Nioh - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

UnX hat geschrieben:Der Weg zu Platin sieht auch aufjedenfall ähnlich aufwendig auf wie bei DS und Dark Souls 1

http://www.powerpyx.com/nioh-trophy-guide-roadmap/

Bezüglich des Preies, ich habe am Montag beim Saturn am Alexanderplatz 60€ dafür bezahlt.
Dass man wohl keine überspringen kann, finde ich klasse. Stört mich immer wieder, da ich ein Trophy Hunter bin und es mich immer aufregt, wenn ich ein Game spiele und dann sehe, dass ich schon was übersprungen habe. :Hüpf:
Hier konnte ich aber nicht warten, bis man sieht, ob man was skippen kann oder nicht. :lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

UnX hat geschrieben: Der Weg zu Platin sieht auch aufjedenfall ähnlich aufwendig auf wie bei DS und Dark Souls 1

http://www.powerpyx.com/nioh-trophy-guide-roadmap/
Definiere "aufwendig"? Bei Dark und Demon's Souls musste man mehrere Durchgänge machen - und wenn man irgendwas zur falschen Zeit oder in der falschen Reihenfolge gemacht hat, durfte man noch mehr Durchgänge machen. Wenn man in Demon's auch nicht cheatet und alles fair erfarmen will, kommt noch mehr Zeit hinzu.

Bei Nioh kann man wenigstens keine Trophäe verpassen, nur weil man nicht mit Sieg-May-Chan nicht in der richtigen Reihenfolge gesprochen hat.

Wie dem auch sei, musste gerade beim Spielen richtig lachen, keine Sorge, kein Spoiler:
Wollte an einen Gegenstand der von einem Yokai bewacht wurde, in einem Haus. Ich dachte mir "Hey, ich bin doch so klug!" - also lockte ich das Vieh raus, rannte um das Haus rum und wollte mir den Gegenstand schnappen bevor mich der Yokai eingeholt hat. Was passierte? Das Vieh brach einfach durch eine der Papptüren - und zwar völlig unchalant.
Und ich musste dabei zwangsläufig an das hier denken:
https://www.youtube.com/watch?v=mN2DCkJ4JsM
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

@Kuro Okami, finde auch den Beitrag des Links auch nicht so extrem was Spoiler betrifft daher ging es mir so wie dir.

@Todesglubsch Aufwendig im Sinne von Zeit intensiv, Souls DS und Dks1 ging ja auch. Da war eben das Zeit intensive die weiteren Spieldurchläufe wenn man etwas verpasst bzw nicht jeden Schwanz gleich abgeschnitten hatte.

Dass mit der Papptür ist gut, so was ähnliches passierte mir auch :D
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Hatte eigentlich gehofft, das Nioh eher ein Nunja Gaiden im Onimusha liken Universum wird wird statt ein Souls Klon :/ Wird früher oder später definitiv gekauft, aktuell passe ich dann aberl doch erstmal, schade.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

gauner777 hat geschrieben:Ha ha ha wie die xBox pfeifen hier wieder am rad drehn weil mal wieder ein PS4 Spiel wieder mal zeigt wo der Hammer hängt.Die PS4 Rockt einfach und eure xbox ist nur noch eine Lachnummer und fällt immer mehr in die Bedeutungslosigkeit.MS kann so viele Konsolen raus hauen wie sie wollen das nützt gar nichts wenn es keine Eigene Spiele gibt.Die Scorpio wird von Sony auch geplättet wartet es ab.ich denke selbst die Switch wird an der Ami Konsole vorbei ziehen.Die Japaner haben es drauf so sieht es aus.Playstation Forever :wink:
Und weißt Du, was das beste ist? Ich als PC-Spieler bin auch total neidisch auf Nioh! Ich hoffe, ich kann Dir damit eine kleine Freude bereiten. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Legacy of Abel hat geschrieben:Was denn genau?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie gerade bei einem Third-Party-Spiel, das sie publishen, so daneben langen...

Sind es zu geringe Mengen?
Im Endeffekt ja. Im Falle dieses shops kam nur 1/3 der bestellten Exemplare. In der Media Markt Filiale meinte man vorhin zu mir, dass es bis zum Ende des Monats kein Nioh im freien Verkauf geben würde. Man könnte aber einzelne Exemplare im Online Shop bestellen...was dann auch über 70€ kosten würde. :?

Neu wäre das nicht. Ich kann mich erinnern, dass es bei Bloodborne auch zu Engpässen kam. War aber wohl nicht so krass wie bei Nioh.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: Im Endeffekt ja. Im Falle dieses shops kam nur 1/3 der bestellten Exemplare. In der Media Markt Filiale meinte man vorhin zu mir, dass es bis zum Ende des Monats kein Nioh im freien Verkauf geben würde. Man könnte aber einzelne Exemplare im Online Shop bestellen...was dann auch über 70€ kosten würde. :?
Scheint was dran zu sein. Amazon ist ausverkauft.
GameStop hat noch welche. Aber die wollen 75€ dafür. (Wenn ich Zahlen groß schreiben könnte, würde ich das hier tun. WTF?!)

Soviel zu der Frage "Wieso soll ich was vorbestellen?"
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

CryTharsis hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Amazon.co.uk verkauft's für umgerechnet ~50€ mit Lieferung.
Da warte ich auch gerne ein paar Tage länger.
Vielleicht bestelle ich da auch. Kredit-Karte ist aber Pflicht, oder?

Ich habe vorhin mit `nem Kumpel gesprochen, der im import/uncut Laden bei mir in der Nähe arbeitet. Der meinte das wäre eine Katastrophe, was da Sony mit den Lieferungen von Nioh abzieht. :lol:
Alsi ich mach's über KK, bin mir gar nicht mal sicher, ob Lastschrift überhaupt geht.
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

habs jetzt paar tage nach denn ersten 15 stunden fand ich es super..aber mittlerweile langsam langweilig immer die gleichen gegner loot ist immer das selbe...umgebung und grafik ps3 standard..gut muss jetzt nicht negativ sein aber dark souls zeigt einem wie es besser geht bezüglich artdesign das sind welten im vergleich zu nioh..klar kampfsystem ist schon ganz gut nur fällt mir das brachiale wie bei denn souls spielen..das es teilweise so hohe wertungen bekommen hat kann ich nicht verstehen 8O .für mich ne 80er wertung mehr nicht
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

$tranger hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Amazon.co.uk verkauft's für umgerechnet ~50€ mit Lieferung.
Da warte ich auch gerne ein paar Tage länger.
Vielleicht bestelle ich da auch. Kredit-Karte ist aber Pflicht, oder?

Ich habe vorhin mit `nem Kumpel gesprochen, der im import/uncut Laden bei mir in der Nähe arbeitet. Der meinte das wäre eine Katastrophe, was da Sony mit den Lieferungen von Nioh abzieht. :lol:
Alsi ich mach's über KK, bin mir gar nicht mal sicher, ob Lastschrift überhaupt geht.
Du kannst im Ausland bei Amazon nur über CC bezahlen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:Soviel zu der Frage "Wieso soll ich was vorbestellen?"
Na ja, als Vorbesteller hat man hier eventuell sogar mehr bezahlt. :wink:
Und es ist nicht so, dass das Teil überall ausverkauft ist:
http://geizhals.de/ni-oh-deutsch-ps4-a1370631.html
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Legacy of Abel hat geschrieben:Was denn genau?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie gerade bei einem Third-Party-Spiel, das sie publishen, so daneben langen...

Sind es zu geringe Mengen?
Im Endeffekt ja. Im Falle dieses shops kam nur 1/3 der bestellten Exemplare. In der Media Markt Filiale meinte man vorhin zu mir, dass es bis zum Ende des Monats kein Nioh im freien Verkauf geben würde. Man könnte aber einzelne Exemplare im Online Shop bestellen...was dann auch über 70€ kosten würde. :?

Neu wäre das nicht. Ich kann mich erinnern, dass es bei Bloodborne auch zu Engpässen kam. War aber wohl nicht so krass wie bei Nioh.
Hmm, den Hype haben sie wohl so nicht erwartet.
Anders kann ich mir das nicht erklären, wobei es auch so eine richtig dumme Aktion wäre.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

CryTharsis hat geschrieben:Na ja, als Vorbesteller hat man hier eventuell sogar mehr bezahlt. :wink:
Und es ist nicht so, dass das Teil überall ausverkauft ist:
http://geizhals.de/ni-oh-deutsch-ps4-a1370631.html
Und selbst wenn... kneift man halt mal die Arschbacken zusammen und wartet bis es wieder verfügbar ist. Kann in einem gesunden Leben ja wohl nicht so viel von abhängen.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

magandi hat geschrieben:muss man denn wirklich alles von dark souls kopieren? ständig zum boss rennen fand ich schon in souls nicht so toll. sich inspirieren lassen ist ja gut aber doch nicht gleich 1:1 nachbauen und dabei nur das setting wechseln.
Kuzz das Gehirn einschalten, lesen, dann posten, und danach darfst du in dein gewohntes wohl zurück, sprich Gehirn ausschalten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

JCD_Bionicman hat geschrieben:Und selbst wenn... kneift man halt mal die Arschbacken zusammen und wartet bis es wieder verfügbar ist. Kann in einem gesunden Leben ja wohl nicht so viel von abhängen.
Sicher. Was mich an der ganzen Sache aber wundert, ist Sonys Preispolitik. Bei den exclusives ist es meistens so, dass sie zum Release in den größeren shops maximal 60€ kosten (für die Standardversionen). Bei Nioh, aber auch Gravity Rush 2, zahlt man bei Media Markt und co. aber gamestop Preise. Ich wüsste gerne wo von das abhängt. Liegt es daran, dass solche "Nischentitel" eine hardcore fanbase haben, der man solche Preise zumuten kann? Man weiß es nicht... :)