Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo of America stellt Hardware und Betriebsmodi im Video vor
Was soll eigentlich diese alberne Geheimniskrämerei bzgl. der Hardware? Das Teil kommt NÄCHSTEN Monat raus. Ernsthaft, was versprechen die sich durch das Schweigen? Selbstbewusstsein bzgl. des eigenen Produkts sieht definitiv anders aus...
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist die verklärte, romantische Sicht durch die rosa Brille...
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
Nun, du scheinst ziemlich Phallus-fixiert zu sein. Okay, kein Ding.
Ich jedenfalls würde schon ganz gerne wissen was bei dem Gerät welches ich mir gedenke zu kaufen so technisch verbaut ist, einfach weil es mich interessiert, und nicht weil ich irgendwas vergleichen möchte. Und wenn knapp 3 1/2 Wochen vor Veröffentlichung noch kein Wort darüber verloren wurde denke ich, dass man das durchaus schon etwas merkwürdig finden kann (nicht muss).
Ich jedenfalls würde schon ganz gerne wissen was bei dem Gerät welches ich mir gedenke zu kaufen so technisch verbaut ist, einfach weil es mich interessiert, und nicht weil ich irgendwas vergleichen möchte. Und wenn knapp 3 1/2 Wochen vor Veröffentlichung noch kein Wort darüber verloren wurde denke ich, dass man das durchaus schon etwas merkwürdig finden kann (nicht muss).
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Rein aus Interesse möchte ich auch wissen ob hier ein Maxwell oder Pacal Chip verwendet wird und
wie das alles so funktioniert. Naja man wird´s spätestens 1-2 Tage nach dem Release
irgendwo nachlesen wenn Hobby leute die Switch gründlich unter die Lupe genommen haben.
wie das alles so funktioniert. Naja man wird´s spätestens 1-2 Tage nach dem Release
irgendwo nachlesen wenn Hobby leute die Switch gründlich unter die Lupe genommen haben.
-
johndoe1606462
- Persönliche Nachricht:
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo- ... e-1220312/ICHI- hat geschrieben:Rein aus Interesse möchte ich auch wissen ob hier ein Maxwell oder Pacal Chip verwendet wird und
Das Endergebnis ist die Verwendung des Tegra X1, der vier ARM Cortex A57 und vier ARM Cortex A53 verwendet, sowie einen auf Maxwell basierenden Grafikkern mit 256 Shadern. Auf dem Papier soll die Energieeffizienz dieser Kombination bei Referenztakten 45 Prozent höher sein als bei einem Apple A8. Gefertigt wird der Chip in 20 nm bei TSMC.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist für eine Konsole absolut Irrelevant wenn du als Spieler weißt was drin steckt. Das ist für Entwickle wichtig. Für uns ist es wichtig das die Spiele laufen.canidas hat geschrieben:Was soll eigentlich diese alberne Geheimniskrämerei bzgl. der Hardware? Das Teil kommt NÄCHSTEN Monat raus. Ernsthaft, was versprechen die sich durch das Schweigen? Selbstbewusstsein bzgl. des eigenen Produkts sieht definitiv anders aus...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das ist durchaus legitim - und bedeutet, daß du nicht blind vorbestellen wirst, sondern die ersten Berichte abwarten. Und das ist doch mal was Feines. Also sollten wir Nintendo sogar dankbar sein, daß sie die Kunden zu verantwortungsvollem Handeln erziehen.canidas hat geschrieben:Ich jedenfalls würde schon ganz gerne wissen was bei dem Gerät welches ich mir gedenke zu kaufen so technisch verbaut ist, einfach weil es mich interessiert, und nicht weil ich irgendwas vergleichen möchte.
Armselig ist es, wenn stets NUR die Hardware als Argument gegen Preise von Produkten herangezogen wird. Paradebeispiel: Apple-Produkte. Aber mittlerweile auch jedes andere High-End-Handy, das sicher keine 500-1000 Euro in der reinen Hardware-Herstellung kostet. Aber man kann sich halt daran aufhängen und ein bißchen herumnölen. Infantil, aber verständlich.TaLLa hat geschrieben:Sie wissen halt ganz genau, dass die Hardware keine 330€ wert ist, daher wollen sie die negative Publicity so lange zurückhalten wie es nur geht. Armselig, aber verständlich.
-
Chris2501
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind nur die Games relevant und hier schießt sich Nintendo zumindest wenn es um mich als Käufer geht ins eigene Bein. Es kommt kaum was und das was wirklich (in meinen Augen) relevant ist, das neue Zelda, erscheint auch auf der WiiU. Sollten die Unterschiede, was ja mittlerweile mehr oder weniger bestätigt ist, winzig sein (besserer Sound angeblich und eine gering höhere Auflösung) sehe ich zumindest für mich gar keinen Grund aktuell eine Switch zu kaufen! Und was an Spiele noch kommt reizt mich fast gar nicht! Und wenn ich sehe wie für 2017 ein Xenoblade Chronicles 2, Super Mario usw angekündigt sind, habe ich aus der WiiU Zeit gelernt, dass das gar nichts zu heißen hat und sicher wieder Verschiebungen kommen! Und für unterwegs habe ich meinen New3DSXL, der reicht mir und hat aktuell und vermutlich auch in Zukunft die besseren Spiele!
Aktuell (also rein für mich) macht die Switch für mich null Sinn. Ich werde eher warten bis es Bundles gibt, Preisnachlässe oder Aktionen! Schade, das Nintendo dazu noch so einen auf Top Secret macht. Die Frage ist, ob außerhalb der "Gamerwelt" überhaupt jemand schon registriert hat, dass Nintendo was neues bringt! Auch wenn die angeblich 2 Millionen Geräte schon vergriffen sind, denke ich ist der harte Kern schnell gesättigt und das Teil liegt wie Blei im Regal!
Ich hoffe ich liege falsch!
Aktuell (also rein für mich) macht die Switch für mich null Sinn. Ich werde eher warten bis es Bundles gibt, Preisnachlässe oder Aktionen! Schade, das Nintendo dazu noch so einen auf Top Secret macht. Die Frage ist, ob außerhalb der "Gamerwelt" überhaupt jemand schon registriert hat, dass Nintendo was neues bringt! Auch wenn die angeblich 2 Millionen Geräte schon vergriffen sind, denke ich ist der harte Kern schnell gesättigt und das Teil liegt wie Blei im Regal!
Ich hoffe ich liege falsch!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bestimmt nicht. So'n Krempel wie den Superbowl guckt dock keiner, da hat ja die Lindenstraße mehr Einschaltquote.Chris2501 hat geschrieben:Schade, das Nintendo dazu noch so einen auf Top Secret macht. Die Frage ist, ob außerhalb der "Gamerwelt" überhaupt jemand schon registriert hat, dass Nintendo was neues bringt!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, doch. die switch hat es schon in die mainstreammedien geschafft.Chris2501 hat geschrieben:Die Frage ist, ob außerhalb der "Gamerwelt" überhaupt jemand schon registriert hat, dass Nintendo was neues bringt!
-
Chris2501
- Persönliche Nachricht:
Darum geht es nicht, es gibt nicht nur die USA und sicher ist der Super Bowl eine gute Plattform um Leute zu erreichen, aber wirklich viel mehr passiert doch nicht! Da kann man dann so sarkastisch darauf reagieren wie man will! Nintendo verpasst aktuell wieder den Einsatz!yopparai hat geschrieben:Bestimmt nicht. So'n Krempel wie den Superbowl guckt dock keiner, da hat ja die Lindenstraße mehr Einschaltquote.Chris2501 hat geschrieben:Schade, das Nintendo dazu noch so einen auf Top Secret macht. Die Frage ist, ob außerhalb der "Gamerwelt" überhaupt jemand schon registriert hat, dass Nintendo was neues bringt!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Den Superbowl gucken 1Mrd. Menschen. Das ist deutlich mehr als nur die USA. Man kann kaum von Geheimniskrämerei sprechen, wenn sie die größte Marketingaktion abziehen, die sie jemals abgezogen haben.
-
Chris2501
- Persönliche Nachricht:
Welche? Super Bowl und das reicht? Ich habe bisher noch keinen einzigen TV Spot gesehen, auch im Internet keine aktive Werbung außer durch Amazon die anhand meiner Suchanfragen mir Switch Produkte zeigen. In keinem Media Markt oder sonst wo irgendwie Marketingmaßnahmen etc. Auch allgemein wurde es nirgends bisher medial thematisiert!? Außer auf Gamer Seiten habe ich zumindest wenig mitbekommen! Und es ist 5 vor 12, in weniger als einem Monat ist der Release! Wenn ich falsch liege kann man mich gerne berichtigen, hab kein Problem damit!JesusOfCool hat geschrieben:ja, doch. die switch hat es schon in die mainstreammedien geschafft.Chris2501 hat geschrieben:Die Frage ist, ob außerhalb der "Gamerwelt" überhaupt jemand schon registriert hat, dass Nintendo was neues bringt!
-
Chris2501
- Persönliche Nachricht:
Ja eine Aktion und nun? Das bleibt nun den Leuten im Gedächtnis? Und Geheimniskrämerei bezieht sich für mich eher darauf, dass man nichts offiziell zur Hardware weiß! Das meinte ich auch mit den Unterschieden bei Zelda auf WiiU und Switch! Ich habe die Switch zwar vorbestellt, werde aber darauf verzichten weil Nintendo nicht wirklich klare Aussagen trifft! Denn eine WiiU in anderem Gewand mit eine 2 Stunden Akku des Handhelds brauche ich aktuell nicht zu diesem Preis. 400 Euro mit Spiel oder nur 60 Euro für das Spiel ist für mich schon relevant! Wie hier auch geschrieben wurde, ich möchte wissen was ich kaufe um auch abzuschätzen was ich erwarten kann! Nach der WiiU ist das Vertrauen nicht mehr so hoch! Zumindest bei mir!yopparai hat geschrieben:Den Superbowl gucken 1Mrd. Menschen. Das ist deutlich mehr als nur die USA. Man kann kaum von Geheimniskrämerei sprechen, wenn sie die größte Marketingaktion abziehen, die sie jemals abgezogen haben.
Ich will keinem die Konsole madig machen, ich hab mich selbst tierisch darauf gefreut, da mir auch die WiiU gefällt! Aber gerade das was Nintendo ausmacht, die Games, die wurden auf der WiiU permanent verschoben und deswegen aufgrund des mageren Line ups an neuen großen Spielen und wie diese verteilt sind auf das Jahr und den Erfahrungen wie ein Zelda z.B. bei Release baldigst für WiiU angekündigt wurde und wann es dann wirklich kommt ist Nintendo für mich erst einmal in der Beweispflicht Spiele abzuliefern und nicht nur WiiU Titel aufzupolieren wie Splatoon, Mario Kart 8 und diverse kleinere Titel!
Zuletzt geändert von Chris2501 am 09.02.2017 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich auch anstellen. Es ist lange bekannt, dass Zelda flüssiger in höherer Auflösung als auf der U läuft, es ist auch lange bekannt, dass Mariokart in FullHD auf 60Hz lauft, was einen Leistungsfaktor von mindestens 2,25 ausmacht.
Mit technischen Daten um sich zu werfen lohnt nicht, die kriegen die meisten ja doch wieder in den falschen Hals, das hat sich in den letzten Monaten doch oft genug bestätigt. Stornier deine Vorbestellung und warte ab, wenn das ein Punkt ist, der dir wichtig ist.
Mit technischen Daten um sich zu werfen lohnt nicht, die kriegen die meisten ja doch wieder in den falschen Hals, das hat sich in den letzten Monaten doch oft genug bestätigt. Stornier deine Vorbestellung und warte ab, wenn das ein Punkt ist, der dir wichtig ist.