NieR: Automata - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata - Vorschau
Ich fänd es gut, wenn endlich der PC-Release genannt wird. So richtig erschließt sich mir auch nicht, warum es nicht zeitgleicht rauskommt. Wahrscheinlich hat Sony ein bisschen Geld springen lassen um eine Konsolen-Zeitexklusivität zu bekommen.... allein diese Wortschöpfung ist zwar schon vollkommen bescheuert, aber man muss sich heutzutage wohl mit so einem Schwachsinn abfinden...
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte wohl eine Art Semi-/Zeit-Exklusivität wie bei RotTR sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wäre wirklich ätzend... ich freue mich sehr auf das Spiel und will endlich am PC loslegen! Kam RotTR aber nicht zeitgleich auf den PC? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?LePie hat geschrieben:Könnte wohl eine Art Semi-/Zeit-Exklusivität wie bei RotTR sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Nah, zunächst auf X1 und 360, dann mit ein paar Monaten Verspätung auf PC, und dann wieder einige Monate später auf PS4.eigentlichegal hat geschrieben:Kam RotTR aber nicht zeitgleich auf den PC?
Bei Fragen bzgl. eines X1-Ports für Nier: Automata antwortet Yosuke Saito bislang auch nur mit einem "vielleicht", will sich aber noch nicht festlegen und macht die Aussichten unter anderem auch vom Erfolg der beiden anderen Versionen abhängig.
-
- Persönliche Nachricht:
Das muss keine Exklusivität sein. Zwei Versionen gleichzeitig zu entwickeln kann ein Studio überfordern und darum macht man erst mal die Konsolen Version fertig, die auch einfacher zu testen ist weil es nicht wie beim PC auf Millionen von Hardware Kombis laufen muss und kümmert sich anschließend um die erweiterte PC Fassung. Erweitert im Sinne von mehr Einstellungs Optionen, Anpassung an Maus+Tastatur Steuerung etc.
Dann warte ich eben länger auf die PC Fassung, wenn ich dafür dann eben keinen 08/15 Konsolen Port am PC kriege und da ich nur Konsolen Spiele kaufe, die es nicht auf PC gibt, muss ich eben auch warten, egal.
Wer da rumjammert gehört nur wieder zu den üblichen Spielern, die keinerlei Geduld mehr haben und nicht warten können. ^^
Eine Andeutung wann man mit der PC Version rechnen kann, wäre aber dennoch praktisch für die eigene Planung. ^^
Dann warte ich eben länger auf die PC Fassung, wenn ich dafür dann eben keinen 08/15 Konsolen Port am PC kriege und da ich nur Konsolen Spiele kaufe, die es nicht auf PC gibt, muss ich eben auch warten, egal.
Wer da rumjammert gehört nur wieder zu den üblichen Spielern, die keinerlei Geduld mehr haben und nicht warten können. ^^
Eine Andeutung wann man mit der PC Version rechnen kann, wäre aber dennoch praktisch für die eigene Planung. ^^
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Tippe auf Marketing Deal mit Sony und deswegen darf man aktuell nix zu sagen.LePie hat geschrieben:Könnte wohl eine Art Semi-/Zeit-Exklusivität wie bei RotTR sein.
Der RotTR Vergleich wird nicht so abwegig sein

-
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben:Da gibt es seit knapp 25 Jahren sogar schon eine ganze Reihe zu, welche unterschiedliche Genres bedient:DitDit hat geschrieben:Gibt es bestimmt. Und es kommt bestimmt auch aus Japan.Mouche Volante hat geschrieben:Gäbe es ein Spiel bei dem sich nackte muskulöse Kerle am Strand räkeln, wäre ich zumindest überrascht, amüsiert und erstaunt über den Mut des Entwicklers.
Ich trau mich aber nicht danach zu suchen
https://www.youtube.com/watch?v=iQQKXNKBuFs
(BTW: Diese Titel werden zu den Baka-ge gezählt, was frei übersetzt in etwa "Idiotenspiel" heißt.)
Wie geil