The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Glaube nicht, dass DLC#1 und vor allem #2 bereits fertig sind. Die Boni für die Vorbesteller natürlich schon ..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von Levi  »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: und für Leute mit miesem Internet gäbs in jedem Satur, Mediamarkt, Tankstelle Terminals, wo man sich auf so einer Read+Write-Karte content ziehen könnte. Ich glaube, ich habe gerade die Zukunft gesehen :D
Nicht die Zukunft. Die ferne Vergangenheit.
Gab's in den 80ern von Nintendo in Japan ;)
(famicom Disk writer)
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Twan hat geschrieben:
kindra schmindra hat geschrieben:Glaube nicht, dass DLC#1 und vor allem #2 bereits fertig sind. Die Boni für die Vorbesteller natürlich schon ..

Unabhängig von der Meldung letztens, dass Zelda nun Goldstatus erreicht hat, denke ich es war/ist schon länger fertig und wird nur für den Switch release zurück gehalten. Wie lange braucht das ganze Team, wenn das Spiel schon Gold ist für diese (vermuteten)mini DLC? 1 Woche max?
Machen wir doch direkt ne halbe Stunde draus :lol:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

casanoffi hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Geld Geld Geld...darum geht's! Um nichts anderes!
Logisch, hier geht´s ja auch um freie Marktwirtschaft und nicht um das Wohlfahrtsamt :mrgreen:
Dabei kommen hier doch ständig Meldungen über Nintendos Aktienkurs + Bilanz. :)

Warum jetzt der große Aufschrei wegen DLC? Wenn der Umfang/Preis passt kaufen, wenn nicht dann nicht. Ganz simpel. Hat man früher mit Addons auch so gehandhabt.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leaks hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Geld Geld Geld...darum geht's! Um nichts anderes!
Logisch, hier geht´s ja auch um freie Marktwirtschaft und nicht um das Wohlfahrtsamt :mrgreen:
Dabei kommen hier doch ständig Meldungen über Nintendos Aktienkurs + Bilanz. :)

Warum jetzt der große Aufschrei wegen DLC? Wenn der Umfang/Preis passt kaufen, wenn nicht dann nicht. Ganz simpel. Hat man früher mit Addons auch so gehandhabt.
Add ons haben einem aber nie das Gefühl gegeben das sie vorher schon entfernt wurden! Und meist kamen die Add Ons erst dann auf den Markt wenn das Hauptspiel auch wirklich jeder durchgenudelt hat!
Mein erstes Add On war für "Warcraft 2" und hatte fast den selben Umfang wie das Hauptspiel und das für damals 29,95 DM. Die heutigen DLC's sind doch meist nur "Schnipsel" die man sin h eigentlich im Hauptspiel gewünscht hätte und bei denen man sich zu recht fragt was das soll...
Aber bitte... Wels gefällt der soll es kaufen aber dann bitte auch nicht meckern wenn die Publisher immer dreister werden...
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Wo bleibt der Dlc der Taschendiebstahl einfügt und die unsichtbaren Schutzschilde von den NPC's reißt, auf den wir alle warten. Ja auch die Nintendofans mit ihren braven tapferen Link-Avataren, die im geheimen ja genauso alles abschießen und abmetzeln würden. Es ist an der Zeit, das The Legend of Zelda endlich erwachsen wird.

Aonuma enttäusch uns nicht! Ich weiß, das es schon fertig ist, wir können die Farce auch gerne aufrecht erhalten, nur gib es mir bis spätestens Ende März. So lange kann ich Final Fantasy Zelda ertragen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beim Witcher hatte ich nicht das Gefühl das Rauschschneidens. Auch früher gabs tonnenweise Schrott-Addons. Blizzard war da natürlich immer sehr vorbildlich. Für 20 Euro würde ich da natürlich nicht so einen riesigen Umfang erwarten.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leaks hat geschrieben: Warum jetzt der große Aufschrei wegen DLC? Wenn der Umfang/Preis passt kaufen, wenn nicht dann nicht. Ganz simpel. Hat man früher mit Addons auch so gehandhabt.
In Ergänzung zu Erdbeermännchen:
Es wurde auch oft genug erwähnt, dass es vielen darum geht, für einen Schwierigkeitsgrad bezahlen zu sollen ("Gabs auch schon bei Spiel X" macht die Sache nicht besser) oder der Umstand, dass man die DLCs nicht einzeln kaufen kann.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Ist akzeptiert!
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Wow, bei dem Thread kann man nichts mehr außer einem "slow clap" bringen. Ätzend, wie mittlerweile jedes Detail totdiskutiert wird, bevor es überprüft werden kann. Klingt jetzt nach Selbtbeweihräucherung, aber ich glaube ich bin der einzige Mensch, der richtig mit der Switch umgeht (unter denen, die von der Konsole angetan sind). Ich hab bei der zweiten Amazon-Welle bestellt, sodass ich sie am 16.03. kriegen würde. Bis dahin gibt's umfangreiche Tests zur Switch und zu Zelda. Überzeugt eines dabei überhaupt nicht, bestelle ich die Konsole einfach wieder ab. Und das alles ohne Weltuntergangsstimmung.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

gibt eh wichtigeres als zocken und eine Meinung nicht zu teilen. Z.B. Gesundheit
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Du hast da vollkommen Recht, zumal Nintendo sich da mal als echter Pionier präsentiert hätte.
Ich würde mir nämlich wünschen -Achtung jetzt kommts- dass alle zukünfitgen Konsolen keine Laufwerke mehr haben, sondern Kartenleser. Würde auch im Zuge der zunehmenden Digitalisierung Sinn machen, denn wenn alle Konsolenhersteller dann Karten hätten, würden die Digital-Only people nur noch downloaden und für Leute mit miesem Internet gäbs in jedem Satur, Mediamarkt, Tankstelle Terminals, wo man sich auf so einer Read+Write-Karte content ziehen könnte. Ich glaube, ich habe gerade die Zukunft gesehen :D
Du hast eher die Vergangenheit gesehen, denn sowas gab es in der Tat für den PC Anfang der 90iger schon einmal. In einigen großen Warenhäusern standen PC-Automaten mit einer ganzen Menge an Software-und Gamestiteln, die konnte man auswählen, bezahlen und hat sie dann frisch auf eine oder mehrere spezielle 3,5" Floppys bekommen. Das Konzept starb aber recht schnell mit der Verbreitung erster erschwinglicher Privat-Internetanschlüsse. ;)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Michi-2801 hat geschrieben:Wow, bei dem Thread kann man nichts mehr außer einem "slow clap" bringen. Ätzend, wie mittlerweile jedes Detail totdiskutiert wird, bevor es überprüft werden kann. Klingt jetzt nach Selbtbeweihräucherung, aber ich glaube ich bin der einzige Mensch, der richtig mit der Switch umgeht (unter denen, die von der Konsole angetan sind). Ich hab bei der zweiten Amazon-Welle bestellt, sodass ich sie am 16.03. kriegen würde. Bis dahin gibt's umfangreiche Tests zur Switch und zu Zelda. Überzeugt eines dabei überhaupt nicht, bestelle ich die Konsole einfach wieder ab. Und das alles ohne Weltuntergangsstimmung.
Recht haste!
4Players bitte das Forum abschalten! Danke! ;-)
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Dein Teddybaer hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Hoffe Zelda bleibt eine Aunsahme, sodass man mit den 32 GB tatsächlich gut auskommt. Mich beschleicht aber auch ein ungutes Gefühl, dass Nintendo zukünftig auch Patches raushaut und dann ist selbst mit 68 GB bald Ende. Aber das sind Mühlen die noch nicht gebaut sind und will ich auch nicht drauf rumreiten :)
Wer nur digital kauft, ist natürlich arm bei der Switch. Aber theoretisch wäre es ja auch möglich die Updates direkt auf die Spiele Sticks aufzuspielen oder?

Würde ich jetzt nicht drauf spekulieren. Nintendo hat ja schon den Browser abgeschafft, da man Homebrew-Cracks so wenig Spielraum wie möglich lassen möchte. Die Paranoia vor Piraterie hat sich ja zuletzt auch bei der Handhabung von Mario Run gezeigt: Always-Online und erst einmal exklusiv für den Appstore.
Aber interessante Frage: Konnte man bei der 3DS (die Handhelds waren na klar auch heftig von der Piraterie betroffen/befallen, vor allem der DS) die Updates auf das Spiel ziehen? Soweit ich weiß nämlich nicht – die wurden doch auf der Hardware gespeichert!
Zuletzt geändert von johndoe529336 am 15.02.2017 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Naja, Nintendo beugt sich hier irgendwann auch dem "Trend" bzw. Standard der aktuellen Zeit. Ich habe die DLC, die ich bisher von Nintendo gespielt habe (für Mario Kart und Hyrule Warriors), als fair empfunden. Deshalb würde ich da ganz ehrlich noch keine Welle schieben.

Das lässt sich von meiner Warte aus natürlich etwas leichter sagen, da ich nicht vom Spiel angetan bin bislang. Aber auch so würde ich einfach mal Tee trinken und abwarten.