4P|IEP hat geschrieben:Disgusting ist für mich ein gutes Album, schön abwechslungsreich und relativ unkonventionell. Aggressive fand ich aber doof. Und ich bilde mir gerne eine eigene Meinung zu den Bands, unabhängig davon, wie sie in Youtube-Kommentaren bewertet werden
In dem Genre gibt es immer mal Ausreißer, die mal was anderes machen. Auch wenn sie sich dann meistens weg vom Metalcore und hin zum Melodic Deathcore entwickeln, wenn es so weit ist. Oder andersrum. Ist ja auch egal, dieses Untergenre-Gedöns nervt immer mehr

Naja, auf Youtube suche ich schon seit Jahren nicht mehr nach Musik - Zuviel Lärm um nichts, auch wenn ich mir EDM Promo-Channels noch (selten) gebe. Groove und Soundcloud sind da meine Quellen.
Um es nur kurz anzureißen: Enter Shikari haben sich deutlich vom Metalcore hin zum Post-Hardcore entwickelt und sind im Vergleich zu anderen Truppen relativ progressiv eingestellt. Mich haben sie nach der dritten Platte zwar als Hörer verloren, aber musikalisch steckt da schon viel hinter. Ansonsten ist die Szene seit Jahren Brachland, was auch an Bands wie Attack! Attack! gelegen hat und Perlen findet man nur, wenn man echt tief im Underground gräbt.
Genres sind IMO irrelevant geworden. Die meisten Bands mischen alles in ihren Sound, was man sich so vorstellen kann. Ich sehe das mehr aus der Perspektive, welche Bands aus dieser Szene-Suppe hervorkommen und da ist es echt düster ...