Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
Da hat aber jemand schlechte Laune...
Wie schon mehrfach gesagt, die Konkurenz hatte auch nicht alles direkt zum Start und eine neue Konsole hat eben andere Prioritäten. Die Spiele sind in den 9 Monaten sehr geil.
Wie schon mehrfach gesagt, die Konkurenz hatte auch nicht alles direkt zum Start und eine neue Konsole hat eben andere Prioritäten. Die Spiele sind in den 9 Monaten sehr geil.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
Eben, ich fände es cool wenn ein Browser nachgereicht werden würde.AyCaramba123 hat geschrieben:Da hat aber jemand schlechte Laune...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Also ok, im Moment 26,6 selbst mein Groove Music schluckt mehr. 28,3 zwei Tabs offen mit der Hauptseite hier.Levi hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ohne aktive Webseite oder auf Google.com
Surf mal 4Players Hauptseite an, und schau dann nochmal.
(der Verbrauch hängt stark vom angezeigten Inhalt ab)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ICh habe zwei Forum-Tabs bei 4Players offen, mein Mailprogramm sowie ne Nachrichtenseite und bin bei 370MB...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die switch sollte doch ohne probleme 100 tabs managen können, hat das teil denn nicht 4gb ram?
greetingz
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ganze muss ja auch noch parallel zum Spielen funktionieren sonst wird es erst recht witzlos.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum muss das parallel zum spielen funktionieren?
greetingz
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Weil wenn man das nicht direkt dann nutzt wenn man schnell in ner Lösung oder sonstwas nachsehen will, kann ich die Aufregung um das Fehlen noch weniger verstehen.
Ich nehme die Switch sicher nie NUR zum Internet-Surfen in die Hand. Da reichen mir ja dann wohl wirklich die anderen Geräte die das schon können.
Aber gut, es werden sich sicherlich Anwendungsszenarien dafür finden, wenn man will.
Ich meine damit übrigens nicht Netflix und Co. Dafür möchte ich schon noch ne App bekommen.
Ich nehme die Switch sicher nie NUR zum Internet-Surfen in die Hand. Da reichen mir ja dann wohl wirklich die anderen Geräte die das schon können.
Aber gut, es werden sich sicherlich Anwendungsszenarien dafür finden, wenn man will.
Ich meine damit übrigens nicht Netflix und Co. Dafür möchte ich schon noch ne App bekommen.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Aber es gibt doch Geräte, mit teils noch deutlich kleinerem RAM, die es den Nutzern bereits ermöglichen, schnell zwischen Spiel und Browser zu wechseln, ohne eines von beidem komplett schließen zu müssen.Chibiterasu hat geschrieben:Das ganze muss ja auch noch parallel zum Spielen funktionieren sonst wird es erst recht witzlos.
Und mehr braucht es doch auch nicht. Dieses ganze Rumgerechne, bei welchen laufenden Anwendungen man wieviel RAM benötigt, ist doch Quark. Offensichtlich gibt es Möglichkeiten, ein schnelles und komfortables Wechseln selbst mit vergleichsweise kleinem RAM zu realisieren; und ob das nun nur über ein Work-Around gemacht wird, ist mir als User doch scheißegal. Diese Rechenspiele sind nur relevant, wenn jemand spielen und gleichzeitig ne Seite mit Komplettlösung auf nem kleinen Fenster vor Augen haben will, dazu noch nen weiteres Fenster mit nem Walkthrough des gerade parallel gespielten Spiels und, damit einem nicht langweilig wird, noch nem Serienstream über Netflix.
Aber das ist doch gar nicht das Thema; wer würde so etwas beim Spielen alles parallel machen wollen? Es geht nur darum mit wenigen Eingabebefehlen zwischen dem Spiel und dem Internet in zwei bis drei Sekunden hin und herwechseln zu können. Und wie gesagt, das kriegt man selbst auf der Vita gebacken, ohne dafür das Spiel beenden zu müssen.
Es mag Gründe für Nintendo geben, sich gegen den Browser entschieden zu haben und die mag man, wenn man sie kennen würde, mitgehen oder auch nicht. Aber die hier vorgebrachten Gründe sind es mit Sicherheit nicht. Das klingt wirklich nach klassischen NDF-Reflexen.
Ebenso wie die Strohmänner, mit denen hier auf den Post von Master Chief 1987 reagiert wurde. Er bringt an, dass es nun mal eben nicht jeder komfortabel findet, ständig noch andere Geräte griffbereit haben zu müssen, wenn man mal kurzentschlossen ins Internet will und es entsprechend komfortabel ist, wenn ein Gerät, welches ohnehin mit dem Internet verbunden ist und darüber kommuniziert, auch mit einem Browser auszustatten. Und reagiert wird mit... ja, eigentlich völlig zusammenhanglosem Zeug und grotesken Vergleichen.
Wenn ich mich abends, nachdem der Lütte in der Heia liegt, in meine Mancave zurückziehe, dann schleppe ich da sicher nicht mein Smartphone mit; da will ich einfach meine Ruhe. Und da weiß ich es dann schon zu schätzen, wenn ich einfach über die gerade betriebene Konsole in Internet gehen kann, wenn ich irgendetwas wissen will, und nicht extra den Computer hochfahren muss. Und, es mag unfassbar klingen, auch da brauche ich das Spiel nicht beenden, sondern kann sofort, in Sekundenschnelle genau da weitermachen, wo ich aufgehört habe.
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 08.02.2017 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ich würde nie auf einem Tablet oder Handheld ein Film anschauen, aber ich habe auch ein Smart-TV mit Netflix Taste.Chibiterasu hat geschrieben:Ich meine damit übrigens nicht Netflix und Co. Dafür möchte ich schon noch ne App bekommen.
Ansonsten, mit dem Browser muß ich dir zustimmen, das sollte auch im Spielmodus für mich laufen wie auf der U.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum? wieso ist es schwer nachvollziehbar, dass man mit der switch einfach mal ein paar minuten surfen will, wenn man zb. grad genervt vonner zockerei ist? wieso darf es keine zielgruppe geben die zocken/surfen eine 50/50 nutzung beimisst? wieso darf die switch kein mobiles businessgerät sein was nebenbei auch noch erstklassig zum zocken geeignet ist?Chibiterasu hat geschrieben:Weil wenn man das nicht direkt dann nutzt wenn man schnell in ner Lösung oder sonstwas nachsehen will, kann ich die Aufregung um das Fehlen noch weniger verstehen.
switch is tabletlike, würde also alle vorteile des mobilen surfens und "arbeitens" bieten können, tut dies aber nicht, einfach schwach.
greetingz
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es jetzt auch kein Weltuntergang wenn es keinen Browser geben würde, aber warum mit Händen und Füßen das fehlen als was tolles dargestellt werden muß und jeder der was anderes sagt oder möchte falsch liegt, verstehe ich nicht wirklich. Oder ich verstehe die Argumentation von einigen Leuten hier falsch. Leifmans Ansatz würde ja sogar nicht in den Speicher, während des Spielens eingreifen, ist aber auch wieder blöde.
Ich meine das ist, wie erwähnt, nicht der Ansatz den ich möchte aber stören würde es mich nicht, genau so wie wenn jemand die Möglichkeit hat Netflix darauf zu nutzen, obwohl ich daran keinerlei Interesse habe, aber wieso sollte es mich stören?
Ich meine das ist, wie erwähnt, nicht der Ansatz den ich möchte aber stören würde es mich nicht, genau so wie wenn jemand die Möglichkeit hat Netflix darauf zu nutzen, obwohl ich daran keinerlei Interesse habe, aber wieso sollte es mich stören?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mit dem teil im netz surfen zu können würde ja auch wieder gutes marketing bedeuten, einfach die vielfältigkeit eines gerätes präsentieren, möglichst viele käuferschichten ansprechen.
einen browser auf dem teil lauffähig zu machen sollte keine hexerei sein.
und wieso bietet nintendo keine business apps an? mailprogramm, terminkalender, notizblock, dazu nen socialnetwork hub?
wäre doch alles möglich und würde die switch massiv aufwerten, und niemanden der nur zocken will, täte es stören.
greetingz
einen browser auf dem teil lauffähig zu machen sollte keine hexerei sein.
und wieso bietet nintendo keine business apps an? mailprogramm, terminkalender, notizblock, dazu nen socialnetwork hub?
wäre doch alles möglich und würde die switch massiv aufwerten, und niemanden der nur zocken will, täte es stören.
greetingz
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
UNTERWEGS! DIE SWITCH IST DOCH EIN GEILES HEIM/MOBIL-HYBRID! BIG-N LIEFERT KNALLHART AB! GEIL!Metal Köhn Slime hat geschrieben:Und ich würde nie auf einem Tablet oder Handheld ein Film anschauen, aber ich habe auch ein Smart-TV mit Netflix Taste.Chibiterasu hat geschrieben:Ich meine damit übrigens nicht Netflix und Co. Dafür möchte ich schon noch ne App bekommen.![]()
Ansonsten, mit dem Browser muß ich dir zustimmen, das sollte auch im Spielmodus für mich laufen wie auf der U.
Man!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht darum, ob man es toll findet dass das fehlt.
Die Sache ist doch klar. Die Switch kann in der Hinsicht weniger.
Das ist ein Minus.
Die Frage ist, ob es für viele Nutzer wirklich so relevant ist (wie hier teilweise getan wird - hauptsächlich von Leuten, die sich eh so schnell keine kaufen).
Ob das Fehlen wirklich ein Weltuntergang ist. etc.
Man (ich - oder die NDF...) relativiert das halt, wenn man sich das eigene Nutzerverhalten ansieht.
Ich will auch nicht sagen, dass es diese Browser-affine Zielgruppe nicht geben darf aber ich hätte gerade wirklich gerne einen Zusammenschnitt von all den Situationen aller Leuten hier, die angeblich gerne auf der Konsole im Internet surfen OBWOHL sie ein Smartphone haben und dort das Surfen schon längst gewohnt sind.
Würde mich interessieren wie lange so ein Video wäre.
Und ja, Netflix sowie Youtube klammere ich hier aus. Da kann ich den Wunsch nach einer App total nachvollziehen.
Ich habe mein erstes Smartphone erst seit ein paar Wochen.
Davor war ich reiner PC-Desktop Surfer (zuhause oder am Arbeitsplatz).
Und ich habe gerne am Abend im Bett auf der Wii U Youtube sowie Netflix geglotzt.
Aber selbst ich habe klassisch vielleicht zusammengerechnet 15 Minuten auf meiner Wii U was im Internet gegoogelt.
Auf der PS3 keine 2 Minuten. Da schieß ich mir vorher lieber ins Knie.
Seit ich das Smartphone habe schau ich auf der Wii U nichtmal mehr Youtube Videos.
Also ja, ich kann verstehen wenn man das Fehlen des Browsers bemängelt.
Das Fehlen macht das Gerät jetzt natürlich nicht besser. Das ist schon klar.
Aber ich sehe das Drama auch nicht ganz.
Übrigens:
Den Einwand bzgl. der Registrierung der Switch in Hotelzimmern etc. ist da für mich wirklich der weit größte Knackpunkt am Fehlen des Browsers.
Wenn das nicht klappt, dann schränkt das den eigentlichen Zweck der Switch schon in nem größeren Bereich ein.
Einer der mich auch nicht betreffen wird - aber wo ich die Unzufriedenheit weit mehr nachvollziehen könnte.
Hoffentlich hat Nintendo da ne Lösung parat bzw. schiebt bald irgendwas rudimentäres nach.
Die Sache ist doch klar. Die Switch kann in der Hinsicht weniger.
Das ist ein Minus.
Die Frage ist, ob es für viele Nutzer wirklich so relevant ist (wie hier teilweise getan wird - hauptsächlich von Leuten, die sich eh so schnell keine kaufen).
Ob das Fehlen wirklich ein Weltuntergang ist. etc.
Man (ich - oder die NDF...) relativiert das halt, wenn man sich das eigene Nutzerverhalten ansieht.
Ich will auch nicht sagen, dass es diese Browser-affine Zielgruppe nicht geben darf aber ich hätte gerade wirklich gerne einen Zusammenschnitt von all den Situationen aller Leuten hier, die angeblich gerne auf der Konsole im Internet surfen OBWOHL sie ein Smartphone haben und dort das Surfen schon längst gewohnt sind.
Würde mich interessieren wie lange so ein Video wäre.
Und ja, Netflix sowie Youtube klammere ich hier aus. Da kann ich den Wunsch nach einer App total nachvollziehen.
Ich habe mein erstes Smartphone erst seit ein paar Wochen.
Davor war ich reiner PC-Desktop Surfer (zuhause oder am Arbeitsplatz).
Und ich habe gerne am Abend im Bett auf der Wii U Youtube sowie Netflix geglotzt.
Aber selbst ich habe klassisch vielleicht zusammengerechnet 15 Minuten auf meiner Wii U was im Internet gegoogelt.
Auf der PS3 keine 2 Minuten. Da schieß ich mir vorher lieber ins Knie.
Seit ich das Smartphone habe schau ich auf der Wii U nichtmal mehr Youtube Videos.
Also ja, ich kann verstehen wenn man das Fehlen des Browsers bemängelt.
Das Fehlen macht das Gerät jetzt natürlich nicht besser. Das ist schon klar.
Aber ich sehe das Drama auch nicht ganz.
Übrigens:
Den Einwand bzgl. der Registrierung der Switch in Hotelzimmern etc. ist da für mich wirklich der weit größte Knackpunkt am Fehlen des Browsers.
Wenn das nicht klappt, dann schränkt das den eigentlichen Zweck der Switch schon in nem größeren Bereich ein.
Einer der mich auch nicht betreffen wird - aber wo ich die Unzufriedenheit weit mehr nachvollziehen könnte.
Hoffentlich hat Nintendo da ne Lösung parat bzw. schiebt bald irgendwas rudimentäres nach.