Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von Culgan »

Ich kann mir schon denken was die mit "Amiibos sinnvoller in Spiele integrieren" meinen. Schön mehr features auf diese dämlichen Figuren auslagern.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von Xris »

Hafas hat geschrieben:Keine Ahnung, warum hier immer noch über den Browser diskutiert wird.

Das Wegfallen hat - wie Leuenkönig bereits korrekt festgestellt hat - nur den Zweck zu versuchen Homebrew und Piraterie weiter hinauszuzögern.
Wäre Nintendo die Zufriedenheit der Kunden lieber als deren DRM, hätte die Switch bereits zu Beginn einen Browser.

Eine Konsole im Jahre 2017 ohne Browser oder Multimedia-Fähigkeiten veröffentlichen ist einfach nur peinlich.
Ja stimmt. Ich unterstütze auch gerne die Strom Dienstleister mit zusätzlichem Verbrauch obwohl ich so einen neumodischen Smart TV habe den es auch erst seit 2009 (?) gibt. Im Jahr 2017! Multidmedia ist aus meiner Perspektive so ziemlich das Letzte was eine Konsole braucht.

Und wer genau nun mit einem Gamepad einen unterirdisch langsamen Browser auf eine Konsole nutzt ist mir auch schleierhaft.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Xris hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Keine Ahnung, warum hier immer noch über den Browser diskutiert wird.

Das Wegfallen hat - wie Leuenkönig bereits korrekt festgestellt hat - nur den Zweck zu versuchen Homebrew und Piraterie weiter hinauszuzögern.
Wäre Nintendo die Zufriedenheit der Kunden lieber als deren DRM, hätte die Switch bereits zu Beginn einen Browser.

Eine Konsole im Jahre 2017 ohne Browser oder Multimedia-Fähigkeiten veröffentlichen ist einfach nur peinlich.
Ja stimmt. Ich unterstütze auch gerne die Strom Dienstleister mit zusätzlichem Verbrauch obwohl ich so einen neumodischen Smart TV habe den es auch erst seit 2009 (?) gibt. Im Jahr 2017! Multidmedia ist aus meiner Perspektive so ziemlich das Letzte was eine Konsole braucht.

Und wer genau nun mit einem Gamepad einen unterirdisch langsamen Browser auf eine Konsole nutzt ist mir auch schleierhaft.
Autsch,
als hochinformierter Crack, der du scheinbar zu seien scheinst so wie du hier auf die kacke haust, bist dir also einfach zu fein die Touchfunction zu Nutzen ? Zu uncool ? Nur hardcore mit Controller ? :ugly:

Und n Grüner - Stromverbrauch ist auch arg das Argument - vor allem dann den TV dafür anzuführen ist der Hit bei einer Hybridkonsole mit eigenem Bildschirm :lol:
Danke für den späten Lacher Dude
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Peter__Piper hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:

Autsch,
als hochinformierter Crack, der du scheinbar zu seien scheinst so wie du hier auf die kacke haust, bist dir also einfach zu fein die Touchfunction zu Nutzen ? Zu uncool ? Nur hardcore mit Controller ? :ugly:

Und n Grüner - Stromverbrauch ist auch arg das Argument - vor allem dann den TV dafür anzuführen ist der Hit bei einer Hybridkonsole mit eigenem Bildschirm :lol:
Danke für den späten Lacher dude
Kein Problem. Ich freue mich das ich dir eine Freude machen konnte. Aber dafür habe ich wahlweise mein Surface als auch mein Smart Phone. Und mir fällt wirklich kein Grund ein dafür extra eine Spielekonsole oder einen Handheld einzuschalten.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Aber aber,aber, wenn du die Switch schon anhast und dann zum Surface oder Smartphone greifen musst,obwohl die Switch eh an ist - wie vereinbarst du die Extrastromkosten dann mit deinem Gewissen ???

Edith.:
Langer Tag heut gewesen, sorry für die Gehässigkeit.
Aber das Danke für den Lacher war ernst gemeint :Blumenkind:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du meinst die Extrakosten die sowieso entstehen weil Surface und SmartPhone eh always on sind? Und bisher war jede Konsole mit einem Browser der im Hintergrund neben dem Spiel läuft hoffnungslos überfordert. Zu lahmarsichig. Selbst ohne Last.
Edith.:
Langer Tag heut gewesen, sorry für die Gehässigkeit.
Aber das Danke für den Lacher war ernst gemeint :Blumenkind:
Tja aber sei mal ehrlich, wie oft hast du bist jetzt Browser auf einer Konsole genutzt? Das die performant funktionieren setzt ordentlichen Support des Konsolenherstellers vorraus. Und den habe ich bisher auf Sony und Nintendo Konsolen bisher noch nicht gefunden. Und ich würde es vermutlich aus den geannanten Gründen trotzdem nicht benutzen. Selbst wenn ich am PC spiele google ich eher am Tablet oder auf dem Smart Phone.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Xris hat geschrieben: Tja aber sei mal ehrlich, wie oft hast du bist jetzt Browser auf einer Konsole genutzt? Das die performant funktionieren setzt ordentlichen Support des Konsolenherstellers vorraus.
Wie ich bereits schon mal schrieb nutze ich die Konsolen Browser mittlerweile recht häufig, 2 bis 3 mal die Woche. Ein Paar Spieletipps ein Review überfliegen oder Schlagzeilen auf einer Nachrichtenseite oder ein Video aus der ZDF Mediathek.

Das Funktioniert bestens, klar bin ich beim Eingeben mit Controller langsamer als mit einer Tastatur aber warum die nun so Langsam sein sollen erschließt sich mir nicht, klar erreicht man nicht den Spped eines PC'S, bei mir ist das aber alles im Rahmen und nicht soo viel langsamer. Funktioniert auf PS4 und Xbox One bestens.
Und wenn ich den Browser nicht mehr brauche schließe ich ihn einfach, so gibts auch keine Probleme beim Daddeln.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ja hey da hat ja doch jemand mal zugehört anstatt 0815 mäßig hier weil hardware zu diskutieren!

Also mich juckt der Browser nicht so, aber ich hätte gerne nen nicen Videoplayer, der am besten noch mkv´s abspielen könnte und eigene Alben erstellen. Cool wäre auch noch ein pdf reader aber muss nicht sein.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

aber homebrew verhindern ist doch was schlechtes.

jaja piraterie ganz böse.

ich will mods :ugly:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

kindra schmindra hat geschrieben:aber homebrew verhindern ist doch was schlechtes.

jaja piraterie ganz böse.

ich will mods :ugly:
geht so. MIt homebrew würden wir wenigstens bessere videoplayer bekommen.

Außerdem wieso sollen leute überhaupt mods auf konsole? Grafische Dinger sind nicht drin und die richtig coolen Sachen sind alles Skript mods, die werden erst recht nicht gehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Krulemuk hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: wieso darf die switch kein mobiles businessgerät sein was nebenbei auch noch erstklassig zum zocken geeignet ist? [...] und wieso bietet nintendo keine business apps an? mailprogramm, terminkalender, notizblock, dazu nen socialnetwork hub?
Und genau diese Kritik wirkt halt reichlich konstruiert und ich denke, dass ist auch der Grund, warum hier teilweise aneinander vorbei gesprochen wird.
konstruiert ist es eher, der switch klare mehrwerte abzusprechen und das nur weil man selber davon kein gebrauch macht, und das obwohl diese sich mehr als anbieten.

hatte vor nem jahr nach einem laptop gesucht mit dem ich musik machen kann, fündig bin ich nach mehreren tagen recherche und vergleichen letztendlich bei einem reinen gaming laptop geworden, wahnsinn, oder?

greetingz
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich kann mit der Switch gar keine Spiegeleier machen? Unfassbar...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

stimmt, ein tablet dem ein browser fehlt, obwohl es ansonsten 1a für mobilität ausgelegt ist, ist vergleichbar mit einem tablet was keine spiegeleier machen kann... gibt ja auch soviele tablets die das können.

greetingz
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

diese ganze diskussion ist nicht nur komplett sinnlos, sondern wird auch noch ad absurdum geführt wenn es dann in einem jahr einen browser für die switch gibt.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

kindra schmindra hat geschrieben:Ich kann mit der Switch gar keine Spiegeleier machen? Unfassbar...
Abwarten, wenn das Ding ordentlich aufdreht. :)

Der Browser soll doch eh kommen. Also mal wieder Kindergartendiskussion deluxe. Aber jetzt werden auch noch Businessapps gefordert. Office ist ja wohl Pflicht auf einer Konsole! :lol: