The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von Raskir »

Dein Teddybaer hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Ich verzichte gerne auf Inhalte. Kein Problem. Aber ich spiele gerne auf der höchsten stufe. Soll ich dafür 20 Euro zahlen? Werde ich natürlich nicht tun. Aber es ärgert mich, dass eine solche Kleinigkeit die aber das Spiel für mich dauerhaft aufwertet, hinter einer sehr hohen paywall steckt.
Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Du hast absolut Recht.
2. Die Informationspolitik seitens Nintendo ist weiterhin schlimmer, als bei MS. Das würde bedeuten, dass der neue Schierigkeitsgrad nicht einfach nur schwerer ist, sondern wenigstens die größeren Dungeons auch im Aufbau verändert werden, wie bei der Masterquest Version zu Ocarina of Time. Dann könnte man sich mit dem Preis meiner Meinung nach durchaus anfeunden.
Wenn es Punkt 2 ist, dann kann ich tatsächlich damit leben. Das einzige Manko wäre, dass man es dann nicht einzeln erwerben kann. Aber es wäre dennoch durchaus vertretbar. Aber ich gehe leider nicht davon aus, da man es sonst wirklich absolut unnötig dumm ausgedrückt hätte. "Neuer Spielmodus" statt "Neuer Schwierigkeitsgrad" hätte man dann ruhig sagen können, bzw halt auf japanisch/englisch.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von CJHunter »

Mal was ganz anderes: gibt's eigentlich schon irgendwelche Infos über einen möglichen trophy-support bei der switch bzw. Den Spielen? Irgendwie hat man sich so daran gewöhnt weils sowas schon wirklich überall gibt:-)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Erstmal zu den positiven Dingen:

Leider überwiegen die negativen Aspekte. Das einzig positive was ich sehen kann ist das DLC Pack 2. Ich finde es gut das im Winter eine neue Story kommt und das Spiel damit länger im Gespräch bleibt.
Palmtops hat geschrieben:Immer wenn Nintendo etwas macht, was andere Firmen schon seit Jahren machen, ist das immer gleich was schlechtes. Bei den anderen wird das aber immer als "Normal" betrachtet.
Ja, das ist was schlechtes egal ob es Microsoft, Sony oder nun Nintendo macht. Nur weil andere Firmen das machen, ist es nicht automatisch besser wenn Nintendo das macht. "Normal" ist dieses Abzock Verhalten nicht und wird auch nie "normal" sein.
3 New Treasure Chests, contains useful items
Da hört für mich der Spaß auf. Jetzt streichen sie auch noch nützliche Items für Ihre DLC Abzock Politik. Diese "nützlichen Items" hätten sie auch in das fertige Spiel übernehmen können. Dieser Sachverhalt bestätigt die Tatsache das Nintendo ein unfertiges Zelda auf den Markt bringt. Aber es wird noch schlimmer:
DLC Pack 1, Additional Map Feature
Auch das hätten sie in das fertige Spiel übernehmen können. Da werden sogar simple Map Features zugunsten des DLCs gestrichen. Es ist einfach nur unfassbar. Vom New Hard Mode mal abgesehen, dazu wurde schon genug geschrieben.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 15.02.2017 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Darkero hat geschrieben:Boah das ganze geheule hier. Mal ganz im Ernst. Ihr tut ja wirklich so als wenn ihr gezwungen werdet diese Erweiterung zu holen. Wenn es euch nicht passt dann kauft es euch doch nicht. So einfach ist das. Hat es für mich ein Mehrwert? Nö. Kaufe ich es? Nö. Xbone und ps4 sind da schon prädestiniert dafür für jedes Spiel Dlcs an zu bieten. Sei es für Klamotten, Waffen etc. Muss man sich die kaufen? Nope. Also für die die es interessant finden freut es mich.
Wenn Nintendo Scheiße für 60€ verkaufen würde, würdest du es immer noch nicht kritisieren weil ja niemand dazu gezwungen wird :Häschen:

Also ein Schwierigkeitsgrad zu verkaufen ist schon sehr kundenunfreundlich, besonders wenn man bedenkt das es bei Nintendo einfach bedeutet doppelten Schaden, weniger Herzen und so und keine bessere KI. Paar Variablen ändern. Schafft ein Praktikant in 30min, wenn er noch paar GUI Elemente und Designs hinzufügen muss.

Auf ne Goty würde ich nicht warten, gabs noch nie meines Wissens nach bei Nintendo. Selbst bei SSB4 wo es nötig wäre. Mario Kart 8 Deluxe ist ein Port mit allen Inhalten, das ist eine ganz andere Angelegenheit.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Ultimatix hat geschrieben:
3 New Treasure Chests, contains useful items
Da hört für mich der Spaß auf. Jetzt streichen sie auch noch nützliche Items für Ihre DLC Abzock Politik. Diese "nützlichen Items" hätten sie auch in das fertige Spiel übernehmen können. Dieser Sachverhalt bestätigt die Tatsache das Nintendo ein unfertiges Zelda auf den Markt bringt.
:roll: Ich kann dich glücklicherweise beruhigen. Das Zelda ohne DLCs wird sich HÖCHSTwahrscheinlich fertig anfühlen. Da ändern auch die drei läppischen Truhen am 100 Stunden Spielerlebnis nichts :lol:
Ultimatix hat geschrieben:Aber es wird noch schlimmer:
DLC Pack 1, Additional Map Feature
Auch das hätten sie in das fertige Spiel übernehmen können. Da werden sogar simple Map Features zugunsten des DLCs gestrichen. Es ist einfach nur unfassbar.
Ja. Unfassbar, dass man im Jahr 2017 DLCs anbietet! 8O Also nun wirklich, irgendwann sollte man mal in der Gegenwart ankommen.
Das EINZIGE, was ich an Motzerei einigermaßen nachvollziehen kann, ist der New Hard Mode, der im DLC vorhanden ist.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Dandyseidel hat geschrieben:
Ja. Unfassbar, dass man im Jahr 2017 DLCs anbietet! 8O Also nun wirklich, irgendwann sollte man mal in der Gegenwart ankommen.
Ich habe nirgendswo geschrieben das ich etwas gegen DLCs habe. Im Gegenteil sogar, ich begrüße das DLC Pack 2 mit der neuen Story sogar. Aber ich habe etwas gegen unnötige DLCs die Dinge mitbringen, die man auch ins Hauptspiel hätte übernehmen können (neue "nützliche" Items, Hard Mode, Map Feature)
ronny_83 hat geschrieben:
Ganz unfassbar. Kisten mit Items von denen es hunderte im Spiel gibt.
Wir wissen nicht ob es belanglose Items sein werden. Die Rede ist von "nützlichen" Items. Das liest sich so als ob das Items sind, die das Gameplay verändern könnten.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 15.02.2017 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Wir wissen nicht ob es belanglose Items sein werden. Die Rede ist von "nützlichen" Items. Das liest sich so als ob das Items sind, die das Gameplay verändern könnten.

Dieser Doppelpost kann gelöscht werden.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Wir wissen natürlich nicht was in den Truhen ist, aber da wird schon kein Master Schwert oder ne Ocarina of time drin stecken. Das werden wahrscheinlich nützliche Items sein, die aber das Gameplay nixht wesentlich verändern werden. Wie immer gilt: abwarten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Genial! Kann man sich dann schön auf die Riesen-HDD der Switch ziehen.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ein Schwert, mit nur dem bestimmte Gegner im Hard Mode bezwungen werden können :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xyt4n hat geschrieben: Also ein Schwierigkeitsgrad zu verkaufen ist schon sehr kundenunfreundlich, besonders wenn man bedenkt das es bei Nintendo einfach bedeutet doppelten Schaden, weniger Herzen und so und keine bessere KI. Paar Variablen ändern. Schafft ein Praktikant in 30min, wenn er noch paar GUI Elemente und Designs hinzufügen muss.
Bitte haut ne News raus, der Herr konnte den neuen Schwierigkeitsgrad schon antesten.
Ein Insider, mit speziellem draht zu den Nintendo-Entwicklern! :Hüpf:
Dandyseidel hat geschrieben:

Wir wissen natürlich nicht was in den Truhen ist, aber da wird schon kein Master Schwert oder ne Ocarina of time drin stecken. Das werden wahrscheinlich nützliche Items sein, die aber das Gameplay nixht wesentlich verändern werden. Wie immer gilt: abwarten.
Ich weiß es auch nicht, aber für mich klingt es einfach nach nützlichen Gegenständen, die man ansonsten im Spiel erst später findet und nicht unbedingt irgendwas Exklusives was man nur im DLC bekommt.
Und selbst wenn ist mir das noch am meisten egal bei den DLCs.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 15.02.2017 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben: Also ein Schwierigkeitsgrad zu verkaufen ist schon sehr kundenunfreundlich, besonders wenn man bedenkt das es bei Nintendo einfach bedeutet doppelten Schaden, weniger Herzen und so und keine bessere KI. Paar Variablen ändern. Schafft ein Praktikant in 30min, wenn er noch paar GUI Elemente und Designs hinzufügen muss.
Bitte haut ne News raus, der Herr konnte den neuen Schwierigkeitsgrad schon antesten.
Wenn man Mario Kart DLC als positiv Beispiel nehmen darf dafür das schon genug Umfang kommen wird, dann muß man den Ganondorf-Amiibo Schwierigkeitsgrad auch als negative Beispiel nennen dürfen. =P
Sind beides Prognosen die auf vergangene Modelle von Nintendo fußen.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:
Wenn man Mario Kart DLC als positiv Beispiel nehmen darf dafür das schon genug Umfang kommen wird, dann muß man den Ganondorf-Amiibo Schwierigkeitsgrad auch als negative Beispiel nennen dürfen. =P
nein darf man nicht, weil.....erm....weil nintendo und so!!!!!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:
Wenn man Mario Kart DLC als positiv Beispiel nehmen darf dafür das schon genug Umfang kommen wird
Habe ich nicht gemacht und verbiete ich dir hiermit auch.
darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing)duck »

Bild
wie hier fast jeder rumheult.
die nintendo dlc´s waren immer ihr geld wertBild