Vampyr: Entwickler spricht über die halboffene Welt, Klassenkampf zwischen Blutsaugern und Konsequenzen des Todes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vampyr: Entwickler spricht über die halboffene Welt, Klassenkampf zwischen Blutsaugern und Konsequenzen des Todes

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dontnods Narrative-Director Stephane Beauverger ist im Gespräch mit God is a Geek und WCCF Tech ein wenig auf die Konsequenzen von Morden und andere Spieldesign-Feinheiten im Rollenspiel Vampyr eingegangen. Wer keine Spoiler mag, sollte lieber nicht weiterlesen. Wie bereits angedeutet wurde, sollte man sich gut überlegen, wen man meuchelt, denn dadurch gewinnt man zwar Erfahrungspunkte, kann danac...Hier geht es zur News Vampyr: Entwickler spricht über die halboffene Welt, Klassenkampf zwischen Blutsaugern und Konsequenzen des Todes
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Entwickler spricht über die halboffene Welt, Klassenkampf zwischen Blutsaugern und Konsequenzen des Todes

Beitrag von johndoe827318 »

Eine dritte Option ist der "Blut-Vampir", welcher Gegner kontrollieren kann, um z.B. ihr Blut zum Kochen zu bringen - oder man durchbort sie mit Pfeilen.
Lol

"Der Blutvampir kann seine Gegner manipulieren, indem er ihr Blut zum Kochen bringt...oder er murkst sie halt mit 'ner Armbrust ab; wie das ein typischer Blutvampir eben tut." :ugly:

Ich freue mich sehr auf das Spiel, auch wenn es mich ein wenig am so beworbenen moralisch grauen Konzept zweifeln lässt, wenn der Director eine Fraktion in seinem eigenen Spiel als "unsterbliche Arschlöcher" bezeichnet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr: Entwickler spricht über die halboffene Welt, Klassenkampf zwischen Blutsaugern und Konsequenzen des Todes

Beitrag von Gast »

Schwer einzuschätzen, das ganze - könnte in Sachen Story und Atmo ziemlich stark werden, allerdings wirkten die Kloppereien in dem bisherigen Videomaterial recht steif und ungelenk. Dazu gesellt sich noch die Frage, ob letztere nur eine von vielen möglichen Herangehensweisen darstellen, oder hingegen ein zentrales Spielelement sein werden.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Eine dritte Option ist der "Blut-Vampir", welcher Gegner kontrollieren kann, um z.B. ihr Blut zum Kochen zu bringen - oder man durchbort sie mit Pfeilen.
Lol

"Der Blutvampir kann seine Gegner manipulieren, indem er ihr Blut zum Kochen bringt...oder er murkst sie halt mit 'ner Armbrust ab; wie das ein typischer Blutvampir eben tut." :ugly:
Oops, das sollte "Pfählen" heißen und nicht "Pfeilen". ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

LePie hat geschrieben:Schwer einzuschätzen, das ganze - könnte in Sachen Story und Atmo ziemlich stark werden, allerdings wirkten die Kloppereien in dem bisherigen Videomaterial recht steif und ungelenk. Dazu gesellt sich noch die Frage, ob letztere nur eine von vielen möglichen Herangehensweisen darstellen, oder hingegen ein zentrales Spielelement sein werden.
Vergiss nicht den Focus Home-Malus ;)
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Eine dritte Option ist der "Blut-Vampir", welcher Gegner kontrollieren kann, um z.B. ihr Blut zum Kochen zu bringen
Warum erinnert das mich an Vampires Bloodlines :mrgreen:
Tremere -> Thaumaturgy -> Blood Boil ("The target's blood is instantly heated to boiling, causing him to explode violently"
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

LePie hat geschrieben:Schwer einzuschätzen, das ganze - könnte in Sachen Story und Atmo ziemlich stark werden, allerdings wirkten die Kloppereien in dem bisherigen Videomaterial recht steif und ungelenk. Dazu gesellt sich noch die Frage, ob letztere nur eine von vielen möglichen Herangehensweisen darstellen, oder hingegen ein zentrales Spielelement sein werden.
Och, keine Sorge. die Kämpfe von Remember Me waren noch ganz in Ordnung. Zwar konnten nicht ganz mit den großen Vorbildern mithalten und waren teils etweas ausufernd; dennoch waren sie unterhaltsam und wenn sich Dontnod hier etwas Mühe gibt,mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich mache mir in Hinblick auf den Content (Gameplay und Story) da auch keine großen Sorgen. Gameplay hat schon bei Remember Me weitgehend gepasst, Story- und vor allem Storyinszenierung fand ich bei Life Is Strange außerordentlich gut gelungen. Können tun sie es also meiner Meinung nach. Die Atmosphäre des bisher gezeigten wirkt auf mich auch absolut stimmig. Die Frage ist jetzt halt eigentlich nur: wie gut wird die Technik und wie tief das Rollenspielsystem. Insgesamt ist Vampyr aber mein persönlicher kleiner Hypetitel des Jahres und ich freu mich sehr auf mehr Infos, mehr Gameplayszenen und natürlich letztlich auch das Spiel - auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass der Titel auch im Mainstream-Bereich einschlagen wird und somit auch ein großer finanzieller Erfolg für Dontnod wird.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich denke ich werde es mir auf jedenfall holen, einfach weil mir ein Vampir-Szenario noch fehlt in meiner Sammlung. :)
Zudem sieht das Spiel ja wirklich sehr atmosphärisch aus. Wenn es dann halbwegs anständig zu spielen sein wird, steht zwischen mir und dem Game nichts im Wege.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

dass mit den Charakteren und dem Einfluss auf die Welt klingt ziemlich gut.
Mal schauen ob das Spiel so konsquent und RPG lastig wird oder doch eher nen Action Titel..
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

superboss hat geschrieben: Mal schauen ob das Spiel so konsquent und RPG lastig wird oder doch eher nen Action Titel..
Hoffentlich eher Storyreiche Action. Aber ich warte bei dem Spiel eh erstmal ab...