Hearthstone: Veröffentlichungszyklus der Erweiterungen wird verändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hearthstone: Veröffentlichungszyklus der Erweiterungen wird verändert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment wird in diesem Jahr (Das Jahr des Mammuts) den Erweiterungszyklus von Hearthstone verändern. Jeweils im zweiten, dritten und vierten Quartal des Jahres soll eine neue Erweiterung mit ca. 130 Karten veröffentlicht worden. Ein neues Singleplayer-Abenteuer (mit ca. 45 Karten) ist nicht vorgesehen, stattdessen werden zusammen mit den Erweiterungen kostenlose, optionale und thema...Hier geht es zur News Hearthstone: Veröffentlichungszyklus der Erweiterungen wird verändert
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Veröffentlichungszyklus der Erweiterungen wird verändert

Beitrag von Cheraa »

Die Realität ist dann wohl eher, dass die neuen Kartensets jeweils mehr Echtgeld in Blizzards Taschen gespült haben, wie das Abenteuer.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Aw yeah, ich sehe den Aktienkurs in den nächsten Wochen weiter steigen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Wir möchten weiterhin flexibel bleiben und die Art weiterentwickeln, auf die wir neue Inhalte veröffentlichen, sodass alle Spieler so viel Spaß wie möglich haben können.
Ich übersetze:
"Die Kartenerweiterungen bringen uns viel viel mehr Geld ein als die Abenteuer, daher gibt es nur noch Kartenerweiterungen und keine Abenteuer mehr. Aber weil das zu doof wäre das einfach so zu sagen, erzählen wir euch lieber totalen blödsinn und versuchen euch für doof zu verkaufen."

Da Blizzard eh massig Kohle mit Hearthstone scheffelt, find ich es schade das die da plötzlich Gieriger werden. In das Spiel steckt man so schon mehr Geld als in andere Titel
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Mal sehen, was die neuen Kartenerweiterungen bringen. Ohne Brann, Reno und Thaurissan fällt ja die Hälfte der momentan gespielten Decks weg. Dabei macht Reno-Mage erstaunlich viel Spaß.
Captain Spaulding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Spaulding »

Naja im Wild werden sie ja weiterhin spielbar sein. Viel Schlimmer finde ich eigentlich das sie uns jetzt auch Classic Karten wegnehmen und die in die "Hall of Fame" verfrachten.
Schön das sie uns die Karten dank vollem Dustrefund zwar schenken, aber Classickarten in den Wildmode zu verschieben find ich irgendwie, naja.. Hat dann doch irgendwie wieder was von einer komplett willkürlichen Rotation.

Ich hab bisher geschätzt zwischen 600-800€ in dieses Spiel geblasen und eigentlich wollte ich nach Gadgetzan kein Geld mehr investieren sondern alles mit Gold kaufen - bei 3 Erweiterungen im Jahr kann man das aber wohl getrost vergessen.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Das Spiel ist für mich als Casual-Spieler schon lange keine Freude mehr. Und jetzt wird es sicher nicht besser.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Captain Spaulding hat geschrieben:Naja im Wild werden sie ja weiterhin spielbar sein. Viel Schlimmer finde ich eigentlich das sie uns jetzt auch Classic Karten wegnehmen und die in die "Hall of Fame" verfrachten.
Schön das sie uns die Karten dank vollem Dustrefund zwar schenken, aber Classickarten in den Wildmode zu verschieben find ich irgendwie, naja.. Hat dann doch irgendwie wieder was von einer komplett willkürlichen Rotation.

Ich hab bisher geschätzt zwischen 600-800€ in dieses Spiel geblasen und eigentlich wollte ich nach Gadgetzan kein Geld mehr investieren sondern alles mit Gold kaufen - bei 3 Erweiterungen im Jahr kann man das aber wohl getrost vergessen.

Leute wie du machen mit sowas die Spieleindustrie kaputt.
Denn wenn Leute wie du 800 Euro für so einen Müll ausgeben, dann können die Firmen auch immer so weiter machen!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Also ich gebe ja auch mal gerne 5-10€ aus, wenn mir ein Spiel wirklich Spaß macht, aber 600 - 800€? Das ist schon wirklich sehr hart.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

GrinderFX hat geschrieben:

Denn wenn Leute wie du 800 Euro für so einen Müll ausgeben, dann können die Firmen auch immer so weiter machen!
Also bitte, es ist ja wohl so ziemlich seine Sache wofür er sein Geld ausgibt.

Ich hab noch kein Geld in Hearthstone gesteckt und werde ich wohl auch nicht mehr, hab im Sommer aufgehört. ^^
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

GrinderFX hat geschrieben:
Captain Spaulding hat geschrieben:Naja im Wild werden sie ja weiterhin spielbar sein. Viel Schlimmer finde ich eigentlich das sie uns jetzt auch Classic Karten wegnehmen und die in die "Hall of Fame" verfrachten.

Ich habe anfangs auch 300-400 € da reingepumpt (ziemlich dumm), aber inzwischen ist das nicht mehr nötig, weil man in 3-4 Monaten locker 4-8k Gold (je nachdem wie viel man spielt) grinden kann und es fast jedes Mal über Amazon-Coins die Möglichkeit gibt Packs extrem viel günstiger zu bekommen, falls man dann überhaupt noch welche braucht nach ca. 40-80 Gratis-Packs, denn die Anzahl an wirklich spielbaren Karten pro Erweiterung ist dann doch sehr klein (gefühlt 30-40 von den 130). Man craftet den Rest an spielbaren Karten, den man nicht gezogen hat und gut ist. Geld muss man echt nicht mehr ausgeben, erst recht nicht wenn man gut in Arena ist (ansonsten würde ich als F2Player auch die Finger von Arena lassen).
Captain Spaulding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Spaulding »

Naja gemessen an den Spielstunden die ich damit aber schon verbracht habe ist (oder sagen wir lieber war, denn wie bereits erwähnt wird ab jetzt nur noch mit Gold bezahlt) mir persönlich das durchaus wert.

Im Vergleich zu so manchem sonstigen Vollpreistitel (sagen wir mal grob 50-60€) verbringe ich mit einer Expansion ca. 2-3 Std./Tag - bei ca. 4 Monaten bis zur nächsten sind das mindestens zwischen 240 und 360 Spielstunden. Welcher Titel bietet mir denn das für das Geld? Abgesehen von Witcher 3 vielleicht. Pro Expansion gingen bisher ca. 100€ geplant rein, wobei ich gestehen muss das auch locker 200 Schleifen reine Langeweile bzw. Bock auf Päckchen öffnen waren. Und ich hab anfangs gesagt das ich dafür nicht einen Cent ausgeben will..

Ich bin allerdings der Meinung das man wenn einem etwas langfristigen Spass bereitet da durchaus auch etwas reinstecken kann.

Dies hier ist halt ein sich weiter entwickelndes Spiel. Grundsätzlich stimmt das schon das man den Entwicklern so natürlich in die Hände spielt und sie darin bestätigt, schlimmer find ich allerdings so DLC "Abzocke" wo man halt wenig bis gar nichts für sein Spiel bekommt..
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich spiele seitdem Release immer mal wieder HS, vorallem die Arena und zu der Zeit in der die Addons erscheinen.
Ich hab nicht 1 Cent investiert und hatte immer alle wichtigen Karten und konnte endlos Arena spielen.
Wer gut in der Arena ist oder die Daily Quest erledigt wird nicht gezwungen Geld zu investieren.

Wer hier also was von Abzocke und Geldgier erzählt hat schlichtweg keine Zeit in HS investiert und wer dann sofort alle Karten haben will, der darf halt blechen.
Niemand wird gezwungen Geld auszugeben und HS gehört eindeutig zu den fairen F2P Games.
Ob es jetzt allgemein ein gutes Spiel ist, lassen wir mal aussen vor.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

GrinderFX hat geschrieben: Leute wie du machen mit sowas die Spieleindustrie kaputt.
Ein BWL-Schnupperkurs würde dir ganz gut tun :lol:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Cloonix hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Leute wie du machen mit sowas die Spieleindustrie kaputt.
Ein BWL-Schnupperkurs würde dir ganz gut tun :lol:
Ein bißchen Begründung könnte dir ganz gut tun.
Fakt ist, wenn immer mehr Leute viel zu viel Geld für Schrott ausgeben, wird auch immer mehr bzw. nur noch Schrott produziert und somit bleibt den wenigen Intelligenten keine Chance mehr vernünftige Sachen zu vernünftigen Preisen zu kaufen, weil es die einfach nicht mehr gibt!

Wer also einen BWL-Schnupperkurs benötigt bist eindeutig DU!