Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor

Beitrag von JesusOfCool »

Chris2501 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Chris2501 hat geschrieben:Die Frage ist, ob außerhalb der "Gamerwelt" überhaupt jemand schon registriert hat, dass Nintendo was neues bringt!
ja, doch. die switch hat es schon in die mainstreammedien geschafft.
Welche? Super Bowl und das reicht? Ich habe bisher noch keinen einzigen TV Spot gesehen, auch im Internet keine aktive Werbung außer durch Amazon die anhand meiner Suchanfragen mir Switch Produkte zeigen. In keinem Media Markt oder sonst wo irgendwie Marketingmaßnahmen etc. Auch allgemein wurde es nirgends bisher medial thematisiert!? Außer auf Gamer Seiten habe ich zumindest wenig mitbekommen! Und es ist 5 vor 12, in weniger als einem Monat ist der Release! Wenn ich falsch liege kann man mich gerne berichtigen, hab kein Problem damit!
in zeitungen hat es bereits artikel gegeben. vielleicht nicht in jeder, aber wahrgenommen wurde sie schon.
aber keine sorge, spätestens zum release wird sie schlagzeilen machen. ^^
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

yopparai hat geschrieben:Man kann sich auch anstellen. Es ist lange bekannt, dass Zelda flüssiger in höherer Auflösung als auf der U läuft, es ist auch lange bekannt, dass Mariokart in FullHD auf 60Hz lauft, was einen Leistungsfaktor von mindestens 2,25 ausmacht.

Mit technischen Daten um sich zu werfen lohnt nicht, die kriegen die meisten ja doch wieder in den falschen Hals, das hat sich in den letzten Monaten doch oft genug bestätigt. Stornier deine Vorbestellung und warte ab, wenn das ein Punkt ist, der dir wichtig ist.
Ich drücke Nintendo die Daumen, dass es viele wie dich gibt die blind kaufen bzw. denen der aktuell geringe Mehrwert reicht um 400 Euro auszugeben! Und hoffentlich liefert Nintendo dann nicht nur im sechs Monatstakt nur 1 bis 2 Spiele die sich lohnen. Und wie du schreibst, die Leistung mag zwar höher sein, aber trotzdem wieder einen Schritt hinter der Konkurrenz! In meinen Augen kann sich Nintendo nur noch über die Software retten. Technisch ist die Switch jetzt schon hinter den alten Versionen der aktuellen Generation. Und hier geht es nicht um irgendeinen Schwanzvergleich, sondern einfach darum was man sich ausmalen kann was noch kommt. Und auch wenn mir Games an sich vom Inhalt wichtiger sind als die Optik, verstehe ich nicht was einen Hersteller hindert aktuelle Technik zu nutzen! Und 330 Euro für eine Konsole sind nicht gerade wenig! Hätten sie lieber leistungsstärkere Technik verarbeitet und 399 Euro gemacht. Nintendo finde ich verrennen sich zu sehr in ihrem Innovationswahnsinn!
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Aktuelle Technik hat nicht zwangsläufig was mit Leistung zu tun. Eine PS4 kannst du zudem nicht im Bus nutzen

Für sonderlich innovativ halte ich die Switch nicht. Die haben sich damit nicht verrannt, sondern waren konzeptionell konsequent. Über Spielereien wie HD Rumble kann man sich natürlich streiten ...
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 09.02.2017 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben:Den Superbowl gucken 1Mrd. Menschen. Das ist deutlich mehr als nur die USA. Man kann kaum von Geheimniskrämerei sprechen, wenn sie die größte Marketingaktion abziehen, die sie jemals abgezogen haben.
Och, ob das Finale bei den olympischen spielen nicht sogar mehr Nintendo "awairness" brachte?
Oder der pkmn-Go-hype
Aber wie gesagt: Nintendo kennt ja niemand mehr da draußen ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@chris2501: Die Diskussion wurde hier schon x mal geführt, deswegen hab ich jetzt wenig Interesse, die wieder aufzurollen. Aber Fakt ist nun mal, dass es keine Konsole gibt, die sich unterwegs als Handheld einsetzen lässt und eine derartige Leistung bietet. Wir reden hier von 10-15 PS Vitas. Oder 50-80 3DS. Das rechtfertigt dann eben auch den Preis. Der ewige Leistungsvergleich zur PS4 zieht nicht, das lässt sich nicht vergleichen. Wir haben hier völlig verschiedene und praktisch nicht mehr in Konkurrenz stehende Geräteklassen. Ich vergleich doch auch keinen Elektrokleinwagen für die Stadt mit nem LKW. Genau deswegen hält Nintendo bei der Leistung die Klappe.

Wenn du sagst, du kannst mit dem Handheldaspekt aber nichts anfangen, dann ist das völlig ok, aber dann muss ich dir raten, das Ding schlicht nicht zu kaufen und dich woanders umzugucken. Sie bauen eben keine Standardkonsolen mehr, das ist Vergangenheit.
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

kindra schmindra hat geschrieben:Aktuelle Technik hat nicht zwangsläufig was mit Leistung zu tun. Eine PS4 kannst du zudem nicht im Bus nutzen

Für sonderlich innovativ halte ich die Switch nicht. Die haben sich damit nicht verrannt, sondern waren konzeptionell konsequent. Über Spielereien wie HD Rumble kann man sich natürlich streiten ...
Die Frage ist ob die aber Millionen Menschen den nutzen der mobilen Einheit zu schätzen wissen oder wollen. Ich werde/würde die Switch nur zu Hause nutzen. Ich fahre weder noch Bus, Bahn oder sonst etwas und bei 2 Stunden Akkulaufzeit inklusive sperriger Dimensionen ist das für mich absolut uninteressant! Vielleicht wie von Nintendo selbst beworben beim Scheißen auf dem Klo! Und die Frage wie viel "coole-trendy" junge Erwachsene sich an einem noch cooleren Park treffen um trendy Mario Kart auf einem winzigen Bildschirm zu zocken wird die Zukunft zeigen! Für mich zumindest sind das nur Spielereien, mehr nicht!

Und stimmt, sie sind konsequent, sie entschlacken das Tablet und machen es schlanker und mobiler. Eigentlich ist die Switch nur eine WiiU. Das schwächste Hardware Update unter den großen drei! Scorpio, Pro und dann Switch! Einzig das wieder "Module" genutzt werden finde ich genial und super von Nintendo!

Wie erwähnt ich mag Nintendo Produkte, aber mit dem Alter kauft man nicht mehr jedes Versprechen ab, egal wie lustig und freundlich mich der Japaner anlächelt wenn er mir sein Produkt in nem Video andrehen will :D Ich warte und kaufe später, außer Nintendo lässt noch ne Bombe platzen!
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

yopparai hat geschrieben:@chris2501: Die Diskussion wurde hier schon x mal geführt, deswegen hab ich jetzt wenig Interesse, die wieder aufzurollen. Aber Fakt ist nun mal, dass es keine Konsole gibt, die sich unterwegs als Handheld einsetzen lässt und eine derartige Leistung bietet. Wir reden hier von 10-15 PS Vitas. Oder 50-80 3DS. Das rechtfertigt dann eben auch den Preis. Der ewige Leistungsvergleich zur PS4 zieht nicht, das lässt sich nicht vergleichen. Wir haben hier völlig verschiedene und praktisch nicht mehr in Konkurrenz stehende Geräteklassen. Ich vergleich doch auch keinen Elektrokleinwagen für die Stadt mit nem LKW. Genau deswegen hält Nintendo bei der Leistung die Klappe.

Wenn du sagst, du kannst mit dem Handheldaspekt aber nichts anfangen, dann ist das völlig ok, aber dann muss ich dir raten, das Ding schlicht nicht zu kaufen und dich woanders umzugucken. Sie bauen eben keine Standardkonsolen mehr, das ist Vergangenheit.
Ich zwing dich nicht mit zu diskutieren, du kannst es gerne ignorieren. ;) Der Sinn in einem Forum ist aber nun einmal auch zu diskutieren! Und so lange Seiten wie 4 Players immer wieder neue Infos bringen wird sich auch die Diskussion wiederholen!
Und ich mag mobiles Gaming, aber in anderen Situationen und dafür reicht mir halt ein 2-3 Stunden Akku nicht. Dadurch ist der Handheld-Aspekt für mich, spreche nur für mich, ein Witz! Und die Leistung, also dass der mobile Teile die 10-15 fache Leistung der Vita hat muss das Teil erst einmal beweisen! Wobei die Vita ja auch kein Paradebeispiel für Erfolg ist :).
Ich hoffe Nintendo rüstet schnell mit einem besseren Akku nach der 6 oder mehr Stunden schafft!
Weiß man eigentlich ob der mobile Teil unterwegs WLan nutzen kann?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Sei doch froh das du für dich erkannt hast, das die Nitch nichts für dich ist - da hast du Geld gespart und kannst dir nen PC zulegen oder eine der andren Konsolen die sich auf dem Markt befinden.

Ich verrate dir etwas, ich habe nen Kumpel der eigentlich kaum technik affin ist.
Er hatte bis vor 3 Monaten kein Internet, oder PC zuhause - sogar der Typ hat von der Switch gehört und sie sich vorbestellt, weil er mal wieder Lust auf Nintendo Spiele hat.
Ist wohl nicht repräsentativ mein Kollege, aber immerhin Wert hier aufgeführt zu werden.
Chris2501 hat geschrieben: Weiß man eigentlich ob der mobile Teil unterwegs WLan nutzen kann?
Nein, man schleift kilometerlange Lan-Kabel mit....*scnr*

Wird wohl über "dein" Handy in den Ether gehen...
Zuletzt geändert von ZackeZells am 09.02.2017 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chris2501 hat geschrieben: Ich hoffe Nintendo rüstet schnell mit einem besseren Akku nach der 6 oder mehr Stunden schafft!
Weiß man eigentlich ob der mobile Teil unterwegs WLan nutzen kann?
ja, WLAN unterwegs. sonst könnte man ja keinen lokalen MP nutzen. (der 3DS macht das übrigens genauso)

wenn du mehr akku leistung willst, dann nimm doch einfach einen externen akku. die gibt es doch für smartphones schon in ausreichender menge und variation. da die switch einen USB-C anschluss zum aufladen hat, dürfte das ja kein problem sein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Frage mit dem WLan ist ja wohl ein Scherz oder?
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

yopparai hat geschrieben:Die Frage mit dem WLan ist ja wohl ein Scherz oder?
Warum Scherz, bei Nintendo ist alles möglich! Aber ich merke, heute sind nur Leute unterwegs die weniger Diskutieren als dumm anmachen wollen! Der aktuell aggressive Grundtenor hier ist schon traurig! Allein wenn ich weiter oben lese wer sich eine Switch kauft entscheidet jeder für sich und nicht du. Frage ich mich ob der eine oder andere zu dumm ist zu lesen! Alles was ich hier schreibe ist subjektiv und meine Meinung! Mich zu bekehren durch Sarkasmus, großkotziges Verhalten oder zynischen Bemerkungen zeigt leider wie unreif es ist in Foren zu schreiben die sich mit dem Thema Gaming beschäftigen! Mein erster Beitrag war nur darauf bezogen wie ich die Lage sehe und direkt versuchen Leute einen zurechtzuweisen und das obwohl sie keinen Bock zu haben zu diskutieren! Aber warum reagiert man darauf? Leute, einfach mal durch die Hose atmen, ich mach euch eure Switch nicht madig. Manche tun so als würden sie einen Vorteil haben wenn sie Nintendo so schönreden! Und dabei mach ich Nintendo nicht einmal schlecht! Kritisch sein wird man wohl sein dürfen! Also mal locker bleiben! ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich mag dich - bist so richtig nett :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@yopp
Wahrscheinlich Nein. Zeigt aber dass es sich nicht weiter lohnt. Mich würde ja auch der Anwendungsfall interessieren, wo 3 stunden akku nicht reichen....
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

ronny_83 hat geschrieben:
Chris2501 hat geschrieben: Ich drücke Nintendo die Daumen, dass es viele wie dich gibt die blind kaufen bzw. denen der aktuell geringe Mehrwert reicht um 400 Euro auszugeben!
Was der Wert der Konsole ist entscheidest nicht du, sondern jeder für sich. Für mich sind die 393€ zur Zeit besser investiert als die 300€ die ich neulich für die PS4 ausgegeben habe.
Unabhängig, dass ich nirgends schreibe, dass ich das entscheide, richtet sich der Preis nach Angebot und Nachfrage und dem Wert der verbauten Materialen und der investierten Zeit an Arbeit die eine Entwicklung kostet. Und trotzdem legen viele Anfangs noch drauf beim Verkauf neuer Hardware! Wenn du vom preislichen Wert ausgehst!

Woher weißt du jetzt schon, dass die Investition besser ist? Du hast das Gerät noch nicht einmal ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chris: Deine Argumentation zeigt, dass du dich mit dem Thema nichtmal befasst hast. Deswegen bekommst du von anderen Gegenwind.