Oje, da wird jetzt Gegenwind kommen, es gibt nämlich Leute die werden ganz böse wenn man von sich auf andere schließt.casanoffi hat geschrieben:Für mich persönlich (und vielen Interessenten ebenfalls), ist nämlich ein Punkt entscheidend - exklusive Spiele. Da kann die Konkurrenz noch so viel günstiger und stärker sein, darauf kommt es diesen Leuten eben nicht an bzw. ist es diesen Leuten eben wichtiger, welche Spiele sie Spielen und nicht, welche Konsole auf dem Tisch steht.
Nintendo Switch - Gerücht: Technische Spezifikationen von Prozessor, GPU und Arbeitsspeicher aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Technische Spezifikationen von Prozessor, GPU und Arbeitsspeicher aufgetaucht
Spoiler
Show
Nein, ich bin keiner davon. Ich finde du hast vollkommen recht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Technische Spezifikationen von Prozessor, GPU und Arbeitsspeicher aufgetaucht
Tue ich ja gar nicht - daher schrieb ich auch, dass das subjektiv für mich persönlich giltMetal Köhn Slime hat geschrieben:Oje, da wird jetzt Gegenwind kommen, es gibt nämlich Leute die werden ganz böse wenn man von sich auf andere schließt.![]()
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du vollkommen Recht.ronny_83 hat geschrieben:Wie gesagt, es ist sicher nicht der einzige Faktor. Aber den sollte man nicht außer acht lassen.
Wo ich immer schmunzeln muss ist, wenn bei "Analysen" der entscheidende Faktor unbeachtet bleibt:
Was will ich und was wollen andere? Emotionen und Geschmäcker.
Wenn es jedes Spiel für jedes vorhandene PC-/Konsolen-System geben würde, dann wäre es nur logisch, dass man sich das "beste" System dafür aussucht (und dann geht es ja nur noch darum, welches man sich leisten kann/will).
Aber so ist es nunmal nicht.
Ist ja schön, dass System X stärker und günstiger ist als System Y.
Nützt mir aber nix, wenn ich Spiel Z nur auf System Y bekomme
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch, doch, du hast gechrieben das es vielen Interessenten auch so geht, das ist übel verallgemeinert.casanoffi hat geschrieben:Tue ich ja gar nicht - daher schrieb ich auch, dass das subjektiv für mich persönlich giltMetal Köhn Slime hat geschrieben:Oje, da wird jetzt Gegenwind kommen, es gibt nämlich Leute die werden ganz böse wenn man von sich auf andere schließt.![]()
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Metal Köhn Slime hat geschrieben:Doch, doch, du hast gechrieben das es vielen Interessenten auch so geht, das ist übel verallgemeinert.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Verrat doch nicht alles!casanoffi hat geschrieben:Ist ja schön, dass System X stärker und günstiger ist als System Y.
Nützt mir aber nix, wenn ich Spiel Z nur auf System Y bekomme
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Uuuuuuuh, gefährliche Aussageeigentlichegal hat geschrieben:...Denn wenn es allein um Leistung ginge, würde jeder nur auf dem PC zocken!
*hehe
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte eine lange pc only Zeit, wobei ich da nur open world games gespielt habe, die ich nachholen musste. Darunter auch viele Highend- "Blockbuster". Man kann durchaus damit glücklich sein, aber dann gibt es einfach diese Titel auf anderen, die ich haben muss und so in der Form, niemals auf dem PC bekäme. Und oft gar nicht mal so gutaussehend.
Ich liebe auch Strategie, aber wo kann ich ameisenartige Wesen (pikmin) in den Dienst stellen und gegen bösartige Kreaturen einfach mal verbrauchen, wie es mir beliebt, haha. Es sind dann immer Humanoide oder humanoide auf Reittieren, die man anführt, was irgendwann langweilig wird. Und Pikmin 3 würde ich nicht mal als grafisch schön bezeichnen. Man begegnet sehr oft matschigen Texturen. In der vergangenheit gab es noch sowas wie impossible creatures und dungeon keeper, aber heute ist man so wenig experimentierfreudig bei pc spielen.
Am ende sind es echt solche spezielle Titel, warum man zur Konsole greift oder sie nebenher betreiben muss.
Ich liebe auch Strategie, aber wo kann ich ameisenartige Wesen (pikmin) in den Dienst stellen und gegen bösartige Kreaturen einfach mal verbrauchen, wie es mir beliebt, haha. Es sind dann immer Humanoide oder humanoide auf Reittieren, die man anführt, was irgendwann langweilig wird. Und Pikmin 3 würde ich nicht mal als grafisch schön bezeichnen. Man begegnet sehr oft matschigen Texturen. In der vergangenheit gab es noch sowas wie impossible creatures und dungeon keeper, aber heute ist man so wenig experimentierfreudig bei pc spielen.
Am ende sind es echt solche spezielle Titel, warum man zur Konsole greift oder sie nebenher betreiben muss.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Pikmin ist toll ... so niedlich und trotzdem so gefährlich, die Käfer konnten einem manchmal richtig leid tun.
Ich hatte mir damals Pikmin sogar auf der Wii nochmal gekauft, wegen "new play control" .. was wirklich besser war.
Ich hatte mir damals Pikmin sogar auf der Wii nochmal gekauft, wegen "new play control" .. was wirklich besser war.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
AKTUELL kannst du die Switch ja auch nicht kaufen.MK57 hat geschrieben:Es bleibt aber dabei, dass AKTUELL die Switch teurer ist als die Konkurrenz, die in fast jedem Punkt besser ist. Die Switch ist weder Fisch noch Fleisch.
Laß sie mal auf den Markt kommen und - wenn es nicht pressiert - paar Monate in den Regalen stehen. Dann kannst du den Preisvergleich ziehen.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hah! Endlich ein genießer des Prinzips. Ja sie sind wie eine Naturgewalt, der man dann passiv beiwohnen kann, wie sie den gegner gemeinsam übermachten oder gefressen werden beziehungsweise abgeworfen. Was von außen süß und niedlich wirken kann ist Im Kern ziemlich brutal. Ob man sie einfach wasted oder vorsichtig und ziemlich mit Ihnen umgeht ist einem selbst überlassen, aber der Verlust tut schon weh.bohni hat geschrieben:Pikmin ist toll ... so niedlich und trotzdem so gefährlich, die Käfer konnten einem manchmal richtig leid tun.
Bei solchen Spielen, lasse ich alles stehen und liegen was ich auf dem PC aktiv zocke und kaufe sie. Dies war nur ein Beispiel. Ein anderes wäre valkyria chronicles oder wonderful 101.
Und ja die wiisteuerung ist den alternativen, die es für die Spiele gab überlegen. Des halb freue ich mich auch über eine Rückkehr über die joycons.
-
Pulsedriver30
- Persönliche Nachricht:
Ich seh mittlerweile das ganze Technik-Geschwafel sehr entspannt. Habe für mich selbst gemerkt, das mir die Grafik relativ egal ist. Hab auch die PS4 Pro mit nem 4 K Fernseher geholt. Vor kurzem hatte ich noch ein 720p TV mit ner PS3. Hab nun gemerkt das die Spiele zwar richtig gut aussehen können, aber der Spielspaß deswegen nicht steigt. Und genau da setzt Nintendo mit Ihren Spielen an. Am Spielspaß. Es ist natürlich schön mal ne Runde Battlefield im Multiplayer mit Super Grafik zu zocken, macht Laune ja, aber bei bspw. einem Mario Kart, wird trotz der schlechteren Grafik, sich köstlich amüsiert und auch mal lautstark gelacht.
Auch die malerische, geheimnisvolle Atmosphäre und das durchdachte Rätsel/Gegner Design eines Zeldas, das einen gerade dazu zwingt immer weiter zu entdecken und in der Spielwelt abzutauchen, hat bis dato noch kein anderes Grafikfeuerwerk erreicht. Es ist schon etwas besonderes, mit wie viel Zauber die Nintendo Spiele einem zeigen, das der Spielspaß entscheidender ist um echten "Fun" mit Spielen zu haben. Das ganze dann auch noch Familienfreundlich.
Wie oft haben wir Lan Partys unter Freunden veranstaltet, die PC´s aufgebaut und uns allerdings immer wieder dabei erwischt, wie wir auf dem Beamer Gegeneinander die N64 mit bspw. Mario Kart angeschmissen haben. Warum? Weil es einfach einen Heiden Spaß machte. Daher geht Nintendo eigentlich den richtigen Weg. Ein Mario Kart oder auch ein Mario/Zelda usw. braucht einfach keine Battlefield One Spielgrafik. Das wäre irgendwie auch Designtechnisch völlig deplatziert.
Diese Spiele brauchen Gameplay, eine Seele und ein für sich jeweils stimmiges Spieldesign. Mehr nicht. Und davon haben Nintendo, schon eh und je, immer genug gehabt. Zumindest wenn es um Nintendo selbst ging. Allerdings ist es schade das dies die meisten gar nicht mehr zu würdigen wissen, sondern teilweise wirklich nur noch die Pixel zählen.
Ich hätte im Nachhinein gar keinen 4 K TV bzw. ne Pro gebraucht. Die "schlechtere" Grafik der PS3 macht den gleichen Spaß. Daher ist die Switch auch bereits vorbestellt. Sie wird uns einfach wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
P.S. Einzig die Akkulaufzeit wird bestimmt störend sein. Aber damit kann ich mich arrangieren.
Auch die malerische, geheimnisvolle Atmosphäre und das durchdachte Rätsel/Gegner Design eines Zeldas, das einen gerade dazu zwingt immer weiter zu entdecken und in der Spielwelt abzutauchen, hat bis dato noch kein anderes Grafikfeuerwerk erreicht. Es ist schon etwas besonderes, mit wie viel Zauber die Nintendo Spiele einem zeigen, das der Spielspaß entscheidender ist um echten "Fun" mit Spielen zu haben. Das ganze dann auch noch Familienfreundlich.
Wie oft haben wir Lan Partys unter Freunden veranstaltet, die PC´s aufgebaut und uns allerdings immer wieder dabei erwischt, wie wir auf dem Beamer Gegeneinander die N64 mit bspw. Mario Kart angeschmissen haben. Warum? Weil es einfach einen Heiden Spaß machte. Daher geht Nintendo eigentlich den richtigen Weg. Ein Mario Kart oder auch ein Mario/Zelda usw. braucht einfach keine Battlefield One Spielgrafik. Das wäre irgendwie auch Designtechnisch völlig deplatziert.
Diese Spiele brauchen Gameplay, eine Seele und ein für sich jeweils stimmiges Spieldesign. Mehr nicht. Und davon haben Nintendo, schon eh und je, immer genug gehabt. Zumindest wenn es um Nintendo selbst ging. Allerdings ist es schade das dies die meisten gar nicht mehr zu würdigen wissen, sondern teilweise wirklich nur noch die Pixel zählen.
Ich hätte im Nachhinein gar keinen 4 K TV bzw. ne Pro gebraucht. Die "schlechtere" Grafik der PS3 macht den gleichen Spaß. Daher ist die Switch auch bereits vorbestellt. Sie wird uns einfach wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
P.S. Einzig die Akkulaufzeit wird bestimmt störend sein. Aber damit kann ich mich arrangieren.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau meine Meinung. Und deswegen sollte man lieber Spiele die mit liebe gemacht wurden spielen, wie Owlboy, als sich solchen seelenlosen Produkten einer gierigen Multimillionenfirma wie Nintendo hinzugeben.Pulsedriver30 hat geschrieben:Diese Spiele brauchen Gameplay, eine Seele und ein für sich jeweils stimmiges Spieldesign.
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist schon lustig, wie man krampfhaft versucht ein überteuertes Produkt zu verteidigen.ronny_83 hat geschrieben:Wenn man etwas drüber nachdenkt, würde man aus anderen Produktveröffentlichungen und dem Hintergrundwissen, welches man sich dazu aneignen kann, schließen, dass die Produktkosten eines Erstreleases AUCH (nicht nur, aber auch) durch die gegenwärtigen Produktionskosten und den Vorfinanzierungen für Marketing und Entwicklung bestimmt werden.MK57 hat geschrieben: Es bleibt aber dabei, dass AKTUELL die Switch teurer ist als die Konkurrenz, die in fast jedem Punkt besser ist. Die Switch ist weder Fisch noch Fleisch.
Es ist etwas zu einfach gedacht, dass ein gerade fertig entwickeltes und eigenständiges Produkt, für welches vor kurzem erst eigene Produktionstätte, Herstellungskreisläufe und Produktionslinien eingerichtet wurden, im Preis mit Hardware mithalten kann, die seit Jahren auf dem Markt ist und für die Herstellungskosten bereits reduziert und Produktionslinien optimiert wurden.
Wir reden hier nicht von der Produktion von Handys, die aus allen möglichen, bereits verfügbaren Bauteilen und Materiallisten zusammengeschraubt werden und wo maximal die Form der Displays und Gehäuse angepasst werden muss.
Wie gesagt, es ist sicher nicht der einzige Faktor. Aber den sollte man nicht außer acht lassen.
Machen wir uns nichts vor, die Konsole wird (wahrscheinlich genauso wie alle anderen technischen Geräte) durch billige Arbeitskräfte in China oder sonst wo hergestellt.
Die Herstellungskosten sind mit Sicherheit nicht der Grund für diesen Preis.
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Exklusive Spiele hat jede Konsole. Was aber noch entscheidender ist, ist die Anzahl an Gesamtspielen. Ob die Entwickler eher für die Switch entwickeln als für die Wii U, bleibt abzuwarten.casanoffi hat geschrieben:Das ist korrekt, aktuell ist die Switch teurer als technisch stärkere Konkurrenzprodukte.MK57 hat geschrieben:Es bleibt aber dabei, dass AKTUELL die Switch teurer ist als die Konkurrenz, die in fast jedem Punkt besser ist. Die Switch ist weder Fisch noch Fleisch.
Allerdings ist "fast in jedem Punkt" sehr subjektiv.
Für mich persönlich (und vielen Interessenten ebenfalls), ist nämlich ein Punkt entscheidend - exklusive Spiele. Da kann die Konkurrenz noch so viel günstiger und stärker sein, darauf kommt es diesen Leuten eben nicht an bzw. ist es diesen Leuten eben wichtiger, welche Spiele sie Spielen und nicht, welche Konsole auf dem Tisch steht.
Außerdem soll es ja auch noch Leute geben, die sich nicht zwischen diesen entscheiden wollen oder müssen, weil sie die anderen Konsolen bereits schon lange besitzen und genug Kohle haben :wink: