The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von Vinterblot »

Einen höheren Schwierigkeitsgrad als Bezahlinhalt? Echt jetzt? Was ne Abzocke. Und dann einen neuen Dungeon, in einem Spiel, dass erst gestern die News hatte, dass seine Dungeons zahlreich, aber klein sein sollen....

Aber passt perfekt zur Preispolitik der Switch. Immerhin da ist man konsequent...
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von BigEl_nobody »

Wenn sich jetzt noch irgendwer vor Nintendo stellt und behauptet die wären mittlerweile noch das große kundenfreundliche Anti-Mainstream Unternehmen der Branche, dem ist nicht mehr zu helfen :)

Finde solche Praktiken genauso beschissen wie bei jedem anderen Unternehmen. Den Leuten muss nur mal klar werden das Nintendo genauso gierig und gewinnorientiert arbeitet wie Sony, Microsoft oder die großen Publisher. Die stehen 1. in direkter Konkurrenz zu Sony, Microsoft und dem PC (auch wenn sie immer das Gegenteil behaupten) und sind 2. keine Ausnahme mehr von irgendwas in der Branche...
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

Vinterblot hat geschrieben:Einen höheren Schwierigkeitsgrad als Bezahlinhalt? Echt jetzt? Was ne Abzocke. Und dann einen neuen Dungeon, in einem Spiel, dass erst gestern die News hatte, dass seine Dungeons zahlreich, aber klein sein sollen....

Aber passt perfekt zur Preispolitik der Switch. Immerhin da ist man konsequent...
Achso und PS4 und XBone waren nicht überteuert zu deren Launch? :)
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

ronny_83 hat geschrieben:
Flombox hat geschrieben:Achso aber bei Witcher 3 wird das toleriert ? Dort waren ganze Nebenquests vom Hauptspiel entfernt worden, nur um sie als gratis DLC anbieten zu können :lol: Oder das NG+ hätte auch dabei sein müssen .
Ganz ehrlich dieses ganze MIMIMI ist echt lächerlich.
Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang du das betrachtest. Ich hab kein Witcher 3 und auch keinen der DLC und weiß auch nicht, in wie weit das etwas tolleriert wurde oder nicht. Ich weiß nur, dass der eine Story-DLC als einer der umfangreichsten und besten DLCs betrachtet wird, die je erschienen sind.

Mein Eindruck ist aber, dass DLCs überall erst mal negativ betrachtet werden. Und davor erschließt sich sicher auch ein Witcher 3 im Vorfeld nicht.
Es wurden ja 16 "gratis" DLC´s veröffentlicht und 2 große richtige DLC´s.
Die richtigen DLC´s sind wirklich umfangreich und absolut ihr Geld wert, die "gratis" DLC´s hätten so aber im Spiel enthalten sein müssen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hat auch immer einen negativen Beigeschmack DLC´s anzukündigen, bevor das Spiel ansich im Verkauf ist.
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

BigEl_nobody hat geschrieben:Wenn sich jetzt noch irgendwer vor Nintendo stellt und behauptet die wären mittlerweile noch das große kundenfreundliche Anti-Mainstream Unternehmen der Branche, dem ist nicht mehr zu helfen :)

Finde solche Praktiken genauso beschissen wie bei jedem anderen Unternehmen. Den Leuten muss nur mal klar werden das Nintendo genauso gierig und gewinnorientiert arbeitet wie Sony, Microsoft oder die großen Publisher. Die stehen 1. in direkter Konkurrenz zu Sony, Microsoft und dem PC (auch wenn sie immer das Gegenteil behaupten) und sind 2. keine Ausnahme mehr von irgendwas in der Branche...
Sagt ja auch kein Mensch, dass Nintendo nicht gewinnorientiert sind 8O
Natürlich geht es in erster Linie um den Profit, dies ist aber bei jedem Unternehmen so.
Mir gehts nur auf den Keks, dass alles was Nintendo macht grad 10 mal soviel hate einfährt, wie sony oder xbone :wink:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Flombox hat geschrieben:ganz ehrlich ich finde es Hammer das Zelda ne richtige Erweiterung bekommt 8) .
Das viele Leute so scheinheilig sind und das jetzt tot haten wollen, finde ich einfach nur traurig.
Witcher 3 hat gezeigt das DLCs keine Abzocke sein können, warum nicht auch Zelda?
Nur weil Nintendo drauf steht und es in unserer Szene "cool" geworden ist rumzuhaten?
Mir geht das ganze MIMIMIMI sowas von auf den Keks :oops: lasst das Spiel und die Switch doch erstmal rauskommen.
Bei CD Projekt/TW3 lief der Thread damals genauso ab...diese Hater gehen mir sowas von auf den Sack.
Ich werde mir keine Switch besorgen, aber diese ganze Kritik ist doch mal wieder für den Eimer. Das einzig kritigwürdige an diesem Season Pass ist der enthaltene Schwierigkeitsgrad. Da kann ich die Kritik absolut nachvollziehen, denn sowas sollte kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Zu den anderen Sachen: Ob es nun vor dem Release oder nach dem Release angekündigt wird - wen juckt's verdammt nochmal? Ihr könnt doch alle warten bis es erscheint und euch dann erkunden, ob sich der Kauf lohnt.
Da wird nichts vorenthalten, sondern sorgfältig geplant, was der Kunde ungefähr erwarten kann. Dies wird in eine Liste gepackt und wenn es der Kunde unbedingt sofort kaufen will, kann er das machen...alles die Sache des Kunden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Auch wenn ich persönlich mit Season-Pässen bzw. dieser Vermarktungsmethode nicht viel anfangen kann - es ist doch nur logisch, dass nun auch Nintendo auf diesen Zug aufspringt. Dieses Geschäft lohnt sich eben. Auch Nintendo existiert nicht aus Nächstenliebe und hat das Recht als Unternehmen, seine Produkte zu den Konditionen anzubieten, wie sie es für richtig halten.

Der Konsument hat hingegen das Recht, dieses Angebot anzunehmen, oder eben nicht.
Wenn es nicht genug Käufer annehmen würden, dann würde es auch nicht angeboten werden.
So simpel ist das.
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

Legacy of Abel hat geschrieben:
Flombox hat geschrieben:ganz ehrlich ich finde es Hammer das Zelda ne richtige Erweiterung bekommt 8) .
Das viele Leute so scheinheilig sind und das jetzt tot haten wollen, finde ich einfach nur traurig.
Witcher 3 hat gezeigt das DLCs keine Abzocke sein können, warum nicht auch Zelda?
Nur weil Nintendo drauf steht und es in unserer Szene "cool" geworden ist rumzuhaten?
Mir geht das ganze MIMIMIMI sowas von auf den Keks :oops: lasst das Spiel und die Switch doch erstmal rauskommen.
Bei CD Projekt/TW3 lief der Thread damals genauso ab...diese Hater gehen mir sowas von auf den Sack.
Ich werde mir keine Switch besorgen, aber diese ganze Kritik ist doch mal wieder für den Eimer. Das einzig kritigwürdige an diesem Season Pass ist der enthaltene Schwierigkeitsgrad. Da kann ich die Kritik absolut nachvollziehen, denn sowas sollte kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Zu den anderen Sachen: Ob es nun vor dem Release oder nach dem Release angekündigt wird - wen juckt's verdammt nochmal? Ihr könnt doch alle warten bis es erscheint und euch dann erkunden, ob sich der Kauf lohnt.
Da wird nichts vorenthalten, sondern sorgfältig geplant, was der Kunde ungefähr erwarten kann. Dies wird in eine Liste gepackt und wenn es der Kunde unbedingt sofort kaufen will, kann er das machen...alles die Sache des Kunden.
Genau deiner Meinung.
Wurde nicht auch gesagt, dass es eine eigenständige Story wird ?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

An sich ist es durchaus möglich, dass Nintendo etwas anbietet, dass im Umfang 20 Euro entsprechen kann und auch keine künstliche Abtrennung vom Hauptspiel darstellt. Wollen wir mal großzügig davon ausgehen, dass es sich nicht um erst verspätet freigegebenen Day1DLC handelt.

Das gilt aber nicht für einen ganzen Schwierigkeitsgrad. Die haben nicht hinter einer Paywall zu stecken, das ist einfach nur dreist. Das war schon bei Metro dreist, bei TP HD dreist und ist es auch bei BOTW.

Und man muss bedenken, dass noch nicht einmal die amiibo Inhalte benannt wurden, also noch mehr Content per Paywall geschützt ist.

In letzter Zeit jagt leider eine negative News zu Zelda die andere, erst das mit den Dungeons, dann das hier, und Details zu den amiibos stehen noch immer aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ZackeZells hat geschrieben:Hat auch immer einen negativen Beigeschmack DLC´s anzukündigen, bevor das Spiel ansich im Verkauf ist.

Geht mir prinzipiell auch so. Dämpft die Vorfreude gerade schon ein wenig.

Aber so richtig kapiert habe ich das Argument auch nie, weil so weiß man ja wenigstens auf was man sich bei dem Spiel einlässt als wenn sie einem das danach unterjubeln.
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

Wigggenz hat geschrieben:An sich ist es durchaus möglich, dass Nintendo etwas anbietet, dass im Umfang 20 Euro entsprechen kann und auch keine künstliche Abtrennung vom Hauptspiel darstellt. Wollen wir mal großzügig davon ausgehen, dass es sich nicht um erst verspätet freigegebenen Day1DLC handelt.

Das gilt aber nicht für einen ganzen Schwierigkeitsgrad. Die haben nicht hinter einer Paywall zu stecken, das ist einfach nur dreist. Das war schon bei Metro dreist, bei TP HD dreist und ist es auch bei BOTW.

Und man muss bedenken, dass noch nicht einmal die amiibo Inhalte benannt wurden, also noch mehr Content per Paywall geschützt ist.

In letzter Zeit jagt leider eine negative News zu Zelda die andere, erst das mit den Dungeons, dann das hier, und Details zu den amiibos stehen noch immer aus.
Ich will dich ja nicht spoilern, aber was genau findest du jetzt an den Dungeons negativ?
Dass die in Form von riesigen Robotern in der Welt rumwandeln?
Dass man sich vorbereiten muss, was das Spiel viel lebendiger und schwieriger macht?
Dass die Dungeonkarte wie in Metroid Prime dreidimensional aufgebaut ist?
Oder dass es jetzt eher auf den Skill der Spieler ankommt, ob sie den Dungeon schaffen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ähm, und wenn man den Season Pass nicht hat, kann man die Kisten nicht öffnen, oder wie? ^^.... Was nen Quatsch.
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

Spoiler
Show
Also was ich bisher zu den Dungeons gesehen habe hypet mich nur noch mehr :D
Riesige Roboter die man erklimmen muss, wie in Shadow of the Collosus.
In denen man smart die Technik verwenden muss, um an bestimmte Räume zu gelangen
Spoiler tags gesetzt, just in case. - gez. Oynox
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

Trimipramin hat geschrieben:Ähm, und wenn man den Season Pass nicht hat, kann man die Kisten nicht öffnen, oder wie? ^^.... Was nen Quatsch.
Nee die Kisten erscheinen glaub erst, wenn man die DLC´s hat :D