Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz

Beitrag von danke15jahre4p »

Hans Gruber hat geschrieben:Widdewitt soso..mir kommt das so vor als würdest du dir alles zurechtdrehen. Wenn man schon auf Regentropfen ausweichen muss.. :ugly:
also ist driveclub qualitativ ein rohrkrepierer? und grafik, unabhängig vom rest, zählt nicht als qualitätskriterium?

millionen pc'ler irren also wenn sie 600 euro und mehr für ne grafikkarte ausgeben um grafisch was geboten zu bekommen, aber hey, um qualität gehts da nicht, zumindest nicht solange ihr beide das sagen habt...

:ugly:

greetingz
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das werden wahrscheinlich sogar Trilliarden von PC'lern sein, die 600 Euro für eine Grafikkarte ausgeben und die machen das auch nur, um in Project Cars oder Assetto Corsa die schönsten Regentropfen aller Zeiten zu sehen.

Sollte Grafik jetzt allerdings tatsächlich das entscheidende Qulitätsmerkmal eines Racers sein, sollte GT Sport besser nicht vor 2019 und dem Umzug auf eine neue Engine und Konsole erscheinen. Ein leuchtendes Beispiel an Grafikbrillianz konnte ich dort bisher nämlich noch nicht erkennen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Ja, Mensch, die MTA waren so vermeidbar, dass sogar GT6 welche hatte!
korrekt, nur wurde für gt6 nicht, im vergleich zu den vorgängern, an den preisgeldern und der wirtschaft gedreht um mta's attraktiver zu machen, bei forza 5 ist man nach harter kritik diesbzgl. zurückgerudert. ;)

weniger umfang als der vorgänger dafür aber eine auf mta's hin geschärfte preisgelderpolitik + dlc's, hat nen geschmäckle, oder?

greetingz
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Äh, was?

Hast du GT 6 überhaupt mal gespielt? Ich kenne keinen Racer, der so viel sinnloses Gegrinde erfordert hat, um an neue Autos oder mehr Geld zu kommen. Man muß ja nicht alle Autos für jeden Mist wegschenken wie bei Forza 4 und 6, aber das war wirklich viel zu viel des Guten.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Flextastic hat geschrieben:Was heisst halbwegs? das ist ein richtig guter und schicker arcade-racer geworden. Der Anfang wurde versaut, keine Frage. Ausser dem bike-dlc fehlt auch nix, müssten locker 10 dlcs (autos und strecken/cups) für lau im store stehen.
Also wenn ich im Spiel bin lachen mich an allen Ecken und Enden MTs und Inhalte zum Nachkaufen an. Immerhin hat Sony den Laden danach ja auch gleich plattgemacht. Aber ok, die Regentropfen sind ganz nett.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Sollte Grafik jetzt allerdings tatsächlich das entscheidende Qulitätsmerkmal eines Racers sein, ....
nicht das entscheidene, sondern eins von mehreren, nur wird das komischerweise ausgerechnet bei driveclub negiert, warum auch immer. ;)

und bzgl. der gummiband k.i., welche in arcaderacern usus ist, und den massen an kostenlosem umfang, habe ich auch noch keine antwort bekommen was driveclub nun zum qualitativen rohrkrepierer macht.

aber vielleicht erleuchtet mich hans oder leaks ja noch... ich denke aber es ist einfach trollzeit, und die jungs grad spaß in den backen.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Äh, was?

Hast du GT 6 überhaupt mal gespielt? Ich kenne keinen Racer, der so viel sinnloses Gegrinde erfordert hat, um an neue Autos oder mehr Geld zu kommen. Man muß ja nicht alle Autos für jeden Mist wegschenken wie bei Forza 4 und 6, aber das war wirklich viel zu viel des Guten.
du beschreibst grad genau das, was gran turismo groß gemacht hat, das grinden.

du weisst selber wie sehr und lange man zb. in gt4 grinden musste um eine gewisse karre zu bekommen, also vertue dich da mal nicht, gt5 und gt6 sind dem einfach nur treu geblieben, nur war das grinden in gt4 zb. motivierender, das stimmt.

biste vielleicht forza "verwöhnt"? ;)

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

leifman hat geschrieben:
aber vielleicht erleuchtet mich hans oder leaks ja noch... ich denke aber es ist einfach trollzeit, und die jungs grad spaß in den backen.

greetingz
Yep. Kennst das Spiel nur vom Hörensagen und bezeichnest andere als Trolle. Dreist. :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Bei GT4 musste ich aber nicht von Anfang an grinden ohne Ende, zudem hat man dort auch noch Autos gewonnen, die man wieder veräußern konnte. Ich habe ja gar nichts dagegen, dass man sich anstrengen muß um an einen LMP 1 Rennwagen zu kommen, aber dass ich mindestens zehn Rennen fahren muß um meine Hände an einen Nissan GTR (R33) zu kriegen ist leider zu viel für meine Geduld gewesen.

Ich hätte überhaupt nichts gegen ein gutes GT 7, ganz im Gegenteil. Ich kann nur in GT Sport keins erkennen und ich glaube auch nicht, dass für diese Konsolengeneration überhaupt noch ein GT 7 erscheinen wird. Damit könnte man ja frühestens in ein paar Wochen mit voller Mannstärke anfangen und bei der Veröffentlichungsfrequenz von PD steht dann beim Erscheinungstermin etwas mit 202X.

Immerhin gibt's ja mit Project Cars und Co ein paar Third Party Spiele, die die Lücke halbwegs ausfüllen können, wenn auch nicht immer überzeugend.

Driveclub interessiert mich leider gar nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die zusätzlichen Strecken in DC waren schon nett. Gerade Japan hat mir gefallen. Es gab aber nur nach und nach paar vereinzelte Karren kostenlos.
Ich muss auch sagen dass DriveClub eines der wenigen Renngames ist wo ich tatsächlich zwei Car-Packs gekauft habe weil der Fuhrpark mir nicht umfangreich genug war. Paar bestimmte Wagen gab es dann nur zu kaufen. Bei Forza hatte ich bis jetzt nur 1x wegen dem BMW DTM Wagen was geholt. Ansonsten haben mir da die Karren plus die Kostenlosen immer gerreicht.
Mit der Forza-App bekommst eh genug Kohle um dir zumindest nach und nach den Standardfuhrpark zu kaufen.

Ist halt immer unterschiedlich.
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.02.2017 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

leifman hat geschrieben:
dehydrated_Akabei hat geschrieben:Äh, was?

du beschreibst grad genau das, was gran turismo groß gemacht hat, das grinden.

du weisst selber wie sehr und lange man zb. in gt4 grinden musste um eine gewisse karre zu bekommen, also vertue dich da mal nicht, gt5 und gt6 sind dem einfach nur treu geblieben, nur war das grinden in gt4 zb. motivierender, das stimmt.

biste vielleicht forza "verwöhnt"? ;)

greetingz
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie man Forza5 deshalb kritisieren kann. Es war ungepatched zu Beginn wesentlich weniger gegrinde, wenn man überhaupt davon sprechen kann. Eigentlich müsste das doch was für GT Fans sein, wenn es so extrem war.

Ich persönlich hab das kotzen bekommen, als man bei Forza5 die Preisgelder erhöht hat, damit die kleinen, schreienden, Arschloch Kinder ihr Spiel bekommen und man nach 3 Std. spielen wieder 4 Mio. auf dem Konto hatte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Yep. Kennst das Spiel nur vom Hörensagen und bezeichnest andere als Trolle. Dreist. :D
kommt noch was oder wars das?

wenn man dir nur ein klein wenig auf den zahn fühlt, wird es bei dir argumentativ ganz schnell dünn, sehr dünn sogar.

:D

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben:Ich persönlich hab das kotzen bekommen, als man bei Forza5 die Preisgelder erhöht hat, damit die kleinen, schreienden, Arschloch Kinder ihr Spiel bekommen und man nach 3 Std. spielen wieder 4 Mio. auf dem Konto hatte.
ist ja schön für dich, nur ändert das nichts daran wie es sichs im vergleich zum vorgänger verhält, nur darum gings. ;)

greetingz
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Der Obertroll der in jedem MS-thread trollt und andere als Trolle bezeichnet. Das ist Leifman, der ohne life -man.

Ich werde den Teufel tun und anfangen mit irgendwelchen kranken Menschen zu diskutieren, ich geb hier nur mein Senf dazu und geh erst gar nicht auf deine komische Psychose ein. Dafür steht dir der ignore-Button zu gut.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nun denn, okay.

aber kommt noch was zum qualitativ rohrkrepiermäßigem driveclub?

greetingz