PC eigen: grösstes Problem ist echt das Betriebssystem, kaum einer will Vista, weil auf XP so gut wie alöles läuft, sogar total alte Schinken wie Monkey Islands, weil es Emus oder DOSBoxen für XP gibt. Für PC ist also die Beschränkung durch Microsoft das grösste Problem.
PC vs. Konsolen: War doch schon immer so, dass PCs mehr können als Konsolen, ist nix neues. Dass die Epics PC Fans sind und für Konsolen nur was programmieren wegen Geld ist auch nix neues. Neu ist halt nur die Nummer hinter Directx und dass leider die Progger sich heutzutage viel mehr auf die Konsole konzentrieren als noch vor einigen Jahren, da die Konsolen mehr kommerzialisiert sind als PCs... hmm eigentlich sind Konsolen nur noch Kommerz.
Wegen Kosten: Ich habe ein ca. 2 Jahre alten PC (AMD 3000+, 2 GB, Geforce 6600) und kann trotzdem alle neuen Games zocken. Das schöne kommt nich hinzu, dass runtergeladene Images ohne Probleme gleich zocken kann. Bei Konsolen müsste ich es erst brennen und die Konsole modden oder das Spiel für über 60-70€ (muahahahaa) kaufen. Also wenn ein Konsolero eh Games kauft, ist er bei PCs billiger dran, da die Spiele billiger sind und schneller billiger werden. Wenn man sich die Games eh nur runterlädt, ok, dann sind Konsolen billiger, man hat aber simplere (für mich gleichbedeutend mit schlechtere ) Games.
TiggerDeluxe hat geschrieben:
Das große Plus an einer Konsole ist (und wird es auch bleiben), dass man sich ein Spiel kauft und in die Konsole einlegt - das wars.
Man muss keine Sorgen haben ob das Spiel flüssig läuft, ob man die Grafikdetails runterdrehen muss - einlegen und fertig. Ist doch eine wirklich angenehme Alternative!
das ist die eine Seite, die andere ist, dass ich neben dem Gamen noch mehr mit dem Game machen kann, seien es Screenshots oder Videos davon drehen oder andere Musik laufen lassen.
Dazu noch die komplett andere Dinge, die ich am PC machan kann: Filme, Internet, Chat, und und und.
TiggerDeluxe hat geschrieben:Seien wir uns mal ehrlich
Ich will aber weiter lügen !
TiggerDeluxe hat geschrieben:- so wie Crysis jetzt aussieht dürfte es tatsächlich alles (derzeit) auf den Next-Gen Konsolen vorhandene schlagen... Nur (wie auch Redakteure, Fachpresse und auch Blogger nicht müde werden zu betonen

) muss der dazu passende PC mit genug Rechenpower erst noch erfunden werden.
Kauft man sich für Crysis einen eigenen Rechner, der wirklich mit den Anforderungen klarkommt, kann man wohl von einer Investitionen ~ € 2.000 ausgehen. Nur um beim nächsten Grafikkracher eine Maschine zu haben, die das Spiel erst nicht mit den höchsten Details darstellen kann.
zund warum muss ich immer mit den höchsten Details spielen? Games sind mehr als nur eine Grafikdemo.
TiggerDeluxe hat geschrieben:Früher hat sich dieser Kreislauf (der ja auch gut ist, sonst hätten wir heute noch EGA...) mehr Zeit gelassen - inzwischen gibt es ja schon fast zwischen zwei Media Markt Besuchen schon eine neue Grafikkartengeneration...
selten so einen stuss gelesen, die Entwicklung hat sich eher verlangsamt als dass sie schneller geworden ist. Früher kam ca. alle 18 Monate ein doppelt so schneller Prozessor raus, heute sind es eher alle 24-30 Monate.