Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
Danke! Damit sind Levi und Konsorten entkräftigt.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
Inwiefern? Es wurde bzgl des Arbeitsspeichers doch gerade über diese Entscheidung diskutiert, die Nintendo wahrscheinlich schon vor einiger Zeit getroffen hat. Ein Browser, der während des Spielens nutzbar ist, würde ab Release den verfügbaren Arbeitsspeicher der Spiele reduzieren. Für diejenigen, die den Browser nicht nutzen, ist die ständige Verfügbarkeit also ein Nachteil.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das die U kein Tablet ist (sein will) und man deswegen darauf nicht surfen braucht, Touchscreen nur für Spielekonzepte ist und es eh zu viel Speicher frisst ( obwohl man mehr als genügen Speicher darauf hat
), etc.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich glaub hier wird etwas untergraben, dass gar nicht so groß gegen einen browser argumentiert wird, sondern halt gegen die abenteuer des leifman
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das kam später dazu, zu Beginn war es der Browser. Zumindest einen Leifman sehe ich auch hier im Nintendobereich. 
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@MKS
Ja und inwiefern wurde das argumentativ entkräftet? Bei 800MB für das OS ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass für den Browser kein Arbeitsspeicher reserviert wurde und man später einmal nicht gleichzeitig surfen und spielen können wird. Nintendo ist demnach dieser Argumentation gefolgt... das kann man dann natürlich kritisieren.
Die Diskussion um das Tablet oder Nicht-Tablet ist mir ehrlich gesagt zu müßig. Für mich ist das eine Spielekonsole im Tablet-Format und ich bin bereit auch neue Kategoriebezeichnungen für diesen Hybrid zu finden. Ich habe ja bereits dargelegt, dass es für mich nicht mit einem iPad konkurrieren kann. Für mich und mein Nutzungsverhalten sind das völlig unterschiedliche Geräteklassen. Das darf bzgl. seiner persönlichen Kaufentscheidung aber jeder gerne anders sehen...
Ja und inwiefern wurde das argumentativ entkräftet? Bei 800MB für das OS ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass für den Browser kein Arbeitsspeicher reserviert wurde und man später einmal nicht gleichzeitig surfen und spielen können wird. Nintendo ist demnach dieser Argumentation gefolgt... das kann man dann natürlich kritisieren.
Die Diskussion um das Tablet oder Nicht-Tablet ist mir ehrlich gesagt zu müßig. Für mich ist das eine Spielekonsole im Tablet-Format und ich bin bereit auch neue Kategoriebezeichnungen für diesen Hybrid zu finden. Ich habe ja bereits dargelegt, dass es für mich nicht mit einem iPad konkurrieren kann. Für mich und mein Nutzungsverhalten sind das völlig unterschiedliche Geräteklassen. Das darf bzgl. seiner persönlichen Kaufentscheidung aber jeder gerne anders sehen...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mmn darf das auch jeder sehen wie er will, aber das jeder ja doch sein Smartphone allzeit Griffbereit hat ist halt in meinem Fall auch nicht gegeben, was nichts daran ändert das es schon gleich zu Beginn als Argument hergenommen wurde. Ich finde es auch unverständlich warum die Pro kein 4K Blu-ray Player drin hat weil das bei einer 4K Konsole mMn einfach drin sein muß. Also habe ich nichts mit einer etwaigen Doppelmoral am Hut. 
Und wenn es später kommt das man gleichzeitig surfen und zocken kann, dann will ich mal die Kritik der Befürworter des weglassen des Features hier hören... ^^"
Und wenn es später kommt das man gleichzeitig surfen und zocken kann, dann will ich mal die Kritik der Befürworter des weglassen des Features hier hören... ^^"
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil würde das dann akzeptieren und du würdest meine Kritik auch nicht so laut hören. Aber ich fände es - egoistisch wie ich bin - trotzdem besser, wenn dem Spiel statt dem ollen Browser mehr Speicher zur Verfügung stünde.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
immer dieses egoistenpack. keiner denkt an mich
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht.
Nintendo's next big thing, its Switch gaming console, is essentially a fancied up tablet. It comes with a dock that allows you to play games on...
6,2 Zoll und eine nur HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) bietet das Tablet der Nintendo Switch.
Nintendo hat nun endlich die neue Hybrid-Spielekonsole Switch vorgestellt. ... Die ganze Technik steckt in einem 6,2 Zoll großem Tablet mit ...
Nintendo Switch targets families with tablet console cross-over features and iconic gaming heroes.

Nintendo's next big thing, its Switch gaming console, is essentially a fancied up tablet. It comes with a dock that allows you to play games on...
6,2 Zoll und eine nur HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) bietet das Tablet der Nintendo Switch.
Nintendo hat nun endlich die neue Hybrid-Spielekonsole Switch vorgestellt. ... Die ganze Technik steckt in einem 6,2 Zoll großem Tablet mit ...
Nintendo Switch targets families with tablet console cross-over features and iconic gaming heroes.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Damit ist die objektive Wahrheit endlich gefunden. Wenn die 4 Stimmen es als Tablet bezeichnen (und dazu noch die wichtigste Person, nämlich MKS gleich mit), dann muss ich es natürlich zwingend auch so sehen. Ich entschuldige mich für meine Abweichung...
Edit: Wichtig ist, dass soviel ich weiß Nintendo das Ding nie als Tablet bezeichnet hat, sondern immer nur als Konsole. Hier wird extra nochmal erklärt, um was es sich bei dem Ding genau handelt. Es gibt zwar einen Tabletop-Modus, dass wars dann aber auch schon und die GamingClerks haben in einem ihrer Podcasts auch darauf hingewiesen, dass Nintendo die Bezeichnung Tablet vermeiden möchte und nicht gerne hört...
Edit: Wichtig ist, dass soviel ich weiß Nintendo das Ding nie als Tablet bezeichnet hat, sondern immer nur als Konsole. Hier wird extra nochmal erklärt, um was es sich bei dem Ding genau handelt. Es gibt zwar einen Tabletop-Modus, dass wars dann aber auch schon und die GamingClerks haben in einem ihrer Podcasts auch darauf hingewiesen, dass Nintendo die Bezeichnung Tablet vermeiden möchte und nicht gerne hört...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 09.02.2017 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MKS versteht nur nicht, dass er auf's Marketing reinfällt 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da geht es halt auch vor allem um den Formfaktor = Tablet.
Ich glaube Nintendo weiß verdammt gut was sie da machen.
Wenn sie das Ding als Tabletersatz vermarkten würden, müsste es sich auch damit messen.
Wieviel kostet ein Fire Kindle? 50-60€?
Und das hat nen größeren Bildschirm, ne längere Akkulaufzeit und kann auf x tausend Apps zugreifen, Konten synchronisieren, eignet sich für Office Dinge etc.
Die Switch kann da nur den kürzeren ziehen und man würde Marketing-technisch vom Kernaspekt (=Hybrid) ablenken (siehe Xbox mit ihrem TV Kram).
Jetzt kaufen die Switch die Zocker. Die muss man erst Mal überzeugen dass langfristig Spiele für sie kommen.
Ich werde mich nicht beschweren wenn irgendwann die Netflix App oder ein rudimentärer Browser kommt.
Im Gegenteil, ich werde es vermutlich begrüßen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass viele ihr Tablet nur für minimale Funktionen nutzen und froh wären, wenn sie neben der Switch kein zweites Gerät für diese Zwecke mitnehmen müssen.
Aber es ist jetzt auch kein Riesenversäumnis von Nintendo, wenn das zumindest zum Launch nicht vorhanden ist. So wie es hier und allgemein einige darstellen.
Ich glaube Nintendo weiß verdammt gut was sie da machen.
Wenn sie das Ding als Tabletersatz vermarkten würden, müsste es sich auch damit messen.
Wieviel kostet ein Fire Kindle? 50-60€?
Und das hat nen größeren Bildschirm, ne längere Akkulaufzeit und kann auf x tausend Apps zugreifen, Konten synchronisieren, eignet sich für Office Dinge etc.
Die Switch kann da nur den kürzeren ziehen und man würde Marketing-technisch vom Kernaspekt (=Hybrid) ablenken (siehe Xbox mit ihrem TV Kram).
Jetzt kaufen die Switch die Zocker. Die muss man erst Mal überzeugen dass langfristig Spiele für sie kommen.
Ich werde mich nicht beschweren wenn irgendwann die Netflix App oder ein rudimentärer Browser kommt.
Im Gegenteil, ich werde es vermutlich begrüßen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass viele ihr Tablet nur für minimale Funktionen nutzen und froh wären, wenn sie neben der Switch kein zweites Gerät für diese Zwecke mitnehmen müssen.
Aber es ist jetzt auch kein Riesenversäumnis von Nintendo, wenn das zumindest zum Launch nicht vorhanden ist. So wie es hier und allgemein einige darstellen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mir wär das Ding viel zu klein als Tablet. 6'' und dann auch noch in 16:9? In 720p? Das ist eher ein zu großes Telefon, aber dann auch noch richtig fett und mit Lüfter, dicken Rändern und viel zu vielen Knöpfen... ich seh da beim besten Willen kein Tabletersatz.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
geht nicht um tabletersatz, geht um rudimentäre dinge die ein tablet kann, wie zb. damit im internet surfen.
nicht immer in absolutismen denken um kritik kleinreden zu können.
greetingz
nicht immer in absolutismen denken um kritik kleinreden zu können.
greetingz