Wobei ich denke das der N64 allein schon wegen Rare ein ganz anderes Kaliber war, aber das ist ja jetzt wieder ne andere Geschichte. Ich befürchte nur das Nintendo´s große Zeit irgendwie vorbei ist. Die goldenen S-NES-und N64-Zeiten scheinen irgendwie passee zu sein...Chibiterasu hat geschrieben:Immer dieses "wenn man Zelda weglässt"...CJHunter hat geschrieben:...
Zelda ist aber nunmal da und ist für viele ein guter Kaufgrund.
Der N64 war zwei Spiele stark und denkwürdiger als die meisten anderen, nur wegen Mario 64 - und ein wenig auch wegen Wave Race.
Man wird sehen, ob Zelda so ein besonderes Spiel sein wird. Aber für mich sieht es bisher diesbzgl gut aus.
Bitte einfach mal einen Schritt aus der eigenen Blase machen.
Ich persönlich habe (nach aktuellem Wissenstand) in den ersten 8 Monaten Jahr schon mehr Kaufgründe zusammen als bei den beiden anderen Konsolen bis jetzt.
Mir wird mit der Switch nicht langweilig werden außer sie wird wegen totalem Mißerfolg sehr schnell wieder abgesäbelt, wovon ich jetzt einmal nicht gleich ausgehen möchte.
Da braucht man auch nicht den Hut vor mir ziehen. Ist einfach nur ne Investition meinem Spielegeschmack entsprechend und die sich daher sehr wahrscheinlich lohnen wird.
Nintendo 3DS: Nintendo verspricht Unterstützung bis mindestens 2018; Kinder als Zielgruppe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS: Nintendo verspricht Unterstützung bis mindestens 2018; Kinder als Zielgruppe
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS: Nintendo verspricht Unterstützung bis mindestens 2018; Kinder als Zielgruppe
"NICHTS DA" ohne 3D kommt HH nicht mehr in FrageWaifu hat geschrieben:Am liebsten wäre mir 2018 den 3DS langsam auslaufen lassen und man dann eine Handheld Only Version der Switch rausbringt die Stabil für Kinder verbaut ist (mit festen teilen anstatt abnehmbaren Joycons) und dann einfach günstiger ist als die normale Switch.
So hat man ein Stabiles Handheld Gerät für Kinder, und hat trotzdem jegliche software in zukunft auf einem Gerät.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Wie der Autor aus dem Interview die Aussage konstruieren kann, Nintendo hätte einen Support bis mindestens 2018 versprochen ist schon ziemlich abenteuerlich. Sind das schon Fake-News?
Wenn der Support nun schon in diesem Jahr eingestellt wird, weil sich die Switch gut verkauft, werden sich bestimmt einige an die Überschrift dieses Artikels erinnern und sehr verwundert sein.
Die Kritik an Nintendo bzgl. der Kommunikation des Supports des 3DS neben der Switch kann ich aber nachvollziehen. Damit die Switch wirklich erfolgreich sein kann, muss der 3DS meines Erachtens sterben. Eine günstigere Handheld-only Variante der Switch wird sicherlich irgendwann kommen, aber dann sollte man das evtl bald auch mal kommunizieren, damit jeder weiß, dass die Switch jetzt DAS eine Nintendo-System wird...
Wenn der Support nun schon in diesem Jahr eingestellt wird, weil sich die Switch gut verkauft, werden sich bestimmt einige an die Überschrift dieses Artikels erinnern und sehr verwundert sein.
Die Kritik an Nintendo bzgl. der Kommunikation des Supports des 3DS neben der Switch kann ich aber nachvollziehen. Damit die Switch wirklich erfolgreich sein kann, muss der 3DS meines Erachtens sterben. Eine günstigere Handheld-only Variante der Switch wird sicherlich irgendwann kommen, aber dann sollte man das evtl bald auch mal kommunizieren, damit jeder weiß, dass die Switch jetzt DAS eine Nintendo-System wird...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Goldene n64 Zeiten? Meinst du jetzt aus "Kritiker"-Sicht? (weil dann müsste man quasi jeden Nachfolger auch dazu zählen), oder aus Finanz technischer Sicht? Weil dann ist das falsch, und man müsste eigentlich sagen: goldene NES, SNES und Wii Zeit.CJHunter hat geschrieben:Die goldenen S-NES-und N64-Zeiten scheinen irgendwie passee zu sein...
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Da ist wohl mitunter auch meine persönliche Sicht mit eingeflossen;-). Der S-NES ist für mich bis heute unerreicht, der N64 war in meinen Augen allein schon aufgrund der Rare-Klassiker die letzte geile Nintendo-Konsole. Der Gamecube hatte insgesamt zu wenig Spiele ist dann letztlich gescheitert, die Wii war eine hardwartechnisch altbackene Casual-Konsole mit Fuchtel-Steuerung und die Wii U hatte zu wenig Spiele und zu wenig Mainstreamtitel, sondern verstärkt Titel für den "speziellen" Spielegeschmack...Die Switch ist wieder nix Halbes und nix Ganzes...Also irgendwie schwingt da immer ein bißchen Wehmut mit wenn ich an die alten Nintendo-Zeiten denke:-)...Vielleicht muss ich mir auch eingestehen das Nintendo heute einfach nichts mehr für mich ist, sondern mich nur noch sporadisch begeistern kann...Levi hat geschrieben:Goldene n64 Zeiten? Meinst du jetzt aus "Kritiker"-Sicht? (weil dann müsste man quasi jeden Nachfolger auch dazu zählen), oder aus Finanz technischer Sicht? Weil dann ist das falsch, und man müsste eigentlich sagen: goldene NES, SNES und Wii Zeit.CJHunter hat geschrieben:Die goldenen S-NES-und N64-Zeiten scheinen irgendwie passee zu sein...
Ich hätte gerne einen waschehten 3DS-Nachfolger und eine klassische Konsole mit ordentlich Power inkl. 3D-Mario, Zelda und Mario Kart (eben das Standardprogramm), ABER eben auch wieder sowas wie Metroid, Wave Race, Eternal Darkness, DKC, Diddy Kong Racing, F-Zero und dund und..Vielleicht auch mal ein episches, storybasiertes SP-Abenteuer, paar neue IP´s etc. Einfach mehr Mainstream, aber auch mit dem typischen Nintendo-Touch...Alles was ich bisher über die Switch weiss reizt mich einfach leider wieder so gar nicht. Zelda, ja ok, aber was kommt dann?..Bin echt gespannt ob Nintendo diesmal wirklich mehr liefern kann. Die Wii U war bis auf eine Handvoll Titel halt mal so überhaupt rein gar nichts...Der Verkaufsflop kam ja eigentlich wie bestellt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wäre wohl das Beste für alle.CJHunter hat geschrieben:Vielleicht muss ich mir auch eingestehen das Nintendo heute einfach nichts mehr für mich ist, sondern mich nur noch sporadisch begeistern kann...
Diesen Wehmut nennt man übrigens Nostalgie. Hab ich auch.
wenn ich mich dem hingebe, empfinde ich es so als würde es auf allen Plattformen, inkl. PC bergab gehen.
Die Industrie hat sich geändert. Speziell der Mainstream ist einfach nicht mehr so experimentierfreudig wie in den 80ern und 90ern.
Aber dann erinnere ich mich an die Titel die eben doch ordentlich poliert und interessant daherkommen oder schön schräge Indietitel und merke, dass es immer noch wahnsinnig viel gutes Zeug gibt.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Zusammengefasst - Nintendo bekommt Bammel weil ihre Mondpreise kombiniert mit schlechten Entscheidungen nicht so gut ankommen, jetzt versucht man eben die Leute zu zwingen auf den Switch umzusteigen indem man den 3DS links liegen lässt, der eigentlich vorher doch noch nicht von der Switch verdrängt werden sollte - und Support bis 2018 - wow ...
Nintendo ist für mich gestorben - überteuerte Hardware, überteuerte Software, oft Konsumentenfeindlich mit der Option jederzeit wie eine heiße Kartoffel fallengelassen zu werden mit einem Systme für das außer Nintendo fast niemand eigene Spiele produziert.
Nintendo - bis jetzt oft - aber in Zukunft nein Danke. Vielleicht lernen sie es wenn die Zahlen schlecht genug werden.
https://www.extremetech.com/gaming/2427 ... eplace-3ds
Tut mir leid, aber Nintendo ist bei mir langsam unten durch. Zum Glück hatte ich keinen 3ds sonst würde ich mir ähnlich veräppelt vorkommen wie bei der Wii U.
edit:
Einen besonderen Platz auf der "lol" Liste bekommen jetzt die mit einem New 3ds XL - wieviele Exklusivspiele bzw. solche die davon profitierten gabs dafür nochmal - lol
Nintendo ist für mich gestorben - überteuerte Hardware, überteuerte Software, oft Konsumentenfeindlich mit der Option jederzeit wie eine heiße Kartoffel fallengelassen zu werden mit einem Systme für das außer Nintendo fast niemand eigene Spiele produziert.
Nintendo - bis jetzt oft - aber in Zukunft nein Danke. Vielleicht lernen sie es wenn die Zahlen schlecht genug werden.
https://www.extremetech.com/gaming/2427 ... eplace-3ds
Tut mir leid, aber Nintendo ist bei mir langsam unten durch. Zum Glück hatte ich keinen 3ds sonst würde ich mir ähnlich veräppelt vorkommen wie bei der Wii U.
edit:
Einen besonderen Platz auf der "lol" Liste bekommen jetzt die mit einem New 3ds XL - wieviele Exklusivspiele bzw. solche die davon profitierten gabs dafür nochmal - lol
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich komm mir mit meinem dann mindestens 7 Jahre supporteten 3DS wenig veräppelt vor.
Sehe da kein Problem.
Die Wii U hätte besser laufen können aber am Ende hatte ich auch da meinen Spaß.
Sehe da kein Problem.
Die Wii U hätte besser laufen können aber am Ende hatte ich auch da meinen Spaß.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann kommen die ganzen erwachsenen Spiele für Switch 
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Oh, jetzt hast es mir aber gegeben;-). Letztlich spielst du aber auch heute noch gerne (oder auch verstärkt?) Nintendo-Titel, bei mir werden es immer weniger. Ich lass mich zwar immer noch für ein neues 3D-Mario begeistern und für ein neues DKC bin ich immer zu haben, aber die breite Auswahl fehlt mir mittlerweile. Es ist also bei mir weniger Nostalgie, sondern vielmehr eine Veränderung des Spielegeschmacks. Klar zocke ich jetzt heute nicht mehr das Gleiche wie vor 10-20 Jahren. Vielleicht hätte ich noch an dem ein oder anderen Spiel kurzweiligen Spaß, mehr aber sicherlich nicht...Du sagst ja z.b. selbst das du an der Wii U und am 3ds deinen Spaß hattest. Ich hatte beide Plattformen, habe aber beide wieder verkauft und das nicht sehr lange nach dem Kauf. Ich glaube das erklärt Einiges...Trotzdem war ich auf die Switch gespannt und wurde leider wieder enttäuscht. Altbackene Hardware, zu viele Casual-Spielchen.Chibiterasu hat geschrieben:Wäre wohl das Beste für alle.CJHunter hat geschrieben:Vielleicht muss ich mir auch eingestehen das Nintendo heute einfach nichts mehr für mich ist, sondern mich nur noch sporadisch begeistern kann...
Diesen Wehmut nennt man übrigens Nostalgie. Hab ich auch.
wenn ich mich dem hingebe, empfinde ich es so als würde es auf allen Plattformen, inkl. PC bergab gehen.
Die Industrie hat sich geändert. Speziell der Mainstream ist einfach nicht mehr so experimentierfreudig wie in den 80ern und 90ern.
Aber dann erinnere ich mich an die Titel die eben doch ordentlich poliert und interessant daherkommen oder schön schräge Indietitel und merke, dass es immer noch wahnsinnig viel gutes Zeug gibt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Switch ist doch noch nichtmal draußen...
Und altbacken ist da nix, wenn man sie als das nimmt was sie ist.
Alles andere ist ja völlig legitim aber solange du ständig in allen Threads zur Switch auftauchst und mit den immergleichen Phrasen deine Ernüchterung über eine Firma kundtust, die dir eigentlich eh schon lange egal ist, wird man deine Motivation in Frage stellen oder halt Gegenstandpunkte einnehmen um deinen Aussagen eine gewisse mitschwingende Allgemeingültigkeit zu nehmen.
Ich persönlich bin ja froh, wenn es Plattformen gibt, die mich nicht interessieren. Spart Zeit, spart Geld.
Geht mir mit der XBox so. Da erscheint seit der ersten XBox einfach so wenig was mich interessiert, dass ich mich schon kaum mehr damit befasse, geschweige denn mich an Diskussionen darüber beteilige.
Alles andere ist ja völlig legitim aber solange du ständig in allen Threads zur Switch auftauchst und mit den immergleichen Phrasen deine Ernüchterung über eine Firma kundtust, die dir eigentlich eh schon lange egal ist, wird man deine Motivation in Frage stellen oder halt Gegenstandpunkte einnehmen um deinen Aussagen eine gewisse mitschwingende Allgemeingültigkeit zu nehmen.
Ich persönlich bin ja froh, wenn es Plattformen gibt, die mich nicht interessieren. Spart Zeit, spart Geld.
Geht mir mit der XBox so. Da erscheint seit der ersten XBox einfach so wenig was mich interessiert, dass ich mich schon kaum mehr damit befasse, geschweige denn mich an Diskussionen darüber beteilige.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Gab aber auch Menschen mit dem 3DS XL etc. abseits davon das Nintendo bis vor k urzem noch gesagt hat die Switch würde den 3DS nicht verdrängen ...Chibiterasu hat geschrieben:Ich komm mir mit meinem dann mindestens 7 Jahre supporteten 3DS wenig veräppelt vor.
Sehe da kein Problem.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Nostalgie, das schlimmste was der jetzigen Spiele- und Filmeindustrie passieren konnte.Chibiterasu hat geschrieben: Diesen Wehmut nennt man übrigens Nostalgie. Hab ich auch.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Nun übertreib mal nicht. Ich bin in erster Linie Videospielfan und somit interessiere ich mich generell für ALLE Konsolen und wenn eine neue Plattform erscheint sowieso. Demnach war ich auch gespannt darauf was Nintendo wirklich mit der Switch vor hatte...Ich wüsste nicht warum man sich nicht an Diskussionen beteiligen sollte wenn man mehr Kritik (zum aktuellen Zeitpunkt) als Lobgesang übrig hat.Chibiterasu hat geschrieben:Die Switch ist doch noch nichtmal draußen...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Spiele die Nintendo angekündigt hat für die Nitch richten sich exklusiv an Erwachsene, wegen expliziten Inhalt oder sehr komplexen Storys. Deswegen bleibe ich auch erst beim 3DS bis ich Groß bin.kindra schmindra hat geschrieben:Dann kommen die ganzen erwachsenen Spiele für Switch