The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von Vinterblot »

Flombox hat geschrieben: Achso und PS4 und XBone waren nicht überteuert zu deren Launch? :)
Überteuert wie die Switch? Nein.
Alleine, dass der beiliegende Joycon-Controller NICHT während des Betriebs aufgeladen werden kann, sagt schon so viel aus. Nintendo macht sich extra die Mühe, eine beschnittene Halterung zu produzieren, damit man den Leuten weitere 35€ für zusätzliche Halterungen aus den Rippen leiern kann, die auch beim spielen lädt. Von den Preisen für zusätzliche JoyCons, Controller, Dockingstations oder der Switch an sich mal ganz zu schweigen.

Auf der Switch klemmt zwar ein 320€ Preisschild, was an sich schon extrem teuer ist, für dass, was das Teil bietet. Aber wenn man mal realistisch schaut, was man im Regelfall zu Beginn an Zusatzkosten hat , um die Konsole nutzen zu können (ein bis zwei Spiele, zusätzliche JoyCons plus Halterungen, ggf. der Pro-Controller....) ist die Einstiegshürde locker bei 500€+. Für eine Hardware, die nicht mal genügend Leistung hat für Multiplattform, ergo für den Großteil der Spieler nur als Zweitkonsole taugt, für die Nintendo-Hausmarken. Und dann guck, was du bei der Konkurrenz für den Preis erhälst. Die Switch konkurriert im übrigen auch nicht mit der PS4 von 2013, sondern mit der von 2017.
Zuletzt geändert von Vinterblot am 14.02.2017 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von ZackeZells »

Chibiterasu hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Hat auch immer einen negativen Beigeschmack DLC´s anzukündigen, bevor das Spiel ansich im Verkauf ist.

Geht mir prinzipiell auch so. Dämpft die Vorfreude gerade schon ein wenig.

Aber so richtig kapiert habe ich das Argument auch nie, weil so weiß man ja wenigstens auf was man sich bei dem Spiel einlässt als wenn sie einem das danach unterjubeln.
Meine Vernunft sagt mir das die DLC Ankündigung vor Launch eines Titels herausgeschnittenen Content beinhalten kann, um einen höheren Faktor als, wenn das Ding Monate schon auf Gold Status ist.

Glaube vor gut 14 Tagen wurde verkündet BOTW ist Final - da ist die DLC Ankündigung etwas zu nahe dran. Ob es bewusst heute publiziert wird lässt sich für mich nicht prüfen, da ich nicht bei N arbeite - jedoch als Kunde der dem Anbieter sein Geld geben soll, darf ich doch zweifeln ob alles korrekt abläuft.

Gebe zu das ich mir den F++++ content zulegen werde, wenn entsprechendes gelifert wird.
Bin auch zu alt und verkrustet in meinem Denken, dass lässt sich nichtmehr aufbrechen, wenn man 30 Jahre zockt und vieles mitgemacht hat.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

glaubst du die haben das video aus versehen auf yt freigeschaltet oder wat? xD
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Flombox hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Ähm, und wenn man den Season Pass nicht hat, kann man die Kisten nicht öffnen, oder wie? ^^.... Was nen Quatsch.
Nee die Kisten erscheinen glaub erst, wenn man die DLC´s hat :D
Ah okay, danke. Na dennoch: Ein sehr sehr fader Beigeschmack. Warum nicht wie jetzt bei Ubisoft? Alle kriegen alles, nur Kosmetikgedöhns ist optional.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Flombox hat geschrieben: Oder dass es jetzt eher auf den Skill der Spieler ankommt, ob sie den Dungeon schaffen?

Der Satz ist gut.
Als ob BotW wie ein Dark-Souls Teil daherkommen wird.

Skill wird einfach überbewertet, vor allem bei einer Mainstream Serie wie Zelda....
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

Vinterblot hat geschrieben:
Flombox hat geschrieben: Achso und PS4 und XBone waren nicht überteuert zu deren Launch? :)
Alleine, dass der beiliegende Joycon-Controller NICHT während des Betriebs aufgeladen werden kann, sagt schon so viel aus. Nintendo macht sich extra die Mühe, eine beschnittene Halterung zu produzieren, damit man den Leuten weitere 35€ für zusätzliche Halterungen aus den Rippen leiern kann, die auch beim spielen lädt. Von den Preisen für zusätzliche JoyCons, Controller, Dockingstations oder der Switch an sich mal ganz zu schweigen.
Man kann auch einfach im Handheld-Modus spielen, dann laden sich die Joycons (die ne Akkulaufzeit von 20std. haben)auf. Aber das wird ja von den selbsternannten Experten, ja gekonnt ignoriert.
Und wieviel hat ne ps4/xbone zum Launch gekostet? 400-500 eur mit nur einem Controller und keinem Spiel.
Also sind wir schon bei 500-600eur für ne PS4 oder xbone, sag jetzt nochmal, dass die Switch überteuert sei ;)
Wäre ja auch nicht so, dass sie in Amiland die 4. günstigste Konsole aller Zeiten ist :wink:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Chibiterasu hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Hat auch immer einen negativen Beigeschmack DLC´s anzukündigen, bevor das Spiel ansich im Verkauf ist.

Geht mir prinzipiell auch so. Dämpft die Vorfreude gerade schon ein wenig.

Aber so richtig kapiert habe ich das Argument auch nie, weil so weiß man ja wenigstens auf was man sich bei dem Spiel einlässt als wenn sie einem das danach unterjubeln.
Die Kritik am Zeitpunkt hat einfach keinen Sinn. Es ist so dermaßen sinnlos...

Hier ein Positivbeispiel: Naughty Dog hatte im Vorfeld einen Season Pass für Uncharted 4 angekündigt, der 15-20€ wert war und zwei kleine MP-Packs (Boni und so Zeug) mit einer kleinen SP-Erweiterung enthalten sollte. Mehrere Monate nach Release verwarf man diese Idee, weil sich herausgestellt hat, dass die SP-Erweiterung doch wesentlich größer sein wird, als anfangs geplant, weshalb der Verkauf des ursprünglichen Season Passes eingestellt wurde.

Fazit: Die vorherigen Käufer bekommen also mehr für ihr Geld, da sie nun die große Erweiterung erhalten.

Da wird verdammt nochmal nichts vorenthalten...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Flombox hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:An sich ist es durchaus möglich, dass Nintendo etwas anbietet, dass im Umfang 20 Euro entsprechen kann und auch keine künstliche Abtrennung vom Hauptspiel darstellt. Wollen wir mal großzügig davon ausgehen, dass es sich nicht um erst verspätet freigegebenen Day1DLC handelt.

Das gilt aber nicht für einen ganzen Schwierigkeitsgrad. Die haben nicht hinter einer Paywall zu stecken, das ist einfach nur dreist. Das war schon bei Metro dreist, bei TP HD dreist und ist es auch bei BOTW.

Und man muss bedenken, dass noch nicht einmal die amiibo Inhalte benannt wurden, also noch mehr Content per Paywall geschützt ist.

In letzter Zeit jagt leider eine negative News zu Zelda die andere, erst das mit den Dungeons, dann das hier, und Details zu den amiibos stehen noch immer aus.
Ich will dich ja nicht spoilern, aber was genau findest du jetzt an den Dungeons negativ?
Dass die in Form von riesigen Robotern in der Welt rumwandeln?
Dass man sich vorbereiten muss, was das Spiel viel lebendiger und schwieriger macht?
Dass die Dungeonkarte wie in Metroid Prime dreidimensional aufgebaut ist?
Oder dass es jetzt eher auf den Skill der Spieler ankommt, ob sie den Dungeon schaffen?
Jo, das alles.
:*
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

ZackeZells hat geschrieben:
Flombox hat geschrieben: Oder dass es jetzt eher auf den Skill der Spieler ankommt, ob sie den Dungeon schaffen?

Der Satz ist gut.

Skill wird einfach überbewertet, vor allem bei einer Mainstream Serie wie Zelda....
Weist du, Skill äußert sich nicht nur darin, ob man gut in Kämpfen ist ;)
Also kann BOTW nicht schwer sein, nur weil du das Franchise nicht magst? ;)
Palmtops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palmtops »

Vinterblot hat geschrieben:
Wie Dumm hier einige sind ist mir echt Unbegreiflich. Die PS4 / Xbone waren zum Release genauso Überteuert wie die Switch, da kann man nicht gegen Argumentieren. Die Akkus der Joycons beträgt 20Std, die des PS4 etwa 4STd(lol?), XBone läuft nur mit externen Batterien die man kaufen muss(lol?). Wen man es nicht schafft innerhalb der 20Std Laufzeit der Joycons die mal an der Station zu laden, sollte man sich echt Gedanken machen ob 24/7 Zocken noch normal ist. Den Grip zum Aufladen wird so gut wie keiner brauchen, rafft aber iwie keiner
Zuletzt geändert von Palmtops am 14.02.2017 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

Wigggenz hat geschrieben:
Flombox hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:An sich ist es durchaus möglich, dass Nintendo etwas anbietet, dass im Umfang 20 Euro entsprechen kann und auch keine künstliche Abtrennung vom Hauptspiel darstellt. Wollen wir mal großzügig davon ausgehen, dass es sich nicht um erst verspätet freigegebenen Day1DLC handelt.

Das gilt aber nicht für einen ganzen Schwierigkeitsgrad. Die haben nicht hinter einer Paywall zu stecken, das ist einfach nur dreist. Das war schon bei Metro dreist, bei TP HD dreist und ist es auch bei BOTW.

Und man muss bedenken, dass noch nicht einmal die amiibo Inhalte benannt wurden, also noch mehr Content per Paywall geschützt ist.

In letzter Zeit jagt leider eine negative News zu Zelda die andere, erst das mit den Dungeons, dann das hier, und Details zu den amiibos stehen noch immer aus.
Ich will dich ja nicht spoilern, aber was genau findest du jetzt an den Dungeons negativ?
Dass die in Form von riesigen Robotern in der Welt rumwandeln?
Dass man sich vorbereiten muss, was das Spiel viel lebendiger und schwieriger macht?
Dass die Dungeonkarte wie in Metroid Prime dreidimensional aufgebaut ist?
Oder dass es jetzt eher auf den Skill der Spieler ankommt, ob sie den Dungeon schaffen?
Jo, das alles.
:*
Also würdest du mehr ein Zelda im Stil von OOT und MM vorziehen?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Flombox hat geschrieben:

Der Satz ist gut.

Hmm, wo habe ich behauptet ich hätte etwas gegen die Zelda-Serie, oder gar DS? Ich steh eigentlich auf die Zelda Teile, waren sie doch bisher oft das Kaufargument um mir eine N Konsole zu zulegen.
Nur weil ich nicht alles so schlucke wie andre und kritik äussere?

a propo Skill, was ist bitte die Definition davon?
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

Flombox hat geschrieben:

Der Satz ist gut.

Hmm, wo habe ich behauptet ich hätte etwas gegen die Zelda-Serie, oder gar DS? Ich steh eigentlich auf die Zelda Teile, waren sie doch bisher oft das Kaufargument um mir eine N Konsole zu zulegen.
Nur weil ich nicht alles so schlucke wie andre und kritik äussere?

a propo Skill, was ist bitte die Definition davon?
Skill ist englisch und steht für Fähigkeit.
Das können Auffassungsgabe, Reaktion etc.. sein
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Flombox hat geschrieben:
Man kann auch einfach im Handheld-Modus spielen, dann laden sich die Joycons (die ne Akkulaufzeit von 20std. haben)auf. Aber das wird ja von den selbsternannten Experten, ja gekonnt ignoriert.
Und wenn die Controller ne Woche halten: Es bleibt dreiste Abzocke.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

voll die abzocke den ganzen tag zocken zu können und die joycons nachts in den dock zu stecken

ich finds auch lame, aber man braucht es zum glück ja anscheinend auch gar nicht ... that's something at least