Verstehe auch nicht wie man immer wieder mit der Wii als Argument für schwache Hardwareleistung zu Gunsten von Gimmicks kommen kann... da reicht der Gegenverweis auf die WiiU. Aber da war dann ja ausschließlich das schlechte Marketing dran schuld. Und klar war das ein Teilfaktor, denn das Marketing war wirklich grauenhaft, ging schon los bei der bescheuerten Namensgebung. Aber auch eben nur einer von vielen Faktoren. Ein weiterer, möglicherweise sogar wichtigerer, war das Ausbleiben der Thirds eben wegen der schwachen Hardware. Dass wesentliche Thirds nicht auf der Switch erscheinen, zeichnet sich auch bereits jetzt wieder ab.Krokatha hat geschrieben:... dass die Wii immer noch als Argument benutzt wird, wundert mich. Die Konsole war ein Jahrhundert-Treffer - alle Faktoren kamen zusammen und haben eine Zielgruppe aktiviert, die es vorher nicht gab. Das sehe ich bei der Wii U und der Switch nicht.kindra schmindra hat geschrieben:Vor allem bei der unterlegenen Wii, dem unterlegenen Gameboy, dem unterlegenen DS usw
Gameboy, DS ... haben die 660 Mark bzw. 330 € plus Spiel gekostet? Ich denke nicht.
Letztlich bleibt auch angesichts dieser News nur erneut zu sagen:
Der Erfolg der Wii wird sich nicht wiederholen lassen, auch wenn Nintendo immer noch davon zu träumen scheint. Das Konzept des mobilen Gamings ist heutzutage nun bei weitem nicht so "innovativ" wie damals die Bewegungssteuerung (letztlich ist die Switch ja in erster Linie ein starker Handheld) und die Wii war außerdem für damalige Verhältnisse eine ganze Ecke billiger als die Switch für heutige. Aber Nintendo macht bei Switch schon mehr richtig aus noch bei der WiiU, Marketing etwa. Deshalb ist es sich sehr wahrscheinlich dass sie immerhin erfolgreicher als die U wird.