Resident Evil 5: Mit Lost Planet-Engine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 5: Mit Lost Planet-Engine
Keiji Inafune ist schon seit dem ersten Street Fighter bei Capcom tätig. Zuletzt war er als Producer für <B>Lost Planet<B> Resident Evil 5: Mit Lost Planet-Engine
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
a#ppkgapdndf
Leute, da ich noch nie einen Resi-Teil gespielt habe
, stelle ich wohl die Schande in Person in der Zockerwelt dar.
Nun würde es mich umso mehr freuen, wenn jemand Erbarmen mit mir hat, und mir vielleicht ein/zwei Fragen bezüglich Resident Evil beantworten kann:
Es gibt Resi 1-4?
Haben alle Teile einen geschichtlichen Zusammenhang?
Wodurch wurde in Teil 1 die Zombiebrut entfacht, wie ist Teil 1 ausgegangen?
Könnte man die Story aller Resi-Teile in 2-3 kurze Sätze zusammenfassen und somit einem noob wie mir verständlich machen?
Wo und was sind die Schauplätze (New York, Simbabwe, sonstwas!) in den einzelnen Teilen.
Wird Teil 5 geschichtlich nahtlos an seinen Vorgänger anknüpfen bzw. werden bestimmte Dinge übernommen (Protagonist, Schauplatz usw.)?
Tut Gutes gut - und helft einem Unwissenden! :wink:
Nun würde es mich umso mehr freuen, wenn jemand Erbarmen mit mir hat, und mir vielleicht ein/zwei Fragen bezüglich Resident Evil beantworten kann:
Es gibt Resi 1-4?
Haben alle Teile einen geschichtlichen Zusammenhang?
Wodurch wurde in Teil 1 die Zombiebrut entfacht, wie ist Teil 1 ausgegangen?
Könnte man die Story aller Resi-Teile in 2-3 kurze Sätze zusammenfassen und somit einem noob wie mir verständlich machen?
Wo und was sind die Schauplätze (New York, Simbabwe, sonstwas!) in den einzelnen Teilen.
Wird Teil 5 geschichtlich nahtlos an seinen Vorgänger anknüpfen bzw. werden bestimmte Dinge übernommen (Protagonist, Schauplatz usw.)?
Tut Gutes gut - und helft einem Unwissenden! :wink:
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
Es gibt mehr als Resi 1- 4, und zwar:
Resident Evil 1 (PSX,1996)
Resident Evil 2 (PSX,1998)
Resident Evil 3 (PSX,1999)
Resident Evil Code: Veronica (DC,2000)
Resident Evil Gaiden (GBC,2001)
Resident Evil Remake (GC,2002)
Resident Evil Zero (GC,2002)
Resident Evil Dead Aim (PS2,2003)
Resident Evil 4 (GC,2005)
Resident Evil Deadly Silence (NDS,2006)
Ebenfalls erwähnt seien Resident Evil: "Outbreak" und "Outbreak File #2" für die PlayStation 2. Ersteres unterstützte erstmalig für den japanischen und den US-amerikanischen Markt eine Online-Spielmöglichkeit, zweiteres schließlich auch für den deutschen. (Die Online-Gameserver für deutsche "Outbreak File #2"-Spieler wurden jedoch am 31. März 2007 geschlossen)
Hier haste eine Übersicht: Resident Evil auf Wikipedia.de
* die Teile 1-4 +CV haben einen Zusammenhang (wird in Teil 5 fortgesetzt)
*wie Teil 1 ausgeht, solltest du nachlesen, ich spoiler mal nix hier
* siehe Wikipedia
* Schauplätze: Herrenhaus (Raccon Forrest), Raccon City, Rockford Island, Kreuzfahrtschiff Starlight, kleines Dorf in Spanien
* Teil 5 knüpft an Teil 4 an, die Hauptfigur ist Chris Redfield , der per Funk mit Jill Valentine (Teil 1) und Yoko Suzuki (bekannt aus RE:Outbreak) in Verbindung steht, Zapping-System wie in Zero
na das reicht erstmal, lies dir am besten wirklich alles dazu auf Wiki durch
Resident Evil 1 (PSX,1996)
Resident Evil 2 (PSX,1998)
Resident Evil 3 (PSX,1999)
Resident Evil Code: Veronica (DC,2000)
Resident Evil Gaiden (GBC,2001)
Resident Evil Remake (GC,2002)
Resident Evil Zero (GC,2002)
Resident Evil Dead Aim (PS2,2003)
Resident Evil 4 (GC,2005)
Resident Evil Deadly Silence (NDS,2006)
Ebenfalls erwähnt seien Resident Evil: "Outbreak" und "Outbreak File #2" für die PlayStation 2. Ersteres unterstützte erstmalig für den japanischen und den US-amerikanischen Markt eine Online-Spielmöglichkeit, zweiteres schließlich auch für den deutschen. (Die Online-Gameserver für deutsche "Outbreak File #2"-Spieler wurden jedoch am 31. März 2007 geschlossen)
Hier haste eine Übersicht: Resident Evil auf Wikipedia.de
* die Teile 1-4 +CV haben einen Zusammenhang (wird in Teil 5 fortgesetzt)
*wie Teil 1 ausgeht, solltest du nachlesen, ich spoiler mal nix hier
* siehe Wikipedia
* Schauplätze: Herrenhaus (Raccon Forrest), Raccon City, Rockford Island, Kreuzfahrtschiff Starlight, kleines Dorf in Spanien
* Teil 5 knüpft an Teil 4 an, die Hauptfigur ist Chris Redfield , der per Funk mit Jill Valentine (Teil 1) und Yoko Suzuki (bekannt aus RE:Outbreak) in Verbindung steht, Zapping-System wie in Zero
na das reicht erstmal, lies dir am besten wirklich alles dazu auf Wiki durch
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Walth92
- Persönliche Nachricht:
ist denn ein MP dafür geplant? Und wo knüpft teil V an teil 4 an ich meine am ende von teil 4 fährt leon mit ashley weg und alles ist friede-freude-butterblumme.
außer ada die diesee.....was wars.....probe?...schon länger her seit ichs gespielt habe......gestolen hat und wo macht teil 5 jetzt weiter ich seh da bis jetzt keinen zusammenhang und ich konnte teil4 locker verstehn ohne 1-3 gespielt zu haben wo ist da der zusammenhang.
klärt mich bitte auf^^
außer ada die diesee.....was wars.....probe?...schon länger her seit ichs gespielt habe......gestolen hat und wo macht teil 5 jetzt weiter ich seh da bis jetzt keinen zusammenhang und ich konnte teil4 locker verstehn ohne 1-3 gespielt zu haben wo ist da der zusammenhang.
klärt mich bitte auf^^
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Re: a#ppkgapdndf
Ja. schande über dich ! :wink:The OracleLeute, da ich noch nie einen Resi-Teil gespielt habe, stelle ich wohl die Schande in Person in der Zockerwelt dar.
![]()
Sag mal, hast du denn nicht die möglichkeit Resident Evil 1 zu zocken ??
Denn dieses Spiel muss man gespielt haben....
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
Natürlich haben diese Teile alle einen zusammenhang und Albert Wesker ist mit die einzigste Konstante.
Hier ein Auszug vorangegangener Meldungen:
- Die Charaktere Chris Redfield, Jill Valentine, Osmund Saddler, Albert Wesker, Ada Wong und Yoko Suzuki werden in Resident Evil 5 ein Comeback haben.
- Die Story knüpft an die von Resident Evil 4 an.
- Bei zu starker Hitze benötigt der Charakter eine Erfrsichung. Bekommt er diese nicht, bekommt er Halluzinationen und sieht z.B Gegner die in der Wirklichkeit nicht da sind, da sein Kreislauf immer schwächer wird.
- Via Headset bleibt Chris Redfield mit Yoko und Jill in Kontakt.
- B.S.A.A ist die neue Kampfeinheit zu der Chris gehört. Er wird von ihnen zur Aufklärung ausgesandt.
- Die Steuerung ist der von Resident Evil 4 gleich.
--------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nur nicht, was ich von der Rückkehr Saddler´s halten soll. Ich dachte nach Teil 4 sehen wir den nicht mehr....
Hier ein Auszug vorangegangener Meldungen:
- Die Charaktere Chris Redfield, Jill Valentine, Osmund Saddler, Albert Wesker, Ada Wong und Yoko Suzuki werden in Resident Evil 5 ein Comeback haben.
- Die Story knüpft an die von Resident Evil 4 an.
- Bei zu starker Hitze benötigt der Charakter eine Erfrsichung. Bekommt er diese nicht, bekommt er Halluzinationen und sieht z.B Gegner die in der Wirklichkeit nicht da sind, da sein Kreislauf immer schwächer wird.
- Via Headset bleibt Chris Redfield mit Yoko und Jill in Kontakt.
- B.S.A.A ist die neue Kampfeinheit zu der Chris gehört. Er wird von ihnen zur Aufklärung ausgesandt.
- Die Steuerung ist der von Resident Evil 4 gleich.
--------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nur nicht, was ich von der Rückkehr Saddler´s halten soll. Ich dachte nach Teil 4 sehen wir den nicht mehr....
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Habe mir jetzt mal die Zeit genommen und mir bei Wiki das meiste durchgelesen.
Nun weiß ich grob, um was in den letzten Teilen ging. Aber wer Resi bisher nicht kennt/nicht gezockt hat, der wird denke ich in Teil 5 vor einigen Fragezeichen stehen.
Zu aufschlußarm sind bei Wiki die Zusammenfassungen der einzelnen Teile erläutert, auf das Ende wird erst gar nicht eingegangen.
Generell hasse ich es, mitten in laufende Serien einzusteigen, ohne explizit deren Vorgeschichte zu kennen.
Hoffe, das ich noch woanders mehr über Resi erfahre, denn den nächsten Teil möchte ich nur ungern an mir vorbeiziehen lassen...
@Bonte
Ja. Schande über mich! :wink:
Resi 1?
Auf welchen Plattformen ist der Teil verfügbar?
Was frag ich eigentlich so blöd? Ich schau mal bei Wiki!
Nun weiß ich grob, um was in den letzten Teilen ging. Aber wer Resi bisher nicht kennt/nicht gezockt hat, der wird denke ich in Teil 5 vor einigen Fragezeichen stehen.
Zu aufschlußarm sind bei Wiki die Zusammenfassungen der einzelnen Teile erläutert, auf das Ende wird erst gar nicht eingegangen.
Generell hasse ich es, mitten in laufende Serien einzusteigen, ohne explizit deren Vorgeschichte zu kennen.
Hoffe, das ich noch woanders mehr über Resi erfahre, denn den nächsten Teil möchte ich nur ungern an mir vorbeiziehen lassen...
@Bonte
Ja. Schande über mich! :wink:
Resi 1?
Auf welchen Plattformen ist der Teil verfügbar?
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Na dann...Lone-Gunman hat geschrieben:Geht eigentlich, man sollte natürlich schon ungefähr wissen, um was es in Resident Evil überhaupt geht.
Ansonsten bekommt man vor jedem Teil eigentlich eine Einführung über vorangegangene Geschehnisse usw., so das man einsteigen kann, ohne zwingend den Vorgänger zu kennen oder gespielt zu haben.
Im fünften Teil spielt man doch den bisher als verloren gegoltenen Chris, oder hab ich das mal wieder falsch verstanden?
@bonte
Hmm, unter anderem auf PC...
Werde mir es mal ausleihen, wobei ich ich auf dem PC eigentlich keine Spiele zocke. Mal schauen, ob ich mit der Steuerung zurecht komme...
-
Boo989
- Persönliche Nachricht:
Genau so sehe ich das auch. Vor allem finde ich das Resi 4 zum Teil überbewertet ist. Am Anfang habe ich mir auch gedacht "wow - echt das beste Resi". Finde aber das der 4te Teil einfach nicht Resi genug war. Der 1te (PSX) und der 2te Teil (PSX) sowie Code Veronica waren meiner Meinung nac die besten Resi Teile. Der 4te Teil schockt viel zu selten für ein Horrorspiel. Ausserdem schwankt die qualität der Umgebung teilweise stark ( mal siehts geil aus, mal total karg usw). Ausserdem wirken die Levels stellenweise extrem konstruiert und unglaubwürdig!Bonte hat geschrieben:Ich fand auch nicht das es da einen richtigen Zusammenhang gab, ich persönlich fand den 4ten teil auch nicht mehr so prickelnd es ist ein gutes Action spiel aber kein Resident Evil mehr !klärt mich bitte auf^^
Auch die Entscheidung das Spiel arcadelastiger zu machen ( Schätze Sammeln, usw Mini Spiele ) war wie ich finde eine Fehlentscheidung. Am Anfang war das zwar alles cool. Aber es trübt die Stimmung wie ich finde. Man hat das Gefühl Mario zu zocken und gegen Zombies an zu treten. -> Es fehlt einfach der erst der Sache -> fehlender Horror.
Ich weis noch bei den alten Teilen wie man schiss hatte nach jeder Tür das nicht ein Zombie auf einen zugestürmt kommt oder noch schlimmer ein Hunter ...