The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt
Echt traurig dass Nintendo mittlerweile DLCs Politik auf Activision Niveau macht.
2 Dlcs für jeweils 10 Euro + die ganzen Nintendo Amiibos die unterschiedliche Sachen freischalten,
das ist schon echt viel.
Andere Hersteller (Sony, Rockstar und zum teil auch leider EA) sind da sogar besser.
2 Dlcs für jeweils 10 Euro + die ganzen Nintendo Amiibos die unterschiedliche Sachen freischalten,
das ist schon echt viel.
Andere Hersteller (Sony, Rockstar und zum teil auch leider EA) sind da sogar besser.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt
Würde man mit den amiibos den Content freischalten, könnte man es ja durchwinken. Ich verstehe nicht warum man, neben amiibos noch Dlc braucht. Ja, klar Geld, aber man wird 2 mal vor die Kasse gebeten. Ich meine man zahlt 15 € für diese neuen amiibos? Hat man 2 sind es schon 30 und dann verdient man sich nicht mal einen Zugang zum Content?!Brevita hat geschrieben:Echt traurig dass Nintendo mittlerweile DLCs Politik auf Activision Niveau macht.
das ist schon echt viel.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, da war ja auch noch Pay2Win MP-Content dabeibohni hat geschrieben:Grounded war aber mehr als nur ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad.Legacy of Abel hat geschrieben: TLoU war das. Grounded erschien als letzter DLC,
UVHM1 ist nur bei der Goty-Edition enthalten. UVHM2 muss man selbst als Goty-Besitzer extra kaufen. Da ist dann aber auch ein "Raid" dabei.Buckeye hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, hast du das level cap gekauft von 50 auf 61 und dann 72, aber der UVT war in 2 zumindest dabei....kann aber auch falsch liegenPanzerGrenadiere hat geschrieben:würden bei borderlands nicht auch schwierigkeitsgrade (ultimate vault hunter 1/2) separat verkauft? dafür waren die story-dlc aber mit das beste, was man bekommen kann.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich tendenziell Season Pässe nicht mag und sie meist zu wenig Content für den Preis liefern, sind 20 Euro für Zelda dlc im Vergleich zu 45 Euro für paar Maps schon ne andere Hausnummer. Wenn ich den gleichen Gegenwert bekomme wie bei Mario Kart oder meinetwegen Witcher 3, ist es doch ein absolut akzeptabler Preis. Allerdings muss ich hier zugeben, dass es auf dem Papier sich nicht nach viel Umfang liest. Die großen Abstände zum Release lassen aber die Hoffnung zu, dass es mehr Inhalt gibt, als es zunächst scheint.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Würde man mit den amiibos den Content freischalten, könnte man es ja durchwinken. Ich verstehe nicht warum man, neben amiibos noch Dlc braucht. Ja, klar Geld, aber man wird 2 mal vor die Kasse gebeten. Ich meine man zahlt 15 € für diese neuen amiibos? Hat man 2 sind es schon 30 und dann verdient man sich nicht mal einen Zugang zum Content?!Brevita hat geschrieben:Echt traurig dass Nintendo mittlerweile DLCs Politik auf Activision Niveau macht.
das ist schon echt viel.
Zu den Amiibos, da liegt der Gegenwert doch eher als Sammlerstück, das man sich irgendwo schön präsentiert hinstellen kann. Richtig krasse DLC Geschichten schaltet man meines Wissens nach damit nicht frei. Eher kleine Gimmicks auf die man aber nicht angewiesen ist wie neue Kostüme oder anderen kleinen Kram.
Ich würde hier erstmal ruhig bleiben und nicht den Teufel an die Wand malen. Man muss ja auch nicht gleich zuschlagen und kann erstmal den Test der Zusatzpakete abwarten, um den Gegenwert für sich zu ermitteln. Dass DLC Pakete auf der Switch groß Einzug halten, ist anzunehmen. Wird wohl eine Grundbedingung der ominösen Thirds sein, auch auf Switch zu porten...
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste gar nicht, dass es auf dem 3DS auch Updates für Spiele gabISuckUSuckMore hat geschrieben: Aber interessante Frage: Konnte man bei der 3DS (die Handhelds waren na klar auch heftig von der Piraterie betroffen/befallen, vor allem der DS) die Updates auf das Spiel ziehen? Soweit ich weiß nämlich nicht – die wurden doch auf der Hardware gespeichert!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die 3DS module sind beschreibar, immerhin werden die speicherstände darauf gespeichert. ob updates und DLCs (ja, das gibt es auch auf dem 3DS) darauf gespeichert werden weiß ich allerdings nicht.Dein Teddybaer hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass es auf dem 3DS auch Updates für Spiele gabISuckUSuckMore hat geschrieben: Aber interessante Frage: Konnte man bei der 3DS (die Handhelds waren na klar auch heftig von der Piraterie betroffen/befallen, vor allem der DS) die Updates auf das Spiel ziehen? Soweit ich weiß nämlich nicht – die wurden doch auf der Hardware gespeichert!Aber einige hier sagten ja schon, dass die Speichersticks read-only sind. Außerdem sind die Module wohl nicht darauf ausgelegt mehrfach beschreibbar zu sein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Werden Sie nicht. Hatte das Problem mit meinem Neffen, der nicht genug Speicher für ein Smash update im Gerät hatte :[
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Linkle als alternativer Character wäre nett.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Twan hat geschrieben:kindra schmindra hat geschrieben:Glaube nicht, dass DLC#1 und vor allem #2 bereits fertig sind. Die Boni für die Vorbesteller natürlich schon ..
Unabhängig von der Meldung letztens, dass Zelda nun Goldstatus erreicht hat, denke ich es war/ist schon länger fertig und wird nur für den Switch release zurück gehalten. Wie lange braucht das ganze Team, wenn das Spiel schon Gold ist für diese (vermuteten)mini DLC? 1 Woche max?
Und da sind wir bei dem entscheidenden Punkt: "Vermutet"!
Wir habe noch überhaupt keinen Plan was dieser Additional (?) New Hard Mode beinhalten wird!
Vielleicht ist es nur ein kb großer dlc wo die Gegner doppelten schaden machen.
Vielleicht ist es auch ne halbe Total Conversion wie seinerzeit Master Quest (kann mir aufgrund der Physikspielereien gut vorstellen das es da abgefahrene Ideen für Rätsel gibt...vllt zu abgefahrene fürs normale spiel) und/oder ein Survival Modus.
Meckern ist wirklich erst angebracht wenn wir es wissen. Aufgrund eigener Vermutungen rumzumotzen macht doch gar keinen sinn^^
Diesen Season Pass vor erscheinen des DLC 1 zu kaufen wäre aber wirklich naiv xD
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zelda Master Quest ist also ein Hard Mode? Vielleicht eine harte Mod, aber mit höheren schwierigkeitsgrad hatte das nicht viel zu tun. Ich denke wenn es mehr wäre hier bei BotW würde es auch anders heißen.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Etwas derartiges wäre läääääääääääääääängst angekündigt worden. Aber du kannst noch hoffen, dass sie es uns vorenthalten um es für 50 € im dritten dlc zur Verfügung zu stellen.Pioneer82 hat geschrieben:Linkle als alternativer Character wäre nett.
- Desoxyribonukleinsäure
- Persönliche Nachricht:
Ich würde da eher auf einen Amiibo tippen was das betrifft.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Etwas derartiges wäre läääääääääääääääängst angekündigt worden. Aber du kannst noch hoffen, dass sie es uns vorenthalten um es für 50 € im dritten dlc zur Verfügung zu stellen.Pioneer82 hat geschrieben:Linkle als alternativer Character wäre nett.
Ich hab eigentlich normal nichts gegen Seasonpässe und Spielerweiterungen, zumindest wenn das ganze vom Inhalt her angemessen ist. Witcher 3 wurde hier ja schon als positives Beispiel benannt, mal von dem kostenlosen Kram abgesehen, von dem kann man an der Stelle halten was man will. Auf dem Papier, sprich dem Bild und den ersten Aussagen, sieht das hier eher nach meh aus. Ich sehe da 3 Optionen:
1. Die Marketingabteilung ist echt mieß und verkauft ne Conversion alá Masterquest als Schwierigkeitsgrad. Was dann aber echt ungünstig gewählt wäre. Das betrifft auch den Rest der angekündigt ist.
2. Das ganze wird absichtlich etwas obskur gehalten um nicht unnötig zu hypen.
3. Die Inhalte werden am Ende genauso ernüchternd ausfallen wie sie sich zurzeit präsentieren. Der Worst Case quasi.
Die Vergangenheit der Seasonpässe lässt die meisten Leute zurzeit wohl zu letzterem tendieren, was ich durchaus verstehen kann und auch zu großen Teilen auch so sehe. Kann aber verstehen wenn man der Sache etwas positiver entgegen schaut. Was ich nicht verstehen kann: Wenn man Nintendo auf ein Podest hebt und hier den Heiligen Gral aller DLC's sieht. Oder BotW jetzt schon als DAS Spiel der Generation betitelt, und sowieso alle anderen Konkurrenten nur wegen Zelda einstecken können. Nintendo bewegt sich in vielen Aspekten, für sich selbst gesehen, momentan auf Neuland. Da wird es sicherlich den ein oder anderen Fehltritt geben, war bei den anderen Konsolen nicht anders.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das sehe ich nicht als worst case an.Desoxyribonukleinsäure hat geschrieben: 3. Die Inhalte werden am Ende genauso ernüchternd ausfallen wie sie sich zurzeit präsentieren. Der Worst Case quasi.
wenn der DLC total scheiße wird, lass ich ihn einfach aus.
wenn er gut wird, dann wird es schlimm.
- Desoxyribonukleinsäure
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte das auch eher in Bezug auf die Qualität des DLC's, nicht für den Kunden. Uns steht es natürlich frei dafür Geld auszugeben oder eben nicht. Wie sich des Ganze langfristig für uns auswirkt hängt ja auch an den Verkäufen des Spiels und des Passes, nicht nur dessen Qualität. Aber sind ja momentan alles Spekulationen. Anfang März und dann wieder im Winter wissen wir mehr und man wird ein Fazit ziehen können. Ich jedenfalls werde vorerst sowohl auf Zelda als auch auf die Switch verzichten. Es erscheint zu viel anderes und das bisher gesehene und gehörte überzeugt mich nicht genug, als dass mir das Teil als Zweitkonsole ins Haus kommt. Von daher muss sich Nintendo, für mich persönlich, erstmal mit der Switch und dem drumherum beweisen.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Hint verstandenErdbeermännchen hat geschrieben:Recht haste!Michi-2801 hat geschrieben:Wow, bei dem Thread kann man nichts mehr außer einem "slow clap" bringen. Ätzend, wie mittlerweile jedes Detail totdiskutiert wird, bevor es überprüft werden kann. Klingt jetzt nach Selbtbeweihräucherung, aber ich glaube ich bin der einzige Mensch, der richtig mit der Switch umgeht (unter denen, die von der Konsole angetan sind). Ich hab bei der zweiten Amazon-Welle bestellt, sodass ich sie am 16.03. kriegen würde. Bis dahin gibt's umfangreiche Tests zur Switch und zu Zelda. Überzeugt eines dabei überhaupt nicht, bestelle ich die Konsole einfach wieder ab. Und das alles ohne Weltuntergangsstimmung.
4Players bitte das Forum abschalten! Danke!