Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz

Beitrag von Leon-x »

Es mag auf der PS3 zwar 2 GT Teile geben und 3 Forza auf Seite der 360 aber ändert nichts daran dass die PS4 immer noch kein volles GT hat. Sport soll ja auch nicht ganz GT7 entsprechen während die One halt 1 1/2 (wenn man Forza 5 nur als halben Teil sehen will) schon im Regal stehen hat. Wenns hich kommt Forza 7 noch vor GT Sport erscheint. Dann sind es 2 1/2 zu....ja 3/4 oder 1.

Dann steht bei Horizon auch Forza im Titel wo es ebenfalls 2 Teile für die One gibt.
Sony hätte genauso die Möglichkeit mal ein Open World GT von einem zweiten Studio machen zu lassen. Schlecht verkauft sich die Marke ja nun wirklich nicht. Trotz immer wieder Verschiebung.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:...aber ändert nichts daran dass die PS4 immer noch kein volles GT hat.
achso, darum gehts, dann sag das doch.

gut, kann ich nachvollziehen, so manchen dürstet es nach gt auf der playstation, aber daraus ein konsolengens übergreifendes "auf jeden gt teil kommen drei forza teile" zu machen, ohne die negativen aspekte zu berücksichtigen, ist mir ein wenig zu flach.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Leon-x hat geschrieben: Schlecht verkauft sich die Marke ja nun wirklich nicht. Trotz immer wieder Verschiebung.
Auch der neue Teil, wenn er denn mal erscheint, wird sich bestimmt gut verkaufen. Ob nun Mittelmaß wie die letzten Teile oder auch nicht. Es gibt ja kaum Alternativen. Vom Rohrkrepierer Driveclub mal abgesehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Vom Rohrkrepierer Driveclub mal abgesehen.
verkäufe waren jetzt nicht so rohrkrepierermäßig, in etwa auf forza 6 niveau.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Siehste mal. Hat sich trotz grottiger Qualität noch gut verkauft. Gab halt nix anderes.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Siehste mal. Hat sich trotz grottiger Qualität noch gut verkauft. Gab halt nix anderes.
gut, dann zeig mir mal ein rennspiel mit besserer grafik, vorallem was die wettereffekte anbelangt.

qualität bemißt sich immer am aktuellen status quo im vergleich zu anderen titeln, deswegen sollte es dir also nicht schwerfallen nen paar beispiele zu nennen die mindestens gleich auf sind.

ich vermute aber, ich bin einfach (leider wiedermal) auf leaks sein getrolle reingefallen... :(

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Was interessiert mich denn die Grafik? Den Test bei 4P kannste ja nachlesen. Gabs nicht auch noch tonnenweise DLCs hinterher?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Möglichst realistische Regentropfen machen aber noch lange kein qualitativ gutes Rennspiel. Wenn ich mich recht entsinne, soll FM 6 in der Hinsicht aber auch ganz vorne mitspielen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Was interessiert mich denn die Grafik?
klar, mit deiner "widewidewitt ... welt wie sie mir gefällt ..."-taktik bin ich ja vertraut, und ach wunder, wendest du hier auch wieder an.

ganz einfach, warum nicht einfach mal grafik rausrechnen, geht schnell, tut keinem weh und leaks hat seine gleichung.
Den Test bei 4P kannste ja nachlesen.
jo, habe ich, da wird von spaß geschrieben, nur halt umfang und gummiband wird bemängelt, umfang wurde massenweise kostenlos nachgeschoben und gummiband findet man so gut wie in fast jedem arcaderacer.

also, was macht driveclub im vergleich zu anderen arcadetiteln zum rohrkrepierer?
dehydrated_Akabei hat geschrieben:Möglichst realistische Regentropfen machen aber noch lange kein qualitativ gutes Rennspiel.
korrekt, aber grundsätzlich grafik nicht als qualitätsmerkmal gelten zu lassen, ist mir zu einfach.
Wenn ich mich recht entsinne, soll FM 6 in der Hinsicht aber auch ganz vorne mitspielen.
ne, da liegen welten zwischen. forza versucht dynamik zu simulieren, driveclub ist dynamisch.

greetingz
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Widdewitt soso..mir kommt das so vor als würdest du dir alles zurechtdrehen. Wenn man schon auf Regentropfen ausweichen muss.. :ugly:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Leifmännchen ist wirklich der größte Troll hier im Board. Ich muss überhaupt nix. :lol: Die Tests sprechen Bände. Das Ding wurde erstmal halbwegs funktionsfähig gepatcht. Den Umfang darf man noch brav zusätzlich per DLC einkaufen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Was heisst halbwegs? das ist ein richtig guter und schicker arcade-racer geworden. Der Anfang wurde versaut, keine Frage. Ausser dem bike-dlc fehlt auch nix, müssten locker 10 dlcs (autos und strecken/cups) für lau im store stehen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DriveClub kann man aber auch nicht gegen Forza und GT antreten lassen. Mit 30fps kann jeder hübsche Wettereffekte zaubern.
Weniger Physik, kaum Schadensmodell bis auf die immer gleichen Kratzer und keine 60fps lässen halt Reserven frei. Bei genauem Hinsehen ist es aber mit Detailauflösung in der Ferne auch nicht so bestellt.
Insgesamt ist aber einiges los und gibt auch hübsche Strecken zu sehen.

DriveClub steht für sich und wer die Art von Racer sucht bekommt was Gutes.
Regenrennen sind bei Project Cars aber intensiver meiner Meinung nach. Sieht am Rechner bei entsprechender Hardware schon beeindruckend aus. Die haben die Wettereffekte auch etwas überarbeitet.

Mal sehen wie GT Sport umd Forza 7 da abschneiden. Auf Pro und Scorpio sollte da noch eine Stufe drin sein.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

sourcOr hat geschrieben: Also Forza 3 und 4 hatten beide guten Umfang. Das gleiche wird für 6 und dann halt 7 gelten. Qualität und Umfang spielen da keine Rolle mehr bei der Kaufentscheidung. Du tust so als müsste man jeden zweiten Titel überspringen.
Forza 3 würd ich heute nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Bei F4 sieht es anders aus. Forza 3 war einfach eine Forza 4 Beta und es mal freundlich auszudrücken.
Forza 1, 2 und 4 kannst du noch Probleme spielen. Bei 3 wirds einfach haarig. Auch weil sich Autos wie vollbepackte Lieferwagen gefahren haben.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:2 von 6 sinds ja tatsächlich nur.
sprich, seit 2005 sind dann also, sagen wir 4 forzateile "rausgekommen", richtig?

nun, von gt sind es seit 2005 exakt 3 teile.

wahnsinns grundlage um sich über die entwicklungszeit von gt lustig zu machen...

;)
lol

Dass zwei Spiele weniger Umfang haben heißt net, dass man sie gleich komplett rausstreichen sollte (es sei denn wir erreichen Prologue-Niveau). Wie gesagt: Den fünften Teil gibts mittlerweile sehr günstig, und damit hat man immer noch mehr als mit GT.
Wir wissen auch net mal, wie groß der Umfang von Sport ausfallen wird. Da war ja sogar erst nur von 140 Autos die Rede, dann von 500, aber eventuell mit dem Vorbehalt, dass es "am Ende" soviele sein werden. Vllt müsstest du das dann auch von der Liste streichen und wir hätten 2 gegen 4? Das könnte nach hinten losgehen :)
nur hast du noch immer nicht verstanden worauf ich hinauswollte.

der eine freut sich nen keks, dass es alle 2 bis 3 jahre einen neuen forzateil gibt, will damit gran turismo einen reinwürgen, ich sag dann, aufpassen, forza 5 zb. hat weniger umfang als forza 4, dafür aber dlc's und mikrotransaktionen, also dinge die vermeidbar gewesen wären hätte man sich mehr zeit für die entwicklung genommen, dann aber kommt der nächste und sagt, aber aber man muss ja nicht alle teile kaufen....

greetingz
Ja, Mensch, die MTA waren so vermeidbar, dass sogar GT6 welche hatte!