The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von yopparai »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Selbst wenn der DLC schon fertig wäre (was ich für eher unwahrscheinlich halte) ich kaufe ein komplettes Spiel, ich weiß in etwa, was ich für mein Geld erhalte und ob Nintendo nebenbei noch ein paar Dinge extra vertickt ist mir egal. Wenn das Grundspiel zu wenig Inhalt für den Preis böte, dann würde ich es halt nicht kaufen. Und wenn der DLC zu wenig Inhalt bietet kauf ich auch den nicht. Wann sie den erstellt haben ist mir völlig wumpe.
Man stelle sich vor das neue Zelda hätte einen Editor und eine Mod-Community dahinter wie die von TES. So viel kostenloser Inhalt, den man sich nimmt, wie es einem beliebt. In ein paar Jahren , hätten sie wie bei Nehrim auch noch ein Rollenspiel daraus geschöpft.

A breath of a wild und TES vereint ja, das man sich auf der Oberwelt wie in einem Wandersimulator in alle Richtungen bewegen kann, ohne viele Geschehnisse und in den Dungeons, Gemäuern bzw. der Unterwelt die Musik spielt.

Natürlich ist es eine rein subjektive Warnehmung.
Wär für mich völlig uninteressant.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

ebenso. da kann nur scheiße dabei rauskommen.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

darkwing)duck hat geschrieben:Bild
wie hier fast jeder rumheult.
die nintendo dlc´s waren immer ihr geld wertBild
Die Leute die hier rumheulen über Leute die diese DLC Taktik konstruktiv kritisieren sind bei weitem schlimmer :roll: :wink:
Sir Günni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Günni »

CryTharsis hat geschrieben:Genial! Kann man sich dann schön auf die Riesen-HDD der Switch ziehen.
Diese par Kb die so ein T-Shirt und par Truhen brauchen passen doch leicht drauf :lol:
darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing)duck »

ronny_83 hat geschrieben:
darkwing)duck hat geschrieben:die nintendo dlc´s waren immer ihr geld wertBild
Das ist aber auch ne subjektive Haltung. Ich fand manche Preisgestaltungen schon heftig. Die einzig positiven, die mir im Gedächtnis blieben, waren Mario Kart und Hyrule Warriors.
genau von denen red ich jaBild
sonst geb ich dir recht.ich hasse dlc´s wie die pest.früher hab ich das game zu 100% bekommen und heute bekomm ich 50-70% davon.den rest muss/kann man sich dann später dazukaufenBild
darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing)duck »

Ultimatix hat geschrieben:
darkwing)duck hat geschrieben:Bild
wie hier fast jeder rumheult.
die nintendo dlc´s waren immer ihr geld wertBild
Die Leute die hier rumheulen über Leute die diese DLC Taktik konstruktiv kritisieren sind bei weitem schlimmer :roll: :wink:
nah,20 € geht schon bei nintendo.das mit dem schwierigkeitsgrad find ich auch scheißeBild
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Raskir hat geschrieben:
Darkero hat geschrieben:Boah das ganze geheule hier. Mal ganz im Ernst. Ihr tut ja wirklich so als wenn ihr gezwungen werdet diese Erweiterung zu holen. Wenn es euch nicht passt dann kauft es euch doch nicht. So einfach ist das. Hat es für mich ein Mehrwert? Nö. Kaufe ich es? Nö. Xbone und ps4 sind da schon prädestiniert dafür für jedes Spiel Dlcs an zu bieten. Sei es für Klamotten, Waffen etc. Muss man sich die kaufen? Nope. Also für die die es interessant finden freut es mich.
Ich verzichte gerne auf Inhalte. Kein Problem. Aber ich spiele gerne auf der höchsten stufe. Soll ich dafür 20 Euro zahlen? Werde ich natürlich nicht tun. Aber es ärgert mich, dass eine solche Kleinigkeit die aber das Spiel für mich dauerhaft aufwertet, hinter einer sehr hohen paywall steckt. Findest du das nicht befremdlich? Findest du das echt ok?

Und nochmal. Wenn dlc-s bei Nintendo nun auch zum guten Ton gehören, dann sind die 32GB Speicher ein Schlag ins Gesicht. Wie kommt es dass dies keiner kritisiert?
Ne gut finde ich es selbst nicht. Nur spare ich mir den Ärger. Natürlich ein echter Gamer zockt bis ans Limit aber das muss nicht zwangsläufig heißen das man alles kauft was Nintendo anbietet. Und ja die 32 GB kotzen mich auch an. Da hat Nintendo mal 0 gelernt -.-
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Oha...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sir Günni hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Genial! Kann man sich dann schön auf die Riesen-HDD der Switch ziehen.
Diese par Kb die so ein T-Shirt und par Truhen brauchen passen doch leicht drauf :lol:
Im besten Fall sind alle DLCs bereits auf der Disc. :P
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Wobei ich da naiverweise vorerst nicht von ausgehe.

Traue Nintendo einfach nicht zu, sich so klug anzustellen und die DLCs erst in Zukunft zu Releasen damit es eben nicht so aussieht das die Bereits fertig sind :-D

Wenn die bereits fertig wären, würde man die auch direkt freischalten können und Nintendo hätte sich über den shitstorm gewundert xD
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Raskir hat geschrieben:Die dann aber den preis der Konsole wieder in die Höhe kurbeln. Davor hieß es ja noch von einigen usern hier, dass bei Nintendo keine dlc-s und Patches erfolgen und man damit mit 32GB gut zurecht kommt sofern man die Spiele als retail holt. Wenn das aber auch vorbei ist, naja dann sind es eben nicht mehr "nur' 330 euro.
Da wir beide dieses Gespräch geführt haben nochmal eine Antwort dazu von mir: Du hast Recht. Sollte jetzt zu jeder Veröffentlichung ein großer DLC kommen, dann reichen die 32GB weitaus weniger. Ich bin wie gesagt trotzdem mit den 32 GB der Wii U sehr gut ausgekommen und werde mir folglich auch zum Start keine SD-Karte holen. Derzeit sieht es aber so aus, als wenn man spätestens nach 1-2 Jahren dann eine SD-Karte brauchen würde. Je nach Konsumverhalten (viele gekaufte DLCs; viele Download-Titel) auch schon früher...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die Switch unterstützt Festplatten? Geil! :mrgreen:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Wenn die Welt von Hyrule sooooo groß ist und man unbedingt will das die Fans dort weitere Abenteuer erleben, warum dann den Inhalt nicht von vornherein mit auf die CD gepackt?
Geld Geld Geld...darum geht's! Um nichts anderes!
Aber wäre ja blöd wenn er sich hinstellt und sagen würde "der Season Pass wird angeboten um den Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!"

Und nein...ich habe nichts gegen Nintendo...der ganze DLC-Wahnsinn kotzt mich allgemein an! Vor allem wenn man vor dem Release des Spieles schon weiß was Inhalt eines DLC's sein wird! Das hat für mich immer einen faden Beigeschmack...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Das es die lauten & langsamen Dinger noch gibt ^^

Mein Haushalt ist komplett HDD-frei und das bleibt er auch 8)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Krulemuk hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Die dann aber den preis der Konsole wieder in die Höhe kurbeln. Davor hieß es ja noch von einigen usern hier, dass bei Nintendo keine dlc-s und Patches erfolgen und man damit mit 32GB gut zurecht kommt sofern man die Spiele als retail holt. Wenn das aber auch vorbei ist, naja dann sind es eben nicht mehr "nur' 330 euro.
Da wir beide dieses Gespräch geführt haben nochmal eine Antwort dazu von mir: Du hast Recht. Sollte jetzt zu jeder Veröffentlichung ein großer DLC kommen, dann reichen die 32GB weitaus weniger. Ich bin wie gesagt trotzdem mit den 32 GB der Wii U sehr gut ausgekommen und werde mir folglich auch zum Start keine SD-Karte holen. Derzeit sieht es aber so aus, als wenn man spätestens nach 1-2 Jahren dann eine SD-Karte brauchen würde. Je nach Konsumverhalten (viele gekaufte DLCs; viele Download-Titel) auch schon früher...
Hey, schön dass du dich an unser Gespräch erinnerst. Mein ich ernst :)
Hoffe Zelda bleibt eine Aunsahme, sodass man mit den 32 GB tatsächlich gut auskommt. Mich beschleicht aber auch ein ungutes Gefühl, dass Nintendo zukünftig auch Patches raushaut und dann ist selbst mit 68 GB bald Ende. Aber das sind Mühlen die noch nicht gebaut sind und will ich auch nicht drauf rumreiten :)
Ob die 32 GB abseits von Gelegenheitsspielern ausreichen, dass wird die Zukunft zeigen. Bisher ist aber meine Tendenz klar Richtung nein.