Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor

Beitrag von Levi  »

bohni hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: @Prinny
Wenn ich unterwegs bin fahre ich üblicherweise selbst ...
Auf die Idee, dass deine Passagiere ggf. spielen wollen, hättest du aber schon selber kommen können, oder?
So abwegig ist der Anwendungsfall wohl nicht.
Dann gibt's USB Ports im Auto.
(oder für ältere: 12V Buchsen und Adapter)
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Naja einen Anwendungsfall für 3h ist klar, aber für mehr nicht .. häh?
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Levi  hat geschrieben: Dann gibt's USB Ports im Auto.
klar dann ist das Auto halt die Powerbank.
Ich sach ja, warum überhaupt Storage und Akku einbauen .. kann man doch alles dazukaufen.
Externe Grafikkarten gibt es auch .. da hätte man viel Geld sparen können. :twisted:
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

ronny_83 hat geschrieben:
Chris2501 hat geschrieben:Woher weißt du jetzt schon, dass die Investition besser ist? Du hast das Gerät noch nicht einmal ^^
Deine Rechnung ist viel zu wirtschaftlich gedacht. Die Entscheidung nach Preis-Leistung seitens der Kunden nur von Materialien, Entwicklungszeit und investierte Arbeit abhängig zu machen ist viel zu oberflächlich. natürlich schlagen Firmen noch was oben drauf. Denkst du, die verkaufen ihre Produkte für +-0? Wie sollen sie ohne Gewinn die nächsten Projekte finanzieren?

Und als Kunde denkt man über mehr nach als nur das Material und die Entwicklungskosten, um den Wert eines Produktes zu bestimmen.

Ich weiß, dass die Investition in die Switch bisher besser war als in die Playstation, weil ich mich seit der PS2 nicht mehr so sehr auf eine Konsole gefreut habe, vom Konzept und dem bisher gesehenen überzeugt bin, die Konsole und das Spielprinzip zu mir passt und ich sehnsüchtig auf Zelda warte. Da spiele ich ausnahmsweise auch mal Betatester oder bezahle als Enthuisiast den Aufpreis für Erstrelease.
Die PS4 hab ich seit Dezember und bis heute immer noch mehr mit meiner PS3 gespielt.
Und wo bestimme ich dann über den Wert mehr als du gerade? ^^ Immerhin war das doch dein Vorwurf an mich!
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

bohni hat geschrieben:
Ich sach ja, warum überhaupt Storage und Akku einbauen .. kann man doch alles dazukaufen.
Externe Grafikkarten gibt es auch .. da hätte man viel Geld sparen können. :twisted:

Kann mir jemand ein passendes Auto empfehlen für die Switch?
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Chris2501 hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:

Kann mir jemand ein passendes Auto empfehlen für die Switch?
Tesla...der hat genug akkus...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@prinny:

Nein. Wenn ich mal im Zug sitze oder auf einen Flieger warte. Überhaupt fliegen. Das sind Momente wo 3 bis 6h völlig ausreichen.
Da drüber hinaus sind einfach die Ausnahmen... Und für eben jene Ausnahmen gibt's Möglichkeiten.

@Chris: also tatsächlich doch Kindergarten. Gut.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

bohni hat geschrieben:Ich sach ja, warum überhaupt Storage und Akku einbauen .. kann man doch alles dazukaufen.
Nochmal extra für dich: Vermutlich weil die (mind.) 3 Stunden für eine Vielzahl von Leuten ausreichend sein werden. Wenn du dann irgendwann bei einem Produkt abwägen und entscheiden mußt, worauf du mehr Wer legst (Preis, Gewicht, Machbarkeit usw.), kannst du dich gerne eindeutig für längere Akkulaufzeiten entscheiden. Aber du solltest nicht von deinen Anforderungen/Wünschen auf alle schließen.
Zuletzt geändert von Usul am 09.02.2017 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

winkekatze hat geschrieben:Also übersetzt: Es gibt diese Quellen nicht. Danke!

#TeamBreathoftheWildonWiiU

Edit: Das DF Video über die U Version zeigt die E3 Demo, die auf einer Debug Konsole läuft. Mir kommt es sogar so vor als ob in dieser version mehr Details am Boden bzw. höheres LOD bei den Gräsern und Blümchen existieren.
Offiziell in Form von "Nintendo hat gesagt" gibt es selbstverständlich nicht. Ich hatte dich so verstanden, dass du eine verlässliche Quelle suchst, die das nahelegt.

Ich glaub jedenfalls nicht daran, dass sich an der WiiU-Framerate noch so viel getan hat. Ich seh aber auch nicht mehr Details in der Fassung. Wenn man einen direkten Vergleich sucht, wird man wohl tatsächlich bei Mariokart am ehesten fündig, da das immerhin in deutlich höherer Auflösung genauso schnell läuft und vor allem die finale U-Fassung schon auf dem Markt ist.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Usul hat geschrieben:. Aber du solltest nicht von deinen Anforderungen/Wünschen auf alle schließen.
Das habe ich wo gemacht?
Ich habe nur gesagt, dass es Anwendungsfälle für mehr als 3h gibt.
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Levi  hat geschrieben:@prinny:

Nein. Wenn ich mal im Zug sitze oder auf einen Flieger warte. Überhaupt fliegen. Das sind Momente wo 3 bis 6h völlig ausreichen.
Da drüber hinaus sind einfach die Ausnahmen... Und für eben jene Ausnahmen gibt's Möglichkeiten.

@Chris: also tatsächlich doch Kindergarten. Gut.
Solltest dir mal an die eigene Nase fassen! ;)
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

ronny_83 hat geschrieben:
Chris2501 hat geschrieben:Und wo bestimme ich dann über den Wert mehr als du gerade? ^^ Immerhin war das doch dein Vorwurf an mich!
Hier, denn deine Aussage ist ziemlich allgemeingültig gehalten:
Ich drücke Nintendo die Daumen, dass es viele wie dich gibt die blind kaufen bzw. denen der aktuell geringe Mehrwert reicht um 400 Euro auszugeben!

Du sprichst von geringem Mehrwert, als ob jeder so denken soll. Hättest ja auch einfach schreiben können "denen der aktuelle Wert reicht".
Aha und das entscheidest du, dass ich das so gemeint habe? Weil du das so rausliest! Vielleicht solltest du richtig lesen! Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich das auf mich beziehe ^^. Soll ich das hinter jeden Satz setzen, dass ich das nur auf mich beziehe und es meine Ansicht ist? Vielleicht mitdenken?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was den anwendungsfall von länger als 3 stunden spielen betrifft:

1. der akku kann, je nach spiel und ob man WLAN aktiviert hat (sollte man nicht) und die einstellung der bildschirmhelligkeit, auch bis zu 6 stunden halten. ;)

2. wenn man einen transatlantischen flug macht, reichen auch die 6 stunden nicht. wenn man glück hat, hat man ein flugzeug mit USB ports bei den sitzen und kann da den akku laden.
ich hab meinen 3DS beim gate am flughafen immer noch an die steckdose gehängt damit der akku reicht, aber man spielt ohnehin nicht den ganzen flug lang. beim starten und landen muss man abdrehen und dann isst man meistens zwischendurch noch was.

3. wenn man sonstige lange ausflüge macht spielt man eigentlich ohnehin nicht. außer man wird mitgeschleppt und ist assozial, aber da hat man meist ohnehin strom in der nähe.

4. der akku des 3DS hält auch nicht länger, der vom XL vielleicht ein wenig, der der vita schon gar nicht. und wenn man solche spiele, wie man sie auf der switch findet, auf einem tablet oder smartphone spielt, hält deren akku auch nicht unbedingt länger, je nach gerät eben. smartphones geht bei starker leistungsbelastung ziemlich schnell der saft aus. und genau dafür hat man powerbanks erfunden. warum sollte man die also nicht bei der switch nutzen wenn man bedarf hat?

5. wenn man mit der transsibirischen eisenbahn eine woche lang bis wladivostok fährt, könnte man mehr brauchen, aber da reicht ohnehin gar kein akku. daneben gibt es noch schiffsreisen, wo man aber, sollte man kein all zu altes schiff gebucht haben, ohnehin strom zur verfügung hat.

also ja, es gibt sicher anwendungsfälle, aber so zahlreich sind die im alltag nicht.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben:Also übersetzt: Es gibt diese Quellen nicht. Danke!

#TeamBreathoftheWildonWiiU

Edit: Das DF Video über die U Version zeigt die E3 Demo, die auf einer Debug Konsole läuft. Mir kommt es sogar so vor als ob in dieser version mehr Details am Boden bzw. höheres LOD bei den Gräsern und Blümchen existieren.
Offiziell in Form von "Nintendo hat gesagt" gibt es selbstverständlich nicht. Ich hatte dich so verstanden, dass du eine verlässliche Quelle suchst, die das nahelegt.

Ich glaub jedenfalls nicht daran, dass sich an der WiiU-Framerate noch so viel getan hat. Ich seh aber auch nicht mehr Details in der Fassung. Wenn man einen direkten Vergleich sucht, wird man wohl tatsächlich bei Mariokart am ehesten fündig, da das immerhin in deutlich höherer Auflösung genauso schnell läuft und vor allem die finale U-Fassung schon auf dem Markt ist.
ja, aber auch DF ist ja keine wirkliche Quelle, da es kein Video gibt dass die Versionen vergleicht. Das sind einfach unterschiedliche Builds, und in dem Video über die U Version wird sogar von einem "non-optimized build running on a debug-console" geredet. Wird also nicht die finale U Version gewesen sein die da gelaufen ist. Dass Du der Meinung bist dass die Switch Version besser läuft, und das evtl. auch wahrscheinlich ist, möchte ich dir gar nicht absprechen. Aber deine Äußerung von vorhin ("es ist schon lange bekannt, dass Zelda...") steht halt auf sehr wackligen Beinen. Bestätigt ist bisher nur die höhere interne Auflösung, sowie die "enhanced Sounds". Ich gehe weiterhin davon aus, dass ich, wie von Nintendo gewohnt, ein sehr gut spielbares "flüssiges" Erlebnis auch auf der WiiU haben werde.
Zuletzt geändert von winkekatze am 09.02.2017 12:27, insgesamt 3-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

oops edit mit anwort verwechselt sorry...