Was fühlst du? Lol. Haste eben kaum Glaubwürdigkeit, wenn du immer von Sachen faselst, so ganz ohne prakt. Hintergrund.leifman hat geschrieben:kommt noch was oder wars das?Leaks hat geschrieben:Yep. Kennst das Spiel nur vom Hörensagen und bezeichnest andere als Trolle. Dreist.
wenn man dir nur ein klein wenig auf den zahn fühlt, wird es bei dir argumentativ ganz schnell dünn, sehr dünn sogar.
greetingz
Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hatten wir schon innem anderen thread, praktische erfahrung ist die garantie für eine objektive einschätzung, wa!?
warum soll ich dir mehr glauben als einem test? weil du der kleine leaks bist und deine meinung die allerbeste von welt ist?
du sagst, driveclub is qualitativ nen rohrkrepierer, kannst es aber nicht begründen, und das trotz praktischer erfahrung.
top jung.
greetingz
warum soll ich dir mehr glauben als einem test? weil du der kleine leaks bist und deine meinung die allerbeste von welt ist?
du sagst, driveclub is qualitativ nen rohrkrepierer, kannst es aber nicht begründen, und das trotz praktischer erfahrung.
top jung.

greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Kurz und knapp ja. Dazu einfach z.B. den 4P Test lesen. Du kommst nur mit angelesenen Kram um die Ecke. Hier die Regentropfen. Das ist eben etwas schwach. Einfach mal die trigger ausmachen leifmän.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ist testlesen jetzt doch erlaubt? weil in deinen letzten posts wolltest du mir weil ich selber nicht hab praktisch hand angelegt irgendwie daraus einen strick drehen.
hab den test gelesen, motivierender und spaßmachender arcaderacer dem es an umfang mangelt und die gummiband k.i. nervt.
okay, umfang wurde massenhaft kostenlos nachgereicht und gummiband ist usus bei arcaderacern.
also erklärs mir, in wie fern krepiert driveclub im vergleich zu anderen arcaderacern qualitativ im rohr? vorallem wenn es mit der aktuell besten grafik fürn racer aufwartet.
greetingz
hab den test gelesen, motivierender und spaßmachender arcaderacer dem es an umfang mangelt und die gummiband k.i. nervt.
okay, umfang wurde massenhaft kostenlos nachgereicht und gummiband ist usus bei arcaderacern.
also erklärs mir, in wie fern krepiert driveclub im vergleich zu anderen arcaderacern qualitativ im rohr? vorallem wenn es mit der aktuell besten grafik fürn racer aufwartet.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Der Umfang wurde nicht massenhaft kostenlos nachgeliefert. Kannst du aber nicht wissen. Ich schrob ja was von massig Kram versteckt hinter Paywall der einem da im Spiel anlacht. Für die Ambitionen wars halt ein Rohrkrepierer. Der ganze Witz mit der PS+ Version. Nicht umsonst hat Sony den Laden zugesperrt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Gummiband-Ki ist für mich nie Usus bei einem Game. Egal ob Sim oder Arcade. Nicht wenn es so auffällig und teilweise unfair ist. Besonders wenn noch der Entwickler vorher behauptet hat sowas ist nicht eingebaut und dann kleben einem die Gegner ,egal welchem Schwierigkeitsgrad, am Hintern. Beste war noch der völlig übertriebene Windschatten wo Karren die lange im Begrenzer sein mussten plötzlich 50km/h extra hatten. Gerade vor der Ziellinie muss man sich bis Heute über die ganze Fahrbahn breit machen und blocken bis sie einem ins Heck fahren.
Hatten sie zwar mit einem Patch etwas abgeschwächt aber immer noch merkbar vorhanden.
Man kann es ja etwas einbauen in einem Arcade-Racer aber doch nie so auffällig dass es fast egal ist was man 90% im Rennen macht wenn man einfach nur auf den letzten Metern vor kommen muss.
Da war DriveClub gegen echte Fahrer bei fairem Verhalten angenehmer.
Lobenswert ist halt die abwechslungsreiche Streckenauswahl. Auch wenn ich der Meinung bin dass mancher Kurs ruhig etwas mehr Fahrbahnbreite vertragen hätte.
Hatten sie zwar mit einem Patch etwas abgeschwächt aber immer noch merkbar vorhanden.
Man kann es ja etwas einbauen in einem Arcade-Racer aber doch nie so auffällig dass es fast egal ist was man 90% im Rennen macht wenn man einfach nur auf den letzten Metern vor kommen muss.
Da war DriveClub gegen echte Fahrer bei fairem Verhalten angenehmer.
Lobenswert ist halt die abwechslungsreiche Streckenauswahl. Auch wenn ich der Meinung bin dass mancher Kurs ruhig etwas mehr Fahrbahnbreite vertragen hätte.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Gerade in GT6 hast du alles in den hintern geschoben bekommen. Das gegrinde war in GT5 weitaus schlimmer. Aber Japaner stehen nunmal auf grinden. :3dehydrated_Akabei hat geschrieben:Äh, was?
Hast du GT 6 überhaupt mal gespielt? Ich kenne keinen Racer, der so viel sinnloses Gegrinde erfordert hat, um an neue Autos oder mehr Geld zu kommen. Man muß ja nicht alle Autos für jeden Mist wegschenken wie bei Forza 4 und 6, aber das war wirklich viel zu viel des Guten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie ist für dich nie usus? wie ist das zu verstehen?Leon-x hat geschrieben:Gummiband-Ki ist für mich nie Usus bei einem Game.
es gibt kaum rennspiele ohne gummiband und im arcadegenre noch weniger, deswegen ist es unsinn driveclub deswegen qualität abzusprechen wenn es in diesem genre normal ist.
aber gut, in driveclub war es wohl recht mies zu beginn, nur ist es daran nicht krepiert, sondern hat sich stetig verbessert.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:wie ist für dich nie usus? wie ist das zu verstehen?Leon-x hat geschrieben:Gummiband-Ki ist für mich nie Usus bei einem Game.
es gibt kaum rennspiele ohne gummiband und im arcadegenre noch weniger, deswegen ist es unsinn driveclub deswegen qualität abzusprechen wenn es in diesem genre normal ist.
aber gut, in driveclub war es wohl recht mies zu beginn, nur ist es daran nicht krepiert, sondern hat sich stetig verbessert.
greetingz
Natürlich ist es bei Arcade fast Standard. Trotzdem sollte es eben nicht übertrieben auffällig sein.
Denn welche Leistung soll denn gewürdigt werden wenn du nach 2/3 des Rennens Letzter sein kannst und dann mit doppelten Turbo aufholst weil die Gegner plötzlich wie Schnecken um die Kurve kriechen? Ständig vor dem Ziel man sich wie ein LKW breitmachen muss weil man selbst Königsegg von einer Wagenklasse darunter mit Topspeed noch stark angegriffen wird.
Meiner Meinung gilt die Sache trotzdem so zu verpacken dass es halt nicht zu offensichtlich ist.
Selbst bei Forza merkt man etwas dass recht häufig den Gegnern zufällig in der letzten Runde die Reifen in die Knie gehen. Gibt zwar Rennen da fahren dir 1-2 uneinholbar davon aber trotzdem merkt man auch da im Programmcode dass es die Variable gibt in paar Rennen aufzuholen. Es ist natürlich nicht so stark ausgeprägt.
Die Sache wurde ja bei GT 6 mit plötzlich 4-5 Sekunden pro Runde Unterschied hervorgehoben in den Test. Sowas wird denke ich PD jetzt in GT Sport von Anfang an hoffentlich so gut es geht vermeiden.
Ich sage nicht das DriveClub Schrott ist. Sonst hätte ich es auch nicht so lange gefahren. Selbst in VR hat es Spaß gemacht. Nur paar Dinge sind halt recht unausgewogen.
Daher kein wirklicher Ersatz für ein gut gemachtes GT oder Forza.
Es geht halt in eine andere Richtung wo es mehr um optische Inzinierung geht.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Zu jedem Forza Spiel gibt es Gott sei Dank noch Demos (zum Großteil vor release).Eisenherz hat geschrieben:Die sind so ausgestorben wie diese andere Sache, mit der man früher Spiele antesten konnte. Man nannte das "Demo". Die Älteren werden sich noch erinnern.Temeter hat geschrieben: Am besten wären natürlich klassische Addons, aber die sin ja auch nicht mehr drin.
leifman hat geschrieben:jap, ich finds auch geil mir fast jedes neues jahr ein neues forza holen zu können, vorallem wenn turn 10 strecken und fahrzeuge die in teil 4 noch vorhanden waren, für teil 5 rausnehmen um sie dann in teil 6 wieder reinbringen zu können und das dann teilweise auch noch als dlc!Eisenherz hat geschrieben:Dass Turn 10 in der Zwischenzeit schon drei neue Forzas rausgebracht hat ,...
![]()
greetingz
Welche Strecken sollen das denn sein? Weder Miami noch Virginia waren in FM4 vorhanden. Bei den Fahrzeugen gebe ich dir recht, das finde ich auch blöd. Aber die Streckenauswahl - vor allem an realen Kursen - ist im 6. Teil ziemlich gut. Obwohl ich natürlich dennoch gern 40 Strecken mehr hätte. Und da Dan ja vor dem release des 5. und des 6. versprochen hat, dass alle bisherigen Strecken von Grund auf neu designt wurden, und dann fehlen bis heute massig Strecken aus dem 4. Teil, kann ich das nicht verzeihen. Sobald die Strecken aus FM4 wieder dabei sind, bin ich gutmütig gestimmt, aber ansonsten bleibt der 4. Teil für mich das beste Rennspiel. FM7 muss einfach nochmal ne kräftige Schippe drauflegen, um wieder neue Leute zu erreichen. FM5 war ein Totalschaden, der Sechser macht vieles richtig und hat vieles verbessert, aber der vierte Teil bleibt unerreicht, vor allem im Bezug auf Langzeitmotivation und gameplay.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du hast vollkommen recht, bei teil 5 wurden keine strecken per dlc nachgereicht die in teil 4 bereits vorhanden waren, dies trifft nur auf die road america zu, welche in forza 1 vorhanden war, für forza 2 dann aber erst extra dazugekauft werden musste wenn man auf dem track fahren wollte.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Welche Strecken sollen das denn sein?
greetingz
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Warum "diskutiert" ihr überhaupt noch mit diesem Wesen, das selbst nie über eigene Erfahrung verfügt, da es das, worüber es schwafelt, weder besitzt noch je gespielt hat.
Nur ein bemitleidenswerter Forumsgeist, der in Microsoft-Beiträgen rumstolpert, obwohl er ja laut eigener Aussage absolut nichts mit dem Konzern zu tun haben möchte.
Nur ein bemitleidenswerter Forumsgeist, der in Microsoft-Beiträgen rumstolpert, obwohl er ja laut eigener Aussage absolut nichts mit dem Konzern zu tun haben möchte.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
In Forza 5 wurden 3 Strecken kostenlos nachgereicht. Long Beach, Nürburgring und Road America.leifman hat geschrieben:du hast vollkommen recht, bei teil 5 wurden keine strecken per dlc nachgereicht die in teil 4 bereits vorhanden waren, dies trifft nur auf die road america zu, welche in forza 1 vorhanden war, für forza 2 dann aber erst extra dazugekauft werden musste wenn man auf dem track fahren wollte.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Welche Strecken sollen das denn sein?
greetingz
Warum sollten immer nur Strecken kommen, die es schon mal gab? Warum keine neuen Strecken reibringen, was Forza 6 dann auch getan hat? Brands Hatch, Lime Rock Park, Monza, Circuit of the Americas, Watkins Glen. Die gab es vorher nicht in Forza Motorsport.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nicht verstanden worum es ging?DARK-THREAT hat geschrieben:Warum sollten immer nur Strecken kommen, die es schon mal gab? Warum keine neuen Strecken reibringen, was Forza 6 dann auch getan hat? Brands Hatch, Lime Rock Park, Monza, Circuit of the Americas, Watkins Glen. Die gab es vorher nicht in Forza Motorsport.
nochmal ganz kurz auf den punkt gebracht, eine kürzere entwicklungszeit, zwischen zwei teilen, sollte nicht dazu führen, dass man autos oder strecken die im vorhänger drinne waren, im nachfolger per dlc nachgereicht bekommt, dann lieber längere entwicklungszeit und die teile bauen vom content her aufeinander auf.
jetzt klarer?
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
So wie in Gran Turismo, wo man GT3-Content verwendet? Nein, sowas will ich auch nicht. Wenn man von Grund an neu entwickeln will, dann soll man das auch durchziehen und das wurde getan und dann baut man auf das neue Gerüst. Forza 7, sollte es kommen, wird auch auf Forza 6 aufbauen und zum Glück nicht auf Forza 4.leifman hat geschrieben:nicht verstanden worum es ging?DARK-THREAT hat geschrieben:Warum sollten immer nur Strecken kommen, die es schon mal gab? Warum keine neuen Strecken reibringen, was Forza 6 dann auch getan hat? Brands Hatch, Lime Rock Park, Monza, Circuit of the Americas, Watkins Glen. Die gab es vorher nicht in Forza Motorsport.
nochmal ganz kurz auf den punkt gebracht, eine kürzere entwicklungszeit, zwischen zwei teilen, sollte nicht dazu führen, dass man autos oder strecken die im vorhänger drinne waren, im nachfolger per dlc nachgereicht bekommt, dann lieber längere entwicklungszeit und die teile bauen vom content her aufeinander auf.
jetzt klarer?
greetingz