Das sehe ich genauso. Wir haben auch den 3DS und Switch ist nicht wirklich ne Alternative dafür. Die Mobilevariante außerhalb der eigenen vier Wände ist eher was für Hipster in der U-Bahn als für Kiddies. Viel zu unpraktisch. Sieht man ja auch an den Werbevideos die Nintendo ausstrahlt wer die Zielgruppe für die Switch ist.Matt.s_hit_you hat geschrieben:Meine Kids und deren Freunde lieben den DS bzw. 3DS. Ich hoffe (und das ist glaube ich umsonst), es kommt irgendwann ein vollwertiger Nachfolger für das Gerät. 2018 ist ja nicht mehr so lange hin und in der Switch sehe ich keinen wirklichen Ersatz für ein kleines und robustes Handheld wie den 3DS.
War nicht die ursprüngliche Meldung vor ein paar Wochen, dass der 3DS und die Switch noch längere Zeit parallel unterstützt werden soll? Sei es drum... die Switch ist für mich jedenfalls bis jetzt ein Schuss in den Ofen - viel zu teuer und zu eigenwillig in der Ausrichtung.
Nintendo 3DS: Nintendo verspricht Unterstützung bis mindestens 2018; Kinder als Zielgruppe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS: Nintendo verspricht Unterstützung bis mindestens 2018; Kinder als Zielgruppe
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS: Nintendo verspricht Unterstützung bis mindestens 2018; Kinder als Zielgruppe
Ich sage weder Nintendo is doomed, noch Switch is doomed. Nintendo ist too big to fail und Switch wird sich millionenfach verkaufen. Dieses ständige Nintendo is doomed Gelaber ist doch die Antwort auf die kritischen Kommentare, die schlichtweg die Inkompetenz der Geschäftsführung feststellen. Und das darf ja nicht sein, Nintendo macht ja keine Fehler, ist die beste Firma der Welt.matzab83 hat geschrieben:Bist du deine regelmäßigen "Nintendo is doomed"-Variationen "Switch is doomed" nicht langsam leid?SethSteiner hat geschrieben:So kann man die Switch natürlich auch begraben, einfach zur Wii U 2.0 machen, in dem man ihr den Handheldmarkt versagt und den antiken 3DS weiter supported.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Aber wenn der 3DS 2018 auslaufen sollte, hätte die Konsole insgesamt 8 Jahre (???) unterstützt, was mMn ein ordentlicher Zeitraum wäre. Des weiteren ist die Spielebibliothek riesig. Selbst wenn keine Titel nach 2018 kommen sollten, wirst du noch zig Titel kaufen können.Matt.s_hit_you hat geschrieben:Meine Kids und deren Freunde lieben den DS bzw. 3DS. Ich hoffe (und das ist glaube ich umsonst), es kommt irgendwann ein vollwertiger Nachfolger für das Gerät. 2018 ist ja nicht mehr so lange hin und in der Switch sehe ich keinen wirklichen Ersatz für ein kleines und robustes Handheld wie den 3DS.
War nicht die ursprüngliche Meldung vor ein paar Wochen, dass der 3DS und die Switch noch längere Zeit parallel unterstützt werden soll? Sei es drum... die Switch ist für mich jedenfalls bis jetzt ein Schuss in den Ofen - viel zu teuer und zu eigenwillig in der Ausrichtung.
Eigenwillig finde ich persönlich die Switch nicht in der Ausrichtung. Sie wirkt im Vergleich zur Wii und der Wii U konventioneller. Ob man es mag oder nicht, ist jedem selber überlassen. Mir gefällt das Konzept und ich schlage im März zu.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wie alt ist jetzt der New 3DS? Ist schon hart, aber wenn sich Nintendo ins eigene Bein schießen will, macht es das genau richtig. Der 3DS ist das was bei Nintendo quasi noch die Organe am leben hält. Hirntod sind sie ja scheinbar schon.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 13.02.2017 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Weiß jemand ob nur der 3DS oder auch der New3DS damit gemeint sind?
Wenn nein, dan denke ich, dass Nintendo die meiste Aufmerksamkeit auf den New3DS lenken möchte, um den Eltern für die dieser zu teuer ist, die andere Variante anzubieten. Dennoch dreister Zug, hier wieder die Kinderschiene als einsparung zu fahren, hab mir erst letztens einen zugelegt.
Ich denke es wird wieder Zeit, das sich Sega in den Konsolenmarkt einmischt. Die Dreamkast war ne Revolution nur zum falschen Zeitpunkt, leider.
Wenn nein, dan denke ich, dass Nintendo die meiste Aufmerksamkeit auf den New3DS lenken möchte, um den Eltern für die dieser zu teuer ist, die andere Variante anzubieten. Dennoch dreister Zug, hier wieder die Kinderschiene als einsparung zu fahren, hab mir erst letztens einen zugelegt.
Ich denke es wird wieder Zeit, das sich Sega in den Konsolenmarkt einmischt. Die Dreamkast war ne Revolution nur zum falschen Zeitpunkt, leider.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Nun, deine Aussage war aber:SethSteiner hat geschrieben:Ich sage weder Nintendo is doomed, noch Switch is doomed.
Und damit sprichst ja an, dass Nintendo dem Untergang geweiht ist. Die Switch deswegen begraben werden kann. Aber nun diese Aussage:So kann man die Switch natürlich auch begraben, einfach zur Wii U 2.0 machen, in dem man ihr den Handheldmarkt versagt und den antiken 3DS weiter supported.
Somit widersprichst du doch deiner ersten Aussage. Wenn Sie nicht versagen können, brauchen die ja auch nichts begraben...Nintendo ist too big to fail und Switch wird sich millionenfach verkaufen.
Oder liege ich da etwa falsch.
Sorry, aber das ist definitiv nicht so. Ich bin definitiv nicht (mehr) markenaffin genug, um derartige Aussagen nicht auch mal etwas kritischer zu sehen. Im Gegenteil, ich empfinde es so, das bei der Switch massiv Fehler gemacht werden die auch anzuprangern sind (1.2.Switch... nicht enthalten! Totaler Schwachsinn!). Aber es gehört doch schon fast zum guten Ton, gegen Nintendo zu sein.Dieses ständige Nintendo is doomed Gelaber ist doch die Antwort auf die kritischen Kommentare, die schlichtweg die Inkompetenz der Geschäftsführung feststellen.
Nun sind es nur ja noch 2 1/2 Wochen bis zum Release der Switch, dann werden wir sehen, wie sehr das teil sich wirklich verkauft.
Die Aussage hätte ich sogar fast unterschrieben...Und das darf ja nicht sein, Nintendo macht ja keine Fehler, ist die beste Firma der Welt.
Zumindest vor 15 Jahren, meine Nintendo-FanBoy-Zeit. Aber jetzt definitiv nicht mehr. Es ist sogar eigentlich erschreckend, wie oft Nintendo schon ins Klo gegriffen hat, man selber davon aber erst im Zeitalter des Internet effektiv was hört (das PlayStation-Debakel war ja eigentlich nur der Anfang einer Reihe von Fehlern).
Also eher im Gegenteil: gerade weil so viele Fehler gemacht wurden wünsche ich Nintendo den Erfolg, den sie so dringend benötigen...
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mir 2016 schon einen "richtigen" 3DS-Nachfolger gewünscht und Ende 2017 dann eine klassische Konsole von Nintendo die es hardwaretechnisch problemlos mit PS4/One aufnehmen kann und zumindest irgendwo leicht unter Pro-Niveau liegt...So bringt man mit der Switch irgendwie nix halbes und nix Ganzes. Als Handheld zu groß und unkomfortabel, als Konsole (wieder mal) zu schwach auf der Brust um überhaupt irgendeinen langfristigen 3rd-Partysupport zu generieren...
Es zeigt sich aber dennoch wie groß und treu der harte Nintendo-Kern immer noch ist wenn man sich die Vorbestellerzahlen der Switch so anschaut. Bei der Hardwareleistung und bei dem Launchangebot (außer Zelda) mit eventuellem Zubehör gut und gerne über 400-500 Euro auszugeben, Chapeau!...Den 3DS kriegen sie sicherlich auch noch gut weg in den nächsten 1-2 Jahren, mit weiteren Preissenkungen und irgendwelchen kleineren, bunten Spielchen...Da werden sicherlich noch viele Eltern zuschlagen.
Es zeigt sich aber dennoch wie groß und treu der harte Nintendo-Kern immer noch ist wenn man sich die Vorbestellerzahlen der Switch so anschaut. Bei der Hardwareleistung und bei dem Launchangebot (außer Zelda) mit eventuellem Zubehör gut und gerne über 400-500 Euro auszugeben, Chapeau!...Den 3DS kriegen sie sicherlich auch noch gut weg in den nächsten 1-2 Jahren, mit weiteren Preissenkungen und irgendwelchen kleineren, bunten Spielchen...Da werden sicherlich noch viele Eltern zuschlagen.
-
Matt.s_hit_you
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Ich finde die Diskussion darüber auch müßig, weil es letztlich um Meinungen geht. Ich finde den 3DS als Handheld, insbesondere für Kinder und gerne auch Nintendo Fans, ideal. Nicht zu groß, riesige Spielebibliothek, einfach zu bedienen etc. Und da sehe ich leider keinen adäquaten Nachfolger - auch nicht in der Switch, die als eierlegende Wollmilchsau konzipiert wurde.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Aber wenn der 3DS 2018 auslaufen sollte, hätte die Konsole insgesamt 8 Jahre (???) unterstützt, was mMn ein ordentlicher Zeitraum wäre. Des weiteren ist die Spielebibliothek riesig. Selbst wenn keine Titel nach 2018 kommen sollten, wirst du noch zig Titel kaufen können.Matt.s_hit_you hat geschrieben:Meine Kids und deren Freunde lieben den DS bzw. 3DS. Ich hoffe (und das ist glaube ich umsonst), es kommt irgendwann ein vollwertiger Nachfolger für das Gerät. 2018 ist ja nicht mehr so lange hin und in der Switch sehe ich keinen wirklichen Ersatz für ein kleines und robustes Handheld wie den 3DS.
Eigenwillig finde ich persönlich die Switch nicht in der Ausrichtung. Sie wirkt im Vergleich zur Wii und der Wii U konventioneller. Ob man es mag oder nicht, ist jedem selber überlassen. Mir gefällt das Konzept und ich schlage im März zu.
-
johndoe1871471
- Persönliche Nachricht:
Am liebsten wäre mir 2018 den 3DS langsam auslaufen lassen und man dann eine Handheld Only Version der Switch rausbringt die Stabil für Kinder verbaut ist (mit festen teilen anstatt abnehmbaren Joycons) und dann einfach günstiger ist als die normale Switch.
So hat man ein Stabiles Handheld Gerät für Kinder, und hat trotzdem jegliche software in zukunft auf einem Gerät.
So hat man ein Stabiles Handheld Gerät für Kinder, und hat trotzdem jegliche software in zukunft auf einem Gerät.
-
Matt.s_hit_you
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die erste Charge für den März bei 2 Mio. Einheiten lag. Das ist weltweit nicht so viel, grenzt aber präventiv Verluste ein und bringt Presse über ausverkaufte Einheiten, was immer eine gute Werbung ist.CJHunter hat geschrieben:...Es zeigt sich aber dennoch wie groß und treu der harte Nintendo-Kern immer noch ist wenn man sich die Vorbestellerzahlen der Switch so anschaut. Bei der Hardwareleistung und bei dem Launchangebot (außer Zelda) mit eventuellem Zubehör gut und gerne über 400-500 Euro auszugeben, Chapeau!...
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ein halbes bis ein Jahr nach dem Release der Switch wenn Nintendo Verkaufszahlen hat. DANN kann man entscheiden was das Teil eigentlich sein sollMirabai hat geschrieben:Ich dachte die Switch soll den 3DS nicht ablösen?! Jetzt wird der 3DS nur noch bis 2018 supportet. Kann sich endlich mal einer entscheiden, was die Nintendo Switch sein soll/kann/darf/muss.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Naja, definiere "viel"?...Ich meine mich zu erinnern das die PS4 allein in NA in den ersten beiden Tagen rund 1,96 Mio. Mal über die Ladentheke gewandert ist. 2 Mio. sind so schlecht nicht für die Switch, aber wie gesagt, bei den Preisen und bei dem Launchangebot dennoch verwunderlich...Dennoch denke ich das die breite Masse erstmal abwartet und schaut wie die Switch in den ersten Monaten ankommt, was Nintendo auf der E3 und der ein oder anderen Direct so anzukündigen hat und dann ggf. erst gegen Ende des Jahres zuschlägt...Mir fällt kein plausibler Grund ein die Switch zum Launch zu kaufen, außer man ist der größte Zelda-Fan:-)...Die Switch mit 1,2 Switch und/oder Zelda bzw. Super Mario Odyssee für 249-279 Euro inkl. der Aussicht und gute und viele Exklusivtitel und halbwegs ordentlichem 3rd-Partysupport und wir könnten drüber reden...Ich weiss nicht wann es bisher so ein schwaches Launchangebot bei irgendeiner Konsole gab. Man stelle sich mal vor man hätte kein Zelda was ja eh alles abdeckt. Party-und Causual-Spielchen und einige Indies die es bei Steam für ein paar Euronen gibt, KEIN einziger Triple A-Titel (egal ob exklusiv oder 3rd)...Für die Switch kosten die Spiele dann aber 50-60 Euro:-)...Ich mein das echt nicht ironisch, aber ich ziehe echt sämtliche Hüte vor Leuten die bereit waren sich die Switch vorzubestellen oder bereit sind sie zum Launch zu kaufen...Matt.s_hit_you hat geschrieben:Ich hatte irgendwo gelesen, dass die erste Charge für den März bei 2 Mio. Einheiten lag. Das ist weltweit nicht so viel, grenzt aber präventiv Verluste ein und bringt Presse über ausverkaufte Einheiten, was immer eine gute Werbung ist.CJHunter hat geschrieben:...Es zeigt sich aber dennoch wie groß und treu der harte Nintendo-Kern immer noch ist wenn man sich die Vorbestellerzahlen der Switch so anschaut. Bei der Hardwareleistung und bei dem Launchangebot (außer Zelda) mit eventuellem Zubehör gut und gerne über 400-500 Euro auszugeben, Chapeau!...
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ich hab selten so viel Schwachsinn gelesen, wie das von dir verzapfte.CJHunter hat geschrieben: Naja, definiere "viel"?...Ich meine mich zu erinnern das die PS4 allein in NA in den ersten beiden Tagen rund 1,96 Mio. Mal über die Ladentheke gewandert ist.
Als wenn Nintendo auch nur ansatzweise in der Situation wäre, wie es Sony zum Ende der PlayStation3-Ära war.
Die PlayStation3 war immerhin eine der beiden Top-Konsolen, mit enorm guten Software-Angebot und einer nicht zu vernachlässigenden FanBase.
Dazu dann der Vermarktungs-FauxPas von MS zum Start der One (Dauer-Online) und die PS4 hatte somit optimale Startbedingungen.
Die WiiU hingegen war ein Reinfall und keine direkte Konkurenz. Nintendo braucht den Erfolg, hat verdammt viel zu verlieren
Wenn 2 Millionen verkauft werden ist das für Nintendo erst einmal ein gutes Zeichen. intendo erwartet bestimmt keinen Hammer-Launch, will aber eine gewisse Basis aufbauen. Letzteres sogar eventuell auf Kosten der treuen fans, da diese eventuelle Durststrecken in Kauf nehmen müssen. Aber vielleicht wrten Dritthersteller das als Signal, dass sich die Konsole verkauft und liefern dann auch Software. Wäre zumindest wünschenswert.2 Mio. sind so schlecht nicht für die Switch, aber wie gesagt, bei den Preisen und bei dem Launchangebot dennoch verwunderlich...Dennoch denke ich das die breite Masse erstmal abwartet und schaut wie die Switch in den ersten Monaten ankommt, was Nintendo auf der E3 und der ein oder anderen Direct so anzukündigen hat und dann ggf. erst gegen Ende des Jahres zuschlägt...
Das ist eigentlich der einzige Grund. Und ehe ih für Zelda eine WiiU kaufe, dann doch lieber die Switch...Mir fällt kein plausibler Grund ein die Switch zum Launch zu kaufen, außer man ist der größte Zelda-Fan:-)...
Anders kann man sein mangelndes Interesse an einer Konsole nicht begründen.Die Switch mit 1,2 Switch und/oder Zelda bzw. Super Mario Odyssee für 249-279 Euro inkl. der Aussicht und gute und viele Exklusivtitel und halbwegs ordentlichem 3rd-Partysupport und wir könnten drüber reden...
Der aktuelle Preis plus 1,2, Switch macht Sinn. Aber dazu noch ein Vollpreis-Spiel? Sorry...
Ich weiss nicht wann es bisher so ein schwaches Launchangebot bei irgendeiner Konsole gab. Man stelle sich mal vor man hätte kein Zelda was ja eh alles abdeckt.
Dann würde es die Switch wahrscheinlich nicht geben...
Und was ist Zelda? Kein Tripple A?Party-und Causual-Spielchen und einige Indies die es bei Steam für ein paar Euronen gibt, KEIN einziger Triple A-Titel (egal ob exklusiv oder 3rd)...
Ich meine das auch nicht ironisch, aber ich glaub, du willst nur trollen.Für die Switch kosten die Spiele dann aber 50-60 Euro:-)...Ich mein das echt nicht ironisch, aber ich ziehe echt sämtliche Hüte vor Leuten die bereit waren sich die Switch vorzubestellen oder bereit sind sie zum Launch zu kaufen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Immer dieses "wenn man Zelda weglässt"...CJHunter hat geschrieben:...
Zelda ist aber nunmal da und ist für viele ein guter Kaufgrund.
Der N64 war zwei Spiele stark und denkwürdiger als die meisten anderen, nur wegen Mario 64 - und ein wenig auch wegen Wave Race.
Man wird sehen, ob Zelda so ein besonderes Spiel sein wird. Aber für mich sieht es bisher diesbzgl gut aus.
Bitte einfach mal einen Schritt aus der eigenen Blase machen.
Ich persönlich habe (nach aktuellem Wissenstand) in den ersten 8 Monaten Jahr schon mehr Kaufgründe zusammen als bei den beiden anderen Konsolen bis jetzt.
Mir wird mit der Switch nicht langweilig werden außer sie wird wegen totalem Mißerfolg sehr schnell wieder abgesäbelt, wovon ich jetzt einmal nicht gleich ausgehen möchte.
Da braucht man auch nicht den Hut vor mir ziehen. Ist einfach nur ne Investition meinem Spielegeschmack entsprechend und die sich daher sehr wahrscheinlich lohnen wird.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Zelda ist ein Tripe A-Titel, aber wie mehrfach erwähnt meinte ich AUßER Zelda und da sucht man beim Switch-Angebot vergebens...
Nintendo braucht nicht zwangsläuig den Erfolg um jeden Preis wie Sony nach der PS3-Ära. Durch die Wii und den 3DS haben sie sich ein goldenes Näschen verdient und haben ein prall gefülltes Festgeldkonto. SIe könnten sich thereotsch noch 2 weitere Flops auf Wii U Niveau leisten und wären immer noch da...Aber da gehts eher darum zu zeigen das Nintendo noch lebt und nicht dauerhaft die dritte Kraft hinter Sony und MS sein möchte...
Ich hätte es vielleicht dazu schreiben sollen, aber was den Preis angeht habe ich ja Super Mario Odysse genannt und der Titel erscheint ja erst gegen Ende 2017. Ergo, erwarte ich so ein Angebot für Herbst 2017. Die "nackte" Konsole für 329 Euro find ich aktuell zu teuer, ganz einfach und damit stehe ich nicht allein da...
Zu viel Kritik ist also gleichzusetzen mit trollen oder?...Wenn du mal meine Argumente hernimmst wirst du erkennen das da sehr viel dran sein dürfte...
Nintendo braucht nicht zwangsläuig den Erfolg um jeden Preis wie Sony nach der PS3-Ära. Durch die Wii und den 3DS haben sie sich ein goldenes Näschen verdient und haben ein prall gefülltes Festgeldkonto. SIe könnten sich thereotsch noch 2 weitere Flops auf Wii U Niveau leisten und wären immer noch da...Aber da gehts eher darum zu zeigen das Nintendo noch lebt und nicht dauerhaft die dritte Kraft hinter Sony und MS sein möchte...
Ich hätte es vielleicht dazu schreiben sollen, aber was den Preis angeht habe ich ja Super Mario Odysse genannt und der Titel erscheint ja erst gegen Ende 2017. Ergo, erwarte ich so ein Angebot für Herbst 2017. Die "nackte" Konsole für 329 Euro find ich aktuell zu teuer, ganz einfach und damit stehe ich nicht allein da...
Zu viel Kritik ist also gleichzusetzen mit trollen oder?...Wenn du mal meine Argumente hernimmst wirst du erkennen das da sehr viel dran sein dürfte...