Mass Effect: Andromeda soll "sinnvollere und bedeutsamere" Nebenquests als Dragon Age Inquisition bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Andromeda soll "sinnvollere und bedeutsamere" Nebenquests als Dragon Age Inquisition bieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mass Effect: Andromeda wird "sinnvollere und bedeutsamere" Nebenquests als Dragon Age: Inquisition bieten, sagte Fabrice Condominas (Produzent des Sci-Fi-Rollenspiels) gegenüber der PC Gamer. Angesprochen auf die Leere in manchen Inquisition-Gebieten (z. B. im Hinterland), wo man sich beispielsweise durch wenig wichtige Nebenaufgaben durchkämpfen bzw. "grinden" musste, meinte Condominas, dass sie ...Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda soll "sinnvollere und bedeutsamere" Nebenquests als Dragon Age Inquisition bieten
Vaedian
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda soll "sinnvollere und bedeutsamere" Nebenquests als Dragon Age Inquisition bieten

Beitrag von Vaedian »

Schlechter als DA:I kann man Sidequests ja wohl auch nicht machen. Völlig sinnfreies PR-Geschwurbel, zumal sich die Mass Effect-Reihe dabei mit jedem Spiel gesteigert hat.

In ME1 konnte man die interessanten Sidequests an einer Hand abzählen. In ME2 war der Übergang bereits fließend, man wurde nur leider viel zu oft von Serious Shepard 2 unterbrochen (dem sinnlosen Tontaubenschießen). In ME3 war es dann fast schon zu viel des Guten.
Zuletzt geändert von Vaedian am 11.02.2017 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jori
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda soll "sinnvollere und bedeutsamere" Nebenquests als Dragon Age Inquisition bieten

Beitrag von Jori »

Spiel XY + "soll" (!= wird) * insert random "Improvements" / "angebliche Einsicht" = [EA RP Geblubber]
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das klingt ja erstmal gut aber solange ich das nicht selbst gesehen habe, bleibe ich vorsichtig und leicht skeptisch.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

"Und, was haben die Leuten an unseren früheren Titeln so alles zu meckern gehabt? Macht ne Liste und sagt, dass beim neuen Spiel genau DAS alles besser wird."
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Er weiß doch sicher selbst nicht, wie jede Quest aussehen wird. Bei Witcher haben soviele Leute daran gearbeitet. Am Ende kannte man nur alle Quests, wenn man es selbst durchgespielt hat
BlackStone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackStone »

Nicht labern, machen!
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Typisches EA PR Blabla hätte das Spiel so unglaublich gute Nebenquests hätte man ein Beispiel schon präsentiert. Dragon Age MMO Inqusition war mir eine lehre diesmal warte ich auf den Test vom Jörg.
Jori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jori »

EllieJoel hat geschrieben:Typisches EA PR Blabla hätte das Spiel so unglaublich gute Nebenquests hätte man ein Beispiel schon präsentiert. Dragon Age MMO Inqusition war mir eine lehre diesmal warte ich auf den Test vom Jörg.
Werde ich auch so halten. Bei ner Wertung unter ME1-3 bleibts im Regal stehen.
Blackcucumbermage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackcucumbermage »

Ich hoffe Jörg haut ordentlich mit dem Wertungshammer zu, falls es das Spiel verdient hat. Irgendjemand muss ja was gegen die Wertungsinflation machen :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das wär auch notwendig, denn in die Sidequests in DA:I waren schon echt Bodensatz-Niveau.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Problem an Inquisition sind nicht nur die Sidequests sondern auch das fuer Bioware mitlerweile typische austauschbare Art Design. Selbst ein xbeliebiger Baggersimulator ist besser designt als dieser einfallslose Durchfall. Seitdem Bioware Bestandteil von EA ist produzieren sie meiner Meinung nach nur noch generischen Mist. Mir fällt es extrem schwer mich auf ein Spielwelt einzulassen die null Immersion erzeugt. Ist es das wirklich worauf die Masse steht? Seelenlose Spielwelten mit nix drin? Und rätselraten bei 3-4 möglichen Anworten mit gut und böse Gesinnung? :Spucklinks:
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Das Problem ist halt, dass von Bioware nichts mehr neues kommt. Die Design-Entscheidung mit dem "Open-World" hat man ja auch von TES abgeschaut und nun schauen sie halt zum Witcher und werden auch hier wieder eine halbgare Kopie abliefern, die wieder wenig eigenes liefert.
INTERRAPTOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INTERRAPTOR »

heretikeen hat geschrieben:"Und, was haben die Leuten an unseren früheren Titeln so alles zu meckern gehabt? Macht ne Liste und sagt, dass beim neuen Spiel genau DAS alles besser wird."
Genau so hört sich das an und es ist nicht die erste Meldung dieser Art. Es richt verdammt nach: "Konstruieren wir ein Spiel nach Umfragetabellen und Statistiken". Kenne kein Beispiel wo das in einem SP schon mal gut gegangen ist.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Blackcucumbermage hat geschrieben:Ich hoffe Jörg haut ordentlich mit dem Wertungshammer zu, falls es das Spiel verdient hat. Irgendjemand muss ja was gegen die Wertungsinflation machen :D
EllieJoel hat geschrieben:Typisches EA PR Blabla hätte das Spiel so unglaublich gute Nebenquests hätte man ein Beispiel schon präsentiert. Dragon Age MMO Inqusition war mir eine lehre diesmal warte ich auf den Test vom Jörg.

Hat 4Players ja schon bei FF "Noch schlechtere Quests als DA:I" XV gemacht....ach warte...das gab nen Award