Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von AyCaramba123 »

Auf der WiiU gibt es auch einen Browser und man kann in Spielen dahinwechseln und die hat gerade mal die Hälfte an RAM. Der Browser war auch ordentlich und hat lief flüssig.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von billy coen 80 »

Levi  hat geschrieben:Ähm... Natürlich geht es die ganze zeit um den RAM Oo
... Und Zustand zwischenspeichern schön und gut.... Aber den Browser während des Spielens benutzen geht so eben nicht.
Komisch dass die PS4 und sogar die VITA das können (also Browser aufrufen, ohne das Spiel zu beenden und bei der Vita auch den Browser als Task offen lassen und das Spiel fortsetzen). Sony muss mit finsteren Mächten im Bunde stehen... :Weiß:
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 08.02.2017 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

AyCaramba123 hat geschrieben:Auf der WiiU gibt es auch einen Browser und man kann in Spielen dahinwechseln und die hat gerade mal die Hälfte an RAM. Der Browser war auch ordentlich und hat lief flüssig.
Ja, aber die U kam auch ziemlich am Anfang des Jahrzehnts heraus. :roll:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

AyCaramba123 hat geschrieben:Auf der WiiU gibt es auch einen Browser und man kann in Spielen dahinwechseln und die hat gerade mal die Hälfte an RAM. Der Browser war auch ordentlich und hat lief flüssig.
das ist nicht ganz richtig. da der browser neben dem spiel läuft, hat der wahrscheinlich den vom system reservierten RAM mitverwendet und das ist bei der WiiU 1GB. bei der switch ist das auch 1GB.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Wie auch immer das geregelt ist. Die WiiU hatte 2GB und die Switch 4GB. Wenn man den Browser so regelt wie bei der WiiU wäre ich super zufrieden!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

womit ich super zufrieden bin ist, dass die switch den spielen 3x so viel RAM zur verfügung stellt wie die WiiU und nur um 25% weniger als PS4 und XBO.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben:Genau. Ich Tipp mir hier die Finger wund, weil ich völlig weltfremd bin..
Jedenfalls in meinen Augen nicht, nein.

Ich finde halt nur, dass es keinen technischen Grund gegen bestimmte Features gibt.

Das ist ja auch nicht schlimm. Ich kann auch sehr gut mit der Begründung "Herr Kimishima bekommt Herpes bei der Idee, dass die Nutzer der Switch mit ihr ins ungefilterte Internet können, denkt doch mal einer an die Kinder!!!" leben.
Nur muss man halt auch damit leben können, dass es dann Menschen wie mich gibt, die sagen: OK, dann bin ich halt nicht Zielgruppe.

Wo ich das gerade tippe fällt mir ein: Die Ressourcen, die ein Browser bekommen könnte, werden wahrscheinlich alle schon von der Parental Control gefressen. ;)

Aluhut: Und die Auslagerung des Chats auf Smartphones soll vermeiden, dass das Erlebnis von deine Mutter penetrierenden "Mitspielern" in Verbindung mit der Konsole gebracht wird. Die Switch ist sauber, das Smartphone ist böse!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

An jeden, der meine RAM Frage beantwortet hat: Danke!
4GB hatte ich nach Blitzgooglen auch gefunden, hatte aber nicht die Zeit, die Zahl halbwegs zu verifizieren. Sprich, ich habe zwar gelesen, dass das ein Gerücht war, aber nicht von WANN.

Mein altes Tablet hat insgesamt 1 GB, mein aktuelles 2. Für das gesamte System. Da ist browsen an sich überhaupt kein Problem, auch auf Seiten mit Videocontent. :)
Was ein Problem ist, das sind Seiten mit unnötigem Zusatzkrempel wie einer Tonne an scripten, Entwicklern, die sich immer noch nicht von Flash gelöst haben und ähnlichem Kram.
Also: 99.9% aller Seiten.
Nicht der INHALT von 4P macht das mobile surfen zur Qual sondern das Framework einer vollkommen überladenen ersten Seite (das zerlege ich jetzt nicht in die Einzelteile, warum ich das denke) und nicht zuletzt aber ganz besonders: Die Werbung*.

Zynismus:
Aber fürchtet euch nicht, dafür haben die klugen Leute ja was tolles entworfen: Den User Agent. Wenn ein Device meldet, dass es mobil ist und deshalb nur langsam laden kann, dann kann es Glück haben und eine andere Seite geliefert bekommen. Mit nur 50% Bullshit.
Statt eine Seite für alle zur Freude zu machen, wird doppelt und dreifach "optimiert" und...
OKok, ich komm wieder runter. ;)

*Und wenn ich mobil sage, dann meine ich: Auch mit PC.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Was ein Problem ist, das sind Seiten mit unnötigem Zusatzkrempel wie einer Tonne an scripten, Entwicklern, die sich immer noch nicht von Flash gelöst haben und ähnlichem Kram.
Also: 99.9% aller Seiten.
Nicht der INHALT von 4P macht das mobile surfen zur Qual sondern das Framework einer vollkommen überladenen ersten Seite (das zerlege ich jetzt nicht in die Einzelteile, warum ich das denke) und nicht zuletzt aber ganz besonders: Die Werbung*.
Amen!

Das ärgert mich auch immer tierisch, wenn ich mit einem RAM-mäßig nicht so gut ausgestatteten Gerät ins Internet gehe. Man ruft ne Seite auf, auf der originär eigentlich nichts anderes als Text zu finden ist, aber der Seitenaufbau dauert gefühlt zwei Jahre, weil ständig noch vier dutzend animierte Werbebanner geladen werden müssen...

Dass sich die meisten Anbieter von Onlinediensten darüber finanzieren, ist klar. Aber könnten die Werbetreibenden nicht mal etwas ressourcensparendere Werbelayouts machen. :roll:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ob ich den Online-Service in Anspruch nehmen werden, kann ich noch nicht sagen.
Kann ich mir fast nicht vorstellen, weil ich auf Konsolen/Handhelds so gar kein "Social-Gamer" bin...
Aber wenn, dann wären 2 Euro im Monat nicht die Welt.

Ein Browser wird mir nicht fehlen. Nutze ich auf einer Konsole oder einem Handheld nie.
Ebenso wenig, wie Abwärtskompatiblität. Für alte Spiele hab ich alte Konsolen/Handhelds :mrgreen:

Was VR betrifft, das könnte interessant werden. Die Motion-Controller sind ja schon dabei.
Ich denke, Nintendo wird hier kein Risiko eingehen wollen.
Erstmal abwarten, wie sich der Markt entwickelt (was derzeit ja nicht so rosig aussieht).

Dass man natürlich keine Erfolge sehen wird, wenn jeder erstmal abwartet, was die anderen machen.....
Ich würde mir schon wünschen, dass Nintendo seinem Namen Ehre macht und hier etwas mutiger wäre.
Und noch geiler wäre es, wenn Oculus kompatibel..... *hust*
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:Ebenso wenig, wie Abwärtskompatiblität. Für alte Spiele hab ich alte Konsolen/Handhelds :mrgreen: .
Jein. Einerseits mag das stimmen, aber ich finde es jedes Mal beruhigend, wenn eine Konsole auch Spiele vorangegangener Generationen abspielen kann. Alte Konsolen geben auch mal ihren Geist auf (gerade die letzte Konsolengeneration hat sich im Bereich der Langlebigkeit nicht mit Ruhm bekleckert) und ewig werden die auch nicht nachproduziert. Und ich hab da schon so einiges an Spielen im Schrank stehen, bei denen ich es schade fände, sie nie wieder spielen zu können, wenn mir die Hardware dafür abgeraucht ist und man selbst auf dem Gebrauchtmarkt kaum noch was vernünftiges zu sinnvollen Preisen finden kann.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

MIr ist das doch als Kunde völlig egal, wieso es kein Browser gibt. Ob zu wenig Ram oder die Leistungs zu schwach ist interessiert mich nicht. Mich interessiert es eher was die Software Abteilung von Nintendo den ganzen Tag so macht. An einen Browser scheint man schonmal nicht gearbeitet haben. Die Switch wird von Nintendo ja eher als Heimkonsole mit Mobiloption vermarktet. Was haben die Konkurrenten Sony und Microsoft? Richtig einen Browser. Ganz unabhängig davon ob ich ihn brauche, nutze etc. Aber es ist immer ein "PRO" Argument für eine Konsole so etwas zu haben. Zumal es sich bei der Switch ja auch noch anbietet, denn die Treiber etc. dafür sollten ja durch Nvidia keine Probleme bereiten. Also was macht die Sofwareabteilung den ganzen Tag? Keine Voice Chat App für die Switch selbst, kein Browser? Wieso soll ich jetzt nochmal Geld (auch wenn es nur 2€) für den Onlinemodus ausgeben? Um jetzt Mario Kart und Splatoon zu spielen? Aha...!

"Wir konzentrieren uns auf Games". Ja wo denn? Ja okey es gibt Splatoon 2, Zelda und am Ende des Jahres Mario Odessey und Xenoblade 2, aber für "konzentrieren" hört sich das jetzt auch nicht so viel an.

Es ist und bleibt einfach ein Armutszeugnis. Nintendo hat so viel Barreserven und die haben es noch nichtmal für nötig gefunden Personal einzustellen, die denen einen Browser zum Start basteln kann? Also irgendwie kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Levi  hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Alternativ: wie oft hast du wirklich den Browser deiner vita (oder einer anderen Konsole) innerhalb des letzten Jahres benutzt?
Also ich nutze den Browser meiner Konsolen des Öfteren, mittlerweile sicher 2 bis 3 mal in der Woche, wenn ich nur kurz was nachlesen will warum soll ich da mein Smartphone zücken oder Zusätzlich noch neben her den Rechner anwerfen? Und gerade bei einem Mobilen Gerät wie bei der Switch wäre es nicht verkehrt sie auch als Tablet Ersatz nutzen zu können.

Verstehe nicht warum solche Argumente immer kleingeredet werden müssen?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wer braucht auf seinem Handheld einen Browser, wenn man sein Smartphone hat?
Wer braucht ein Handheld, wenn er ein Smartphone hat?

Echt ein doofes Argument oder?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:Wer braucht auf seinem Handheld einen Browser, wenn man sein Smartphone hat?
Wer braucht ein Handheld, wenn er ein Smartphone hat?

Echt ein doofes Argument oder?
Leider wirklich am Thema vorbei.

Beim Browser geht es um etwas Identisches, nämlich bei beidem die gleichen Seiten ansurfen.

Ein Smartphone bietet aber nunmal nicht die gleichen Spiele wie die Switch - und auch nicht die gleichen Steuerungselemente.
Kann man also nicht vergleichen.