Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von Ultimatix »

Levi  hat geschrieben:
90 MB, wie schon mehrfach erwähnt, vielleicht für den Grundprozess und mit goggle.com offen.
Aber nicht für übliche Internetseiten.

Richtig, viele Webseiten verbrauchen mehr als 90 MB, das kommt halt immer auf die Seiten an.
Levi hat geschrieben:500GB aufwärts sind eher

500 GB :ugly: :cheer: Das war das lustigste was ich je gelesen habe und je lesen werde :ugly: :cheer:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Sehr wahrscheinlich ein Vertipper ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nicht nur wahrscheinlich. Danke an bachstail.

Lustig find ich die Leute jetzt irgendwie, die ernsthaft glauben, ich meinte 500GB... Genau. Ich Tipp mir hier die Finger wund, weil ich völlig weltfremd bin..

Netter Fund @Objection.... Aus welchen Jahrzehnt stammt das? ;)
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Levi  hat geschrieben:
AyCaramba123 hat geschrieben:Apps (Browser) verbrauchen RAM, darum kann man Apps auch vor dem Spielen einfach schließen bzw. schließen lassen. Selbst wenn die Tabs gespeichert werden, sind es dann vielleicht 3-4MB...
.
Es wird immer skuriller.
Surft ihr auf Seiten aus den frühen 2000ern?
3 bis 4 MB?
Eine Webseite hat ungefähr 2MB pro Seite im Jahre 2017! Natürlich brauchst du mehr RAM, wenn du gerade surfst und den Browser benutzt. Beim Spielen kannst du den Firefox aber einfach schließen und den Zustand Zwischenspeichern, dafür brauchst du nur wenige MB. Sobald du den Firefox wieder startest, kommen deine Tabs wieder und er verbraucht wieder RAM.

Da Switch den Browser entsprechend anpassen kann, werden wohl alle Apps einfach geschlossen, bevor ein Spiel startet. Ist simpel und benutzerfreundlich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mein firefox frisst 500MB bei 2 tabs.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Entscheidend sind zum einen die aufgerufene Seite, die Anzahl der Seiten und dann noch, welche Add Ons und Plug Ins man so verwendet.

Ich nutze Firefox und habe gerade nur diese Forumsseite, ergo einen Tab offen und Firefox beansprucht bei mir gerade 607 MB.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:Netter Fund @Objection.... Aus welchen Jahrzehnt stammt das? ;)
diesem
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also 7 jahre alt? :ugly:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

AyCaramba123 hat geschrieben: Da Switch den Browser entsprechend anpassen kann, werden wohl alle Apps einfach geschlossen, bevor ein Spiel startet. Ist simpel und benutzerfreundlich.
Ja, und da haben wir schon wieder einen Punkt: Man kann den Browser entsprechend anpassen, man kann nicht nur, man wird es sogar müssen. Das erfordert aber Aufwand der ersteinmal geleistet werden muss und laut Nintendo will man an dieser Stelle aktuell keinen Aufwand investieren, weil man es an anderen Stellen für wichtiger hält.
Ausserdem bedeutet deine Idee umgekehrt, dass man dann während man in einem Spiel ist, auch nicht zum Browser wechseln kann. Was ich aus den wünschen hier aber so rausgelesen habe, wird durchaus gewollt, dass man während eines Spiels auf den Browser zurückgreifen kann, weil man z.B. irgendwas zum aktuellen Spiel sucht. So müsstest du aber erst das Spiel beenden, dann im Browser suchen, dann das Spiel neu starten, feststellen dass irgendwas nicht geht, Spiel wieder beenden, wieder im Browser nachhschauen, usw.

Firefox mit meinem gewöhnlichen Nutzungsprofil aktuell: 51 Tabs in einem Fenster offen, 5 Tabs in einem zweiten Fenster, Speicherverbrauch für die 51 Tabs: 1.223MB, Speicherverbrauch für die 5 Tabs im zweiten Fenster: 387MB.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:also 7 jahre alt? :ugly:
Nö, ist 2014, aber auf einem Win7 Rechner. Kann ja mal verlinken:

https://artikel.de.softonic.com/der-gro ... chnellsten

Ich will da jetzt auch nicht auf die ultimative Richtigkeit setzen, oder dergleichen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Zumal das überhaupt kein Problem ist, dass ein Browser auf dem PC ein GB oder mehr an RAM für sich reserviert.
Dafür ist RAM da (und kostet auch im Vergleich nix). Und selbst wenn, sind 1 GB ein ACHTEL von dem, was inzwischen als Minimum angesehen wird. Der Rest vom RAM schimmelt vor sich hin.
Und bei Spielen bringen die Grakas ihren eigenen RAM mit.

Auf Konsolen sieht das in der Tat etwas anders aus, die haben meines Wissens nach keinen dedizierten VRAM und dann auch noch vergleichsweise wenig RAM.
Was ja dadurch wettgemacht werden kann, dass das Gerät nur eines gut können muss und die Software optimiert werden kann.
Dann allerdings hat die PS3 256 MB RAM. In Worten: zweihundertsechsundfünfzig Megabyte. Damit konnte die ein Spiel spielen und das OS auf Knopfdruck aufrufbar machen.

Wie ist das aktuelle Gerücht zur RAM Größe der Switch?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AyCaramba123 hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
AyCaramba123 hat geschrieben:Apps (Browser) verbrauchen RAM, darum kann man Apps auch vor dem Spielen einfach schließen bzw. schließen lassen. Selbst wenn die Tabs gespeichert werden, sind es dann vielleicht 3-4MB...
.
Es wird immer skuriller.
Surft ihr auf Seiten aus den frühen 2000ern?
3 bis 4 MB?
Eine Webseite hat ungefähr 2MB pro Seite im Jahre 2017! Natürlich brauchst du mehr RAM, wenn du gerade surfst und den Browser benutzt. Beim Spielen kannst du den Firefox aber einfach schließen und den Zustand Zwischenspeichern, dafür brauchst du nur wenige MB. Sobald du den Firefox wieder startest, kommen deine Tabs wieder und er verbraucht wieder RAM.

Da Switch den Browser entsprechend anpassen kann, werden wohl alle Apps einfach geschlossen, bevor ein Spiel startet. Ist simpel und benutzerfreundlich.
Ähm... Natürlich geht es die ganze zeit um den RAM Oo
... Und Zustand zwischenspeichern schön und gut.... Aber den Browser während des Spielens benutzen geht so eben nicht.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Switch ist dafür halt nicht Leistungsstark genug. :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Richfield: und dementsprechend hat sich das surfen auf der ps3 auch angefühlt ;)

4GB wobei nicht einmal ein GB fürs System reserviert ist.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Sir Richfield hat geschrieben: Wie ist das aktuelle Gerücht zur RAM Größe der Switch?
Auf die Schnelle aus Google: 4GB wovon für Anwendungen nur 2GB zur Verfügung stehen sollen.