Sicher, dass es nicht die Standard-PS4 war? PS4 Pro zum jetzigen Zeitpunkt im Neuen Zustand für so wenig Geld anzubieten, würde einfach keinen Sinn machen.Steed hat geschrieben:Peter__Piper hat geschrieben: Btw. PS 4 Pro für 250 Flocken mit 2 Pads ???
Wo das denn bitte ? Das wär innerhalb von 2 ? monaten n Preisverfall von über 150 €
War ein Angebot was ich gesehen hatte vor 2 tagen kann dir aber leider nicht sagen wo da ich selber nicht zugeschlagen habe da ich noch warte vor April habe ich nicht vor mir ne neue Konsole anzuschaffen ob es jetzt die pro oder die Switch wer.
Nintendo Switch - Miyamoto: PC-Spiele können in weniger als einem Jahr auf Switch umgesetzt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dandyseidel
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Miyamoto: PC-Spiele können in weniger als einem Jahr auf Switch umgesetzt werden
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Miyamoto: PC-Spiele können in weniger als einem Jahr auf Switch umgesetzt werden
Dandyseidel hat geschrieben:Sicher, dass es nicht die Standard-PS4 war? PS4 Pro zum jetzigen Zeitpunkt im Neuen Zustand für so wenig Geld anzubieten, würde einfach keinen Sinn machen.Steed hat geschrieben:Peter__Piper hat geschrieben: Btw. PS 4 Pro für 250 Flocken mit 2 Pads ???
Wo das denn bitte ? Das wär innerhalb von 2 ? monaten n Preisverfall von über 150 €
War ein Angebot was ich gesehen hatte vor 2 tagen kann dir aber leider nicht sagen wo da ich selber nicht zugeschlagen habe da ich noch warte vor April habe ich nicht vor mir ne neue Konsole anzuschaffen ob es jetzt die pro oder die Switch wer.
Kann auch sein das es die Slim war wie gesagt hab da nicht so genau drauf geachtet.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jap, auch Indies sind Dritthersteller, und ich wünsche mir von denen einen Haufen Zeugs auf der Nintendo Konsole, denn diese waren ebenfalls nur spärlich auf U und 3DS vertreten. Ich mache da jetzt auch keinen Unterschied ob Indie oder Major und finde das die kleinen Firmen sich nicht mehr hinter den großen verstecken müssen, inkl. Nintendo.Peter__Piper hat geschrieben:Darum geht es denk ich auch garnicht.Steed hat geschrieben:Ich begrabe deine Hoffnung ungerne aber auf Grund der Leistung der Switch wird es sehr wahrscheinlich keine großen AAA Spiele für die Switch geben bis auf die Eigenmarken von Nintendo, so kleine Spiele könnte ich mir vorstellen das die auch für die Switch kommen.Metal King Slime hat geschrieben:Ist das eine kurze Zeit?
Hoffentlich kommen viele Dritthersteller Spiele für die Nitch, mich würde es freuen.
Ich glaube die Switch wird was die Spiele angeht das selbe Schicksal wie die WiiU erleiden weil Nintendo einfach nicht rafft das die Konsole mindestens die Leistung einer Xbox One braucht(bzw eine Leistung der aktuellen Konsolengeneration) für die aktuellen Titel. Natürlich könnte es auch sein das für die Switch neue Spiele runterskaliert werden aber naja ist bei der WiiU auch nicht so häufig passiert bis hin zu gar nicht .
Ich denke er hat eher die ganzen Indiegames im Blick die, meiner Meinung nach, gut auf ne mobile Konsole von Nintendo passen.
Wie Rimworld, Factorio, Chroma Squad etc.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Auch diese Aussage Miyamotos ändert nichts an meiner Überzeugung, dass ich als jemand, der nicht unbedingt Nischentitel zockt, am Ende des Switch-Zyklus wieder mit einer enttäuschenden Sammlung von ca 7 oder 8 Spielen dastehen würde.
Was bringt diese Portierungszeit (wenn das überhaupt ein guter Wert ist), wenn sowieso nichts interessantes an Thirds kommt? RDR 2 ist zB schonmal abgesagt.
Was bringt diese Portierungszeit (wenn das überhaupt ein guter Wert ist), wenn sowieso nichts interessantes an Thirds kommt? RDR 2 ist zB schonmal abgesagt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
für dich anscheinend nichts. dann lass es eben einfach bleiben.Wigggenz hat geschrieben:Auch diese Aussage Miyamotos ändert nichts an meiner Überzeugung, dass ich als jemand, der nicht unbedingt Nischentitel zockt, am Ende des Switch-Zyklus wieder mit einer enttäuschenden Sammlung von ca 7 oder 8 Spielen dastehen würde.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Jo, hatte jetzt nicht gerade vor den Fehler der WiiU sehenden Auges zu wiederholen, so ärgerlich das wegen Super Mario Odyssey auch ist.JesusOfCool hat geschrieben:für dich anscheinend nichts. dann lass es eben einfach bleiben.Wigggenz hat geschrieben:Auch diese Aussage Miyamotos ändert nichts an meiner Überzeugung, dass ich als jemand, der nicht unbedingt Nischentitel zockt, am Ende des Switch-Zyklus wieder mit einer enttäuschenden Sammlung von ca 7 oder 8 Spielen dastehen würde.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du kannst es dir ja auch einfach in 2 oder 3 jahren nochmal ansehen. vielleicht gibt es dann ja mehr interessantes. billiger könnte sie dann auch sein.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Fassen wir zusammen. Du haust einen wahnsinnigen Kampfpreis raus um die Switch zu diskreditieren, kannst aber weder sagen, ob es sich um eine PS4 oder PS4 Pro gehandelt hat (verständlich), noch wo dieses Angebot zu sehen war (nicht verständlich)? Jo, dann kann ich dir nur entgegnen, dass ich letztens ein Zelda/Switch Bundle mit Pro Controller für 250€ gesehen habe. Aber frag mich bitte nicht wo...Steed hat geschrieben: War ein Angebot was ich gesehen hatte vor 2 tagen kann dir aber leider nicht sagen wo da ich selber nicht zugeschlagen habe da ich noch warte vor April habe ich nicht vor mir ne neue Konsole anzuschaffen ob es jetzt die pro oder die Switch wer.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
War sicher nicht die Pro. Außer es war ein Gewinnspiel.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
In heutiger Zeit doch völlig normale Argumentationsweise. Alternative Fakten und soeigentlichegal hat geschrieben:Fassen wir zusammen. Du haust einen wahnsinnigen Kampfpreis raus um die Switch zu diskreditieren, kannst aber weder sagen, ob es sich um eine PS4 oder PS4 Pro gehandelt hat (verständlich), noch wo dieses Angebot zu sehen war (nicht verständlich)? Jo, dann kann ich dir nur entgegnen, dass ich letztens ein Zelda/Switch Bundle mit Pro Controller für 250€ gesehen habe. Aber frag mich bitte nicht wo...Steed hat geschrieben: War ein Angebot was ich gesehen hatte vor 2 tagen kann dir aber leider nicht sagen wo da ich selber nicht zugeschlagen habe da ich noch warte vor April habe ich nicht vor mir ne neue Konsole anzuschaffen ob es jetzt die pro oder die Switch wer.
Wir machen einfach alle auf Pipi Langstrumpf und gut ist
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Der Preis der Switch scheint doch zu funktionieren und wenn man noch ein bisschen Spielraum für später hat ist es auch nicht verkehrt... am Launch Tag gibt es Zelda und damit ist mehr geboten als bei WiiU/PS4/XBoxOne! Außerdem sind viele Spiele viel passender angekündigt. Ein FIFA18 und NBA18 zu der Zeit, wann es auf anderen Konsolen auch rauskommt. Mit MarioKart8Deluxe, Splatoon2, Xenoblade2 und Mario3D ein super Jahr1.
Das Ding ist übrigens fast überall ausverkauft und nun werden die erweiterten Kapazitäten verteilt (für den 17 März). Also nichts mit künstlicher Verknappung wie bei den Anderen! In der USA mussten einige Vorbestellungen schon storniert werden und in Japan ist schon lange alles weg.

Freue mich richtig für Nintendo!
Das Ding ist übrigens fast überall ausverkauft und nun werden die erweiterten Kapazitäten verteilt (für den 17 März). Also nichts mit künstlicher Verknappung wie bei den Anderen! In der USA mussten einige Vorbestellungen schon storniert werden und in Japan ist schon lange alles weg.

Freue mich richtig für Nintendo!
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Nur weil ein System eine Engine verarbeiten kann, heißt es noch lange nicht dass Spiele darauf vernünftig laufen würden und können.
Ganz populäres Beispiel aktuell Final Fantasy XIV.
Das Spiel gibt es aktuell noch für PC, PS3 und PS4. Allerdings wird mit der nächsten Erweiterung im Juni diesen Jahres der PS3 Client komplett abgeschalten. Warum? Er blockiert die weitere Entwicklung des Spiels, da die Konsole einfach zu starke technische Limitierungen aufweist.
Das wird auch der Grund sein, warum es kein ME:A für Switch gibt. Bioware wird sich die Hardware angeguckt haben, die eigene Vision für PS4 & ONE, mit abschließendem Urteil, dass eine Version für die Switch ebenfalls die großen Konsolen negativ beeinflussen würde.
Aber ich sehe die Switch ja auch ohnehin als 3DS Nachfolger und dieser wurde auch nie mit den stationären Spielen ausgestattet, sondern hatte sein ganz eigenes Line-Up. Dieses wird mit der Zeit die Switch übernehmen und die WiiU, ist nun mal leider die letzte, stationäre Nintendo Konsole.
Ganz populäres Beispiel aktuell Final Fantasy XIV.
Das Spiel gibt es aktuell noch für PC, PS3 und PS4. Allerdings wird mit der nächsten Erweiterung im Juni diesen Jahres der PS3 Client komplett abgeschalten. Warum? Er blockiert die weitere Entwicklung des Spiels, da die Konsole einfach zu starke technische Limitierungen aufweist.
Das wird auch der Grund sein, warum es kein ME:A für Switch gibt. Bioware wird sich die Hardware angeguckt haben, die eigene Vision für PS4 & ONE, mit abschließendem Urteil, dass eine Version für die Switch ebenfalls die großen Konsolen negativ beeinflussen würde.
Aber ich sehe die Switch ja auch ohnehin als 3DS Nachfolger und dieser wurde auch nie mit den stationären Spielen ausgestattet, sondern hatte sein ganz eigenes Line-Up. Dieses wird mit der Zeit die Switch übernehmen und die WiiU, ist nun mal leider die letzte, stationäre Nintendo Konsole.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
EA will die frostbyte Engine (noch?) nicht portieren. Punkt aus. Nicht mehr nicht weniger.
Zu ffonline: da wird eher der stark begrenzte Speicher der ps3 sowie die potenzielle Nutzerzahl Ursache sein. Aber keine direkten Grenzen der Engine selbst.
Zu ffonline: da wird eher der stark begrenzte Speicher der ps3 sowie die potenzielle Nutzerzahl Ursache sein. Aber keine direkten Grenzen der Engine selbst.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Die technische Limitierung liegt natürlich immer an der Hardware, sonst würde das Spiel auch Heute nicht auf PS3 laufen, da es ja mit der Erweiterung keine neue Engine gibt.
Aktuell ist ja selbst 1 Monat vor dem Launch nicht bekannt, was an Technik in der Switch steckt. Die Wii-U arbeitet bei Spielen gerade mal mit 1 GB RAM, zum Vergleich der PS4 und ONE, welche 4-5 GB rein für die Spiele bereitstellen.
Was hat die Switch? 1 GB mit Sicherheit, da ja WiiU Spiele schon mal laufen. Ich kann mir sogar 2 GB ziemlich sicher vorstellen, aber mehr?
@Frostbite Engine
Die ist sogar läuffähig auf PS3 & Xbox360. Also wenn es keine Switch Version gibt. Liegt es entweder am fehlenden Vertrauen von EA/Bioware oder aber die Switch ist technisch sowas von weit weg, das man seine Vision dort einfach nicht realisieren kann.
Aktuell ist ja selbst 1 Monat vor dem Launch nicht bekannt, was an Technik in der Switch steckt. Die Wii-U arbeitet bei Spielen gerade mal mit 1 GB RAM, zum Vergleich der PS4 und ONE, welche 4-5 GB rein für die Spiele bereitstellen.
Was hat die Switch? 1 GB mit Sicherheit, da ja WiiU Spiele schon mal laufen. Ich kann mir sogar 2 GB ziemlich sicher vorstellen, aber mehr?
@Frostbite Engine
Die ist sogar läuffähig auf PS3 & Xbox360. Also wenn es keine Switch Version gibt. Liegt es entweder am fehlenden Vertrauen von EA/Bioware oder aber die Switch ist technisch sowas von weit weg, das man seine Vision dort einfach nicht realisieren kann.
- Steed
- Persönliche Nachricht:
War glaub bei Media Markt hab es nur halb im Fernsehen mit bekommen kann aber auch die Pro mit der Slim verwechselt haben wie gesagt hab da nicht so drauf geachtet und die beiden Dinger sehen sich schon recht ähnlich.eigentlichegal hat geschrieben:Fassen wir zusammen. Du haust einen wahnsinnigen Kampfpreis raus um die Switch zu diskreditieren, kannst aber weder sagen, ob es sich um eine PS4 oder PS4 Pro gehandelt hat (verständlich), noch wo dieses Angebot zu sehen war (nicht verständlich)? Jo, dann kann ich dir nur entgegnen, dass ich letztens ein Zelda/Switch Bundle mit Pro Controller für 250€ gesehen habe. Aber frag mich bitte nicht wo...Steed hat geschrieben: War ein Angebot was ich gesehen hatte vor 2 tagen kann dir aber leider nicht sagen wo da ich selber nicht zugeschlagen habe da ich noch warte vor April habe ich nicht vor mir ne neue Konsole anzuschaffen ob es jetzt die pro oder die Switch wer.
Kann mich da auch vertan haben das es die Pro war spielt aber meiner Meinung nach keiner Rolle selbst wenn es die Slim war, war das Angebot gut und die reicht auch aus von der Leistung her für aktuelle Spiele was die Switch anscheinend nicht tut. Vom preisunterschied mal ganz zu schweigen.