...oder schau ein nettes Let's Play auf YT um dir ein Bild zu machen: Bruugar oder ChristopherOddSage Frake hat geschrieben:@Gesichtselfmeter
Danke für deine schnelle Antwort. Hab es schon befürchtet. Werde das Spiel auslassen. Das es im Moment nicht erhältlich ist, kommt mir sehr entgegen, man könnte ja trotzdem noch schwach werden......
Nioh - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nioh - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Also mir macht das Kampfsystem schon Spaß, aber ist schon vergleichbar mit Bloodborne und Co.Sage Frake hat geschrieben:@Gesichtselfmeter
Danke für deine schnelle Antwort. Hab es schon befürchtet. Werde das Spiel auslassen. Das es im Moment nicht erhältlich ist, kommt mir sehr entgegen, man könnte ja trotzdem noch schwach werden......
Schnelles vorlaufen und ohne Taktik an Große mobs gehen ist dein tot...
Aber gerade das Spiel zwischen Schlagen und Ausweichen bzw. Weglaufen macht ja auch den Spaß dieser Spiele aus.
Hätte man unendlich Ausdauer wäre es ein ganz anderes Spiel und nicht mehr so fordernd.
Wer aber leichtere Spiele eher mag sollte lieber Spiele wie FF15 kaufen wo man nicht so schnell stirbt und andere Sachen im Vordergrund stehen.
Aber die Leute mit den finisher etc. in Nioh zu zerlegen hat schon was^^
Hab "gehört" in Nioh sind sogar die Fledermäuse tödlich, welche nur wegfliegen als Deko...^^
Zuletzt geändert von Eliteknight am 10.02.2017 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
??? die großen elektromärkte sind doch voll davonSage Frake hat geschrieben:@Gesichtselfmeter
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
In der Schweiz? Hab jetzt nicht alle Märkte abgeklappert, aber der Verkäufer im MediaMarkt hat mir gesagt, dass vor Ende Februar Nioh nicht erhältlich sein wird. Mein Onlinehändler hat es auch nicht im Angebot.
Aber eben, passt schon für mich. Bin überhaupt nicht Frustresistent......
Aber eben, passt schon für mich. Bin überhaupt nicht Frustresistent......
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Es gibt mittlerweile schon zwei PatchesRooster hat geschrieben:kurze frage nebenbei: gibt es eigentlich wieder einen +10GB day one patch welchen man erstmal downloaden muss?

Überschüssige Tränke werden, wie in Bloodborne, an dein Lager geschickt und dein Vorrat wird davon aufgefüllt, wenn du an einem Schrein betest. Solange du normal unterwegs bist, findest du auch genug von den Teilen. Schlimm wird's halt, wenn du dich bei einem Boss mehrmals beschissen anstellst und deinen Vorrat dabei leersäufst. Beim Weg zwischen Schrein und Boss gibt's in der Regel weniger Möglichkeiten Tränke "to Go" mitzunehmen.Cas27 hat geschrieben:
Sicher? Ich hab nach jedem Tod wieder 5 Elixire in der Tasche und hab 0 gefarmt. Die Drops sind doch nur da um während eines Lebens wieder welche zu bekommen.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Hab Ninja Gaiden nie gespielt, von daher gehe ich sowieso eher Souls-like an die Bosse ran, aber die Alte macht mich hoffnungslos Nass. Da reicht es schon, wenn ich nur ein einziges mal gestunnt werde... da bin ich ne gefühlte Ewigkeit gestunnt, kassiere ne Combo und das war es dann.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Oddd1308 hat geschrieben:Dann warte mal ab bis du zum zweiten kommst... ich zähle heute Mittag mal die Versuche die ich brauche bis er (hoffentlich) liegtTodesglubsch hat geschrieben:Was mich persönlich ja anpisst ist das Heiltranksystem, bei dem man u.U. eInfach Zeit mit dem Grinden von Tränken verschwenden darf. Also wie in Bloodborne und DeS.
...uuuund ich schaff nichtmal den ersten Boss. Bin wohl in der falschen mentalen Stimmung.
Mal sehen, ob Du meine 12 Versuche toppen kannstWas ne Drecksau...
Aber schön, dass man Ruckzuck da ist. Ladezeiten wie in BB oder lange Wege und ich hätte deinstalliert.
...und wie über mir gepostet. Dieser Boss soll einen erinnern, dass es kein Ninja Gaiden ist. Ausweichen ist alles und es wird klar hörbar angekündigt, wann man zur Seite dashen soll.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Trick ist du darfst nur hauen wenn sie zu dir gestürmt ist und dich verpasst hat, weil du ausgewichen bist, dann ist sie kurze Zeit wie gelähmt.ddd1308 hat geschrieben:Hab Ninja Gaiden nie gespielt, von daher gehe ich sowieso eher Souls-like an die Bosse ran, aber die Alte macht mich hoffnungslos Nass. Da reicht es schon, wenn ich nur ein einziges mal gestunnt werde... da bin ich ne gefühlte Ewigkeit gestunnt, kassiere ne Combo und das war es dann.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Oddd1308 hat geschrieben:
Dann warte mal ab bis du zum zweiten kommst... ich zähle heute Mittag mal die Versuche die ich brauche bis er (hoffentlich) liegt
Mal sehen, ob Du meine 12 Versuche toppen kannstWas ne Drecksau...
Aber schön, dass man Ruckzuck da ist. Ladezeiten wie in BB oder lange Wege und ich hätte deinstalliert.
...und wie über mir gepostet. Dieser Boss soll einen erinnern, dass es kein Ninja Gaiden ist. Ausweichen ist alles und es wird klar hörbar angekündigt, wann man zur Seite dashen soll.
Dann setzt du paar hiebe und gehst auf Distanz...und weichst ihren Stun Schreien aus...je weiter du weg bist um so länger hast du zeit auszuweichen....und wann sie Castet sieht und hört man ja gut.
Wenn sie am Himmel ist weichst du auch immer aus, bis sie den sturzflug macht...den weichst du auch aus und haust wieder drauf...das Spiel wiederholst du bis sie tot ist,.
Wenn sie dich mal trifft oder am Himmel mit ihrer Waffe feuert und dich wahrscheinlich trifft benutzt du einen deiner 5 Tränke^^
Und wenn das alles nix Hilft musst du dir Spieler Verstärkung rufen am Schrein^^
Also ich glaube das man immer mit 3 Tränken am schrein aufgefüllt wird und wenn man mehr hat bekommt man 5...kann mich aber auch irren...Todesglubsch hat geschrieben:
Überschüssige Tränke werden, wie in Bloodborne, an dein Lager geschickt und dein Vorrat wird davon aufgefüllt, wenn du an einem Schrein betest. Solange du normal unterwegs bist, findest du auch genug von den Teilen. Schlimm wird's halt, wenn du dich bei einem Boss mehrmals beschissen anstellst und deinen Vorrat dabei leersäufst. Beim Weg zwischen Schrein und Boss gibt's in der Regel weniger Möglichkeiten Tränke "to Go" mitzunehmen.
Aber wüsste nicht durch was sonst das Limit nach dem Schrein von 3 auf 5 gestiegen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir in Mission 2 in der Tat passiertEliteknight hat geschrieben:Also mir macht das Kampfsystem schon Spaß, aber ist schon vergleichbar mit Bloodborne und Co.Sage Frake hat geschrieben:@Gesichtselfmeter
Aber gerade das Spiel zwischen Schlagen und Ausweichen bzw. Weglaufen macht ja auch den Spaß dieser Spiele aus.
Hätte man unendlich Ausdauer wäre es ein ganz anderes Spiel und nicht mehr so fordernd.
Wer aber leichtere Spiele eher mag sollte lieber Spiele wie FF15 kaufen wo man nicht so schnell stirbt und andere Sachen im Vordergrund stehen.
Hab "gehört" in Nioh sind sogar die Fledermäuse tödlich, welche nur wegfliegen als Deko...^^

Für mich sind alle Zweifel am Spiel verflogen als ich den Skill freigeschaltet hatte, wo dashen ebenfalls KI-Pulse macht. Ab dem Punkt ist es kaum noch Souls und kein Ninja Gaiden, sondern was ganz Eigenes.
Nochmal zum 2. Boss!!!!!: und auch zur Loot Thematik. War hier auch kurz vor rage-quit bis ich dann zum ersten Mal mein DLC-Set abgelegt habe und Klamotten mit Lähmungsschutz angezogen habe. Kam da vielleicht auf 15-20 Punkte, die aber entscheidend waren, um irgendwie in den Kampf zu kommen. Boss stunned Dich zwar immer noch, Du kommst aber deutlich fixer da raus und hast überhaupt noch ne weitere Chance. BTW ist der Boss auch anfällig gegen Fernkampf. Mit Schnellschuss locked sich der Bogen automatisch auf ihren Kopf auf. Nach ein Paar Treffern kriegt
Spoiler
Show
sie
Spoiler
Show
sie
Noch ein Tip: Amrite-Kristalle sind nicht wie verbrauchbare Seelen in Souls. Man sollte sie aufbewahren, da sie die Spezialweapon aufladen, womit man nen Boss schon ordentlich fleddern kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich mir nach paar Try auch überlegt, hab aber nur den 5er XP Bonus geopfert und nur 1 Teil angezogen um ihn dann in einem Try ohne auch nur einmal gestuned zu werden zu killen^^Gesichtselfmeter hat geschrieben: Nochmal zum 2. Boss!!!!!: und auch zur Loot Thematik. War hier auch kurz vor rage-quit bis ich dann zum ersten Mal mein DLC-Set abgelegt habe und Klamotten mit Lähmungsschutz angezogen habe. Kam da vielleicht auf 15-20 Punkte, die aber entscheidend waren, um irgendwie in den Kampf zu kommen. Boss stunned Dich zwar immer noch, Du kommst aber deutlich fixer da raus und hast überhaupt noch ne weitere Chance.
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Health-Items: Auch hier merkt man, dass es kein Souls ist. Wer nicht genug findet, sollte vielleicht wie in einem Mario anstatt 5 Sterne die Kodamis in den Levels suchen. Wenn man die 5 Health Kodamis auf einer Karte gefunden hat, wird die droprate von Tränken noch mal um 25% gesteigert.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Im Moment habe ich keine andere Ausrüstung außer die DLC Ausrüstung mehr :-/Gesichtselfmeter hat geschrieben:Das ist mir in Mission 2 in der Tat passiertEliteknight hat geschrieben:Also mir macht das Kampfsystem schon Spaß, aber ist schon vergleichbar mit Bloodborne und Co.Sage Frake hat geschrieben:@Gesichtselfmeter
Hab "gehört" in Nioh sind sogar die Fledermäuse tödlich, welche nur wegfliegen als Deko...^^Kommt davon wenn man nicht mehr wie in DS die ganze Zeit mit Schild/Guard oben rumrennt, sondern denkt "Ich bin der Samuarei Mack-Daddy". Ja, die haben mich schön in den Abgrund gerissen, diese Penner.
Für mich sind alle Zweifel am Spiel verflogen als ich den Skill freigeschaltet hatte, wo dashen ebenfalls KI-Pulse macht. Ab dem Punkt ist es kaum noch Souls und kein Ninja Gaiden, sondern was ganz Eigenes.
Nochmal zum 2. Boss!!!!!: und auch zur Loot Thematik. War hier auch kurz vor rage-quit bis ich dann zum ersten Mal mein DLC-Set abgelegt habe und Klamotten mit Lähmungsschutz angezogen habe. Kam da vielleicht auf 15-20 Punkte, die aber entscheidend waren, um irgendwie in den Kampf zu kommen. Boss stunned Dich zwar immer noch, Du kommst aber deutlich fixer da raus und hast überhaupt noch ne weitere Chance. BTW ist der Boss auch anfällig gegen Fernkampf. Mit Schnellschuss locked sich der Bogen automatisch auf ihren Kopf auf. Nach ein Paar Treffern kriegtwie Bosse in BB critical damage und man kannSpoilerShowsieohne Gegenwehr bearbeiten.SpoilerShowsie
Noch ein Tip: Amrite-Kristalle sind nicht wie verbrauchbare Seelen in Souls. Man sollte sie aufbewahren, da sie die Spezialweapon aufladen, womit man nen Boss schon ordentlich fleddern kann.
Jemanden beschwören kann ich leider auch nicht, da fehlt mir so ein Becher für.
-
- Persönliche Nachricht:
ddd1308 hat geschrieben:
Im Moment habe ich keine andere Ausrüstung außer die DLC Ausrüstung mehr :-/

Spoiler
Show
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst du dir doch leicht besorgen....kill einfach die Spieler NPC...die dropen genug zeug...ddd1308 hat geschrieben:
Ansonsten geht es wie gesagt auch ohne...muss nur der Ablauf passen.
Was mir vielleicht jemand sagen kann...wie kann ich denn die Ninjafähigkeiten anwenden?
Hab z.b. gelernt so 6 Sterne werfen aber gefunden hab ich die noch nicht und unter Fernkampfausrüstung sind nur die Waffen^^
-
- Persönliche Nachricht:
Musst Du am Schrein unter Ninja-Skills equippen, da kannst auch Magic zuweisen.Eliteknight hat geschrieben:Kannst du dir doch leicht besorgen....kill einfach die Spieler NPC...die dropen genug zeug...ddd1308 hat geschrieben:
Was mir vielleicht jemand sagen kann...wie kann ich denn die Ninjafähigkeiten anwenden?
Hab z.b. gelernt so 6 Sterne werfen aber gefunden hab ich die noch nicht und unter Fernkampfausrüstung sind nur die Waffen^^
Jetzt wo ich das schreibe, fällt mir ein, dass es wohl nen Easy-Mode mit Magic gab, wenn die es nicht gestern rausgepatched haben. Es gibt wohl einen Magic-Skill, der Bosse zum Witz macht, weil er diese verlangsamt oder so...wenn alles nicht hilft also für 10000 Amrite umskillen auf Magic.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke muss ich dann mal schauen, wenn ich wieder zu Hause bin im Schrein.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Musst Du am Schrein unter Ninja-Skills equippen, da kannst auch Magic zuweisen.Eliteknight hat geschrieben:Kannst du dir doch leicht besorgen....kill einfach die Spieler NPC...die dropen genug zeug...ddd1308 hat geschrieben:
Jetzt wo ich das schreibe, fällt mir ein, dass es wohl nen Easy-Mode mit Magic gab, wenn die es nicht gestern rausgepatched haben. Es gibt wohl einen Magic-Skill, der Bosse zum Witz macht, weil er diese verlangsamt oder so...wenn alles nicht hilft also für 10000 Amrite umskillen auf Magic.
Gibt es eigentlich ein Max lvl in Nioh?
Die Zwielichtmissionen sind ja immer ab 125....