Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
Nintendo präsentiert die Switch selber als etwas Wertigers da und mit der komplett grauen Version speicht man sicherlich auch einen gediegeneren Kundenkreis an.
Da wirkt es gaöt wie ein Gegensatz wenn das Teil 100% nur Spiele wiedergeben kann.
Paar kleine Grundfunktionen wären halt nett. Switch muss gar kein App-Store bekommen.
Einen nachgereichten Browser sollte da schon reichen.
Wenn man Draußen unterwegs ist und das Teil eh in der Hand hat bietet es sich einfach an. Da will ich persönlich nicht das Teil auf den Schoß legen und noch das Handy hervorkramen.
Mit zwei Geräten hantieren ist eh nicht so praktisch.
Würde mich nicht wundern wenn dem Ein oder Anderen mal ein Teil dabei runterfällt.
Immer schön aufpassen beim Gamen.^^
Da wirkt es gaöt wie ein Gegensatz wenn das Teil 100% nur Spiele wiedergeben kann.
Paar kleine Grundfunktionen wären halt nett. Switch muss gar kein App-Store bekommen.
Wenn man Draußen unterwegs ist und das Teil eh in der Hand hat bietet es sich einfach an. Da will ich persönlich nicht das Teil auf den Schoß legen und noch das Handy hervorkramen.
Mit zwei Geräten hantieren ist eh nicht so praktisch.
Würde mich nicht wundern wenn dem Ein oder Anderen mal ein Teil dabei runterfällt.
Immer schön aufpassen beim Gamen.^^
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
Switch ist ein Tablet ohne Browser trolololol ist Nintendo dumm.
Fast genau so dumm wie Sony mit dem überteuertem Radiergummi das nicht mal radieren kann.
Fast genau so dumm wie Sony mit dem überteuertem Radiergummi das nicht mal radieren kann.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Es ging doch hier um Anwendungen. Browser wird ja noch kommen.Cheraa hat geschrieben:Software seitig? - Ja, hat halt kaum Anwender Software. Nur rudimentäre Videoschnitt Software und VOD Apps.Leaks hat geschrieben:...PS4 ist auch allen anderen PCs masslos unterlegen.
Hardware seitig? - Nein, die PS4 ist Leistungsfähiger wie 70% aller in Steam genutzer PCs.
Aber für Hinterwäldler wie leifman wird man sicherlich noch Kalender, Taschenrechner, Office, Whattsapp & Co hinterschieben. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Speziell auf diesen usecase:Leon-x hat geschrieben:
Wo kommt draußen unterwegs das Internet her?
Vom Handy.
Schonmal permanent das Handy in nen Hotspot Betrieb gehabt
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da wo es für jedes tablet und laptop ohne sim-karten slot herkommt.Levi hat geschrieben:Wo kommt draußen unterwegs das Internet her?
hat das switch tablet nicht nen usb slot? also wäre ein internet stick nicht weit hergeholt.
greetingz
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Weil 70% der Steam nutzer einen Lowend PC haben ist die PS4 dem PC Hardware seitig nicht unterlegen?Cheraa hat geschrieben:Software seitig? - Ja, hat halt kaum Anwender Software. Nur rudimentäre Videoschnitt Software und VOD Apps.Leaks hat geschrieben:...PS4 ist auch allen anderen PCs masslos unterlegen.
Hardware seitig? - Nein, die PS4 ist Leistungsfähiger wie 70% aller in Steam genutzer PCs.
Wie viele nutzer hat Steam mittlerweile und wie viele sind das dann in Zahlen?
Was soll ich mir jetzt für einen PC holen, wenn ich bessere Grafik als bei PS4 haben will?
Oh geht ja nicht, weil 70% der Steam nutzer einen Lowend PC haben.
Geht es denn wenigstens, wenn ich kein Steam nutzte?
Soll ja auch funktionieren.
Zuletzt geändert von noggaman am 09.02.2017 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
"PS4 ist auch allen anderen PCs masslos unterlegen." ist halt eine dumme Aussage, weil "alle anderen PCs" völlig unklar formuliert ist - vor allem das "alle".
Mein NAS Server, auch ein "PC", ist sicherlich einer PS4 unterlegen.
Viele Laptops sind auch nicht auf PS4 Niveau, aber auch PCs.
usw.
usw.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt ja gar nicht
Auf dem lowend Laptop läuft ein Textverarbeitungsprogramm!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ein USB C Slot an der Unterseite. Primär zum Laden und als Verbindung zum TV.leifman hat geschrieben:da wo es für jedes tablet und laptop ohne sim-karten slot herkommt.Levi hat geschrieben:Wo kommt draußen unterwegs das Internet her?
hat das switch tablet nicht nen usb slot? also wäre ein internet stick nicht weit hergeholt.
greetingz
Und ich habe noch niemanden gesehen der an ein tablet (was die Switch auch nach mehrmaligen wiederholen immer noch nicht ist) ein Internetstick steckt (unterstützen tablet Betriebssysteme das überhaupt?)
Und jetzt bist du sogar schon beim Laptop angekommen.... Sehr schön.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Nur weil du es nicht verstehst ist es noch lange nicht dumm. Jeder popelige Laptop/Netbook kann mehr als eine PS4.bohni hat geschrieben:"PS4 ist auch allen anderen PCs masslos unterlegen." ist halt eine dumme Aussage, weil "alle anderen PCs" völlig unklar formuliert ist - vor allem das "alle".
usw.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
:wink:kindra schmindra hat geschrieben:Stimmt ja gar nicht
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
primär, würde sich sekundär aber anbieten.Levi hat geschrieben:Ein USB C Slot an der Unterseite. Primär zum Laden und als Verbindung zum TV.
aber hey, wieso nicht ein stück hardware mit einfachsten mitteln aufwerten?
es ist kein tablet weil nintendo (oder nur ihr?) dies so darstellt, obwohl es aber in allen hardwarefunktionen und design locker eins ist, plus den mehrwert der leistungsstarken gaminghardware.Und ich habe noch niemanden gesehen der an ein tablet (was die Switch auch nach mehrmaligen wiederholen immer noch nicht ist) ein Internetstick steckt (unterstützen tablet Betriebssysteme das überhaupt?)
tabelt sim-karten slot, laptop usb stick.
jop, weil es darum ging wo man unterwegs sein internet herbekommt, da war die hardware für was dies gedacht ist sekundär, obwohl die switch usb slot bietet.Und jetzt bist du sogar schon beim Laptop angekommen.... Sehr schön.
aber davon ab, ich versteh nicht wieso gegen erweiterte möglichkeiten argumentiert wird, wenn sich jemand die switch nur fürs gaming holt, dann ist doch alles in butter, wieso stören dann anwendungen die darüber hinausgehen welche aber eh von jemanden persönlich nicht genutzt werden?
und das ganze gipfelt sogar in beleidigungen ala hinterwälder.
greetingz
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Das ist albern.Leaks hat geschrieben: Nur weil du es nicht verstehst ist es noch lange nicht dumm. Jeder popelige Laptop/Netbook kann mehr als eine PS4.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@leifman
Sim-karten... Mhhh.. Das ging bei der vita ja auch schon hervorragend.... Und nebenbei wieder etwas was die Herstellungskosten weiter hoch treibt (Kleinvieh macht auch Mist)
Nochmal: ich bin nicht dagegen! Aber so zu tun als wäre das essentiel für eine Spielekonsole, halte ich für.... Mir fällt dazu einfach kein höfliches Wort ein.
PS: ich habe hier niemand als hinterwäldler bezeichnet! Stell das bitte richtig. Wir sind beide so gesittet das wir uns nicht über einen Kamm mit den komischen anderen User ziehen
Sim-karten... Mhhh.. Das ging bei der vita ja auch schon hervorragend.... Und nebenbei wieder etwas was die Herstellungskosten weiter hoch treibt (Kleinvieh macht auch Mist)
Nochmal: ich bin nicht dagegen! Aber so zu tun als wäre das essentiel für eine Spielekonsole, halte ich für.... Mir fällt dazu einfach kein höfliches Wort ein.
PS: ich habe hier niemand als hinterwäldler bezeichnet! Stell das bitte richtig. Wir sind beide so gesittet das wir uns nicht über einen Kamm mit den komischen anderen User ziehen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du verwechselst "Sehr sinnvoll für ein (auch) mobiles Device, könnte verkaufsfördernd wirken" mit "essenziell".Levi hat geschrieben:Nochmal: ich bin nicht dagegen! Aber so zu tun als wäre das essentiel für eine Spielekonsole, halte ich für.... Mir fällt dazu einfach kein höfliches Wort ein.
Oder wir verwechseln "Ich bin nicht dagegen" mit "Diverse, mitunter ausufernd wirkende Reden gegen den Sinn eines solchen Features."
Edit: Gut, für mich persönlich wäre eine Funktionalität über das reine Abspielen von Videospielen hinaus, gerade bis ausschließlich im mobilen Betrieb, tatsächlich essenziell. Wegen der oben angeführten Überlegungen: Eine feste Konsole brauche ich gerade nicht, ich habe noch einen Katalog an Wii Spielen. Ein Tablet für auffm Klo und Reisen habe ich schon.
Ein neues Device für 300,- € (Mehr, da kein Spiel und ich sicher einen Pro-Controller brauchen werde), muss mich erstmal überzeugen. (Oder auch: User Levi arbeitet gerade gegen Nintendo, da er mir die Switch vehement ausreden will.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 09.02.2017 12:02, insgesamt 1-mal geändert.