Project Cars 2: Keine Umsetzung für Switch geplant; PSVR-Unterstützung noch ungewiss
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Project Cars 2: Keine Umsetzung für Switch geplant; PSVR-Unterstützung noch ungewiss
Die Rennsimulation Project Cars 2 von den Slightly Mad Studios wird vermutlich nicht auf Nintendos Switch erscheinen. Das gab nach Informationen von Dualshockers Creative Director Andy Tudor gegenüber Red Bull zu Protokoll. Zwar zeigt er sich als Gadget-Liebhaber begeistert über den Ansatz der neuen Konsole, hält angesichts der technischen Spezifikationen eine Umsetzung für die Switch aber für unm...Hier geht es zur News Project Cars 2: Keine Umsetzung für Switch geplant; PSVR-Unterstützung noch ungewiss
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Cars 2: Keine Umsetzung für Switch geplant; PSVR-Unterstützung noch ungewiss
PSVR-Unterstützung wäre mehr als sinnvoll. Da Rennsims sowieso auf 60Hz laufen müssen wären die nötigen Abstriche eigentlich überschaubar, eher als bei Driveclub. Ein PS4 Pro exklusiver VR-Modus wäre technisch wahrscheinlich einfacher zu machen, aber politisch kaum gewollt. Außerdem hätte der eine doch eher überschaubare Zielgruppe (ein bisschen wie die MegaCD32x-Spiele ^^)
-
Pulsedriver30
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Cars 2: Keine Umsetzung für Switch geplant; PSVR-Unterstützung noch ungewiss
Ich hoffe auch auf eine PSVR Unterstützung. Natürlich ebenfalls mit Pro Modus. 
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie soll ich auch PCars ohne trigger spielen?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und wie will man da dosiert bremsen können? Mit dem gleichem Stick ist sowas Blödsinn, da das Gas dann sofort wegfällt.ronny_83 hat geschrieben:Mit dem rechten Analogstick. Hat früher auch wunderbar funktioniert. Funktioniert m.M. nach eigentlich sogar besser, da die Dosierung noch besser ist.Hans Gruber hat geschrieben:Wie soll ich auch PCars ohne trigger spielen?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert mMn nicht gut, wenn man Gas gibt und gleichzeitig die Bremse antippen will. zB bei kurzen Kurven wo man eben mit Gas durchfahren kann, aber eben kurz davor bremsen muss.ronny_83 hat geschrieben:Ja und? Es hat früher funktioniert, warum also nicht heute.DARK-THREAT hat geschrieben:[
Und wie will man da dosiert bremsen können? Mit dem gleichem Stick ist sowas Blödsinn, da das Gas dann sofort wegfällt.
Der Geschwindigkeitsverlust wäre zu groß.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Bei der Switch wo der rechte Stick so weit unten sitzt würde ich persönlich nicht so fahren wollen.
So genau durch das Entweder oder Oder ist es meiner Meinung nach auch nicht. Wer damit klar kommt gut, würde ich nicht abstreiten, aber ein Großteil wird eben analoge Trigger gewohnt sein.
Schränkt man den Kundenkreis noch mehr ein als Remsims bei Nintendo vielleicht eh schon nicht so wahrgenommen werden.
Wäre halt nur ein Kompromiss nur weil Big N meint es halt anders zu machen als die Konkurrenz.
So genau durch das Entweder oder Oder ist es meiner Meinung nach auch nicht. Wer damit klar kommt gut, würde ich nicht abstreiten, aber ein Großteil wird eben analoge Trigger gewohnt sein.
Schränkt man den Kundenkreis noch mehr ein als Remsims bei Nintendo vielleicht eh schon nicht so wahrgenommen werden.
Wäre halt nur ein Kompromiss nur weil Big N meint es halt anders zu machen als die Konkurrenz.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage an die PCler mit VR-Brille: Wie sieht's denn mit der Übelkeit aus bei Project Cars? Hat da jemand Erfahrungen? Bei Driveclub auf der PSVR war das ja ein ziemlich großes Problem. Bei PCars sind aber die Strecken glatter und die Physik realer, macht das einen Unterschied?
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab überhaupt keine Probleme mit Driveclub auf PSVR...Bei Battlezone hab ich z.B. mehr Probleme. Ich weiß dass es darüber Berichte gab, kann die aber persönlich überhaupt nicht bestätigen.
Edit: Mit Lenkrad natürlich...k.a. wie es mit Controller in VR aussieht.
Edit: Mit Lenkrad natürlich...k.a. wie es mit Controller in VR aussieht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ist ja bei Jedem Menschen unterschiedlich. Müssen nicht die gleichen Bedingungen sein. DriveClub war das einzig getestet VR Game wo es mir beim Überfahren von Kuppen auch etwas in den Magen gedrückt hat. Konnte mich aber daran gewöhnen. Kollegen wird da richtig schlecht und der kann es gar nicht fahren. Dafür sind dann Weltraum-Schlachten wiederum kein Problem.
Daher kann man es pauschal eben nicht einordnen.
In Project Cars gibt es ja auch Strecken wie die Senke bei Laguna Seca oder Spa bergauf. Eben ist gerade die Nordschleife nicht.^^
In Project Cars gibt es ja auch Strecken wie die Senke bei Laguna Seca oder Spa bergauf. Eben ist gerade die Nordschleife nicht.^^
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich wollte damit nur die Pauschalaussage entkräften dass es bei Driveclub in VR "ein ziemlich großes Problem" gab.Leon-x hat geschrieben:Ist ja bei Jedem Menschen unterschiedlich [...]
Edit: Bezüglich Nordschleife oder Laguna Seca: da wird einem ja auch im rl schlecht wenn man da lang fährt...also ist das nur realistisch
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja, im Schnitt gab es da aber ziemlich viele Berichte, dass das bei einzelnen völlig anders sein kann ist mir klar, ich hab DCVR selbst und keine bis nur wenig Probleme damit. Dennoch - es gab sogar Webseiten die es nicht getestet haben, weil allen Testern schlecht wurde. Also etwas größer als bei anderen Titeln schien mir das Problem da schon zu sein. Die Frage, die ich mir aber dabei stelle ist, ob dass am Genre oder an dem einen konkreten Spiel lag.winkekatze hat geschrieben:Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich wollte damit nur die Pauschalaussage entkräften dass es bei Driveclub in VR "ein ziemlich großes Problem" gab.Leon-x hat geschrieben:Ist ja bei Jedem Menschen unterschiedlich [...]
Edit: Bezüglich Nordschleife oder Laguna Seca: da wird einem ja auch im rl schlecht wenn man da lang fährt...also ist das nur realistisch
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute dass es daran liegen kann wenn man selber halt mit etwas recht gute Erfahrung hat. Eben Autofahren. Sowas bringt dann Kopf und Körper bei VR eher durcheinander als jetzt ein Raumschiff im Weltall zu bewegen. Einfach weil unsere Birne nicht wirklich 1:1 Erfahrungen hat wie es sich jetzt korrekt anfühlt im All unterwegs zu sein.yopparai hat geschrieben: Naja, im Schnitt gab es da aber ziemlich viele Berichte, dass das bei einzelnen völlig anders sein kann ist mir klar, ich hab DCVR selbst und keine bis nur wenig Probleme damit. Dennoch - es gab sogar Webseiten die es nicht getestet haben, weil allen Testern schlecht wurde. Also etwas größer als bei anderen Titeln schien mir das Problem da schon zu sein. Die Frage, die ich mir aber dabei stelle ist, ob dass am Genre oder an dem einen konkreten Spiel lag.
Daher gibt es natürlich VR Games die bei bestimmten Personen eher der Auslöser sind als andere Genres. Daher würde ich eben sagen dass wenn dir schon unwohl bei DCVR ist wird es auf einige Strecken bei Project Cars nicht anders sein.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das größte Problem scheint ja das Fehlen von Beschleunigungskräften zu sein, was dann mit dem visuellen Eindruck nicht übereinstimmt (ein Problem, dass VR physikalisch niemals lösen wird, da man keine Volumenkräfte auf den Körper aufbringen kann). Da könnte es dann auch Unterschiede geben, je nachdem, wie "verkehrt" die Physik rechnet. Driveclub ist ja auch mehr auf möglichst knallig getrimmt, ohne Rücksicht auf Realismus.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dem könnte man mit speziellen Sitzen entgegenwirken. Gibt es in etwa bereits für RacingSim Freaks, kostet aber ne ganze Menge.