Humble Bundle: Spiele und (Hör-) Bücher im Wert von 600 Dollar für 30 Dollar zu haben; Einnahmen gehen komplett an Flüchtlingshilfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Bundle: Spiele und (Hör-) Bücher im Wert von 600 Dollar für 30 Dollar zu haben; Einnahmen gehen komplett an F

Beitrag von Eirulan »

dx1 hat geschrieben:Zur Erinnerung: 4P ist keine Plattform für politische Diskussionen.
Ihr macht es euch schon extrem einfach.
Arm :lol:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Humble Bundle: Spiele und (Hör-) Bücher im Wert von 600 Dollar für 30 Dollar zu haben; Einnahmen gehen komplett an F

Beitrag von NotSo_Sunny »

Du meinstest wohl - SAD!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die Art deine Message nochmal am Schluss einsilbig zu quit­tie­ren, hatte mich einfach an ihn hier erinnert^^
Spoiler
Show
Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

4lpak4 hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:
Spoiler
Show
MrLetiso hat geschrieben:Bin gestern schon über das Bundle gestolpert und fast aus den Latschen gekippt. Schade, dass ich viele von den Spielen schon habe.
Dito: allerdings besitze ich bisher weder The Witness noch Subnautica, was mir die 28€ dann doch wert ist^^

Zwar hab ich jetzt Stardew Valley doppelt aber für das Spiel wird sich sicher noch ein Abnehmer finden lassen.

Ansonsten ist die Spenden-Politik wie sonst auch super: man "kauft" Spiele und die Einnahmen werden gespendet, diesmal sogar komplett :)
PS: Wenn "Charity" immer so super wäre, würden sich sicher viel mehr Leute daran beteiligen :Häschen:
Also, ich finde gerade bei Humble kann man echt nicht meckern:
Egal welches Bundle, das niedrigste Tier fängt da immer mit einem Cent an, einen Dollar wenn du Steam-Keys haben willst.
Und beim Zahlen kannst du dir ja auch noch aussuchen wer wie viel von dem Geld bekommt, also Entwickler, Charity und Humble selbst.
Seit einiger Zeit kann man sich da ja auch jedes mal aus einer Auswahl aussuchen an welche Charity man spendet.

Über Humble kann ich nur gutes sagen (die Tatsache dass die auch manchmal das deutsche Jugendschutzgesetz absolut nicht blicken kehre ich mal unter den Teppich :wink: (aber immerhin blicken sie es besser als Square Enix :ugly: )).
Oh ja... die Sache mit den Dead Island spielen damals... :roll: Hab ich mich aufgeregt (OK - hab erst nach dem Kauf gesehen, dass es entsprechend markiert war mit "In Ihrem Land nicht verfügbar", meine Schuld). Bei meinem ersten Bundle (THQ) bekam ich auf Nachfrage sogar einen Ersatzkey für Saints Row 3, da sich der "Originale" nicht aktivieren ließ.
Ich stelle die Regler immer ausgeglichen ein, sodass jeder den gleichen Anteil erhält.

Außer beim Ubisoft-Bundle... :ugly:

Edit: ich warte noch 11 Stunden. Mal sehen, was da noch kommt.

Edit 2: Habe gerade gesehen, dass Subnautica für neue Kunden nicht mehr verfügbar ist. WTF?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn ich dort kaufe mache ich es hauptsächlich deswegen, weil ich mir aussuchen kann wer was bekommt. Mein Geld bekommen immer hauptsächlich die Entwickler. Werde das hier also auslassen. Außerdem bin ich auch ein Befürworter einer restriktiveren Immigrationspolitik.
Auch wenn man dieses mal nicht direkt die Entwickler auswählen kann, so kann man noch immer via Slider Präferenzen festlegen, sollte man bspw. die ACLU oder IRC nicht unterstützen wollen.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MrLetiso hat geschrieben:Edit 2: Habe gerade gesehen, dass Subnautica für neue Kunden nicht mehr verfügbar ist. WTF?
Ist ausverkauft, da ist wohl der Andrang zu groß und die Steamkeys sind ausgegangen! Da muss erstmal nachproduziert werden :^)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Temeter  hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Edit 2: Habe gerade gesehen, dass Subnautica für neue Kunden nicht mehr verfügbar ist. WTF?
Ist ausverkauft, da ist wohl der Andrang zu groß und die Steamkeys sind ausgegangen! Da muss erstmal nachproduziert werden :^)
Was der Mist soll ist mir auch nicht verständlich. Dann sollen sie wenigstens vorher dazuschreiben, dass es nur auf die ersten 10000 Bundles limitiert ist. Das war einer der wenigen Titel, die ich noch nicht hatte, woran aber Interesse bestanden hat. Monster Loves You und zumindest die Steam Keys für Super Meat Boy sind ebenfalls weg, letzteres kann man aber wenigstens noch DRM-frei runterladen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jup, ging mir ähnlich. Subnautica hatte ich schon eine Weile im Auge. Aber der Rest interessiert mich eigentlich kaum, oder ich habe die Spiele schon.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Buumpa hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Außerdem bin ich auch ein Befürworter einer restriktiveren Immigrationspolitik. Ne Mauer sollte es zwar nicht sein aber gegen illegale Einwanderung sollte man vorgehen.
Es geht im Flüchtlingshilfe. Flüchtlinge nicht gleich Illegale Einwanderer.

Wenn mal wieder ein großer Krieg in Europa ausbricht und Deutschland, da zentral gelegen, das Hauptschlachtfeld sein wird, hoffe ich, dass all die Menschen wie du, die vor dem Tod flüchten wollen, an der Grenze festgehalten und zurückgeschickt werden!

Ekelhaft!
Allzu oft ist "Flüchtlingshilfe" nix anderes als Schleusertum. Darüberhinaus brauchen derlei NGO's mit Geldgebern von der WallStreet (George Soros *hust*), die damit eigentlich ganz andere Ziele verfolgen, ganz gewiss nicht dein Geld.

[ Wieder Politik? Verwarnung erteilt —dx1 ]
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

tr1on hat geschrieben: Allzu oft ist "Flüchtlingshilfe" nix anderes als Schleusertum. Darüberhinaus brauchen derlei NGO's mit Geldgebern von der WallStreet (George Soros *hust*), die damit eigentlich ganz andere Ziele verfolgen, ganz gewiss nicht dein Geld.
Jesses, Alumimiumhut-Alarm!
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

@dx1

Soll das ein Scherz sein? Wo habe ich etwas geschrieben, dass in irgendeiner Weise beleidigend ist oder gegen Regeln verstösst? Und wer hat die Diskussion angefangen?

Wenn du mich verwarnst, wo bleibt die Verwarnung für "Buumpa"?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

tr1on hat geschrieben:@dx1

Soll das ein Scherz sein? Wo habe ich etwas geschrieben, dass in irgendeiner Weise beleidigend ist oder gegen Regeln verstösst? Und wer hat die Diskussion angefangen?

Wenn du mich verwarnst, wo bleibt die Verwarnung für "Buumpa"?
Ist doch offensichtlich, gegen euch wird sich verschworen :lol:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

MrLetiso hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:
Spoiler
Show
Dito: allerdings besitze ich bisher weder The Witness noch Subnautica, was mir die 28€ dann doch wert ist^^

Zwar hab ich jetzt Stardew Valley doppelt aber für das Spiel wird sich sicher noch ein Abnehmer finden lassen.

Ansonsten ist die Spenden-Politik wie sonst auch super: man "kauft" Spiele und die Einnahmen werden gespendet, diesmal sogar komplett :)
PS: Wenn "Charity" immer so super wäre, würden sich sicher viel mehr Leute daran beteiligen :Häschen:
Also, ich finde gerade bei Humble kann man echt nicht meckern:
Egal welches Bundle, das niedrigste Tier fängt da immer mit einem Cent an, einen Dollar wenn du Steam-Keys haben willst.
Und beim Zahlen kannst du dir ja auch noch aussuchen wer wie viel von dem Geld bekommt, also Entwickler, Charity und Humble selbst.
Seit einiger Zeit kann man sich da ja auch jedes mal aus einer Auswahl aussuchen an welche Charity man spendet.

Über Humble kann ich nur gutes sagen (die Tatsache dass die auch manchmal das deutsche Jugendschutzgesetz absolut nicht blicken kehre ich mal unter den Teppich :wink: (aber immerhin blicken sie es besser als Square Enix :ugly: )).
Oh ja... die Sache mit den Dead Island spielen damals... :roll: Hab ich mich aufgeregt (OK - hab erst nach dem Kauf gesehen, dass es entsprechend markiert war mit "In Ihrem Land nicht verfügbar", meine Schuld). Bei meinem ersten Bundle (THQ) bekam ich auf Nachfrage sogar einen Ersatzkey für Saints Row 3, da sich der "Originale" nicht aktivieren ließ.
Ich stelle die Regler immer ausgeglichen ein, sodass jeder den gleichen Anteil erhält.

Außer beim Ubisoft-Bundle... :ugly:

Edit: ich warte noch 11 Stunden. Mal sehen, was da noch kommt.

Edit 2: Habe gerade gesehen, dass Subnautica für neue Kunden nicht mehr verfügbar ist. WTF?
Gut, dass da ein paar limitiert sind war mir zumindest klar,
Das war ja auch schon bei den 30 days of whatever so.
Aber Super Meat Boy schon am 2. Tag keine Steam Keys?

Zu den Altersbeschränkungen nochmal:
Ich habe Dead Island auch aus einem Humble-Bundle bekommen, aber ein sehr frühes war das, da haben die sich noch nicht um deutsche Kunden geschert.

Ich glaube das ist so ein zweischneidiges Schwert:
Wenn es Titel gibt die in Deutschland mit Regiolock gesperrt sind hast du zwar weniger Risiko (weil sie das dann zumindest hin schreiben ("It is something")), dafür machen die das ganze eher unelegant sodass auch ein paar "Bauernopfer" darunter sind :D
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Dieses Varramschen hat abartige Züge angenommen. Dagegen, egal unter welchem Vorwand man zu handeln vorgibt.