Dead Rising 4: Capcom kommentiert durchwachsene Tests: Die "zugänglichere" Aufmachung habe offenbar nicht jedem gefallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Rising 4: Capcom kommentiert durchwachsene Tests: Die "zugänglichere" Aufmachung habe offenbar nicht jedem gefallen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einer Fragestunde mit Investoren ist Capcom darauf eingegangen, warum nicht mehr "herausragende" Tests zur Zombie-Action Dead Rising 4 erschienen seien. Capcoms Management erläuterte in der auf Capcom.co.jp ins Englische übersetzten Antwort, dass die "zugänglichere" Herangehensweise ans Thema offenbar nicht jedem gefallen habe: "Verglichen mit bisherigen Serienteilen wurde das Spiel zugängliche...Hier geht es zur News Dead Rising 4: Capcom kommentiert durchwachsene Tests: Die "zugänglichere" Aufmachung habe offenbar nicht jedem gefallen

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _habe.html
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4: Capcom kommentiert durchwachsene Tests: Die "zugänglichere" Aufmachung habe offenbar nicht jedem gefa

Beitrag von Todesglubsch »

Hm. Dead Rising 4 kann man durch Updates auch nicht mehr retten. Gut, vielleicht kann man nachträglich den Schwierigkeitsgrad hochdrehen, Psychos reinpatchen (wieso haben die eigentlich gefehlt?), aber der falsche Frank bleibt halt weiterhin drin.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4: Capcom kommentiert durchwachsene Tests: Die "zugänglichere" Aufmachung habe offenbar nicht jedem gefa

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab's nicht gespielt, aber seien wir doch mal ehrlich: Die Reihe ist qualitativ gesehen spätestens nach Teil 2 (für mich sogar schon nach Teil 1) tot.
Man hätte es wie bei Uncharted halten und viermal hintereinander Frank West aufbieten sollen, dann hätte man auch nicht vergessen was ihn ausgemacht hat und es wäre einfach eine klare Linie in dieser Reihe zu erkennen.
Gol77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gol77 »

Teil 3 war toll. Teil 4 wird demnächst auch geholt. War klar das sony trolle wieder schlecht drüber reden :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sony Troll. Ich. :Vaterschlumpf:

Den muss ich mir merken.

------

Teil 3 war irgendwo jenseits von gut und böse. War schon ok, aber hat in keinster Weise an die Klasse von Teil 1 herangereicht.

Und Teil 4 scheint nun wirklich der Tiefpunkt der Reihe zu sein.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hab's nicht gespielt, aber seien wir doch mal ehrlich: Die Reihe ist qualitativ gesehen spätestens nach Teil 2 (für mich sogar schon nach Teil 1) tot.
Off the Record fand ich gut, passte einfach besser als Chuck. Aber leider ist Chuck ja canon.

Wie mir Zero Punctuation gespoilert hat, ist Teil 4 sogar ein doppelter Tiefpunkt, weil...
Spoiler
Show
...es keinen Teil mehr mit Frank geben wird.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gut, Off the Record habe ich zugegeben nicht gespielt, kann natürlich sein, dass da nochmal ordentlich Qualität war.

Dennoch ist der Werdegang dieser Reihe in seiner Gesamtheit eine ziemliche Talfahrt.

Aber verkaufstechnisch scheinen sich DR-Spiele ja immernoch zu lohnen, von daher werden wir wohl auch Teil 5 erleben, auf den ich nur unter ganz bestimmten Umständen überhaupt nochmal ein Auge werfe.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Dead Rising 4 ist bereits erschienen? xD
Microsoft hat echt kein Händchen als Publisher (außer Forza und Halo Wars). Ich habe immer noch nicht meine Enttäuschung der X360 verkraftet hinsichtlich 1P Support :mrgreen:
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Künftig beabsichtigen wir, die Verkaufszahlen kontinuierlich zu steigern, indem wir zusätzliche digitale Downloadinhalte veröffentlichen und zugleich Updates für Verbesserungen zu implementieren
1. Einen Flop rausbringen
2. Kostenpflichtige DLC nachschieben
3. ????
4. PROFIT!!!

Verstehe ich das richtig?
Xyt4n hat geschrieben:Ich habe immer noch nicht meine Enttäuschung der X360 verkraftet hinsichtlich 1P Support :mrgreen:
Singe Player Inhalte gab es auf der Xbox 360 doch eigentlich genug...?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Nino-san hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Ich habe immer noch nicht meine Enttäuschung der X360 verkraftet hinsichtlich 1P Support :mrgreen:
Singe Player Inhalte gab es auf der Xbox 360 doch eigentlich genug...?
Ich schätze es sollte 1. Party Support sein - könnte aber auch der Verlust der Unschuld gemeint sein :ugly:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sehr schön. Nicht nur der Erfolg von Resident Evil 7 (gut, die erhofften 4Mille hats wohl noch nicht ganz geschafft), sondern auch der Misserfolg dieser weichgespühlten Gurke. Da darf man hoffen, dass Capcom für die Zukunft die richtigen Schlüsse zieht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Xyt4n hat geschrieben:Dead Rising 4 ist bereits erschienen? xD
Das Spiel wurde hier gar nicht erst veröffentlicht, deshalb kann das leicht unterm Radar geblieben sein bei den meisten.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

D_Radical hat geschrieben:Sehr schön. Nicht nur der Erfolg von Resident Evil 7 (gut, die erhofften 4Mille hats wohl noch nicht ganz geschafft), sondern auch der Misserfolg dieser weichgespühlten Gurke. Da darf man hoffen, dass Capcom für die Zukunft die richtigen Schlüsse zieht.
Soweit ich weiß, war es geplant diese 4 Mio. Einheiten bis zum Ende dieses Quartals zu verzeichnen.
Da ist noch jede Menge Zeit, und wenn man bedenkt, dass es schon vor mehreren Wochen die 3 Mio. Marke geknackt hat, sind die 4 Mio. schon recht wahrscheinlich.

@sourcOr
Mittlerweile wurde es veröffentlicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Xyt4n hat geschrieben:Dead Rising 4 ist bereits erschienen? xD
Microsoft hat echt kein Händchen als Publisher (außer Forza und Halo Wars). Ich habe immer noch nicht meine Enttäuschung der X360 verkraftet hinsichtlich 1P Support :mrgreen:
War doch auf der letztjährigen E3 klar ersichtlich, dass es zu Weihnachten 2016 erscheint. Und das tat es eben auch, nur halt wie schon DR3 nicht hier in Deutschland, weil wohl ein Bundesland sich dagegen ausgesprochen hat.
Das fiel aber dann jetzt im Januar und das Spielerschien in diesem Jahr auch offiziell in Deutschland zum regulärem Preis, was dann auch wieder falsch war - denn das Spiel ist bei schon längt 35 Euro als Disc angekommen.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Werde mir das Spiel definitiv noch holen. Spiele aktuell wieder Teil 3 und freu mich auf ein neues Szenario.

Zum Thema Psychos: Selbst in Teil 3 gibt es neu wenig Psychos, wenn diese überhaupt so nennen mag.
Es macht dennoch Spaß.

Aber mir gefällt auch Dynasty Warriors... ^^