Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:Also ein Teil der schlechten Reviews ist genau auf dein ethisches Fragezeichen zurückzuführen. Einige Kritiker hatten bezüglich dessen hinterher richtig üble Laune.
Ah, sieh mal einer an. Ich lese mir auch gerade ein paar Sachen durch. Dann liege ich damit ja sogar im Mainstream. Ich finde es halt Schade, weil es für mich wirklich nen Film kaputt gemacht hat, den ich sehr gut gemacht fand. Ich fand sogar gerade die Romanze gut, wenn da nicht dieser Elefant im Raum wäre.
Spoiler
Show
Hätte es dann wohl besser gefunden, wenn sie beide gleichzeitig aufgewacht wären.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ab ihrem auftauen ist pratt einfach zum vergessen, geknüppelter Hund. Wirklich schade wegen dem setting (Raumschiff, Optik allgemein). Ich finde, mit diesem Film haben sich beide Schauspieler keinen Gefallen getan.

hatte ich das hier oder woanders gelesen? : guter kniff wäre gewesen, die zweite Hälfte zuerst zu zeigen, die erste Hälfte als Rückblick dahinter.

auch interessant.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Rooster hat geschrieben:Bild

gag dichte ist tatsächlich erstaunlich hoch, stumpft aber etwas ab auf dauer. für mehr als schmunzeln hat es nach einer weile nicht mehr gereicht. flutscht ganz gut dahin... kann man gucken, hinterlässt aber bestimmt keinen bleibenden eindruck.
Der war ja sogar mir zu platt. Dafür, dass er so gefeiert wurde, hat er nicht wirklich geliefert. (Quasi genau wie Fury Road :ugly: )
Vor allem: Was sollte diese aufgedrückte Liebesgeschichte? Warum? HOLLYWOOD! AAAHHH!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Nice Guys

Solide Actionkomödie, im Stile alter Buddyfilme, ohne jemals wirklich hervorzustechen. Dafür war mir der Schnitt manchmal zu seltsam gesetzt, genauso wie manche Witze etwas zu trocken vorgetragen wurden. Die Story war Anfangs auch etwas verwirrend erzählt. Werde ich wohl schnell vergessen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Die Optik eines Animationsfilmes bei Asterix ist anfangs ungewohnt, aber das gerät sehr schnell in Vergessenheit, da man bald merkt, dass der Film den alten Charme und Humor wirklich sehr gut transportiert. Wie immer nimmt sich der Film einige Freiheiten und erzählt die Geschichte des zu Grunde liegenden Comics nicht detailgetreu nach - im Kern bleibt jedoch alles beim Alten.
Schade ist, dass ich mit den Stimmen von Aterix und Obelix bis zum Schluss nicht ganz warm wurde (wieso nicht nochmals Frank Zander ins Studio zerren?), aber abgesehen von den beiden fand ich die Synchro wirklich extrem gut.

Ich war sehr skeptisch und bin eigentlich mit negativen Erwartungen an den Film rangegangen. Die Adaptionen mit Gerard Depardieu fand ich wirklich miserabel und die Zeichentrickfilme feier ich bis heute. Und "im Land der Götter" darf sich dort gerne dazugesellen. Ich hab mich wirklich köstlich amüsiert und hoffe, dass man in Zukunft noch weitere Comics umsetzen wird. Ich warte seit 20 Jahren darauf, "Asterix bei den Schweizern" zu sehen ^^

-> 7.5/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 7/10 geiles Setting mit teilweise furchtbaren Schauspieler und ner miesen deutschen Synchro.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Bild
Ich war sehr skeptisch und bin eigentlich mit negativen Erwartungen an den Film rangegangen. Die Adaptionen mit Gerard Depardieu fand ich wirklich miserabel und die Zeichentrickfilme feier ich bis heute. Und "im Land der Götter" darf sich dort gerne dazugesellen. Ich hab mich wirklich köstlich amüsiert und hoffe, dass man in Zukunft noch weitere Comics umsetzen wird. Ich warte seit 20 Jahren darauf, "Asterix bei den Schweizern" zu sehen ^^

-> 7.5/10
Was sagst du denn aus der Perspektive von Freunden der Comics. Ich habe mir diesen dann nicht mehr angesehen, weil mich der Amerika-Film schon enttäuscht hat und der Wikingerfilm (der ja komischerweise auf dem selben Comic basiert) einer der wenigen war, wo ich mal aus dem Kino gegangen bin. Die frühen Asterixfilme sind alle phantastisch, aber da hat man über die Jahre eben schon sehr nachgelassen. Ist der hier wieder aufm Niveau mit Kleopatra oder Britannien, sodass die "Message" quasi noch da is? Bei Trabantendstadt ja durchaus relevant.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Die Trabantenstadt war nie einer meiner Lieblingscomics, umso mehr bin ich darüber überrascht, dass der Film in meinen Augen wirklich funktioniert! Wie schon gesagt nimmt sich der Film einige Freiheiten und erzählt die Geschichte des zu Grunde liegenden Comics nicht detailgetreu nach, aber im Kern blieb man der Vorlage natürlich treu, mitsamt der mitschwingenden leichten Gesellschaftskritik die bereits der Comic transportierte.

Asterix in Amerika fand ich auch nicht wirklich toll, und die Wikinger hatten mich zwar nicht gelangweilt, aber er kam auch bei weitem nicht an die Klassiker ran.

Ich würd sagen gib ihm eine Chance, du wirst relativ schnell merken ob dir der Film taugt oder nicht und im schlimmsten Fall machst du ihn nach 30 Minuten wieder aus. Aber mich hat er wirklich sehr gut unterhalten.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bild

Das ist das zweite Mal, dass ich diesem Film eine Chance gegeben hab. Ich mag die Schauspieler, ich mag den Regisseur.
Ich hab mir 1,5 Stunden davon angetan und aufgegeben. Er ist echt zäh wie Kaugummi und in meinen Augen keine Minute lang spannend.

Da ich ihn noch nie bis zum Ende angesehen habe, enthalte ich mir ein Urteil. Aber nein, den Streifen kann ich mir nicht ansehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Asterix: danke fürs Mutmachen.
Hatte nach den letzten Filmen auch nicht mehr Lust drauf, werde mir ihn jetzt aber auf jeden Fall Mal anschauen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Taboo Episode 6

Na das ist doch mal schön. Gewaltiger Anstieg des Bodycounts. Endlich passiert was und die Schlinge zieht sich zusammen. Einer der Tode einer Nebenfigur war so nebenbei das ich mich schon drauf freue, wenn James es merkt, dann gibt es ein Schlachtfest. Ich denke auf jeden Fall das dies hier nicht auf eine zweite Staffel ausgelegt ist. Hier kommt niemand heil raus.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Mr. Robot - Staffel 2

Wer immer für die dt. Übersetzung verantwortlich ist, sollte dringend mit jemandem ersetzt werden, der Ahnung von IT hat. Dass die Bitcoin-Währung in Händen chinesischer "Bergarbeiter" liegen (um nur einen Übersetzungsfehler zu nennen; gemeint sind "Bitcoin-Miner" im Original) ist absoluter Nonsense; gerade bei Mr. Robot doppelt ärgerlich, da die Serie im Original sehr darauf bedacht ist, recht realistisch mit solchen Themen umzugehen, was bei Serien viel zu selten der Fall ist.

Zur Serie selbst: Sie kommt nicht an die erste Staffel ran, besonders das erste Drittel der zweiten Staffel ist recht unspektakulär. Zum großen Teil war ich ernsthaft verwirrt, ob ich die Handlung der Serie überhaupt noch verstehe. Es gab ein paar großartige Momente (die 90er-Serienanspielung war der Hammer!), viele künstlerisch beeindruckende Kamerafahrten, ein paar gut funktionierende WTF-Momente... Meiner Meinung nach aber auch viel zu viel Leerlauf bei gleichzeitiger Überforderung der Handlung. Vielleicht war ich einfach nur unaufmerksam an einer entscheidenden Stelle (so hab ich mich zumindest zum Großteil der Staffel gefühlt), was natürlich auch sein kann^^.

Grundsätzlich hat mich die Serie aber noch, da die Szenen mit Elliot weiterhin nichts an Spannung eingebüßt haben. Im Gegensatz zu Frank Underwood in House of Cards hat man bei Elliot nicht vergessen, was ihn so besonders macht^^.

Was mir aber wirklich sauer aufstößt, ist
Spoiler
Show
der Handlungsstrang rund um Angela. Die letzten paar Szenen in den letzten beiden Folgen mit ihr (v.a. die in der Kammer, wo sie u.a. von einem Kind über intimste Details ausgefragt wird), was sollte das? War für mich hart an der Grenze zur Lächerlichkeit... Generell verkommt Angela in Staffel 2 zur reinen Befehlsempfängerin und leeren Hülle, die sich oberflächlich kaum weiterentwickelt (innerlich scheint es in ihr zu rumoren, das wird aber mMn. in viel zu wenigen Dialogen deutlich).
Dennoch, wie bereits gesagt: Die Serie hat mich noch, die dritte Staffel wird definitiv weitergeschaut. Am Anfang hatte ich ziemliche Zweifel wegen der Handlung, das letzte Drittel hat mir die Serie aber wieder gerettet...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir zwischenzeitlich was anderes gesucht weil's so langsam voran ging. Ich muss bei Gelegenheit mal weiterschauen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Hach, ich liebe den verwegenen Action Neeson einfach~

Die Action war zwar hin und wieder so over the top, dass es richtig albern war, aber dennoch packend und ein super Pacing. Habe mich keine einzige Sekunde gelangweilt.

Mach mal wieder so was wie Taken 1, Liam! : )

Bild

Äh...nicht wirklich empfehlenswert. xD

Ein, zwei Lacher dabei, aber der Zeichenstil ist zu oft hakelig, die Welt nicht atmosphärisch und, was bei einem solchen Trickfilm der Sargnagel ist, die Charaktere einfach nicht liebenswürdig/interessant (Drosselmeier vielleicht ausgenommen).
Kann man sich selbst als Trickfilmfan getrost schenken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Die Brücke Season 01/02

Natürlich fallen einem nach dem dritten mal gucken schon die Schwachstellen der Serie auf bzw. man weiß einfach wie sie konstruiert ist. Allerdings ist das eben jedesmal wieder packend und lustig. Der im Grunde einfache Ansatz jeder auch nur kleinen Nebenfigur eine Hintergrundstory zu geben, lange bevor sie dann die 15 Sekunden hat die wichtig für den Hauptplot sind, macht einfach alles lebendig und den hohen Bodycount erst fühlbar. Das kriegt kaum eine andere Krimiserie so gut hin. Mit nem Budget das pro Folge sicherlich unter einem normalen Tatort liegt, kann man eben richtig geiles Fernsehen machen.

Ärgern tu ich mich jedesmal über die Lieblosigkeit dieser Boxen. Kaum Bonusmaterial, billiges Hauptmenü was aus den 90ern stammen könnte und die Bildqualität ist auch nicht wirklich gut DVD hin oder her. Naja, nun wartet Staffel 3 auf ein Rewatching und da habe ich erst eine Runde hinter mir. Freu mich schon.