The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die Dungeons sollen kleiner und übersichtlicher ausfallen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die Dungeons sollen kleiner und übersichtlicher ausfallen
Ich spiele derzeit Twighlight Princess und bin erstaunt, wie gut das Leveldesign ist. Bei Breath of the Wild wird Nintendo einen Teufel tun und die typische Zelda Genialität weglassen.
- Blackcucumbermage
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die Dungeons sollen kleiner und übersichtlicher ausfallen
Meinst das?Levi hat geschrieben:Ihr beiden Helden habt aber schon mitbekommen, dass es neben den Schreinen auch eben Dungeons gibt (um die es in der News geht)keiner einer hat geschrieben:Wow das kann ich zu 100% nachvollziehen und sagt genau das aus was ich mir gedacht habe!Blackcucumbermage hat geschrieben:...
"Die Dungeons in The Legend of Zelda: Breath of the Wild sollen kleiner und nicht so verschachtelt wie in anderen Zelda-Titeln sein, berichtet Game Informer. Sie stehen damit im Kontrast zur großen, offenen Spielwelt. Eiji Aonuma (Zelda-Producer) meinte, dass man das Ziel des Dungeons meistens direkt sehen könnte und es praktisch nicht mehr möglich sei, sich zu verlaufen"
Das hört sich mehr nach Schrein mit Story an als wirklich Dungeons die wir von Zelda gewohnt sind. Auch bezieht sich mein Post eindeutig auf die Dungeons. Aussehrdem habe ich geschrieben das Nintendo es vielleicht hinbekommt ich aber das stark bezweifel da auch deren Ressourcen begrenzt sind. Warum ich die Ressourcen als fragwürdig sehe?, schauen wir was alles neu implementiert ist wofür Nintendo aufjedenfall abstriche machen muss bei anderen Sachen.
-Über 100 Schreine mit Räseln
-Riesige offene Welt mit Physik
-Ressourcen System mit Kochen und Mining( und von spielen wie Minecraft habe ich genug)
-Ein Stable System, bei dem Link schlafen kann und boni erhält
-Wilde Tiere
Eine Quelle: http://www.usgamer.net/articles/lots-of ... s-and-more
Und das eben lässt mich zweifeln da hier ein volles System orientiert a la minecraft vorgestellt wird, was in erster Linie nicht schlecht ist, ich aber kritisch sehe da ich es mir kaum vorstellen kann das es keine abstriche an den mir wichtigen Sachen bei Zelda gibt.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Und Nioh wird keinen Sonderpreis in der tollen verzahnten Welt und dem erstklassigen Artdesign gewinnen. Auch Story war eher meh oder allgemein gesagt der Vergleich ist Blödsinn man kann nioh wohl eher mit Dark Souls oder Bloodborne vergleichen wo es sich großteils sehr dreist bedient hat oder bei The Witcher 3 wo man quasi Geralt 1zu1 ins Spiel kopiert hat. Hab meinen Spaß mit dem Spiel aber auf so einen hohen Mast würde ich es nicht hängen gegen Bloodborne oder Dark Souls 3 zieht es klar den kürzeren.Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Meine größte Befürchtung ist, dass Zelda zu nem Itemmanagement-Simulator ausartet. Bei all den tollen Mechaniken in den Gameplay-Videos, gab es auch ein Paar Dinge, die ich nicht so pralle fand. Was ich von der niedrigen Waffenhaltbarkeit halten soll, weiß ich wohl auch erst, wenns da ist. Und jetzt nach Nioh wird Zelda wohl auch keinen Ehrenpreis für Combat erhalten.
Absolut Twillight Princess ist ein absolutes Kunstwerk hab es schon 3x durchgespielt und bin immer wieder erstaunt wie genial das Ding designt ist. Aber genauso mochte ich die etwas simpleren Dungeons in Windwaker. :wink:Alking hat geschrieben:Ich spiele derzeit Twighlight Princess und bin erstaunt, wie gut das Leveldesign ist. Bei Breath of the Wild wird Nintendo einen Teufel tun und die typische Zelda Genialität weglassen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Legacy of Abel hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich dir auf alle Fälle zu, wobei ich eine gedämpfte Erwartungshaltung im Glücksfall (Produkt ist besser als erwartet) definitiv bevorzug...
Ich hätte evtl. noch erwähnen sollen, dass das gleiche im Umkehrschluss gilt.keiner einer hat geschrieben:Wenn dem so wäre, würde niemand je positiv überrascht werden.
Man sollte auch keine überschwänglichen Erwartungshaltungen pflegen, weil man dann auch sehr schnell enttäuscht wird, wenn einem das Produkt doch nicht so gefällt, wie man es sich vorgestellt hat.
Das beziehe ich vor allem auf bestimmte Gameplay-Mechaniken.
Erwartungen sollten sich immer relativ neutral verhalten.
Einfach mal sehen, was auf einem zukommt und hoffen, dass es einem, gefällt.
Und nicht nach dem Motto: Open World und kleine Dungeons, das Ding muss einfach der Hit werden!
Könnte nämlich auch sein, dass das Teil totaler Dreck wird ^^
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich komplett anders - für Leute, die die Souls-Reihe wg. World-Building, Lore, Atmo etc. lieben, hast Du absolut recht.EllieJoel hat geschrieben:Und Nioh wird keinen Sonderpreis in der tollen verzahnten Welt und dem erstklassigen Artdesign gewinnen. Auch Story war eher meh oder allgemein gesagt der Vergleich ist Blödsinn man kann nioh wohl eher mit Dark Souls oder Bloodborne vergleichen wo es sich großteils sehr dreist bedient hat oder bei The Witcher 3 wo man quasi Geralt 1zu1 ins Spiel kopiert hat. Hab meinen Spaß mit dem Spiel aber auf so einen hohen Mast würde ich es nicht hängen gegen Bloodborne oder Dark Souls 3 zieht es klar den kürzeren.Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Meine größte Befürchtung ist, dass Zelda zu nem Itemmanagement-Simulator ausartet. Bei all den tollen Mechaniken in den Gameplay-Videos, gab es auch ein Paar Dinge, die ich nicht so pralle fand. Was ich von der niedrigen Waffenhaltbarkeit halten soll, weiß ich wohl auch erst, wenns da ist. Und jetzt nach Nioh wird Zelda wohl auch keinen Ehrenpreis für Combat erhalten.
Absolut Twillight Princess ist ein absolutes Kunstwerk hab es schon 3x durchgespielt und bin immer wieder erstaunt wie genial das Ding designt ist. Aber genauso mochte ich die etwas simpleren Dungeons in Windwaker. :wink:Alking hat geschrieben:Ich spiele derzeit Twighlight Princess und bin erstaunt, wie gut das Leveldesign ist. Bei Breath of the Wild wird Nintendo einen Teufel tun und die typische Zelda Genialität weglassen.
Kampfsystem und damit verbundener Spielspass...da sehen alle Souls-Spiele jetzt so was von alt aus. Hab gestern mal aus Jux nach ner Nioh-Session BB eingeworfen....autsch, fühlt sich echt mies an. Dark Souls 1 rangiert bei mir nur wegen dem "Erster!"-Faktor noch auf Rang 1. DS2 +3 liegen schon abgeschlagen hinten. BB ist ungefähr gleichwertig. DeS habe ich nicht gespielt, weil letzte Gen nur 360.
Um die Brücke wieder zu Zelda zu schlagen...sorry, ist halt so. Wenn ein Spiel als ein Hauptelement Kampf drin hat, sind solche Vergleiche nicht ganz abwegig. Bin auch einer von denen, die Witcher 3 nicht so weit oben sehen, weil wenn in nem 100+ Stunden Spiel hauptsächlich Dialoge, Kampf, Über Karte laufen/reiten, Inventarmanagement vorkommt, sollten mehr als die Hälfte dieser Elemente Spass machen und das Kämpfen in Witcher war FÜR MICH ab Stunde 10 einfach nur grottig. Ich hoffe, dass Zelda da Punkten kann.
- e1ma
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke die Reihe seit Link to the Past auf dem SNES und sie ist für mich einfach immer ein absolutes Highlight gewesen, gerade durch die Dungeons und den damit verbundenen Aufbau. A Link Between Worlds war der erste Ableger der mich dezent enttäuscht hat. Gerade dass man die Items kaufen und so die Dungeons aufsuchen konnte, gefiel mir nicht wirklich. Nun hat man nur noch vier "große" Dungeons in einer weiten OW, dass liest sich erstmal ernüchternd. Trotz allem hab ich es natürlich samt Switch vorbestellt und warte fairerweise erstmal ab. Bin aber ebenfalls skeptisch und gerade da ich auf dem 3ds mal wieder das grandiose Majoras Mask durchgespielt habe, wird es Breath of the Wild wohl ziemlich schwer haben.
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Sorry mit meiner subjektiven Wahrnehmung fällt es mir schwer neutral zu bleiben. Wenn alle neutral zu solchen News wären, würdest du hier aber auch nicht einen Kommentar drunter finden.casanoffi hat geschrieben:Legacy of Abel hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich dir auf alle Fälle zu, wobei ich eine gedämpfte Erwartungshaltung im Glücksfall (Produkt ist besser als erwartet) definitiv bevorzug...Ich hätte evtl. noch erwähnen sollen, dass das gleiche im Umkehrschluss gilt.keiner einer hat geschrieben:Wenn dem so wäre, würde niemand je positiv überrascht werden.
Man sollte auch keine überschwänglichen Erwartungshaltungen pflegen, weil man dann auch sehr schnell enttäuscht wird, wenn einem das Produkt doch nicht so gefällt, wie man es sich vorgestellt hat.
Das beziehe ich vor allem auf bestimmte Gameplay-Mechaniken.
Erwartungen sollten sich immer relativ neutral verhalten.
Einfach mal sehen, was auf einem zukommt und hoffen, dass es einem, gefällt.
Und nicht nach dem Motto: Open World und kleine Dungeons, das Ding muss einfach der Hit werden!
Könnte nämlich auch sein, dass das Teil totaler Dreck wird ^^
Neutral sollte die Presse sein. ich als Leser soll daraus für mich meine Schlüsse ziehen und das tue ich. Ich lasse mich aber liebend gern mit Zucker oben drauf von Zelda eines besseren belehren und gebe dann gerne Geld dafür aus.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du mich vermutlich falsch verstanden oder ich hab mich blöd ausgedrückt.keiner einer hat geschrieben:Sorry mit meiner subjektiven Wahrnehmung fällt es mir schwer neutral zu bleiben. Wenn alle neutral zu solchen News wären, würdest du hier aber auch nicht einen Kommentar drunter finden.
Neutral sollte die Presse sein. ich als Leser soll daraus für mich meine Schlüsse ziehen und das tue ich. Ich lasse mich aber liebend gern mit Zucker oben drauf von Zelda eines besseren belehren und gebe dann gerne Geld dafür aus.
Es geht mir nicht um subjektive Wahrnehmungen.
Ganz klar - jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Mir geht es in erster Linie darum, dass sich viele Leute im Vorfeld Meinungen (ein)bilden, die vielleicht gar nicht den persönlichen Gegebenheiten entsprechen.
Viele glauben, dass ihnen dieses und jenes gefällt oder nicht gefällt - was vielleicht gar nicht stimmt.
Und dann kommen solche Meldungen wie kleine Dungeons und sie fangen an zu kotzen.
Obwohl sie keinen blassen Schimmer haben, ob das vielleicht doch ziemlich gut gelöst wurde.
Rein subjektiv kann man das doch erst beurteilen, wenn man es mit den eigenen Augen sieht
-
tronx
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich schon wenn es erscheint. Endlich habe ich die PS4 wieder dann ganz allein für mich, auch wenn es ohne Beamer sein wird.
-
Dandyseidel
- Persönliche Nachricht:
Auf den Punkt gebracht.casanoffi hat geschrieben:Da hast Du mich vermutlich falsch verstanden oder ich hab mich blöd ausgedrückt.keiner einer hat geschrieben:Sorry mit meiner subjektiven Wahrnehmung fällt es mir schwer neutral zu bleiben. Wenn alle neutral zu solchen News wären, würdest du hier aber auch nicht einen Kommentar drunter finden.
Mir geht es in erster Linie darum, dass sich viele Leute im Vorfeld Meinungen (ein)bilden, die vielleicht gar nicht den persönlichen Gegebenheiten entsprechen.
Viele glauben, dass ihnen dieses und jenes gefällt oder nicht gefällt - was vielleicht gar nicht stimmt.
Und dann kommen solche Meldungen wie kleine Dungeons und sie fangen an zu kotzen.
Obwohl sie keinen blassen Schimmer haben, ob das vielleicht doch ziemlich gut gelöst wurde.
Rein subjektiv kann man das doch erst beurteilen, wenn man es mit den eigenen Augen sieht
Mit dem neuen Zelda stehen bei manchen einige Emotionen in Verbindung. Man wartete so lange sehnsüchtig auf das neue Zelda, möchte endlich wieder diese Magie eines Oots oder alttps verspüren und dann solch eine Meldung, die sich erst einmal schlecht anhört.
Dann reagieren glaub ich einige ein bisschen aus Dem Affekt heraus und reden direkt das ganze oder den Großteil des Spiels schlecht anstatt besonnen zu kommentieren.
Bei der Switch war es doch so ähnlich. Auch große Erwartungen nach dem Preview Trailer im Oktober. Von 200 Euro war die Rede und alle erhofften sich endlich wieder ne richtig geile Nintendo Konsole. Dann kamen die ernüchternden Nachrichten aus der Präsentation am 13. Januar und der Pöbel reagierte wieder völlig übertrieben. Mittlerweile hat sich das gelegt und viele stehen der Switch differenzierter und mit einem klareren Blick gegenüber.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die Ironie an deinem Post im gesamten: Majoras mask hatte auch nur vier Dungeonse1ma hat geschrieben:Ich zocke die Reihe seit Link to the Past auf dem SNES und sie ist für mich einfach immer ein absolutes Highlight gewesen, gerade durch die Dungeons und den damit verbundenen Aufbau. A Link Between Worlds war der erste Ableger der mich dezent enttäuscht hat. Gerade dass man die Items kaufen und so die Dungeons aufsuchen konnte, gefiel mir nicht wirklich. Nun hat man nur noch vier "große" Dungeons in einer weiten OW, dass liest sich erstmal ernüchternd. Trotz allem hab ich es natürlich samt Switch vorbestellt und warte fairerweise erstmal ab. Bin aber ebenfalls skeptisch und gerade da ich auf dem 3ds mal wieder das grandiose Majoras Mask durchgespielt habe, wird es Breath of the Wild wohl ziemlich schwer haben.
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Der Pöbel sagt dir jetzt: Der Pöbel steht der Switch nicht differenzierter gegenüber sondern hat sich von der Konsole innerlich verabschiedet und denkt nicht mehr daran sich diesbezüglich zu äußern.Dandyseidel hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht.casanoffi hat geschrieben:Da hast Du mich vermutlich falsch verstanden oder ich hab mich blöd ausgedrückt.keiner einer hat geschrieben:Sorry mit meiner subjektiven Wahrnehmung fällt es mir schwer neutral zu bleiben. Wenn alle neutral zu solchen News wären, würdest du hier aber auch nicht einen Kommentar drunter finden.
Mit dem neuen Zelda stehen bei manchen einige Emotionen in Verbindung. Man wartete so lange sehnsüchtig auf das neue Zelda, möchte endlich wieder diese Magie eines Oots oder alttps verspüren und dann solch eine Meldung, die sich erst einmal schlecht anhört.
Dann reagieren glaub ich einige ein bisschen aus Dem Affekt heraus und reden direkt das ganze oder den Großteil des Spiels schlecht anstatt besonnen zu kommentieren.
Bei der Switch war es doch so ähnlich. Auch große Erwartungen nach dem Preview Trailer im Oktober. Von 200 Euro war die Rede und alle erhofften sich endlich wieder ne richtig geile Nintendo Konsole. Dann kamen die ernüchternden Nachrichten aus der Präsentation am 13. Januar und der Pöbel reagierte wieder völlig übertrieben. Mittlerweile hat sich das gelegt und viele stehen der Switch differenzierter und mit einem klareren Blick gegenüber.
Nochmal: Wir bekommen von Nintendo Informationen und diese können wir leider nur interpretieren. Wenn wir, die wir potentielle Käufer sind uns über die uns vom Hersteller zur Verfügung gestellten Informationen nicht negativ auslassen sollen, dann sollte die PR Abteilung vielleicht mal was anders machen.
PS: Für eine 200 € Konsole würde meine Entscheidungsfindung vielleicht auch etwas milder ausfallen. Wer weiß das schon.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Zelda entfernt sich etwas von mir. Wobei die letzten Teile durchaus noch unterhaltsam waren, haben sie mich doch nicht so ganz groß geflasht, wie früher einst.
Jetzt geht man erneut neue Wege und das ist bei Nintendo immer so eine Hit or Miss Geschichte, dazwischen gibt es nichts. Ist okay für mich, sorgt bei mir aber doch eher dafür, dass ich wohl erstmal aussetze und das Spiel irgendwann nachhole. Aber das ist okay, so ganz gehyped wie viele andere war ich am Ende sowie nicht.
Jetzt geht man erneut neue Wege und das ist bei Nintendo immer so eine Hit or Miss Geschichte, dazwischen gibt es nichts. Ist okay für mich, sorgt bei mir aber doch eher dafür, dass ich wohl erstmal aussetze und das Spiel irgendwann nachhole. Aber das ist okay, so ganz gehyped wie viele andere war ich am Ende sowie nicht.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung. Zelda hatte immer diesen Status des Besonderen. Das fing an, als ich damals "nur" nen C64 hatte und Freunde von mir ein NES mit Zelda. Damals dachte ich "das ist das krasseste Spiel, das ich je gesehen habe". Ähnliche Situation mit ALTTP- da hatte ich nur einen Amiga, aber da war es schon nicht mehr so extrem.Feuerhirn hat geschrieben:Zelda entfernt sich etwas von mir. Wobei die letzten Teile durchaus noch unterhaltsam waren, haben sie mich doch nicht so ganz groß geflasht, wie früher einst.
OoT ging komplett an mir vorbei ah nicht ganz (habs mit nem Kumpel für sein N64 aus der Videothek ausgeliehen, aber der langsame Anfang hat uns abgeturned) und ich habe vor ca. 2 Jahren erst WW und TP mit meinem Neffen nachgeholt, und muß ehrlich sagen, dass mich das sehr ernüchtert hat. Bin sehr gespannt auf Breath of the Wild aber es ist definitiv kein Auto-10/10 GotG Spiel für mich. Die Konkurrenz ist sehr stark im Moment und ich würde mich gar nicht mal wundern, wenn man am Ende des Jahres zu der Einsicht kommt, dass ein Horizon gar nicht viel schlechter ist.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das klingt absolut beschissen...oh man Nintendo...