Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Buckeye
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz

Beitrag von Buckeye »

Gol77 hat geschrieben:Trotz guter vkz brauch forza mal eine pause. Sowohl horizon als auch ms. Rallye sport challenge, project gotham racing wäre mir lieber. Mal sollte eine ip nicht ausschlachten. Pgr würde sich bestimmt doppelt soviel verkaufen. Das ist auch leider eines der probleme von ms. Sobald was gut läuft schlachtet man es aus. Alles andere verschwindet. Was die mit fable gemacht haben ist unverzeihlich. Dabei hatte es sehr gute vkz und kritiken.
RSC auf der ersten Xbox :verliebt: :verliebt: :verliebt:
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Meine mit Abstand liebste Spieleserie. Der 4. Teil war genau nach meinem Geschmack. Bis heute wünsche ich mir die Maple Valley Strecke und zwei, drei der japanischen Kurse zurück. Aber das aktuell in meiner one laufende Forza 6 ist schon eine echte Hausnummer. Absolut grandios. Nur deutlich mehr Stecken sollten es langsam schon mal werden.

Mit Horizon haben sie sich auf arcade Ebene jedenfalls selbst übertroffen. Es ist in der aktuellen Generation wirklich was passiert und die Richtung, in die sich die Serie entwickelt, gefällt mir sehr sehr gut.

Ich muss aber sagen, dass ich mich auch über die Wiederbelebung der ein oder andren Microsoft-fremden Rennspielreihe freuen würde, namentlich Blur, Toca touring cars und N.I.C.E.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: Ich muss aber sagen, dass ich mich auch über die Wiederbelebung der ein oder andren Microsoft-fremden Rennspielreihe freuen würde, namentlich Blur, Toca touring cars und N.I.C.E.
Zumindest kehrt im März schon mal FlatOut zurück.

http://de.ign.com/flatout-4/120175/news ... ystation-4
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

DARK-THREAT hat geschrieben:
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: Ich muss aber sagen, dass ich mich auch über die Wiederbelebung der ein oder andren Microsoft-fremden Rennspielreihe freuen würde, namentlich Blur, Toca touring cars und N.I.C.E.
Zumindest kehrt im März schon mal FlatOut zurück.

http://de.ign.com/flatout-4/120175/news ... ystation-4

Nur leider nicht auf dem PC aber das ist irgendwie auch verständlich.
Und nach FlatOut 3 wäre ich da echt vorsichtig!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Tolle News, ich übersetze: neun Forza-Teile haben so viel umgesetzt wie ca. 2 Mainline GTs. Kein Fanboyscheiss, nur um mal zu verdeutlichen, wie nichtssagend diese Meldung ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wunder mich irgendwie, wie die ständig neue Forza Teile rausbringen. Ist das nicht mehr oder weniger 6 mal das gleiche Spiel?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Temeter  hat geschrieben:Wunder mich irgendwie, wie die ständig neue Forza Teile rausbringen. Ist das nicht mehr oder weniger 6 mal das gleiche Spiel?
Ist ein Formel 1 nicht immer das gleiche Spiel, oder FIFA? Ist Tomb Raider oder Uncharted nicht mehr oder weniger immer das gleiche Spiel? ;)
Jedes neue Spiel einer Spieleserie ist anders, besser und/oder umfangreicher als der Vorgänger.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Wunder mich irgendwie, wie die ständig neue Forza Teile rausbringen. Ist das nicht mehr oder weniger 6 mal das gleiche Spiel?
Ist ein Formel 1 nicht immer das gleiche Spiel, oder FIFA? Ist Tomb Raider oder Uncharted nicht mehr oder weniger immer das gleiche Spiel? ;)
Jedes neue Spiel einer Spieleserie ist anders, besser und/oder umfangreicher als der Vorgänger.
Formel 1, Fifa und Uncharted sind aber fast immer das gleiche Spiel. :Blauesauge:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach ein Forza Thread....
FH 3 muss ich noch nachholen....

den nächsten Teil der "Motorsport" Reihe werd ich mir aber nur kaufen, wenn man nicht in jedem Rennen irgendwo am Ende des Feldes starten muss, was das Game leider zu einem Überholungssimulaor macht, da man ja die nötigen Punkte und Plätze braucht, um weiterspielen zu können. Da hätte ich dann wenigstens gerne die Möglichkeit zu grindenn, um mich doch langsam dem Ziel nähern zu können.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

GrinderFX hat geschrieben:Naja, ich sehe GT nicht mehr als Konkurrent, da GT 5 und gerade 6 eher schlecht waren und bis jetzt kein 7. Teil in Sicht ist und die Hoffnung, dass der 7. Teil gut wird schwindend gering ist, sollte man GT als Konkurrent echt vernachlässigen.
Da ist man echt in der Bringschuld.
Bis auf den Sound der Fahrzeuge war GT6 ein wirklich sehr guter Teil der Serie. o_O
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Polyphony arbeitet so lange an Gran Verschiebismo, weil es das beste Spiel aller Zeiten wird! Ja, echt! Isso! Dass Turn 10 in der Zwischenzeit schon drei neue Forzas rausgebracht hat, zeigt nur, wie großartig Gran Verschiebismo werden wird! :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eisenherz hat geschrieben:Dass Turn 10 in der Zwischenzeit schon drei neue Forzas rausgebracht hat ,...
jap, ich finds auch geil mir fast jedes neues jahr ein neues forza holen zu können, vorallem wenn turn 10 strecken und fahrzeuge die in teil 4 noch vorhanden waren, für teil 5 rausnehmen um sie dann in teil 6 wieder reinbringen zu können und das dann teilweise auch noch als dlc!

:Daumenrechts:

greetingz
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eisenherz hat geschrieben:Polyphony arbeitet so lange an Gran Verschiebismo, weil es das beste Spiel aller Zeiten wird! Ja, echt! Isso! Dass Turn 10 in der Zwischenzeit schon drei neue Forzas rausgebracht hat, zeigt nur, wie großartig Gran Verschiebismo werden wird! :Blauesauge:
Und hat überhaupt nichts mit MS' Gier zu tun :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

leifman hat geschrieben:jap, ich finds auch geil mir fast jedes neues jahr ein neues forza holen zu können, vorallem wenn turn 10 strecken und fahrzeuge die in teil 4 noch vorhanden waren, für teil 5 rausnehmen um sie dann in teil 6 wieder reinbringen zu können und das dann teilweise auch noch als dlc!

:Daumenrechts:

greetingz
Sowas meinte ich auch... Irgendwie muss einem ja Material und Ideen ausgeben.

Da wäre ein DLC-lastigeres Modell mit weniger Titeln, aber umfangreichen DLCs vermutlich besser, aber das würden Publisher vermutlich allein schon damit verkacken, dass sie in ihrer Gier die DLC-Preise auf lächerliche Höhen schrauben.

Am besten wären natürlich klassische Addons, aber die sin ja auch nicht mehr drin.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Temeter  hat geschrieben: Am besten wären natürlich klassische Addons, aber die sin ja auch nicht mehr drin.
Die sind so ausgestorben wie diese andere Sache, mit der man früher Spiele antesten konnte. Man nannte das "Demo". Die Älteren werden sich noch erinnern. :mrgreen: