Bist du noch nie länger unterwegs gewesen?Levi hat geschrieben:@yopp
Mich würde ja auch der Anwendungsfall interessieren, wo 3 stunden akku nicht reichen....
Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor
-
Chris2501
- Persönliche Nachricht:
Normal schreiben kann man nicht oder? Wenn es sich nicht lohnt, warum reagierst du dann noch? Einfach um dumm zu reagieren? Nein ich weiß nicht wie es um den mobilen Datenaustausch steht! Bin vielleicht einfach nicht immer auf den aktuellsten Stand! Es soll Menschen geben die noch anderes zu tun haben!Levi hat geschrieben:@yopp
Wahrscheinlich Nein. Zeigt aber dass es sich nicht weiter lohnt. Mich würde ja auch der Anwendungsfall interessieren, wo 3 stunden akku nicht reichen....
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das ist dasselbe Argument, das auch bei Wii->WiiU oder auch bei PS3->PS4 oder PS4->PS4Pro gebracht wurde und vermutlich bei jeder neuen "Nachfolge"-Konsole gebracht wird.Chris2501 hat geschrieben:Aktuell (also rein für mich) macht die Switch für mich null Sinn.
Problem dabei: Es gibt nicht nur die, die bereits eine (aktuelle) Konsole besitzen, sondern auch all die ganzen neuen Kunden, die immer dazu kommen - einfach, weil die Menschen nicht aussterben.
Von daher ist es natürlich schade, daß die Switch für dich gerade nichts ist, aber auch nicht allzu aussagekräftig. Genausowenig aussagekräftig wie deine Vermutung, daß die Switch keine "media awareness" erzeugt hätte. Super Bowl, Pokemen und Super Mario Run alleine sind schon Gold wert in der Hinsicht. Aber auch da gilt: Sie betreffen vermutlich nicht dich oder die anderen paar Tausend Leute, die sich sowieso mit dem Thema beschäftigen, sondern für die Millionen, die man sonst nicht so einfach ansprechen könnte.
Was die Aggressivität angeht: Die ist nachzuvollziehen. Denn es gibt immer Leute, die sagen "Meine urpersönliche und höchstbescheidene Meinung ist X... und daher gilt Y unbedingt!!!!!!!"
Natürlich nicht nur bei Nintendo-News, aber da halt ganz besonders.
-
Chris2501
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar nicht!bohni hat geschrieben:Bist du noch nie länger unterwegs gewesen?Levi hat geschrieben:@yopp
Mich würde ja auch der Anwendungsfall interessieren, wo 3 stunden akku nicht reichen....
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist das so? Gibts da eine offizielle Quelle oder überhaupt eine die das so bestätigt was du schreibst? Hinter dieser Frage steht ernsthaftes Interesse...In die Hardware Diskussionen hier möchte ich mich nicht einklinken.yopparai hat geschrieben:Man kann sich auch anstellen. Es ist lange bekannt, dass Zelda flüssiger in höherer Auflösung als auf der U läuft,
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Digital Foundry Analyse auf Youtube. Bei der U ruckelt's andauernd, bei der Switch nur bei Depth of Field Effekten. Was auch Sinn macht: Der Effekt war (in der Version zumindest) noch auch direktes Rendering in den Framebuffer im WiiU ESRAM ausgelegt, die Switch arbeitet aber Tile based. Kann also gut sein, dass sie das auch noch in den Griff bekommen haben. Aber selbst wenn nicht läuft es wohl deutlich besser.winkekatze hat geschrieben:Ja, ist das so? Gibts da eine offizielle Quelle oder überhaupt eine die das so bestätigt was du schreibst? Hinter dieser Frage steht ernsthaftes Interesse...In die Hardware Diskussionen hier möchte ich mich nicht einklinken.yopparai hat geschrieben:Man kann sich auch anstellen. Es ist lange bekannt, dass Zelda flüssiger in höherer Auflösung als auf der U läuft,
-
Chris2501
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal jemand der normal reagiert! Danke!Usul hat geschrieben:Das ist dasselbe Argument, das auch bei Wii->WiiU oder auch bei PS3->PS4 oder PS4->PS4Pro gebracht wurde und vermutlich bei jeder neuen "Nachfolge"-Konsole gebracht wird.Chris2501 hat geschrieben:Aktuell (also rein für mich) macht die Switch für mich null Sinn.
Problem dabei: Es gibt nicht nur die, die bereits eine (aktuelle) Konsole besitzen, sondern auch all die ganzen neuen Kunden, die immer dazu kommen - einfach, weil die Menschen nicht aussterben.
Von daher ist es natürlich schade, daß die Switch für dich gerade nichts ist, aber auch nicht allzu aussagekräftig. Genausowenig aussagekräftig wie deine Vermutung, daß die Switch keine "media awareness" erzeugt hätte. Super Bowl, Pokemen und Super Mario Run alleine sind schon Gold wert in der Hinsicht. Aber auch da gilt: Sie betreffen vermutlich nicht dich oder die anderen paar Tausend Leute, die sich sowieso mit dem Thema beschäftigen, sondern für die Millionen, die man sonst nicht so einfach ansprechen könnte.
Was die Aggressivität angeht: Die ist nachzuvollziehen. Denn es gibt immer Leute, die sagen "Meine urpersönliche und höchstbescheidene Meinung ist X... und daher gilt Y unbedingt!!!!!!!"
Natürlich nicht nur bei Nintendo-News, aber da halt ganz besonders.
Wie erwähnt, ich bin Nintendo Fan und habe so ziemlich jede Konsole und Handheld noch hier rumstehen und im Besitz jede mindestens einmal! Ich hoffe Nintendo kriegt die Kurve, aber aktuell wirkt es auf mich als würde Nintendo sich verrennen! Ich brachte ja an, ich habe die Switch vorbestellt, wegen Zelda vor allem! Nachdem nun aber die Unterschiede schon fast null sind frag ich mich für mich selbst was soll ich damit! Hätte ich keine WiiU wäre die Lage wieder anders. Ich hoffe sehr, das Nintendo großen Erfolg hat, da ich hoffe es kommt ein neues Metroid, weitere Zelda, Castlevania, Mario Titel, Fire Emblem etc. Aber ich habe die Befürchtung, dass viele normale mögliche Kunden davor stehen und sich denken, was ist das.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Da fallen mir Gegenfragen ein:bohni hat geschrieben:Bist du noch nie länger unterwegs gewesen?
- Bist du länger unterwegs gewesen und hast du die ganze Zeit mit mobilem Spielen verbracht?
- Bist du länger unterwegs gewesen und hast keine Möglichkeit des Aufladens gehabt?
- Wenn du abschätzen kannst, daß du öfter länger unterwegs sein wirst und die ganze Zeit mit mobilem Spielen verbringen und/oder keine Möglichkeit des Aufladens haben wirst, würde es nicht hilfreich sein, eine Powerbank o.Ä. zu kaufen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kindergarten oder beleidigt?Chris2501 hat geschrieben:Scheinbar nicht!bohni hat geschrieben:Bist du noch nie länger unterwegs gewesen?Levi hat geschrieben:@yopp
@Prinny
Wenn ich unterwegs bin fahre ich üblicherweise selbst, hab kaum die Zeit länger zu zocken, finde unterwegs die Möglichkeit zu laden oder aber bin mir dessen bewusst würde mir eine Powerbank zulegen. (ich habe noch keine Powerbank.)
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Eine Powerbank hilft natürlich immer .. dann hätte man die Konsole halt auch ohne Akku konstruieren können.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich füll mal mehr Benzin ins Feuer.Levi hat geschrieben:@yopp
Wahrscheinlich Nein. Zeigt aber dass es sich nicht weiter lohnt. Mich würde ja auch der Anwendungsfall interessieren, wo 3 stunden akku nicht reichen....
"Die Joycons der Switch sind durch den Controller ja nicht mal aufladbar! Sondern muss extra eine 30€ Halterung kaufen! Wie sollen die 20 Stunden Akkulaufzeit, mir, einem Hardcorezocker genügen? Nintendo denkt wieder nur an die Casuals!"
Leute auf Neogaf im Foxconn thread gehen langsam von Pascal aus (da ist eh kein großer Unterschied), weil die Switch ja in 1,76 ghz 8 tage(keine Ahnung woher die den Messwert haben, wahrscheinlich wegen den ganzen Messen) durch gelaufen ist und wenn das Maxwell wäre, hätte das Teil schon längst runter takten müssen, weils zu warm wäre. Da das Nvidia shield nach einer Weile automatisch heruntertaktet.ICHI- hat geschrieben:Rein aus Interesse möchte ich auch wissen ob hier ein Maxwell oder Pacal Chip verwendet wird und
wie das alles so funktioniert. Naja man wird´s spätestens 1-2 Tage nach dem Release
irgendwo nachlesen wenn Hobby leute die Switch gründlich unter die Lupe genommen haben.
-
Chris2501
- Persönliche Nachricht:
Kindergarten oder beleidigt?[/quote]Levi hat geschrieben:Chris2501 hat geschrieben:Scheinbar nicht!bohni hat geschrieben: Bist du noch nie länger unterwegs gewesen?
Warum Kindergarten oder beleidigt! Hier ist nur das Niveau angepasst an manche Aussagen, oder nicht? Wenn ich ernsthaft frage wie es mit WLan aussieht und dem Akku eine Schelte bekomme weil ich 3 Stunden Akku lächerlich finde! Bin froh, dass ich nicht der Einzige bin der hier auf Schönfärberei macht! Man kann hier wirklich null fragen ohne, dass irgendwer einen angreift oder sarkastisch antwortet!
Zuletzt geändert von Chris2501 am 09.02.2017 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Also übersetzt: Es gibt diese Quellen nicht. Danke!yopparai hat geschrieben:Digital Foundry Analyse auf Youtube. Bei der U ruckelt's andauernd, bei der Switch nur bei Depth of Field Effekten. Was auch Sinn macht: Der Effekt war (in der Version zumindest) noch auch direktes Rendering in den Framebuffer im WiiU ESRAM ausgelegt, die Switch arbeitet aber Tile based. Kann also gut sein, dass sie das auch noch in den Griff bekommen haben. Aber selbst wenn nicht läuft es wohl deutlich besser.winkekatze hat geschrieben:Ja, ist das so? Gibts da eine offizielle Quelle oder überhaupt eine die das so bestätigt was du schreibst? Hinter dieser Frage steht ernsthaftes Interesse...In die Hardware Diskussionen hier möchte ich mich nicht einklinken.yopparai hat geschrieben:Man kann sich auch anstellen. Es ist lange bekannt, dass Zelda flüssiger in höherer Auflösung als auf der U läuft,
#TeamBreathoftheWildonWiiU
Edit: Das DF Video über die U Version zeigt die E3 Demo, die auf einer Debug Konsole läuft. Mir kommt es sogar so vor als ob in dieser version mehr Details am Boden bzw. höheres LOD bei den Gräsern und Blümchen existieren.
Zuletzt geändert von winkekatze am 09.02.2017 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Auf die Idee, dass deine Passagiere ggf. spielen wollen, hättest du aber schon selber kommen können, oder?Levi hat geschrieben: @Prinny
Wenn ich unterwegs bin fahre ich üblicherweise selbst ...
So abwegig ist der Anwendungsfall wohl nicht.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Hätte man schon, aber der Unterschied zwischen "0 Stunden Akkulaufzeit" und "mind. 3 Stunden Akkulaufzeit" ist meines Erachtens nicht nur statistisch hochsignifikant.bohni hat geschrieben:Eine Powerbank hilft natürlich immer .. dann hätte man die Konsole halt auch ohne Akku konstruieren können.