Ja, das ist japanisch.Don. Legend hat geschrieben: j
Nur manchmal dacht ich das wär Fantasy-Sprache, is ttaber Japanishc oder?
Shadow of the Colossus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wegen diesem Spiel habe ich mir eine PS2 besorgt bzw. es hat das Fass an PS2 Wunschgames zum Überlaufen gebracht. Nachdem ICO mich schon so gefesselt hatte, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch an SotC. Der Anfang war ein wenig zäh, doch mit jedem Koloss den ich besiegte wollte ich mich nicht mehr aufhören es weiter zu spielen. Besonders der erste fliegende Titan hat mir den Atem geraubt.
Ein tolles Stück Videospielgeschichte und ich bin schon auf das erste PS3 Spiel der Macher gespannt. Eines ist jetzt wohl schon klar, es wird episch.
Ein tolles Stück Videospielgeschichte und ich bin schon auf das erste PS3 Spiel der Macher gespannt. Eines ist jetzt wohl schon klar, es wird episch.
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
Dieses Spiel steht noch über God Of War und Resident Evil 4, was ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten habe. GOW hat sicherlich die detailiertere - weil in ihrer Weite eingeschränktere - Grafik und die perfektere Präsentation (hinzu kommen tolle Story und Rätsel). Ähnliches gilt für RE4, das allein für neu-Definition der Boss-Kämpfe einen Platz in den All-Time-Favorites der Spielgeschichte inne hat. Aber SotC kann diese beiden herausragenden und zu keiner Sekunde langweiligen Spiele noch toppen. Warum? Weil es noch innovativer ist, weil es mehr andeutet als es vorgibt, weil es so unglaublich episch und erhaben ist, weil der Soundtrack sich nicht mal vor Final Fantasy verstecken muss, weil das Finale selbst Metal Gear Solid in die Tasche steckt und weil es ganz einfach mit nichts, mit absolut nichts - egal auf welcher Konsole oder PC - zu vergleichen ist.
Der einzige Kritikpunkt - nämlich dass zwischen den Boss-Kämpfen eigentlich nur rumreiten angesagt ist - ist hinfällig, denn diese Passagen unterstreichen nur die Dramatik der Kämpfe! Aufleveln und Items-Sammeln vermisst man in diesem Spiel nie, zu keiner Sekunde! Die Gegner sind so riesig, so prächtig animiert, so abwechslungsreich (sowohl in ihrem Erscheinungsbild als auch in der Art und Weise, wie sie zu bekämpfen sind)! Einige kritisieren, dass man diese "harmlosen, friedlichen" Wesen einfach ohne Grund niedermetzeln muss. Bitte was?? Grundlos? Seid ihr betrunken?? Wenn man das Intro weg-skippt und sich dann beschwert, dass das Spiel keine Story hat, dann kann ich auch nicht helfen! Und von wegen friedlich: klar haben die Kolosse etwas friedfertiges (zumindest einige) und Erhabenes, aber das macht doch gerade das Spiel aus!!! Der Zwiespalt, diese Kreaturen töten zu müssen, es aber eigentlich nicht zu wollen, daraus zieht SotC doch einen Großteil seines Reizes!
Für eine Fortsetzung (ich bete, dass es sie geben wird) wäre vielleicht ein wenig (!) Rollenspiel-Substanz wünschenswert. Weniger im Sinne von Auflevelei, sondern eher im Erwerb und notwendigem Gebrauch neuer Waffen/Techniken. Das wäre aber auch schon alles! SotC ist kein perfektes Spiel, aber es ist meiner Meinung nach näher dran, als jedes andere. Wer dieses Spiel nicht erlebt hat, hat nichts weniger als einen Meilenstein, ein Meister- und Kunstwerk, das Gott-Spiel für die PS2 verpasst.
Der einzige Kritikpunkt - nämlich dass zwischen den Boss-Kämpfen eigentlich nur rumreiten angesagt ist - ist hinfällig, denn diese Passagen unterstreichen nur die Dramatik der Kämpfe! Aufleveln und Items-Sammeln vermisst man in diesem Spiel nie, zu keiner Sekunde! Die Gegner sind so riesig, so prächtig animiert, so abwechslungsreich (sowohl in ihrem Erscheinungsbild als auch in der Art und Weise, wie sie zu bekämpfen sind)! Einige kritisieren, dass man diese "harmlosen, friedlichen" Wesen einfach ohne Grund niedermetzeln muss. Bitte was?? Grundlos? Seid ihr betrunken?? Wenn man das Intro weg-skippt und sich dann beschwert, dass das Spiel keine Story hat, dann kann ich auch nicht helfen! Und von wegen friedlich: klar haben die Kolosse etwas friedfertiges (zumindest einige) und Erhabenes, aber das macht doch gerade das Spiel aus!!! Der Zwiespalt, diese Kreaturen töten zu müssen, es aber eigentlich nicht zu wollen, daraus zieht SotC doch einen Großteil seines Reizes!
Für eine Fortsetzung (ich bete, dass es sie geben wird) wäre vielleicht ein wenig (!) Rollenspiel-Substanz wünschenswert. Weniger im Sinne von Auflevelei, sondern eher im Erwerb und notwendigem Gebrauch neuer Waffen/Techniken. Das wäre aber auch schon alles! SotC ist kein perfektes Spiel, aber es ist meiner Meinung nach näher dran, als jedes andere. Wer dieses Spiel nicht erlebt hat, hat nichts weniger als einen Meilenstein, ein Meister- und Kunstwerk, das Gott-Spiel für die PS2 verpasst.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Hast Recht, alleridng finde ich sollte man vll garnix dazufügen, des Spiel bleibt genial und ein NAchfolger hmm, ein indirekter vielleicht.Denn nicht dass sie mit einem Nachfolger noch die Serie kaputtmachenschlorch hat geschrieben:Dieses Spiel steht noch über God Of War und Resident Evil 4, was ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten habe. GOW hat sicherlich die detailiertere - weil in ihrer Weite eingeschränktere - Grafik und die perfektere Präsentation (hinzu kommen tolle Story und Rätsel). Ähnliches gilt für RE4, das allein für neu-Definition der Boss-Kämpfe einen Platz in den All-Time-Favorites der Spielgeschichte inne hat. Aber SotC kann diese beiden herausragenden und zu keiner Sekunde langweiligen Spiele noch toppen. Warum? Weil es noch innovativer ist, weil es mehr andeutet als es vorgibt, weil es so unglaublich episch und erhaben ist, weil der Soundtrack sich nicht mal vor Final Fantasy verstecken muss, weil das Finale selbst Metal Gear Solid in die Tasche steckt und weil es ganz einfach mit nichts, mit absolut nichts - egal auf welcher Konsole oder PC - zu vergleichen ist.

- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Unbedingt die website besuchen gibt einige Antworten auf die immer wieder auftauchenden Fragen. http://www.shadowofthecolossus.com/

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Total langweiliges Spiel,manche genialen Spiele bekommen hier eine niedrigere Wertung.
Ein Gothic 3 zb. hat viele Bugs,KI fehler und ist kein vergleich mehr zu den genialen vorgängern,aber die Welt ist dafür eine Welt und nicht den mist den man hier bekommt,wobei ich nicht die Spiele vergleichen will.....
Die Welt sieht ersmtal so öde aus das man schon fast keine lust mehr hat,keine Tiere nichts,es giebt fast nichts.
Man rennt von einem Ort zum anderen um ein paar Collosse unehrenhaft,total sinnlos abzuschlachten.
Es giebt so gut wie keine Story...und man kann sich null mit der Spielfigur identifizieren,es juckt einen also nicht wirklich...
Grafik beschränkt sich auf die Golem artigen Viecher,was dan natürlich recht gut aussieht,schaut man aber etwas genauer hin und achtet alleine auf die Welt an sich sieht man nichts optisch tolles , egal ob Ps2 alt hin oder her.
Was bleibt sind die ganz guten Kämpfe,das reicht aber nicht ansatzweise für ein Spiel....es zeigt aber wie gut man Leute blenden kann und da sind die Entwickler wirklich gut drin,hut ab.
Ein Gothic 3 zb. hat viele Bugs,KI fehler und ist kein vergleich mehr zu den genialen vorgängern,aber die Welt ist dafür eine Welt und nicht den mist den man hier bekommt,wobei ich nicht die Spiele vergleichen will.....
Die Welt sieht ersmtal so öde aus das man schon fast keine lust mehr hat,keine Tiere nichts,es giebt fast nichts.
Man rennt von einem Ort zum anderen um ein paar Collosse unehrenhaft,total sinnlos abzuschlachten.
Es giebt so gut wie keine Story...und man kann sich null mit der Spielfigur identifizieren,es juckt einen also nicht wirklich...
Grafik beschränkt sich auf die Golem artigen Viecher,was dan natürlich recht gut aussieht,schaut man aber etwas genauer hin und achtet alleine auf die Welt an sich sieht man nichts optisch tolles , egal ob Ps2 alt hin oder her.
Was bleibt sind die ganz guten Kämpfe,das reicht aber nicht ansatzweise für ein Spiel....es zeigt aber wie gut man Leute blenden kann und da sind die Entwickler wirklich gut drin,hut ab.
-
- Persönliche Nachricht:
schlorch hat geschrieben:Dieses Spiel steht noch über God Of War und Resident Evil 4, was ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten habe. GOW hat sicherlich die detailiertere - weil in ihrer Weite eingeschränktere - Grafik und die perfektere Präsentation (hinzu kommen tolle Story und Rätsel). Ähnliches gilt für RE4, das allein für neu-Definition der Boss-Kämpfe einen Platz in den All-Time-Favorites der Spielgeschichte inne hat. Aber SotC kann diese beiden herausragenden und zu keiner Sekunde langweiligen Spiele noch toppen. Warum? Weil es noch innovativer ist, weil es mehr andeutet als es vorgibt, weil es so unglaublich episch und erhaben ist, weil der Soundtrack sich nicht mal vor Final Fantasy verstecken muss, weil das Finale selbst Metal Gear Solid in die Tasche steckt und weil es ganz einfach mit nichts, mit absolut nichts - egal auf welcher Konsole oder PC - zu vergleichen ist.
Naja man kann dich auf jeden fall leicht Glücklich stimmen,erstmal hast du keine ahnung vom Pc deswegen ist das sinnlos das du Pc mit reinbringst.
Und alleine ein Final Fantasy 6 ist 10mal Spannender wie dieses Spiel und ich frag mich wie extrem man ein Spiel hypen kann was es nicht verdient hat,du bist auf jeden fall ein guter beweis....
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was das Spiel zu etwas besonderem macht ist doch,dass es
sich in seiner Einfachheit von allen anderen Spielen(ICO mal
ausgenommen)unterscheidet.
Dieser Wechsel von absoluter Stille zu bombastisch auftetenden
Bossgegnern,diese ständig presente mystische Welt...wenn man
sich darauf nicht einlassen kann,dann bleibt natürlich nicht
viel,doch wenn man es kann,dann ist das Spiel einfach
eine Perle.
Wohl einer der Hauptgründe,warum die Meinungen so weit
auseinander gehen.
sich in seiner Einfachheit von allen anderen Spielen(ICO mal
ausgenommen)unterscheidet.
Dieser Wechsel von absoluter Stille zu bombastisch auftetenden
Bossgegnern,diese ständig presente mystische Welt...wenn man
sich darauf nicht einlassen kann,dann bleibt natürlich nicht
viel,doch wenn man es kann,dann ist das Spiel einfach
eine Perle.
Wohl einer der Hauptgründe,warum die Meinungen so weit
auseinander gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Game gerade vor ner Woche durchgespielt. Mir hats sehr gut gefallen und das Ende war mit das beste was ich bis jetzt in einem Spiel erlebt habe.
Dieses Spiel kann nicht jedem gefallen und das ist auch das besondere daran. Es ist halt nicht auf den Mainstream abgestimmt so das es jeder ganz Nett finden kann. Nein hier hat sich endlich mal jemand getraut einen anderen Weg zu gehen und es nicht jedem recht zu machen. Und das ist auch gut so. Alle die nichts mit SotC anfangen können, können ja einen der Tausend 0815 Titel die jedes jahr rauskommen spielen mir hängen diese Spiele allerdings langsam zum Hals raus. Ich wünsche mir mehr Titel wie SotC oder ICO auch auf die Gefahr hin das mir auch mal eins nicht gefällt (Ich gehöre nämlich auch zur breiten Masse), aber mir ist Abwechslung halt lieber als dieser Einheitsbrei.
Dieses Spiel kann nicht jedem gefallen und das ist auch das besondere daran. Es ist halt nicht auf den Mainstream abgestimmt so das es jeder ganz Nett finden kann. Nein hier hat sich endlich mal jemand getraut einen anderen Weg zu gehen und es nicht jedem recht zu machen. Und das ist auch gut so. Alle die nichts mit SotC anfangen können, können ja einen der Tausend 0815 Titel die jedes jahr rauskommen spielen mir hängen diese Spiele allerdings langsam zum Hals raus. Ich wünsche mir mehr Titel wie SotC oder ICO auch auf die Gefahr hin das mir auch mal eins nicht gefällt (Ich gehöre nämlich auch zur breiten Masse), aber mir ist Abwechslung halt lieber als dieser Einheitsbrei.
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht: