The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Palmtops
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von Palmtops »

kindra schmindra hat geschrieben:
Palmtops hat geschrieben:Immer wenn Nintendo etwas macht, was andere Firmen schon seit Jahren machen, ist das immer gleich was schlechtes. Bei den anderen wird das aber immer als "Normal" betrachtet. Ich lese hier schon seit Jahren mit, hatte nie das Bedürfniss.
Nintendo setzt aber noch einen drauf: Du kannst die beiden DLCs nicht einzeln kaufen. Das Kostüm für Vorbesteller ist ein Switch-T-Shirt. Der Hard Mode, falls er den Hero Mode vollends ersetzt, müsste im Hauptspiel vorhanden sein usw.
Wer will schon ein halbes LDC ? Es als Pass anzubieten ist das Richtige und günstig noch dazu. Zum T Shirt kommen auch noch andere Sachen dazu ( Btw. die meisten bieten gar nichts an zum Vorbestellen ). Hard Mode ein Muss vom Start an ? seh ich anders, spielen hier ja kein Dark Souls ( Die Option im DLC ist aber ne nette Dreingabe). Kosten / Nutzen Faktor bei DLC´s von Nintendo waren bisher immer die bsten auf dem Markt, wird hier nicht anders sein. ( BTW. beim MK8 DLC haben Anfangs auch viele geweint und als es rauskam hatt man nix mehr von denen gehört! Vlt. weil es ein verdammt guter Deal war für den Umfang ? )
Palmtops
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von Palmtops »

Doppelpost !
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

kindra schmindra hat geschrieben: Nintendo setzt aber noch einen drauf: Du kannst die beiden DLCs nicht einzeln kaufen. Das Kostüm für Vorbesteller ist ein Switch-T-Shirt. Der Hard Mode, falls er den Hero Mode vollends ersetzt, müsste im Hauptspiel vorhanden sein usw.
Das einzeln kaufen sehe ich noch halbwegs ein, wird wohl der zweite inhaltlich auf dem ersten aufbauen.
Und beim Hard Mode ist noch unklar, was das ist.

Der Preis ist halt echt nicht niedrig. Da bin ich sehr gespannt, was das im Endeffekt alles wird.

Muss ich den Season pass vorbestellen? Oder reicht das auch irgendwann.
Bevor ich das Hauptspiel nicht durch habe und einschätzen kann ob ich mehr Bock darauf habe, kaufe ich da nix.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Klar, schon ein bisschen enttäuschend, die zusätzlichen 20 Euro. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich dadurch Zelda unfertig anfühlt. Dafür hängt zu viel Von Zelda für Nintendo und der Switch ab, gerade in der Anfangsphase, wenn die DLCs noch nciht bereit stehen.
Den Hard Mode benutze ich sowieso erst beim 2. oder 3. Mal durchzocken, deshalb brauch ich den nicht direkt Am Anfang.
Ob die 20 Euro es am Ende wert sind, werden wir sehen.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Ich gebe mal einen Kommentar von mir zu diesem Thema ab, den ich schon wo anderst abgelassen habe:

"UUuuuh, Nintendo springt auf einen der unbeliebtesten Zügen mit auf, die so durch die Videospielwelt fahren!

Aber bevor hier so richtig gewettert wird! Ich gehe davon aus, das ein Zelda ähnlich wie ein Witcher3 ebensoviel Inhalt bietet auch ohne einen käuflich zu erwerbenden Season Pass und den Zusatzinhalten und sich diese dann auch nicht wie Abzocke anfühlen!
Und ich traue Nintendo ebenso zu, dass die DLCs von ihrem Umfang ähnlich fäir ausfallen wie die eines Witcher 3, sprich, ich denke es ist eines der komfortableren Wagons des DLC-Zuges!"

Ich klammer hier Amiibo aus, damit habe ich noch keinerlei Erfahrung, obwohl mir die Amiibos zu Zelda als Sammlerobjekt schon gefallen! Was können die so?

Das einzige, was mir nicht passt, ist, dass hier ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad zum Verkauf enthalten ist! Geht meiner Meinung nach mal so garnicht! Ganz ehrlich, Zelda ist aber eines der Spiele wo mir dass dann Pups ist und ich dann tatsächlich trotzdem kaufe bzw. über so etwas hinweg sehe!
Ich kaufe sonst eigetnlich keine DLC Season pässe, mit ganz wenigen Ausnahmen! Nur von dingen wo ich wirklich nen Riesen Fan von bin...und das war zB bei Mortal Kombat X der Fall und da musste ich sagen: Mein nächstes Mortal Kombat wird gebraucht gekauft, denn da wurde ich im nachhinein von so gut wie allem entäuscht, andst als wie zB. noch bie Mortal Kombat (9)!

Bei Zelda bin ich mir aber ähnlich sicher, dass das Spiel auch ohne DLC Fertig wirkt, DLCs nicht rausgeschnitten sondern nachträglich bearbeitet anfühlen usw.

Nur noch 17 mal aufstehen bis Switch+Zelda...Horizon ZD, du musst wiederarwartet warten bis ich auf Zelda dann durch habe!
Zuletzt geändert von Nelphi am 14.02.2017 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

WIE KÖNNEN SIE ES WAGEN!? ICH BIN EMPÖRT!
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Chibiterasu hat geschrieben:
kindra schmindra hat geschrieben: Nintendo setzt aber noch einen drauf: Du kannst die beiden DLCs nicht einzeln kaufen. Das Kostüm für Vorbesteller ist ein Switch-T-Shirt. Der Hard Mode, falls er den Hero Mode vollends ersetzt, müsste im Hauptspiel vorhanden sein usw.
Das einzeln kaufen sehe ich noch halbwegs ein, wird wohl der zweite inhaltlich auf dem ersten aufbauen.
Das sehe ich nicht. Der erste DLC gibt dir ja wahrscheinlich nur eine Challenge Höhle, einen Harde Mode und mit "Additional Map Feature" sind aus meiner Sicht Open World-Krimskrams Sachen gemeint.

Das sieht für mich komplett abgekoppelt vom 2.DLC aus, der einen ganz anderen Fokus zu haben scheint.

DLC1 ist Content nachliefern, der hätte drin sein sollen und DLC2 halt bisl was Neues. Böse ausgedrückt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Na, schaun wir mal. Kann ich schlecht einschätzen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Sir Günni hat geschrieben: Um mich mal sachlich am Thema zu beteiligen:
Ich traue es Nintendo zu, den Umfang der DLC`s so zu gestalten, dass man preislich damit zufrieden sein kann.
Ich freue mich auch, wenn ich das Spiel durch habe, wieder mit neuen Inhalten versorgt zu werden. Wenn der Umfang passt gebe ich da gerne Geld für Erweiterungen (DLC`s) aus.
Verstehe auch nicht wie man sich da aufregen kann - man bekommt ja Zugang zu drei/3 Schatzkisten, von denen eine ein t-shirt enthält.

Wahrscheinlich stehen die Kisten für jeden ohne DLC gut sichtbar in der Prärie herum, aber nicht dass mir jmd von herausgetrentem Content erzählt. Bei Nintendo doch nicht, die haben da so viel Erfahrung mit DLC´s die integrieren das zu über 100% so dass man direkt merkt, das wurde nach finalisierung des Hauptspiels programmiert.... :!:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Palmtops hat geschrieben: Wer will schon ein halbes LDC ? Es als Pass anzubieten ist das Richtige und günstig noch dazu. Zum T Shirt kommen auch noch andere Sachen dazu ( Btw. die meisten bieten gar nichts an zum Vorbestellen ). Hard Mode ein Muss vom Start an ? seh ich anders, spielen hier ja kein Dark Souls ( Die Option im DLC ist aber ne nette Dreingabe). Kosten / Nutzen Faktor bei DLC´s von Nintendo waren bisher immer die bsten auf dem Markt, wird hier nicht anders sein. ( BTW. beim MK8 DLC haben Anfangs auch viele geweint und als es rauskam hatt man nix mehr von denen gehört! Vlt. weil es ein verdammt guter Deal war für den Umfang ? )
das ist wohl eher eine absolute dreistigkeit. sowas kann man ganz einfach für jeden per patch nachliefern. den selben schwachsinn haben die auch im tp hd remake gemacht. mir fällt echt kein anderer entwickler ein der je sowas gemacht hat.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

magandi hat geschrieben:
Palmtops hat geschrieben: Wer will schon ein halbes LDC ? Es als Pass anzubieten ist das Richtige und günstig noch dazu. Zum T Shirt kommen auch noch andere Sachen dazu ( Btw. die meisten bieten gar nichts an zum Vorbestellen ). Hard Mode ein Muss vom Start an ? seh ich anders, spielen hier ja kein Dark Souls ( Die Option im DLC ist aber ne nette Dreingabe). Kosten / Nutzen Faktor bei DLC´s von Nintendo waren bisher immer die bsten auf dem Markt, wird hier nicht anders sein. ( BTW. beim MK8 DLC haben Anfangs auch viele geweint und als es rauskam hatt man nix mehr von denen gehört! Vlt. weil es ein verdammt guter Deal war für den Umfang ? )
das ist wohl eher eine absolute dreistigkeit. sowas kann man ganz einfach für jeden per patch nachliefern. den selben schwachsinn haben die auch im tp hd remake gemacht. mir fällt echt kein anderer entwickler ein der je sowas gemacht hat.

Doch, der Preis geht wohl an die Metro-Reihe. Hier wurde der "Ranger-mode" sogar als völlig eigenes dlc verkauft.
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

ganz ehrlich ich finde es Hammer das Zelda ne richtige Erweiterung bekommt 8) .
Das viele Leute so scheinheilig sind und das jetzt tot haten wollen, finde ich einfach nur traurig.
Witcher 3 hat gezeigt das DLCs keine Abzocke sein können, warum nicht auch Zelda?
Nur weil Nintendo drauf steht und es in unserer Szene "cool" geworden ist rumzuhaten?
Mir geht das ganze MIMIMIMI sowas von auf den Keks :oops: lasst das Spiel und die Switch doch erstmal rauskommen.
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

ronny_83 hat geschrieben:
Flombox hat geschrieben:Witcher 3 hat gezeigt das DLCs keine Abzocke sein können, warum nicht auch Zelda?
Weil Witcher 3 bisher eine Ausnahme war und nicht die Regel. Deswegen sind sie alle außer dir vorsichtiger mit der Euphorie. Denn bisher bedeutete Story-DLC eher zwei Stündchen spielen für 20€ Aufpreis.
Und deswegen können BOTW´s DLC´s nicht gut werden? Wäre ja nicht so, dass Zelda eines der best bewerteten Franchises wäre. Ich sag nur : Mario Kart 8 DLC´s: 10 eur für 18 Strecken- super Preis 8)
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

Flombox hat geschrieben:Und deswegen können BOTW´s DLC´s nicht gut werden?
Können. Das wären sie aber weiterhin eine Ausnahme. Generell ist es aber erstmal so, dass zusätzliche Ausgaben zu einem Vollpreisspiel als negativ angesehen werden.
Ja weil diese Ausgaben nicht vollkommen Optional sind gelle ;)
Flombox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flombox »

Flombox hat geschrieben:
Können. Das wären sie aber weiterhin eine Ausnahme. Generell ist es aber erstmal so, dass zusätzliche Ausgaben zu einem Vollpreisspiel als negativ angesehen werden.
Ja weil diese Ausgaben nicht vollkommen Optional sind gelle ;)
Es geht nicht um optional oder Zwang, sondern ob das Hauptspiel sich im Verhältnis noch vollständig anfühlt. Sollte im Hauptspiel z.B. kein Schwierigkeitsgrad "Schwer" vorhanden sein, wäre das schon der erste Dämpfer.
Achso aber bei Witcher 3 wird das toleriert ? Dort waren ganze Nebenquests vom Hauptspiel entfernt worden, nur um sie als gratis DLC anbieten zu können :lol: Oder das NG+ hätte auch dabei sein müssen .
Ganz ehrlich dieses ganze MIMIMI ist echt lächerlich.