Fallout 4: Hines: "Das bisher erfolgreichste Spiel für Bethesda"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: Hines: "Das bisher erfolgreichste Spiel für Bethesda"
Fallout 4 ist das bisher erfolgreichste Spiel von Bethesda Softworks bzw. den Bethesda Game Studios. Das hat Marketing-Leiter Pete Hines im Gespräch mit dem Kinda Funny Gamecast verkündet und dabei betont, dass selbst das beachtliche Ergebnis von The Elder Scrolls 5: Skyrim übertroffen wurde.“Fallout 4 has gotta be the most successful game we’ve ever launched in our company’s his...Hier geht es zur News Fallout 4: Hines: "Das bisher erfolgreichste Spiel für Bethesda"
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Hines: "Das bisher erfolgreichste Spiel für Bethesda"
Ach, ich erinnere mich noch als Bethesda die Marke kaufte und versicherte
"We won't just make Oblivion with guns"
Inzwischen muss man ja sagen, dass das schön wäre. Fallout 4 ist die Lore relativ egal, das Dialogsystem lächerlich und als RPG kann es nur noch unwesentlich mehr als Bioshock. Aber das scheint ja tatsächlich gewünscht zu sein. Also Bethesda, das nächste Mal die lästigen Stats rausschmeißen und den Weg zum Ballerspiel vollenden. Ich hoffe weiterhin auf Obsidian, denn ein ordentliches Fallout erwarte ich von Bethesda nicht mehr.
"We won't just make Oblivion with guns"
Inzwischen muss man ja sagen, dass das schön wäre. Fallout 4 ist die Lore relativ egal, das Dialogsystem lächerlich und als RPG kann es nur noch unwesentlich mehr als Bioshock. Aber das scheint ja tatsächlich gewünscht zu sein. Also Bethesda, das nächste Mal die lästigen Stats rausschmeißen und den Weg zum Ballerspiel vollenden. Ich hoffe weiterhin auf Obsidian, denn ein ordentliches Fallout erwarte ich von Bethesda nicht mehr.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bei aller Fairness, aber Bethesda hat sich zumindest mit ihren "drei" Teilen durchaus ein eine einheitliche Lore gehalten. Während Interplay diese bei ihren Spin-Offs (dem Hack'n Slay auf Konsole, sowie dem Taktik-Ableger) umgeschrieben hat.Sid6581 hat geschrieben:Fallout 4 ist die Lore relativ egal,
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Klar. Bethesda macht das ja alles nicht wegen der hehren Kunst, für Ruhm und Ehre, sondern weil man soviel Kohle wie nur irgendwie möglich scheffeln will. Spielerischen Anspruch musst Du dann zwangsläufig knicken, beides zusammen geht einfach nicht.TaLLa hat geschrieben:Traurig, wenn das wahr ist. Aber gut, der Casual Markt ist halt der Größte. Geht nicht darum Anspruch zu liefern, sondern nur das was ankommt.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
In meinen rund 300 h in Fallout 4 habe ich nicht wirklich Casual-Gameplay gefunden...
Bin wohl zu Casual...
Bin wohl zu Casual...
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
F3 und Vegas fand ich super.
F4 habe ich nach ~15 Std abgebrochen und verkauft, obwohl ich mich sehr auf das Spiel gefreut hatte.
F4 habe ich nach ~15 Std abgebrochen und verkauft, obwohl ich mich sehr auf das Spiel gefreut hatte.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Da hast du aber schlecht hingeschaut...matzab83 hat geschrieben:In meinen rund 300 h in Fallout 4 habe ich nicht wirklich Casual-Gameplay gefunden...
Bin wohl zu Casual...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das trifft allerdings auch zu einem gewissen Grad auf Skyrim zu; und das ist eine logische Fortsetzung von Oblivion (mit weniger interessanten Quests).Sid6581 hat geschrieben:die Lore relativ egal, das Dialogsystem lächerlich und als RPG kann es nur noch unwesentlich mehr als Bioshock
Morrowind/Obsidian-artige RPGs macht Bethesda schon lange nicht mehr. Deren Spiele sind mittlerweile mehr wie Dungeon Crawler in riesigen Welten. Was auch seine Qualitäten hat.
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Freut mich zu hören, denn das lässt auf mehr hoffen
Ich muss sagen, dass ich erst mit FO3 in die Reihe eingestiegen bin, aber Fallout 4 gefällt mir mit Abstand am Besten.
In Zukunft nur bitte wieder eine vernünftige Hauptstory und ein richtiges Dialogsystem. Aber das sollte machbar sein.
Ich muss sagen, dass ich erst mit FO3 in die Reihe eingestiegen bin, aber Fallout 4 gefällt mir mit Abstand am Besten.
In Zukunft nur bitte wieder eine vernünftige Hauptstory und ein richtiges Dialogsystem. Aber das sollte machbar sein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte Bethesda das tun, wenn man auch ohne vernünftige Hauptstory und mit einem eher besch...eidenen Dialogsystem so viel Erfolg wie noch nie hat?Senseo1990 hat geschrieben: In Zukunft nur bitte wieder eine vernünftige Hauptstory und ein richtiges Dialogsystem. Aber das sollte machbar sein.
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Man will sich ja steigern. Ich glaube kaum, dass man sich da hingesetzt und überlegt hat "Machen wir mal eine 0815 Story". Man hat ja, laut offizieller Aussage, mehr Geld in die Vertonung investiert um die Story ansprechender zu machen. Das hat offensichtlich nicht funktioniert und den unschönen Nebeneffekt gehabt, dass das Dialogsystem kastriert wurde.Kajetan hat geschrieben:Wieso sollte Bethesda das tun, wenn man auch ohne vernünftige Hauptstory und mit einem eher besch...eidenen Dialogsystem so viel Erfolg wie noch nie hat?Senseo1990 hat geschrieben: In Zukunft nur bitte wieder eine vernünftige Hauptstory und ein richtiges Dialogsystem. Aber das sollte machbar sein.
Man merkt der Story von Fallout an, dass da zu viel zur selben Zeit versucht wurde. In diesem Fall wäre weniger tatsächlich mehr gewesen und das kann man bei zukünftigen Titeln berücksichtigen und ohne Mehrinvestition die Fans zufriedenstellen.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Das nächste Upgrade in der Serie wird erstmal ne neue Engine sein. Da wird man keine Zeit für den Rest haben
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Mach ich mich mal unbeliebt.... hust...Sid6581 hat geschrieben: Also Bethesda, das nächste Mal die lästigen Stats rausschmeißen und den Weg zum Ballerspiel vollenden. Ich hoffe weiterhin auf Obsidian, denn ein ordentliches Fallout erwarte ich von Bethesda nicht mehr.
Das fände ich richtig super. Weg mit dem pseudo RPG Kram und lieber nen andständigen Open World Shooter gebaut. Man hätte sich an S.T.A.L.K.E.R. orientieren sollen.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Dann will ich hoffen das irgendwann Fallout 5 angekündigt wird.