Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei NeoGAF ist ein Video von der Benutzeroberfläche und von der Inbetriebnahme von Nintendo Switch aufgetaucht. Der Clip stammt vom User "hiphoptherobot". Er/Sie will ein Exemplar der Konsole frühzeitig von einem Einzelhändler erhalten haben. Man kann einen Blick auf das Setup, die Benutzerverwaltung, die Systemeinstellungen und die Themes (Schwarz oder Weiß) werfen. Nintendo Switch soll am 3. Mär...Hier geht es zur News Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche

Beitrag von cM0 »

Interessant, was man hier zu sehen bekommt, sieht echt aus. Hätte er die Switch weiter verkauft, hätte er damit sicher eine Menge Geld gemacht. Ist nur fraglich ob er dafür auch schon ein Spiel hat, sieht allerdings nicht so aus.
canidas
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche

Beitrag von canidas »

Sieht gut aus, das muss ich als großer Switch Kritiker definitiv sagen.
apfel11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apfel11 »

was soll denn da bitte gut aussehen ? das menue ? wahnsinn, die switch is gekauft. :lol:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

apfel11 hat geschrieben:was soll denn da bitte gut aussehen ? das menue ? wahnsinn, die switch is gekauft. :lol:
Weiss nicht ob du jemals nen Nintendo System besessen hast (anscheinend nicht...), denn im Vergleich zu dem was man so kennt sieht das ganze schon sehr gut aus und vor allem performant.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Schön simpel, kann man eigentlich nicht meckern.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Das Einstellungsmenü erinnert mich an Android-Geräten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Hafas hat geschrieben:Das Einstellungsmenü erinnert mich an Android-Geräten.
was absolut sinn ergibt. immerhin kennen das viele menschen und kommen damit direkt gut zurecht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sieht wirklich sehr gut und schnell aus. Hat mir gleich nochmal mehr Lust auf das Gerät gemacht.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

sieht echt klasse aus! Wünschen würde ich mir noch eigene Hintergrundbilder und mehr Themes.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Wirkt schon sehr nüchtern muss ich sagen. Da gehört etwas Pepp rein. Da sah die benutzeroberfläche auf dem wii u Tablet etwas freundlicher aus und nicht so trist wie hier. Ich denke aber das es auch andere themes geben wird und man die ganze Benutzeroberfläche nach eigenen Wünschen anpassen bzw. anordnen kann.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

CJHunter hat geschrieben:Wirkt schon sehr nüchtern muss ich sagen. Da gehört etwas Pepp rein. Da sah die benutzeroberfläche auf dem wii u Tablet etwas freundlicher aus und nicht so trist wie hier.
Lass mich raten:
Spätestens jetzt steht für dich fest, dass du die Switch nicht kaufst.
Zumindest nicht zu dem Preis, nicht ohne Inklusiv-Spiel(e) und schon gar nicht mit dieser Benutzeroberfläche...
Ich denke aber das es auch andere themes geben wird und man die ganze Benutzeroberfläche nach eigenen Wünschen anpassen bzw. anordnen kann.
Beim 3DS war das der Fall. Hat zwar ewig gedauert, aber irgendwann war es möglich...
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

apfel11 hat geschrieben:was soll denn da bitte gut aussehen ? das menue ? wahnsinn, die switch is gekauft. :lol:
Nun, es gibt auch Menschen welche auf eine gewisse "Ästhetik" bei einem OS achten (Typo, Farbgestaltung, Satz etc.). Du gehörst anscheinend nicht dazu, was ja auch völlig okay ist.
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

Verrückt - aber das sind echt mit die wichtigsten Bilder für mich. Ich habe eine WiiU und das Menü, ist mit eins der schlimmsten Dinge an ihr. Alles so träge, alles so lahm und umständlich. Schrecklich. Das im Video das Freunde adden gezeigt wird, ist kein Zufall ;).

Das sieht aber hier doch gleich ganz anders aus. Finde ich gut!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sehr stylish und vor allem extrem flutschig. Ist man gar nicht gewöhnt von Nintendo. Schön zu sehen, dass der Minimalismus auch seine positiven Seiten hat. Wenn ich das mit dem Zustand des OS bei der WiiU zum Start vergleiche ist das schon ein riesiger Unterschied...