Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
Ich hab ja schon gesagt, ich hab zu kurz gedacht.
Ich möchte mir die Switch kaufen, aber ich sehe für mich nicht, wieso ich die jemals rumtragen soll. Für mich ist das eine stationäre Konsole. Ich sehe die ganze Anforderung noch nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ich möchte mir die Switch kaufen, aber ich sehe für mich nicht, wieso ich die jemals rumtragen soll. Für mich ist das eine stationäre Konsole. Ich sehe die ganze Anforderung noch nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
leifman hat geschrieben:wieviele leute haben im leben schon mal gedacht: "tablet ohne browser? okay, kauf ich!"bKb hat geschrieben:Wieviele hier haben in ihrem Leben schon mal gedacht: "Gott sei Dank hat meine Spielekonsole diesen Webbrowser!".
eine medaille hat immer zwei seiten, auch wenn nintendo das teil klar nicht als tablet vermarktet und man selber es nicht so nutzt, nur halt gewisse mehrfunktionen wären schon nett, vorallem wenn sie sich so dermaßen anbieten wie hier bei der switch.
greetingz
Ganz genau! Und außerdem waren diese Dinge beim Vorgänger WiiU schon dabei. Man hätte es nur optimieren müssen.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Bisher hat mich das, was ich bei Nintendo-Konsolen in Bezug auf Online-Comfort kennengelernt habe, überhaupt nicht überzeugt.Krulemuk hat geschrieben:Viel interessanter in der News ist doch der relativ günstige Beitrag für den Online-Service, nachdem hier tagelang auf Basis von 9€/Monat diskutiert wurde. Sind 2€ im Monat fair für die Leistung? Das monatliche VC-Spiel wird einem ja wieder weggenommen und wie gut das Online-Gaming wird, muss Nintendo erst noch beweisen. Da bin ich echt mal gespannt...
Auf meine Wii (ohne U) habe ich damals meine ersten Schritte im Online-Gaming gemacht... und hatte nicht wirklich Spaß damit... Effektiv hatte ich es bei zwei Spielen genutzt: Mario Kart und Mario Strikers.
Alle anderen Games haben für mich nie den Reiz gehabt.
Und dann habe ich mir die 360 irgendwann gekauft und war verdammt überrascht, wie einfach online funktionieren kann.
Die Wii (mit) U habe ich nie getestet, hab aber zumindest gehört, dass Nintendo nicht zugänglicher geworden sein soll.
Auch bei DS und 3DS hab ich so gut wie nie den Zwang verspürt, das Ganze online zu nutzen. Habe es aber versucht (auch Mario Kart), und war nicht wirklich begeistert
Somit muss die Switch mir überhaupt erst einmal beweisen, dass sie es überhaupt wert ist, dass ich für den Online-Dienst bezahle. Wenn der Service aber komfortabel funktioniert (vor allem keine Freundescodes mehr...), dann sind 2 - 3 € pro Monat mehr als akzeptabel.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:wieviele leute haben im leben schon mal gedacht: "tablet ohne browser? okay, kauf ich!"bKb hat geschrieben:Wieviele hier haben in ihrem Leben schon mal gedacht: "Gott sei Dank hat meine Spielekonsole diesen Webbrowser!".
![]()
Wie gesagt, diesen Markt der so denkt mag es geben aber das bedeutet nicht dass Nintendo den auch bedienen muss.
Aber wieviele haben sich im Leben schon mal gedacht: "Gaming on the go? Mit Knöpfen und Sticks? Und dann auch noch in so einer Qualität? Kauf ich!"
Die Antwort kann man ja an den Handheldverkaufszahlen ablesen und bei der Switch werden wir es erleben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
müssen nicht, aber recht einfach können und würde so käuferschichten generieren die darin einen mehrwert sehen, und mehr habe ich nie ausgesagt.Chibiterasu hat geschrieben:Wie gesagt, diesen Markt der so denkt mag es geben aber das bedeutet nicht dass Nintendo den auch bedienen muss.
ich argumentiere also pro kunde und pro nintendo, aber dennoch versucht man gegen mich bzw. gegen meine argumente zu argumentieren, irgendwie ulkig.
natürlich, und das macht die switch ja auch so stark, nur bin ich davon überzeugt, dass es auch ne schnittmenge gibt von kunden die sagen, ich suche ein tablet was ich nutzen kann wie bisher gewohnt aber brauche auch noch extra bumms zum zocken.Chibiterasu hat geschrieben:Aber wieviele haben sich im Leben schon mal gedacht: "Gaming on the go? Mit Knöpfen und Sticks? Und dann auch noch in so einer Qualität? Kauf ich!"
diese potentiellen kunden fallen jetzt erstmal komplett raus.
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, das mag schon stimmen.
Ich persönlich bezweifle halt dass die Anzahl der Leute für die das ein Dealbreaker ist, ziemlich klein ist - aber was weiß ich.
Gerade zu Beginn, für den Preis, schlagen die Fans zu. Nintendo hat voraussichtlich für die nichtmal genug Geräte am Start (bitte erspart mir die künstliche Verknappungs-Diskussion!). Wenn Nintendo den ersten BEdarf gedeckt sieht und ne neue Kundschaft für eine Switch mit nem Browser vermutet, dann wird auch einer kommen.
Ich persönlich bezweifle halt dass die Anzahl der Leute für die das ein Dealbreaker ist, ziemlich klein ist - aber was weiß ich.
Gerade zu Beginn, für den Preis, schlagen die Fans zu. Nintendo hat voraussichtlich für die nichtmal genug Geräte am Start (bitte erspart mir die künstliche Verknappungs-Diskussion!). Wenn Nintendo den ersten BEdarf gedeckt sieht und ne neue Kundschaft für eine Switch mit nem Browser vermutet, dann wird auch einer kommen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
könnte gut sein, also harren wir einfach mal der dinge die da kommen.Chibiterasu hat geschrieben:Wenn Nintendo den ersten BEdarf gedeckt sieht und ne neue Kundschaft für eine Switch mit nem Browser vermutet, dann wird auch einer kommen.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn es nur 10% der Switch Käufer wären die nur ab und an mal deinen Briwser benutzen würden sind es bei irgendwann wohl über 12Mio verkauften Switch einige Leute.
Der Browser in PS4 und One hat auch noch nicht dafür gesorgt dass die Konsole explodiert.
Einfach ein Punkt wo man halt im Funktionsumfang es abharken kann wie bei der Konkurrenz. Anstatt noch weniger zu können. Gerade die Switch ist ja noch besser darauf ausgelegt. Deswegen wäre es schade.
Für alles andere gibt es natürlich jahrelang das X-Phone:
https://youtu.be/9-nezImUP0w
SMS to Toast würde ich nicht mehr missen. Akku war da schon stärker als in meiner künftigen Switch. XD
Der Browser in PS4 und One hat auch noch nicht dafür gesorgt dass die Konsole explodiert.
Einfach ein Punkt wo man halt im Funktionsumfang es abharken kann wie bei der Konkurrenz. Anstatt noch weniger zu können. Gerade die Switch ist ja noch besser darauf ausgelegt. Deswegen wäre es schade.
Für alles andere gibt es natürlich jahrelang das X-Phone:
https://youtu.be/9-nezImUP0w
SMS to Toast würde ich nicht mehr missen. Akku war da schon stärker als in meiner künftigen Switch. XD
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das klar, du bist ja auch sehr Nintendo affin.Chibiterasu hat geschrieben:
Aber für mich stellt sich im Frühjahr halt die Frage ob Switch oder PS Pro.
In sachen Leistung kann Nintendo nicht Punkten, auch das kostenlose Onlinegaming fällt weg.
Der Preisunterschied ist auch nicht der Rede wert.
Stehen auf der Habenseite noch die Spiele und das sehr gute Konzept der Hybridkonsole um mich zu überzeugen.
Und dieses gute Konzept untergraben sie sich durch das fehlen eines simplen Browsers nunmal stark, weil, für mich, dadurch ein großer Teil der Vorteile wegfällt - ergo Dealbreaker.
Und ich sehe jetzt nichts was meine Meinung da so exotisch machen würde.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich für dich ein großer Teil des mobilen Vorteils der Switch auf die Nutzung abseits des Gamings bezieht, dann ist das natürlich in der Tat ärgerlich. In dem Fall bist du mit einem neuen Smartphone oder der PS Pro vielleicht besser bedient. Vielleicht wird die Switch ja dann Ende des Jahres für dich interessant, wenn sie einen Browser vorweisen kann...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...oder eine 360, nicht wahr mattrick.Levi hat geschrieben:Du hast ein Smartphone.
nimms mir bitte nicht übel levi, bot sich aber einfach super an.
greetingz
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, du spielst auf "Deal with it" ab, aber ich bekomme den Zusammenhang nicht hin.leifman hat geschrieben:...oder eine 360, nicht wahr mattrick.Levi hat geschrieben:Du hast ein Smartphone.
nimms mir bitte nicht übel levi, bot sich aber einfach super an.
greetingz
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Die Switch ist gut 50 % größer als mein Smartphone.Levi hat geschrieben:Du hast ein Smartphone.
Jetzt nicht die Welt, aber warum sollte ich unterwegs auf den kleinen Bildschirm zurückgreifen, wenn in der Tasche daneben ein größeres Device liegt mit ebenfalls allen erforderlichen technischen Grundvoraussetzungen um meine Berdürfnisse zu erfüllen ?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, deal with it war adam orth, mit der 360 war mattrick, der auf die frage was man machen kann wenn man nicht die möglichkeit hat mit der one online gehen zu können, meinte er, man solle zur 360 greifen...Levi hat geschrieben:Ich weiß, du spielst auf "Deal with it" ab, aber ich bekomme den Zusammenhang nicht hin.
greetingz