Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
habt ihrs immer noch uebern verlorenen browser?
faends echt schade, wenn der switch keinen browser haettte.
schreib gerade vom wii u pad, bis auf den horror grosse buchstaben fluide zu tippen oder sonderzeichen an den start zu bringen gehts ganz gut.
bin mir sicher der browser kommt nachtraeglich in form des 'browser amiibos'.
ansosten #makethedriftgreatagain und spielt mehr mk8!!!! (jawohl vier !)!
faends echt schade, wenn der switch keinen browser haettte.
schreib gerade vom wii u pad, bis auf den horror grosse buchstaben fluide zu tippen oder sonderzeichen an den start zu bringen gehts ganz gut.
bin mir sicher der browser kommt nachtraeglich in form des 'browser amiibos'.
ansosten #makethedriftgreatagain und spielt mehr mk8!!!! (jawohl vier !)!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
@Peter:
Zu Punkt 1: Ja, das wäre sicherlich besser. Zumal ich *noch* keine Software sehe, die alles aus dem Ding rausquetscht. Allerdings glaube ich nicht, dass das diesmal bis 2019 dauern wird. Die Kiste scheint recht simpel aufgebaut zu sein und spätestens Xenoblade wird einiges an Leistung fressen. Angeblich ja noch 2017...
Zu Punkt 2: Stimmt, da sind wir wohl schlicht unterschiedlicher Auffassung. Die Büchse würde ich auch gern geschlossen halten. Die wurde hier im Forum ja schon recht oft aufgerissen.
Gehackt wird das Ding sowieso werden. Die Frage ist halt nur wann. Und ganz zu Beginn halte ich das eben noch für schädlich. Wenn sich ein gewisser Erfolg eingestellt hat, dann ist es irgendwann egal. Einen wirklich positiven Effekt konnte ich noch nie erkennen. Für die Ausbreitung der Hardware sicher - und wenn der Hersteller dann mit Gewinn verkauft, dann schlägt sich das sicher auch im Umsatz nieder. Nur als Nutzer ist mir wichtiger, dass Softwarehersteller eine gesunde Plattform mit hohem Softwareverkaufspotential sehen, die Verbreitung der Hardware selbst ist mir eigentlich nicht wichtig.
Zu Punkt 1: Ja, das wäre sicherlich besser. Zumal ich *noch* keine Software sehe, die alles aus dem Ding rausquetscht. Allerdings glaube ich nicht, dass das diesmal bis 2019 dauern wird. Die Kiste scheint recht simpel aufgebaut zu sein und spätestens Xenoblade wird einiges an Leistung fressen. Angeblich ja noch 2017...
Zu Punkt 2: Stimmt, da sind wir wohl schlicht unterschiedlicher Auffassung. Die Büchse würde ich auch gern geschlossen halten. Die wurde hier im Forum ja schon recht oft aufgerissen.
Gehackt wird das Ding sowieso werden. Die Frage ist halt nur wann. Und ganz zu Beginn halte ich das eben noch für schädlich. Wenn sich ein gewisser Erfolg eingestellt hat, dann ist es irgendwann egal. Einen wirklich positiven Effekt konnte ich noch nie erkennen. Für die Ausbreitung der Hardware sicher - und wenn der Hersteller dann mit Gewinn verkauft, dann schlägt sich das sicher auch im Umsatz nieder. Nur als Nutzer ist mir wichtiger, dass Softwarehersteller eine gesunde Plattform mit hohem Softwareverkaufspotential sehen, die Verbreitung der Hardware selbst ist mir eigentlich nicht wichtig.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Stimme ich zu.leifman hat geschrieben:weil du es grad in der hand hälst.yopparai hat geschrieben:Es geht mir darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, warum ich persönlich das Ding anderen Surfmöglichkeiten vorziehen sollte, auch wenn ein Browser drauf wäre. Bzw. bald ist, wovon ich stark ausgehe.dein spiel mit einem knopfdruck beenden, browser öffnen, oder bissl emails checken, social hub prüfen, nachrichten schreiben, und zack weiterzocken und das alles während du in der bahn sitzt.
Die wichtigste Begründung für mich wäre aber: Ich zahl für das Gerät nen Haufen Geld, dann erwarte ich auch moderne Multimediafähigkeiten im Sinne der Möglichkeiten.
Gerade im Hinblick auf solche Spielereien wie HD Rumble oder JoyCons. Würde es ein Handheld ohne Gedöns und nur mit Dockingstation sein, also völlig entschlackt, um den Preis zu drücken, dann würde ich das Fehlen von solchen Features nachvollziehen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Also ist die Switch gar kein Hybrid?
Sie kann gar nicht zwischen Spielekonsole und Tablet wechseln.
Sie kann gar nicht zwischen Spielekonsole und Tablet wechseln.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
najo, du hast die im vergleich zu einem tablet "schlechteren" switch specs genannt um daraus einen nicht akzeptabeln tabletersatz gemacht, nur erstens sprach niemand von einem ersatz und zweitens, wieso nennst du nicht die specs wo die switch einem tablet überlegen ist?yopparai hat geschrieben:Jemandem anderen vorzuwerfen, alles kleinzureden aber genauso.
das ist für mich schon ein wenig argumentatives kleinreden, wenn man vergleicht dann bitte in allen bereichen.
und nein, ich konstruier nichts, meine wenigkeit nutzt zb. abends im bett nen tablet und habe da whatsapp drauf (jaja, ich habe mich als whatsappnutzer goutet), und da finde ich es einfach komfortabel einfach in den browser auf dem tablet zu wechseln anstatt mein handy hervorzukramen um auf messages zu antworten.
sehe also nicht wieso man das nicht beim switch genauso machen könnte, es wäre einfach ein mehrwert und soll kein ersatz sein.
greetingz
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ein Mehrwert für dich und offensichtlich einige andere. Ich denke die Argumente um den fehlenden Browser sind jetzt auch ausgetauscht. Ihr kennt die Nachteile. Wir kennen die Vorteile. Dabei sollten wir es dann auch mal belassen...
Viel interessanter in der News ist doch der relativ günstige Beitrag für den Online-Service, nachdem hier tagelang auf Basis von 9€/Monat diskutiert wurde. Sind 2€ im Monat fair für die Leistung? Das monatliche VC-Spiel wird einem ja wieder weggenommen und wie gut das Online-Gaming wird, muss Nintendo erst noch beweisen. Da bin ich echt mal gespannt...
Viel interessanter in der News ist doch der relativ günstige Beitrag für den Online-Service, nachdem hier tagelang auf Basis von 9€/Monat diskutiert wurde. Sind 2€ im Monat fair für die Leistung? Das monatliche VC-Spiel wird einem ja wieder weggenommen und wie gut das Online-Gaming wird, muss Nintendo erst noch beweisen. Da bin ich echt mal gespannt...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Whatsapp wird doch nichtmal offiziell auf Tablets unterstützt oder hat sich das geändert?leifman hat geschrieben:najo, du hast die im vergleich zu einem tablet "schlechteren" switch specs genannt um daraus einen nicht akzeptabeln tabletersatz gemacht, nur erstens sprach niemand von einem ersatz und zweitens, wieso nennst du nicht die specs wo die switch einem tablet überlegen ist?yopparai hat geschrieben:Jemandem anderen vorzuwerfen, alles kleinzureden aber genauso.
das ist für mich schon ein wenig argumentatives kleinreden, wenn man vergleicht dann bitte in allen bereichen.
und nein, ich konstruier nichts, meine wenigkeit nutzt zb. abends im bett nen tablet und habe da whatsapp drauf (jaja, ich habe mich als whatsappnutzer goutet), und da finde ich es einfach komfortabel einfach in den browser auf dem tablet zu wechseln anstatt mein handy hervorzukramen um auf messages zu antworten.
sehe also nicht wieso man das nicht beim switch genauso machen könnte, es wäre einfach ein mehrwert und soll kein ersatz sein.
greetingz
Da braucht man doch nen Workaround oder?
Und dann soll das auf nem Nintendo Spielegerät direkt parat sein?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Leif: Du hängst dich jetzt an dem Begriff Ersatz auf. Streich den von mir aus. Ich seh in dem Ding so oder so kein Tablet. Es ist mit seinen Abmessungen und seinen Eingabegeräten ein Handheld mit Dock. Und ich hab oben ausführlich erklärt, warum ich etwas gegen den Begriff "kleinreden" habe, auf diesen Unsinn lass ich mich jetzt nicht mehr ein. Du verläufst dich gerade mal wieder in argumentativer Kleinteiligkeit.
Ansonsten, was Krule sagt.
Ansonsten, was Krule sagt.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Natürlich konstruierst du dir gnadenlos was zusammen. Ich sag nur Businesstablet.leifman hat geschrieben:najo, du hast die im vergleich zu einem tablet "schlechteren" switch specs genannt um daraus einen nicht akzeptabeln tabletersatz gemacht, nur erstens sprach niemand von einem ersatz und zweitens, wieso nennst du nicht die specs wo die switch einem tablet überlegen ist?yopparai hat geschrieben:Jemandem anderen vorzuwerfen, alles kleinzureden aber genauso.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nun denn okay.yopparai hat geschrieben:Du verläufst dich gerade mal wieder in argumentativer Kleinteiligkeit.
greetingz
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Nintendo... baut ein Gerät in einem Format das sich für so vieles anbieten würde.... und lässt alles weg 
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so für mich gefragt:
Wieviele hier haben in ihrem Leben schon mal gedacht: "Gott sei Dank hat meine Spielekonsole diesen Webbrowser!".
Ich habe den einmal benutzt aus Neugierde und seither nie wieder. Es nervt regelrecht, wenn ich aus Versehen einen www-Link erwische und das Ding sich öffnet.
Wieviele hier haben in ihrem Leben schon mal gedacht: "Gott sei Dank hat meine Spielekonsole diesen Webbrowser!".
Ich habe den einmal benutzt aus Neugierde und seither nie wieder. Es nervt regelrecht, wenn ich aus Versehen einen www-Link erwische und das Ding sich öffnet.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Welche nutzt du denn? Einen dieser Kästen am TV, die man mitm Pad steuert, oder eine die man wie ein Tablet in der Hand hält und über Touchscreen verfügt ?bKb hat geschrieben:Nur mal so für mich gefragt:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne nur Playstation und 3DS.hydro-bank_418 hat geschrieben:Welche nutzt du denn? Einen dieser Kästen am TV, die man mitm Pad steuert, oder eine die man wie ein Tablet in der Hand hält und über Touchscreen verfügt ?bKb hat geschrieben:Wieviele hier haben in ihrem Leben schon mal gedacht: "Gott sei Dank hat meine Spielekonsole diesen Webbrowser!".
Wenn ich zocke und einen Browser benötige, dann habe ich ein Tablet neben mir liegen.
Aber Du hast mich, eine Switch mit Browser ist ja dann wie ein Tablet.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieviele leute haben im leben schon mal gedacht: "tablet ohne browser? okay, kauf ich!"bKb hat geschrieben:Wieviele hier haben in ihrem Leben schon mal gedacht: "Gott sei Dank hat meine Spielekonsole diesen Webbrowser!".
eine medaille hat immer zwei seiten, auch wenn nintendo das teil klar nicht als tablet vermarktet und man selber es nicht so nutzt, nur halt gewisse mehrfunktionen wären schon nett, vorallem wenn sie sich so dermaßen anbieten wie hier bei der switch.
greetingz