig was drauf hat, braucht wirklich keinen Cent ins Spiel zu stecken, um in den oberen Rängen mitzumachen.

Topic: Das die Abenteuer wegfallen finde ich Schade, aber besser als die selben Decks monatelang auf den Top-Tiers zu sehen.
INTERRAPTOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INTERRAPTOR »

Sicher steckt dahinter das Intresse regelmäßig Anreize zu schaffen sich für Echtgeld neue Packs zu kaufen, aber wenn für die Spieler dabei entsprechender Gegenwert bei rumkommt sehe ich nicht wo das Problem leigt immerhin ist das Spiel F2P und trotzdem nicht einfach so vom Baum gefallen.
Auch die Karten müssen ja designed werden das Kostet auch Geld und das Spiel selber kostet nichts im gegensatz zu "Rainbow 6 Siege" oder "Overwatch" die einem für stolze 60€ verkauft werden nur um regelmäßige "Events" zu erschaffen damit man noch mehr im ingame shop lässt.
Die Server für die Spielepartien wollen auch bezahlt werden im Gegensatz zu einen 60€ teuren For Honor wo man lieber peer to peer benutz um sich das zu sparen aber schon mal den arschteuren SeasonPass ankündigt.

Als wenn es um unfaire Bezahlmodelle geht gibt es echt andere Titel über die man sich beschweren sollte (auch bei Blizzard selbst)
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

GrinderFX hat geschrieben: Ein bißchen Begründung könnte dir ganz gut tun.
Erstens: Nur weil DU der Meinung bist das Spiel sei Schrott, heißt das noch lange nicht das es für alle so ist. Sprich hier als nicht im Namen anderer!

Zweitens: Wer bist du das du dir selber das Recht einräumst du entscheiden wofür jemand sein Geld ausgibt?

Ich raff dich nicht, wenn jemand Spaß an etwas hat und man das Geld hat, wieso nicht investieren? :roll:
xRayzen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xRayzen »

Was man bzg Geld ausgeben niemals vergessen darf, für uns klingt evt 200€ im Monat viel, aber wenn das Gehalt entsprechend ist, sind vllt für den einen oder anderen 200€ eben doch nur ein paar peanuts.
Deswegen sollte man nie über die Menge des Geldes debattieren, denn wir kennen von niemanden hier die Einnahmen oder ähnliches.
Captain Spaulding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Spaulding »

Zumal man das Geld ja in den wenigsten Fällen auf einen Schlag da reinknallt. In meinem Fall tun mir die, ich sag jetzt mal 650, Euro auf bald 2 Jahre verteilt halt nicht weh. Wenn ich dran denke was WoW Spieler in ihrem Leben da schon reingeknallt haben ist das doch eher ein Tropfen auf den heissen Stein oder?
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

GrinderFX hat geschrieben: Ein bißchen Begründung könnte dir ganz gut tun.

Na gut, dann immer her mit den Fakten. Hast du Fakten dazu, dass die Inhalte in Hearthstone Schrott sind? Hast du Fakten dazu, dass diese Inhalte von minder intelligenten Menschen erworben werden? Hast du Fakten dazu, dass die Beliebtheit von Hearthstone dafür sorgt, dass die Intelligenten Konsumenten keine Chance haben vernünftlige Sachen zu vernünftigen Preisen zu kaufen?

Mich würden diese Fakten sehr interessieren.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

GrinderFX hat geschrieben: 17.02.2017 15:18
Cloonix hat geschrieben:

Deine <pseudo>Fakten</pseudo> sind aber mehr ein VWL-Thema. Wenn die wenigen Intelligenten keinen Spaß mehr am Computerspielen haben, dann sind sie sicher intelligent genug um sich mit anderen Themen zu beschäftigen oder sich ein neues Hobby zu suchen.