Als jemand der in Sachen Haltbarkeit Dark Souls 2 - geschädigt ist, bin ich nicht unbedingt der größte Fan von sowas. Ich finde aber, es komplett rauszunehmen ist etwas schade. Man hätte das vielleicht mit KI-Pulse und Familiarity koppeln können stattdessen. Vielleicht dass Ki Pulse die Haltbarkeit für die gepulsten Angriffe wiederherstellt. Oder dass sie weniger abnimmt, wenn man ein hohes Erfahrungslevel mit der Waffe hat.Spiritflare82 hat geschrieben:der loot kommt unausgereift daher , weil Team Ninja sich den Unkenrufen der sogenannten "Gamer" gebeugt hat und die Haltbarkeit von den Waffen entfernt hat-dadurch hat der Random Loot kaum noch Sinn und man ist mehr am rumsortieren als die Waffen alle zu nutzen..die Schmiede tut ihr übriges, da man jedes Item im Level anheben kann...mit Haltbarkeit der Waffenwürde das ganze Item Management auch Sinn machen und dem Spiel Mehrwert geben, so ists nun eher nervig
Nioh - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: Nioh - Test
Zuletzt geändert von $tranger am 09.02.2017 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Spiritflare82 hat geschrieben:der loot kommt unausgereift daher , weil Team Ninja sich den Unkenrufen der sogenannten "Gamer" gebeugt hat und die Haltbarkeit von den Waffen entfernt hat-dadurch hat der Random Loot kaum noch Sinn und man ist mehr am rumsortieren als die Waffen alle zu nutzen..die Schmiede tut ihr übriges, da man jedes Item im Level anheben kann...mit Haltbarkeit der Waffenwürde das ganze Item Management auch Sinn machen und dem Spiel Mehrwert geben, so ists nun eher nervig
bin nun auf der 4ten insel und ich sags geraderaus: es ist schon in den ersten Leveln aufgefallen das Gegner entfernt wurden, dmg verringert wurde seit Alpha und Beta- das Ganze ist nun, für meinen Geschmack zu einfach! ich fräse da durch die Level, klopf alles direkt um, find ich echt nicht cool das es so verwässert wurde im Endeffekt...
nur wegen dem Heuler Feedback der Spieler haben sie ihre Vision geopfert ein richtig hartes Game zu sein...nun ist nunmehr ein Character Action Game mit höherem Anspruch aber sicher nicht die versprochene "Masocore" Erfahrung-und nu komm mir keiner mit "Spiel als Lvl1 ohne Waffen", darum gehts nicht
Alpha Tester wurden hier im Grunde an der Nase herumgeführt, man kauft sich das Game wegen "uff ist das hart" und am Ende flitzt man durch die Level und zwiebelt alles an die Wand...
Ich kenne nur die Release- Version.
Aber wenn es für dich zu einfach ist, solange es nach einmaligem durchspielen noch einen zweiten, härteren Modus gibt, und den soll es ja geben soweit ich weiß, ist es doch nicht ganz so schlimm. Finde ich. Und ein Spaziergang im Park ist das Spiel ja nun auch wieder nicht, oder. Die Meisten werden hier ganz schön ins schwitzen kommen, spätestens bei dem ein oder anderen Boss.
PS:
Kusarigama habe ich noch nicht ausprobiert. Mache ich mal.
edit:
http://nioh.wiki.fextralife.com/New+Game+Plus
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Niemand wurde an der Nase herumgeführt, denn eine Alpha ist was eine Alpha nämlich kein fertiges Produkt, ebenso war die Version schon als wir sie testen konnten etwas veraltet. Auch eine Beta und die Last Chance Demo repräsentierten kein fertiges Spiel und es stand immer Fett da, dass es bis zum Release noch Änderungen geben kann.Spiritflare82 hat geschrieben: bin nun auf der 4ten insel und ich sags geraderaus: es ist schon in den ersten Leveln aufgefallen das Gegner entfernt wurden, dmg verringert wurde seit Alpha und Beta- das Ganze ist nun, für meinen Geschmack zu einfach! ich fräse da durch die Level, klopf alles direkt um, find ich echt nicht cool das es so verwässert wurde im Endeffekt...bock machts noch immer wie socke, aber bis auf die One Hit Shit Geschichten von manchen Bossen ist da nixmehr groß mit "richtig schwer"
nur wegen dem Heuler Feedback der Spieler haben sie ihre Vision geopfert ein richtig brutal hartes Game zu sein...nun ist nunmehr ein Character Action Game mit höherem Anspruch aber sicher nicht die versprochene "Masocore" Erfahrung-und nu komm mir keiner mit "Spiel als Lvl1 ohne Waffen", darum gehts nicht
Alpha Tester wurden hier im Grunde an der Nase herumgeführt, man kauft sich das Game wegen "uff ist das hart" und am Ende flitzt man durch die Level und zwiebelt so ziemlich alles an die Wand...(btw:Kusarigama ist viel zu stark)
Übrigens war schon die Beta einfacher als die Alpha nur mal so am Rande erwähnt.
@MikeimInternet Das Krui rockt extrem mit den Dual Katas meine erste Wahl was Waffen angeht.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Retailpreise für Downloads zahlt bestimmt. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe natürlich einen riesen Fehler gemacht, dieses Spiel zu kaufen und das auch noch im psn Store, wo man es nicht wieder verkaufen kann. Ich wusste dass es schwer ist, aber so schwer? Damit hab ich nicht gerechnet, da find ich Dark Souls deutlich leichter.
Hätten doch wenigstens einen leichteren Schwierigkeitsgrad einbauen können, für Leute die keine Experten sind. Nach 50 Stunden Spielzeit bin ich wahrscheinlich nicht mal aus der brennenden Stadt raus.
Achja die Kameraführung ist der größte Schrott.
Hätten doch wenigstens einen leichteren Schwierigkeitsgrad einbauen können, für Leute die keine Experten sind. Nach 50 Stunden Spielzeit bin ich wahrscheinlich nicht mal aus der brennenden Stadt raus.

Achja die Kameraführung ist der größte Schrott.
Zuletzt geändert von Me-The-Player_Nr.2 am 09.02.2017 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nur so am Rande:
Immer wieder lustig "Pah, ich zock Dark Souls, Demon Souls und Bloodborne mit zwei Händen auf dem Rücken blind durch und Nioh ist viel zu leicht!" Geblubber von wegen "Visionen geopfert" und dergleichen. Nioh ist fordernd. Fordernd genug für 80% der Käufer würde ich sagen. Klar, hätte man den Schwierigkeitsgrad noch höher schrauben können. Tod beim ersten Treffer. Keine Checkpoints, Mission von vorne. Aber nur, damit sich vielleicht die fünf Prozent die dann noch Spaß daran haben dran aufgeilen können? Während der Rest das Spiel meidet, weil es ihnen zu schwer ist? Und dann motzen, dass es keine Spiele mehr dieser Art gibt, nachdem der Entwickler mangels Käufer seine Türen schließen musste?
Tzk, ernsthaft Jungs. Nioh bietet, wie geschrieben, die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad hochzudrehen. Falls euch das dann immer noch zu leicht ist, spielt halt mit verbundenen Augen. Zumal der Schwierigkeitsgrad, wie schon bei Dark Souls, ja eh nur künstlich ist. Sprich: Es ist nur deshalb "schwierig", weil man ständig unter Druck steht, da man dank hohem Schadensoutput nur wenig Treffer einstecken kann und bei Versagen immer weite Teile des Spiels wiederholen muss. Spielzeitstreckung, getarnt als Schwierigkeitsgrad.
Erinnert sich übrigens noch jemand an Super Wario Land 2? Ein Spiel, bei dem man nicht sterben konnte. Fordernd war es trotzdem
Immer wieder lustig "Pah, ich zock Dark Souls, Demon Souls und Bloodborne mit zwei Händen auf dem Rücken blind durch und Nioh ist viel zu leicht!" Geblubber von wegen "Visionen geopfert" und dergleichen. Nioh ist fordernd. Fordernd genug für 80% der Käufer würde ich sagen. Klar, hätte man den Schwierigkeitsgrad noch höher schrauben können. Tod beim ersten Treffer. Keine Checkpoints, Mission von vorne. Aber nur, damit sich vielleicht die fünf Prozent die dann noch Spaß daran haben dran aufgeilen können? Während der Rest das Spiel meidet, weil es ihnen zu schwer ist? Und dann motzen, dass es keine Spiele mehr dieser Art gibt, nachdem der Entwickler mangels Käufer seine Türen schließen musste?
Tzk, ernsthaft Jungs. Nioh bietet, wie geschrieben, die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad hochzudrehen. Falls euch das dann immer noch zu leicht ist, spielt halt mit verbundenen Augen. Zumal der Schwierigkeitsgrad, wie schon bei Dark Souls, ja eh nur künstlich ist. Sprich: Es ist nur deshalb "schwierig", weil man ständig unter Druck steht, da man dank hohem Schadensoutput nur wenig Treffer einstecken kann und bei Versagen immer weite Teile des Spiels wiederholen muss. Spielzeitstreckung, getarnt als Schwierigkeitsgrad.
Erinnert sich übrigens noch jemand an Super Wario Land 2? Ein Spiel, bei dem man nicht sterben konnte. Fordernd war es trotzdem

-
- Persönliche Nachricht:
@Todesglubsch so sieht es aus, ich empfinde es zwar auch als einfacher bis jetzt bzw ein wenig einfacher als Dark Souls 3 aber schon dass empfand ich nicht mehr als wirklich schwer, weil man eben schon X hundert oder tausend Stunden Erfahrung hat und ganz anders die Sache angeht. Jemand ohne irgendeine große Vorerfahrung dürfte ordentlich gefistet werden. Vor allem ist es hier auch die Kunst das Spiel nicht unfair werden zu lassen und dies tut weder Souls (okay Smelter mal ausgenommen der sich in der Luft noch mit dreht wenn auch ich selber nie diese Erfahrung machen durfte) noch Nioh. Somit haben sie den Job sauber gemacht.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Bin sehr angetan vom Spiel. Hab eben in einem Augenzwinkern drei Stunden meiner Lebenszeit verloren und es noch nicht einmal gemerkt
Fordernd finde ich es ebenfalls. Natürlich muss ich hier sagen: dank all der Soulsborne-Erfahrung ist die Einstiegshürde natürlich keine riesige mehr - aber das war bei Dark Souls 3 nicht anders. Von daher ist hier, zumindest in meinen Augen, alles im Rahmen. Nur vom Loot her dürfte es für mich weniger und auserwählter zugehen, das ist in meinen Augen aber nur ein kleiner Minuspunkt.
Sonst finde ich das Gameplay Spitze, das Artdesign ziemlich cool und bin zufrieden damit, dass Nioh den Souls spielen zu genüge gleicht, sich aber auch durch eigene Ideen hervorzuheben weiß. Tolles Spiel ^_^

Fordernd finde ich es ebenfalls. Natürlich muss ich hier sagen: dank all der Soulsborne-Erfahrung ist die Einstiegshürde natürlich keine riesige mehr - aber das war bei Dark Souls 3 nicht anders. Von daher ist hier, zumindest in meinen Augen, alles im Rahmen. Nur vom Loot her dürfte es für mich weniger und auserwählter zugehen, das ist in meinen Augen aber nur ein kleiner Minuspunkt.
Sonst finde ich das Gameplay Spitze, das Artdesign ziemlich cool und bin zufrieden damit, dass Nioh den Souls spielen zu genüge gleicht, sich aber auch durch eigene Ideen hervorzuheben weiß. Tolles Spiel ^_^
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
danke! in etwa das wollte ich wissen.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Spielt sich wie ein Souls-Game auf Speed, also ohne Trägheit, Input-Lag und langsame Animation und hat allein dadurch schon seine Daseinsberechtigung.
ein grund warum bei den souls-titeln der funke einfach nicht überspringen wollte, obwohl sie genau mein ding sein müssten. so machts mir die entscheidung einfacher mir das game zu kaufen wenn ich die anderen games abgefrühstückt habe die noch rumliegen!
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
irgendwie werden immer nur vergleiche zu den souls spielen gezogen und kaum einer wirft onimusha und ninja gaiden in den raum
vom look her erinnert es mich extrem an die beiden spiele... da würden mir die souls spiele als letztes in den sinn kommen. morgen werde ich es mir auch auf jeden fall holen. der test hat mich überzeugt, dass doch genügend eingenständiges im spiel steckt.
wie fühlt sich eigentlich der spielfluss an? fühlt es sich durch die aufteilung in missionen nicht etwas portioniert an? bin gespannt wie sich das ding ausserhalb der kämpfe so schlägt

wie fühlt sich eigentlich der spielfluss an? fühlt es sich durch die aufteilung in missionen nicht etwas portioniert an? bin gespannt wie sich das ding ausserhalb der kämpfe so schlägt

- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse, der zweite Boss geht ja mal gar nicht. Der erste lag beim ersten Versuch, aber der jetzige ist einfach Frust pur 

-
- Persönliche Nachricht:
Boahr, diese Souls-Elite nervt mich nach nun 5 Jahren echt gewaltig. Bin jetzt bei der dritten Mission...das Spiel ist für Normalos schwer, basta. Als Veteran der Souls-Spiele muss ich anmerken,dass die Schwierigkeitskurve halt hoch und runter geht und damit der Spielrhythmus schnell durcheinander gebracht wird - es gibt Passagen, da kannst Du es wie ein NG spielen und Passagen, wo man wieder 4 Gänge runterschalten muss, deshalb ist der zweite Boss auch mal eben richtig fies. Tip an diejenigen, die da Schwierigkeiten haben, so wie ich:
1. Gear mit Lähmungsschutz anziehen!!! Absolute Pflicht, sonst ist man nach ner Stun-Combo sofort hin.
2. Wieder in den Souls-Modus schalten - geduldig 2 Treffer mit Mittelhaltung landen und so oft es geht wegdashen.
Zwischenstand: Immer noch geil. Ist aber mit das komplexeste Spiel, was Kampfsystem und RPG-Mathematik angeht, das ich seit langem gespielt habe. Allein für den Schmied braucht man ne VHS-Schulung
Noch eine Anmerkung: bin öfter gestorben als in den letzten 3 Souls-Spielen, empfinde es aber als Wohltat, dass
man viel schneller wieder in der Action ist (Ladezeiten, Leveldesign) und man trotz Tod und Verlust von Amrite immer Progress hat ohne schnell zu overpowern. So hab ich persönlich mehr Spass mit dem Kampfsystem zu experimentieren.

1. Gear mit Lähmungsschutz anziehen!!! Absolute Pflicht, sonst ist man nach ner Stun-Combo sofort hin.
2. Wieder in den Souls-Modus schalten - geduldig 2 Treffer mit Mittelhaltung landen und so oft es geht wegdashen.
Zwischenstand: Immer noch geil. Ist aber mit das komplexeste Spiel, was Kampfsystem und RPG-Mathematik angeht, das ich seit langem gespielt habe. Allein für den Schmied braucht man ne VHS-Schulung

Noch eine Anmerkung: bin öfter gestorben als in den letzten 3 Souls-Spielen, empfinde es aber als Wohltat, dass
man viel schneller wieder in der Action ist (Ladezeiten, Leveldesign) und man trotz Tod und Verlust von Amrite immer Progress hat ohne schnell zu overpowern. So hab ich persönlich mehr Spass mit dem Kampfsystem zu experimentieren.
Keine Sorge, es hat seinen ganz eigenen Spielfluss und die Levels sind in etwa schon so groß wie typisches Souls-Gebiet und halt genial verwinkelt. Da kann man gerne mal die Orientierung verlieren. Das Spiel ist eigentlich auch so angelegt, dass man nicht einfach die Hauptmission nacheinander durchrushed, sondern Missionen wiederholt bzw. Nebenmissionen macht. Andernfalls wirds halt schwer für die Normalbegabten wie uns. Die Elite wird aber mit Sicherheit was anderes behauptenRooster hat geschrieben:irgendwie werden immer nur vergleiche zu den souls spielen gezogen und kaum einer wirft onimusha und ninja gaiden in den raumvom look her erinnert es mich extrem an die beiden spiele... da würden mir die souls spiele als letztes in den sinn kommen. morgen werde ich es mir auch auf jeden fall holen. der test hat mich überzeugt, dass doch genügend eingenständiges im spiel steckt.

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
na, klingt doch immer besser. hab schon befürchtet dass die gebiete vielleicht zu klein und generisch ausfallen durch die allgemeine aufteilung in missionen/weltkarte. mit einem undead burg muss es sich nicht messen lassen... so hoch sind die erwartungen nicht geschraubt
aber etwas anreiz zum erkunden sollte schon gegeben sein.
freu mich vorallem auf das frische szenario. nach souls 3 hab ich doch gemerkt wie satt ich eigentlich mittlerweile bin... lords of the fallen konnte mich z.b. nicht wirklich locken. dieser zutiefst japanische anstrich hingegen schon

freu mich vorallem auf das frische szenario. nach souls 3 hab ich doch gemerkt wie satt ich eigentlich mittlerweile bin... lords of the fallen konnte mich z.b. nicht wirklich locken. dieser zutiefst japanische anstrich hingegen schon

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Was mich persönlich ja anpisst ist das Heiltranksystem, bei dem man u.U. eInfach Zeit mit dem Grinden von Tränken verschwenden darf. Also wie in Bloodborne und DeS.
...uuuund ich schaff nichtmal den ersten Boss. Bin wohl in der falschen mentalen Stimmung.
...uuuund ich schaff nichtmal den ersten Boss. Bin wohl in der falschen mentalen Stimmung.