Overwatch: Server-Browser, Bastion-Änderungen und dauerhafter CTF-Modus werden getestet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Overwatch: Server-Browser, Bastion-Änderungen und dauerhafter CTF-Modus werden getestet
Der nächste Patch für Overwatch wird gerade auf dem öffentlichen PC-Testrealm getestet. Das Update fügt u. a. den Server-Browser hinzu. Blizzard Entertainment beschreibt den Server-Browser als eine Erweiterung der benutzerdefinierten Partien. Karten, Modi, Helden und diverse Einstellungen (auch zu den Abklingzeiten der Fähigkeiten der Charaktere) können vorgenommen werden. Darüber hinaus wird der ...Hier geht es zur News Overwatch: Server-Browser, Bastion-Änderungen und dauerhafter CTF-Modus werden getestet
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Server-Browser, Bastion-Änderungen und dauerhafter CTF-Modus werden getestet
Wow! Das klingt ja echt super: Server Browser, dauerhaftes CTF 
Nur ob Bastion den Buff wirklich benötigt, halte ich für zweifelhaft da er, zumindest in Spielen mit zufälligen Teams, nach wie vor äußerst effektiv ist...
Nur ob Bastion den Buff wirklich benötigt, halte ich für zweifelhaft da er, zumindest in Spielen mit zufälligen Teams, nach wie vor äußerst effektiv ist...
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Server-Browser, Bastion-Änderungen und dauerhafter CTF-Modus werden getestet
Insbesondere bei CTF, wo Bastion teilweise nur zehn Schritte aus der Basis gehen muss, um relativ geschützt die eigene Flagge verteidigen zu können.DonDonat hat geschrieben: Nur ob Bastion den Buff wirklich benötigt, halte ich für zweifelhaft da er, zumindest in Spielen mit zufälligen Teams, nach wie vor äußerst effektiv ist...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Serverbrowser ist schön. Wobei ich schätze das ich ihn wohl nicht regelmäßig (wenn überhaupt) verwenden werde.
CTF uff ich bin unschlüssig was ich davon halten soll, irgendwie müssten sie es noch feintunen. In der aktuellen Version bockt es mich jetzt nicht so sehr. Evtl. wäre das was für den Serverbrowser wenn man es mit eigenen Einstellungen anpassen kann.
Bastion...öhm wenn ich ihn Spiele dann ohnehin meist Mobil (Ich hasse es fest an einer Stelle Sitzen zu müssen) und hatte nicht das Gefühl das er zu viel Streut. Also mal abwarten was dabei raus kommt.
CTF uff ich bin unschlüssig was ich davon halten soll, irgendwie müssten sie es noch feintunen. In der aktuellen Version bockt es mich jetzt nicht so sehr. Evtl. wäre das was für den Serverbrowser wenn man es mit eigenen Einstellungen anpassen kann.
Bastion...öhm wenn ich ihn Spiele dann ohnehin meist Mobil (Ich hasse es fest an einer Stelle Sitzen zu müssen) und hatte nicht das Gefühl das er zu viel Streut. Also mal abwarten was dabei raus kommt.
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Außer, er trifft auf Genji oder McCree. Mit Zenyattas Sphäre der Zwietracht belegt sinkt seine Lebenserwartung ebenfalls beträchtlich.DonDonat hat geschrieben:Wow! Das klingt ja echt super: Server Browser, dauerhaftes CTF
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bastion hat schon ziemliche Probleme und braucht einen Buff, damit er auch in höheren levels noch etwas beitragen kann. Von demher ist das nicht schlecht. Dass aber auf der anderen Seite D.Va immer noch nutzlos bleibt ist einfach traurig. Blizzards Balancing wird wirklich mit keinem ihrer Spiele jemals besser.
CTF ist Klasse aber hier brauchts definitiv mehr Maps und vielleicht auch ein eigenes Balancing. Teilweise ist es unmöglich die Flagge zurückzugewinnen und sich einigeln ist tlw. auch einfach zu leicht.
CTF ist Klasse aber hier brauchts definitiv mehr Maps und vielleicht auch ein eigenes Balancing. Teilweise ist es unmöglich die Flagge zurückzugewinnen und sich einigeln ist tlw. auch einfach zu leicht.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Die Änderungen an Bastion sind super. Er scheint jetzt beweglicher zu sein und seine Tankbuster-Fähigkeiten behalten zu haben, obgleich er weniger effektiv gegen kleinere Ziele (vor allem auf Distanz) wird. Sehr schön.
Wo ist d.Va denn nutzlos? o_ô Sie ist mit Reinhardt der meistgespielte Tank im Ranked. Zu Recht.SethSteiner hat geschrieben:Dass aber auf der anderen Seite D.Va immer noch nutzlos bleibt ist einfach traurig. Blizzards Balancing wird wirklich mit keinem ihrer Spiele jemals besser.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Bastion hat von allen Helden die meisten Konter... Genji (Reflekt), McCree (Blendgranate + normale Waffe), Pharah (Raketen), Junkrat (Granaten), Ana (Schlafpfeil), Sombra (Hack) um mal die Hardcounter zu nennen... sein Geschützmodus ist richtig eingesetzt natürlich trotzdem mächtig, aber eben eher als Überraschungseffekt, wenn derzeit ein Bastion im Gegenteam ist weiß man sofort, der wird im Geschützmodus sein, um dem hervorzukommen wird jetzt die normale Form gebufft.DonDonat hat geschrieben:Wow! Das klingt ja echt super: Server Browser, dauerhaftes CTF
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich sag es auch noch mal: in Gefechten mit zufälligen Teams ist Bastion immer noch zu stark.
Dort passiert es nämlich immer noch relativ häufig dass das Team nicht als Team spielt und so die vielen Konter-Möglichkeiten für Bastion einfach nicht genutzt werden :wink:
Speziell in CTF hab ich bisher kaum ein Match gehabt wo ein Bastion nicht im eigenen oder Gegnerteam hatte, der dann effektiv das gesamte Team auseinander nehmen kann
Dort passiert es nämlich immer noch relativ häufig dass das Team nicht als Team spielt und so die vielen Konter-Möglichkeiten für Bastion einfach nicht genutzt werden :wink:
Speziell in CTF hab ich bisher kaum ein Match gehabt wo ein Bastion nicht im eigenen oder Gegnerteam hatte, der dann effektiv das gesamte Team auseinander nehmen kann
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- seine Streuung wird erhöht -> weniger effektiv gegen kleine ZieleDonDonat hat geschrieben:Ich sag es auch noch mal: in Gefechten mit zufälligen Teams ist Bastion immer noch zu stark.
- er kann im Sentrymodus keine Headshots mehr landen -> weniger Schaden an Helden
Das ist nicht wirklich ein Buff. Sein Stil wird eben überarbeitet. Er hat mehr Movement bekommen, was bitter nötig war zur Neupositionierung.
Dass Du im Arcade/Quick Play/Low Ranked auf Leute triffst, die nicht kontern können oder wollen, passiert Dir mit jedem Helden... eine nicht-gekonterte Tracer zerlegt Dir regelmäßig die Heiler. Bei Bastion fällt es nur mehr auf, da er bis jetzt "einfacher" zu handhaben ist und in den von Dir genannten Szenarien entsprechend öfter gepickt wird.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War, bevor sie grundlos generft wurde. D.Va kann nicht mehr tanken, da sie derzeit in Windeseile aus dem Meka geworfen wird. D.Va ist derzeit auf dem Weg zurück in die F-Liga:MrLetiso hat geschrieben:Die Änderungen an Bastion sind super. Er scheint jetzt beweglicher zu sein und seine Tankbuster-Fähigkeiten behalten zu haben, obgleich er weniger effektiv gegen kleinere Ziele (vor allem auf Distanz) wird. Sehr schön.
Wo ist d.Va denn nutzlos? o_ô Sie ist mit Reinhardt der meistgespielte Tank im Ranked. Zu Recht.SethSteiner hat geschrieben:Dass aber auf der anderen Seite D.Va immer noch nutzlos bleibt ist einfach traurig. Blizzards Balancing wird wirklich mit keinem ihrer Spiele jemals besser.
https://www.overbuff.com/blog/2017-02-0 ... s-promised
Die Tank Meta ist noch nicht tot, Roadhog ist immer noch gut dabei und voraussichtlich wird einfach Zarya für D.Va am Ende nachrücken.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
D.va war auch übertrieben und ein Nerv war gerechtfertigt, allerdings sind sie übers Ziel hinaus geschossen.
Sie soll ja eine Änderung der Defensivmatrix bekommen, dann mal sehen wie sie steht. Aktuell wird sie zu schnell zu klump geschossen.
Sie soll ja eine Änderung der Defensivmatrix bekommen, dann mal sehen wie sie steht. Aktuell wird sie zu schnell zu klump geschossen.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir letztens auch aufgefallen. Hatte ne Weile nicht gespielt und plötzlich flieg ich viel schneller aus dem Mech raus.
Ich find mittlerweile Symmetra etwas zu stark, weil man da kaum zielen muss und munter um einen herumlaufen kann. Nervig. Bin jetzt aber auch nicht übermäßig gut, könnte auch daran liegen
Ich find mittlerweile Symmetra etwas zu stark, weil man da kaum zielen muss und munter um einen herumlaufen kann. Nervig. Bin jetzt aber auch nicht übermäßig gut, könnte auch daran liegen
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Wenn man ner Sumetra 3 Sekunden Zeit gibt macht sie ab da bummelige 120 Schaden / Sekunde. Das ist aber ähnlich ein ein Genji der seine Ulti zieht -> Einfach erschießen und der Spuk ist vorbei.Dronach hat geschrieben:Das ist mir letztens auch aufgefallen. Hatte ne Weile nicht gespielt und plötzlich flieg ich viel schneller aus dem Mech raus.
Ich spiele Symetra auch gerne und hab damit schon komplette Teams ausgelöscht...verstanden hab ich nicht wie 6 Mann nicht in der lage waren mal kurz auf mich umzuschwenken.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, genau das ist ja meist dann das Problemsphinx2k hat geschrieben:Einfach erschießen und der Spuk ist vorbei.